triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   10w Ergänzung - jetzt lasst die Katze mal aus dem Sack (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2466)

Joerg aus Hattingen 25.01.2008 18:01

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 64050)
Auf jeden Fall werde ich nicht aufgeben, schon weil ich eine Höllenangst habe, wieder fett auf dem Sofa zu landen... :Schnecke:

Gruß!

Hai,

schon mal daran gedacht, neue Reize zu setzen (Nein, nicht diese):Lachen2: . Aber ich denke, Du kommst mit mehr Ausdauertraining nicht weiter, weil Dein Körper sich an die Belastung sehr gut adaptiert hat. Schon mal daran gedacht, ein Krafttraining durchzuführen? Als ich damit anfing, ist mein Unterhautfettgewebe nur so weggeschmolzent.

Joerg

DasOe 25.01.2008 21:11

Rüsselpest-bedingt war ich heute zuhause und habe mal die Anregungen beherzigt ...

Frühstück: 100gr Müsli mit 1 Esslöffel Eiweiß, Milch und 2 Pötten Kaffee

dazwischen: 1 kleiner Apfel

Mittags: 1 Dose Thunfisch natur ca. 150 gr. *bäh* :-((

dazwischen: 1 Blutorange

Abends: 200 gr Hähnchenbrust natur mit Salat dazu 0,5l Mineralwasser

zwischen durch 1l Mineralwasser und eine große Kanne Roibushtee

und 3 Aspirin

naja das ist ziemlich freudlos ... und schmeckt nicht wirklich :Traurig:

mauna_kea 25.01.2008 22:52

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 64099)
Rüsselpest-bedingt war ich heute zuhause und habe mal die Anregungen beherzigt ...

Frühstück: 100gr Müsli mit 1 Esslöffel Eiweiß, Milch und 2 Pötten Kaffee

dazwischen: 1 kleiner Apfel

Mittags: 1 Dose Thunfisch natur ca. 150 gr. *bäh* :-((

dazwischen: 1 Blutorange

Abends: 200 gr Hähnchenbrust natur mit Salat dazu 0,5l Mineralwasser

zwischen durch 1l Mineralwasser und eine große Kanne Roibushtee

und 3 Aspirin

naja das ist ziemlich freudlos ... und schmeckt nicht wirklich :Traurig:

positiv denken.
ich esse thunfisch aber ganz gerne.
gute besserung

runningmaus 26.01.2008 06:41

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 64078)
...
Hast du noch mehr so gute Sachen ? :Cheese:
Beste Grüße
Lutz :Huhu:

Ja, aber nicht alles läßt sich so gut mitnehmen, deswegen die Erstauswahl ... ich schau mal, muß aber jetzt erstmal schwimmen gehen :Ertrinken:

@Joerg aus Hattingen: hm, da ist was dran... gedacht und was davon gemacht habe ich auch schon.... Bunt und abwechslungsreich muss es sowieso bleiben :) Und das Oe hatte mir das Krafttraining letztes Jahr schon an Herz gelegt

Grüßle
runningmaus

triduma 26.01.2008 07:19

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 64129)
Ja, aber nicht alles läßt sich so gut mitnehmen, deswegen die Erstauswahl ... ich schau mal, muß aber jetzt erstmal schwimmen gehen :Ertrinken:

@Joerg aus Hattingen: hm, da ist was dran... gedacht und was davon gemacht habe ich auch schon.... Bunt und abwechslungsreich muss es sowieso bleiben :) Und das Oe hatte mir das Krafttraining letztes Jahr schon an Herz gelegt

Grüßle
runningmaus

Hi runningmaus,
tolle Rezepte.Besonders die Tunfischfrikadellen.
Übrigens, ich esse auch täglich zwei bis drei Eier am Tag.
Gruß triduma;)

runningmaus 27.01.2008 13:51

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 64131)
Hi runningmaus,
tolle Rezepte.Besonders die Tunfischfrikadellen.
Übrigens, ich esse auch täglich zwei bis drei Eier am Tag.
Gruß triduma;)

@Triduma: das freut mich :) beides - die Thunfischfrikadellen sind echt ein Klassiker, der sogar mir gelingt, und den selbst Kinder mögen ;)

okay, es gibt Rezepte-nachschlag, jetzt sind es Sachen, die man nicht unbedingt mitnehmen kann, aber eine Eiweissmahlzeit oder zumindest eine kohlehydrahtarme Mahlzeit ergeben.
Wobei Kohlehydrahte, die aus Gemüse oder Salat stammen generell OK sind, im Gegensatz zu denen, die aus Zucker und Weißmehlprodukten sind.

Brokkolimuffins von Susie
man nehme 750 g Blumenkohl (so eine Tiefkühltüte voll) oder einen richtigen frischen Brokkoli, Koche ihn aber!
Dann in das weiche Gemüse (nur grob zerkleinert) 4 Eier und 50 g Eiweißpulver neutral, etwas Salz zum würzen.
Dann nehme man eine Muffinform - streue unten ein paar Käseraspeln rein, dann ein Esslöffel voll von der Pampe - und obendrauf auch noch einmal ein bisschen Raspelkäse.
Dann ab mit den Teilen in den Ofen und backen - bis sie braun werden und der Käse zerlaufen ist.

die meisten Rezepte sind eigentlich von Susie, einer guten Bekannten.
-LC Spätzle (1 Ei, 40 g Eiweißpulver, 20 g Gluten, Salz, Wasser bis der Teig brotteigartige Konsistenz hat..... (hab allerdings das nopanoga EW Pulver.... Haselnuss... wie anderes EW Pulver sich bei der Bindung verhält weiß ich nicht....)..... und dann durch den Fleischwolf... geht leider nur damit, Spätzle Schwob geht net, Nudelmaschine auch nicht... alternativ flachen Fladen rollen und dünne Streifen schneiden......... ist halt mehr Arbeit, schmeckt aber sehr gut... dann in kochendes Wasser schmeißen.... einmal gut aufkochen lassen (das Wasser schäumt und wird weiß) und raus und jammjamm mampf)

-Grissinis (3 Eier, 30 g gemahlene Mandeln, 35 g EW Pulver, 30 g Gluten, Salz... zu festem Teig verarbeiten und dann in dünne Stangen rollen... im Ofen backen bis sie fest sind... sehen aus wie Grissinis, schmecken wie Grissinis... super zum knabbern vorm TV........ oder mal zwischendrin......)

-Knäckebrot aus der Mikrowelle (3 Eiweiß, 90 g Weizenkleie, 30 g EW Pulver.. Etwas Wasser... relativ matschiger Teig... auf eine geeignete Unterlage legen... breitdetschen und aussteche... ich nehm das Oberteil einer Butterdose, dann werden sie genau wie Knäckebrote... dann in die Miro... hm, so 3 min? Weiß die Zeit nicht mehr so genau.....)

-einfache schnelle Cracker (100 g geschroteter Leinsamen, 100 g Wasser, etwas Salz..... auf Teller oder Unterlage kleine breite Häufchen bzw. Fladen patschen.. Ab in die Miro..... ergeben leckere Cracker.....
-Microwellenkekse (3 Eier, 30 g gemahlene Mandeln, 35 g EW Pulver, Süßstoff, Zimt oder anderes Aroma oder so..... in kleine Häufchen auf Unterlage und 3 min in Miro....... alternativ noch gehackte oder gestiftete Mandeln rein... jammi)

Soooooooo, das reicht erst mal uffz............... damit seid Ihr schon mal beschäftigt hihihi
Wenn ich Miro schreibe - meine ich immer 800 Watt..... höchste Stufe.. Aber wie gesagt, bei Zeitangaben übernehme ich keinerlei Garantie.. Die sind bei mir immer geschätzt.. ich schau halt immer wieder mal rein, fass mal an... dann merkt man einfach, wenn was fertig ist... bin da halt komisch

Pizzawaffeln
2 eier, 2 eßlöffel proteinpulver, ca. 20g (neutral), 2 eßlöffel sahnequark, schuß sojamilch, 1 eßlöffel raspelkäse (emmentaler, gouda oder welchen auch immer - fein ist auch mal gorgonzola)
1 eßlöffel salami, kleingeschippelt, prise salz (vorsicht, salami salzt schon), prise pfeffer, prise oregano
und andere gewürze nach belieben und geschmack

alles schön zusammen verrühren und ab ins waffeleisen...
werden ca. 4-5 große waffeln und sind einfach lecker...

Thunfischpizza (von Trisch) (ist mir zu aufwendig)
1 Dose Thunfisch abgetropft, 2 Eier, ordentlich Pizzagewürz, Pfeffer, Salz, Oregano
Bei Thunfisch in Wasser noch einen Schuss Olivenöl

Verquirlen (Mixer, damit es schön sämig wird) und in einer Pfanne beidseitig schön kross braten.

Auf ein Backblech mit Backpapier stürzen
Etwas Tomatenmark mit Wasser verquirlen, würzen und über den Boden verteilen.
Boden belegen (oder auch nicht, schmeckt als Margarita auch ganz lekker)
Mit Mozzarella oder Pizzakäse bestreuen und ab in den Ofen

Normale Pizzatemperatur, also 200 - 220 Grad bis der Käse schön aussieht.

Sauerkrautpuffer
- Beliebige Menge Sauerkraut gut wässern abtropfen und ausdrücken.
- Soviele Eier dazu, dass eine zähe Masse analog Kartoffelpufferteig entsteht.
- Evtl Bindemittel dazu (Quark, Gluten, Biobin etc), hatte ich aber bei meinen Versuch vorgestern nicht
- Nach Belieben würzen (Pferrer Salz, Zwiebeln und/oder Speck, roh oder geröstet)
- In einer Pfanne wie Kartoffelpuffer backen, oder ab ins Waffeleisen... .

edit: ich habe versucht die "normalen" Eiweissgerichte wie Steak und Salat oder halbes Hähnchen nicht hier aufzuführen, denn das bekommt jeder wohl irgendwie hin - es geht mehr um die vegetarischen und fleischarmen Sachen, aber auch um die "Zwischendurchs" und Beilagen, ohne die man das Gefühl hat, das Leben und Essen wäre nicht komplett.

DasOe 27.01.2008 15:36

Tag 3
Die Stimmung ist nach wie vor gemischt ... hier are the results of the yesterday extrem-eiweissing :Traurig:

Frühstück
Eine Schale Müsli mit Milch und 2 Pötte Kaffee

Meeting von 10.30h-14.30h
2 halbreife Bananen und eine betonharte Birne dazu 4 kleine Mineralwasser und eine kleine Tasse Kaffee

Abends
250gr Putenfleisch mit 2 Paprika und 1 Zucchini dazu 60 gr. Weizen dazu Mineralwasser und auch für den Rest des abends, nein stop zum kochen gabs 0,2l Kochwein (Sangiovese lecker)

Heute nur mal ein kirzer Anriss vom Tag, da ich gleich in die Sauna eile ... Da die Rüsselpest inzwischen verloren hat - sie weiß es nur noch nicht - bin ich mal 1:30h geradelt ... mit ziemlich wackeligen Beinen aber es ging .. nach gut 1h habe ich einen derartig grimmigen Hunger bekommen, das ich jede Tankstelle von ihren Süßigkeiten befreit hätte, hatte kein Geld dabei .. von daher Glück gehabt :cool: Meine Freundin will auch mal mitprobieren ... sie läuft in diesem Jahr zum 2. Mal den Aletschlauf und da will sie schon optimiert starten ...

wie ist das bei Mauna_Keas? Haut ihr euch oft, wenn ihr Hunger habt? :Cheese:

mauna_kea 27.01.2008 16:59

ich versuche einfach keinen hunger zu haben.
der entzug von kohlenhydraten ist nicht zu verachten, da kann ich ein wörtchen mitreden. da merkt man erstmal wie süchtig man danach ist.

deshalb immer behutsam die ernährung umstellen.

ansonsten bin ich esstechnisch eh etwas ungewöhnlich. ich esse im grunde alles das gern, was andere nicht mögen: haferflocken, quark, gemüse, eintöpfe und früher gabs nie süßigkeiten.
meine jetzige frau hat dann leider direkt den schrank voll sünde eingeführt, was mir gar nicht gut bekommen ist. mittlerweile hab ich das aber auch besser im griff.
ausserdem trinke ich fast null alkohol.

DasOe 28.01.2008 11:32

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 64286)
ich versuche einfach keinen hunger zu haben.

cooler Tip :cool:

Zitat:

der entzug von kohlenhydraten ist nicht zu verachten, da kann ich ein wörtchen mitreden. da merkt man erstmal wie süchtig man danach ist.
oooooooohja ... ich bin zwar pappsatt und das auch sehr schnell, aber es ist kein angenehmes Sättigungsgefühl ...

so der Sonntag
Frühstück: eine Scheibe Vollkornbrot mit etwas Apfelgelee und Quark (das war ein Geschmacksflash ... so was von süss), eine halbe Portion Müsli inkl. einen EL Eiweißpulver mit einer Kiwi und einem kleinen Apfel dazu 2 Pötte Kaffee ... wobei die 2. schon nicht mehr richtig schmeckt :Gruebeln:

Mittag
gabs nach dem Radeln einen selbstgemachten Milchshake mit Magerquark zwei Bananen, 2 EL Eiweißpulver, Zimt, Vanille, Nelkenpulver und eben Milch. Hat mal ne gute Stunde vorgehalten, dann kam der kleine Wolf wieder ....

in der Sauna 2l Mineralwasser

Abends
ein Steak mit gedünstetem Gemüse (Zucchini, Tomate, Aubergine) als Vorspeise gabs einen griechischen Salat mit Schafskäse und weißen Bohnen in Tomatensauce

klingt wie Krankenkost und schmeckt auch so ...

Ansonsten kann ich seit heute morgen eine satte Gürtelrose melden, wie jedes Jahr um diese Zeit ... f..k :Peitsche:

mauna_kea 28.01.2008 11:41

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 64409)
cooler Tip :cool:

oooooooohja ... ich bin zwar pappsatt und das auch sehr schnell, aber es ist kein angenehmes Sättigungsgefühl ...

Ansonsten kann ich seit heute morgen eine satte Gürtelrose melden, wie jedes Jahr um diese Zeit ... f..k :Peitsche:

mit keinen hunger haben meinte ich, dass ich halt ne kleinigkeit esse. frischkäse zb.

oh weh, denke da ist bei dir so einiges nicht in ordnung.
da solltest du mal ganz verschärft einiges ändern in deinem leben.

tri_stefan 28.01.2008 12:01

Gürtelrose ist wahrlich kein Spaß. Wünsche gute Besserung:Blumen:

DasOe 28.01.2008 12:14

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 64410)
oh weh, denke da ist bei dir so einiges nicht in ordnung.
da solltest du mal ganz verschärft einiges ändern in deinem leben.

Ich denke ich habe im letzten halben Jahr genug geändert, dass muss sich jetzt erstmal setzen.

Diese Gürtelrose habe ich der erfolgreichen Abwehr des Noro-Viruses vor zwei Wochen und der sich dann einstellenden Erkältung zu verdanken ... ich hatte schon häufig Gürtelrosen ... das kommt und geht wieder ....

Tarmak 04.05.2012 15:34

6 Uhr
4 Scheiben Brot mit Honig, Nutella, Marmelade und Quark obendrauf.
250 g Quark 20%
1 Banane, 1 Orange und eine Packung Heidelbeeren
50g Haferflocken

10 Uhr
1 Xenofit Riegel
Dann 4 Stunden Radeln
Zwichendurch 1 Banane 1 GU Powergel und 0,5l isogetränk

14:30
125g Reis mit 200g Putenbrust mit diversem Gemüse
Als Dessert 2 Stück Schockolade mit Paar Erdbeeren und eine Halbe Mango
Vergessen ein Stück Puddingstreusel :-)
17:00
250g Quark 20% mit Himbeeren und einem Apfel bisschen Trockenobst paar Nüsse 100g Haferflocken

19:00
2 Brötschen mit Lachs und Zwiebel dazu einen Salat mit tomate und Paprika und ne hand voll Nussmix.
1 Jogurt Natur mit bissel EW Pulver für den Geschmack. :Cheese:

Tarmak 04.05.2012 21:17

Die meisten Ernährungspläne, Diäten oder nenn es wie du willst, sind für Leute gemacht die dauerhaft zuhause arbeiten ....[/quote]

Das will ich so nicht sagen, es ist wie schon gesagt wurde eine Frage der Einteilung... man muss ja nicht ein Festmal kochen, aber für ein Wenig reis mit gemüse und ein stück fleisch brauchst nur 15 min. Alles in eine Tupperdose und dann fertig... wenn man keine möglichkeit hat zu wärmen und es nicht kalt essen mag, kann man ja einfach Brötschen oder Brot mitnehmen und die ordentlich belegen.

Wenn ich Arbeite halte ich das auch so...

Tim12 04.05.2012 21:21

Ich muss was essen. Wenn das bei mir alles wäre bekäme ich Anfälle

sybenwurz 04.05.2012 21:28

Du hast aber schon gemerkt, dass der Fred vier Jahre alt ist???
Na gut, iss eingeschlafen, ich mach mal weiter...:Cheese:

Frühstück: ne viertel kalte Pizza vom Vorabend, ne Tasse schwarzen Kaffee und ne halbe Flasche Cola dazu, für Weg zur Arbeit (20km mitm Rad) ne handvoll Gummibärchen

Mittag: n Döner, zum Nachtisch nen Milchkaffee und ne halbe Packung Milka Herzen

Nachmittag: n Haferl Milchkaffee und leckere (möcht aber nicht wissen, was da drin ist) Schokoladenplätzchen mit ner Zuckercreme dazwischen in Lebkuchengrösse

Abend: ne Büchse Ravioli (ne handvoll iss übrig, werd ich mir morgen zum Frühstück inne Mikrowelle warmmachen), die restliche Tüte Gummibärchen (ca. ne halbe) und nu hab ich mir grad ne Packung Salzstangen aufgerissen von der ich schwer annehme, dass ich sie heute noch durchbringe

old bag of bones 04.05.2012 21:54

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 745233)
Na gut, iss eingeschlafen, ich mach mal weiter...:Cheese:

Ich auch... nette Idee eigentlich:Huhu:

Frühstück:
Cappuccino und O'saft
plus 2 Toast (Quark Marmelade das andere mit Honig)

Mittag mache ich nicht, aber "über den Tag":
diverse Espressi und ..
4-5 Milchbrötchen ("Madeleines" nennt Netto diese "Luftnummern" glaube ich) mit Marmelade ( vormittags) bzw. Käse und Butter bzw. "Frischkäse"(Mittag, nachmittag)

Abends:
asiatische Huhn-Curry-Geschichte begleitet von einigen Gläsern Chardonnay.
Zur Nacht: night cap (Rotwein), bisschen Käse und eine handvoll Walnüsse.

Rückblickend, nicht so wahnsinnig überzeugend... "my diet" :Nee:
Von den Kalorien her dürfte es sogar gehen (bin heute nur ca. 50min geschwommen), aber richtig gut ist wohl anders ...

Guerillia 04.05.2012 21:57

Zitat:

ne viertel kalte Pizza vom Vorabend,
[...]
Abend: ne Büchse Ravioli (ne handvoll iss übrig, werd ich mir morgen zum Frühstück inne Mikrowelle warmmachen),

Du lässt aber auch nichts verkommen.. Trinkst Du das Feierabendbier ganz aus oder lässt Du noch einen Schluck übrig fürs Frühstück? :Cheese:

thunderlips 04.05.2012 22:25

:Lachanfall:
Zitat:

Zitat von Guerillia (Beitrag 745249)
Du lässt aber auch nichts verkommen.. Trinkst Du das Feierabendbier ganz aus oder lässt Du noch einen Schluck übrig fürs Frühstück? :Cheese:

sybenwurz 04.05.2012 23:49

Zitat:

Zitat von Guerillia (Beitrag 745249)

Ich hab vorm Frühstück mal dran gedacht, die letzte der fünf Flaschen vom Vorabend ganz auszuschlürfen, mich dann aber für die abgestandene Cola entschieden. Bier wird nie alt, aber die Cola war schon vier Tage offen und musste weg.

Nobodyknows 05.05.2012 06:49

Zitat:

Frühstück: ne viertel kalte Pizza vom Vorabend, ne Tasse schwarzen Kaffee und ne halbe Flasche Cola dazu, für Weg zur Arbeit (20km mitm Rad) ne handvoll Gummibärchen

Mittag: n Döner, zum Nachtisch nen Milchkaffee und ne halbe Packung Milka Herzen

Nachmittag: n Haferl Milchkaffee und leckere (möcht aber nicht wissen, was da drin ist) Schokoladenplätzchen mit ner Zuckercreme dazwischen in Lebkuchengrösse

Abend: ne Büchse Ravioli (ne handvoll iss übrig, werd ich mir morgen zum Frühstück inne Mikrowelle warmmachen), die restliche Tüte Gummibärchen (ca. ne halbe) und nu hab ich mir grad ne Packung Salzstangen aufgerissen von der ich schwer annehme, dass ich sie heute noch durchbringe

Wow...liest sich wie das Menü eines Heavy-Metal-Schlagzeugers. Du solltest im Interesse deines Körpers sofort aufhören solche Musik zu hören und dich dafür nach einer Frau umschauen die für dich kocht...

Gruß
N.

Guerillia 05.05.2012 08:03

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 745294)
Ich hab vorm Frühstück mal dran gedacht, die letzte der fünf Flaschen vom Vorabend ganz auszuschlürfen, mich dann aber für die abgestandene Cola entschieden. Bier wird nie alt, aber die Cola war schon vier Tage offen und musste weg.

:liebe053: Aus fünf Flaschenpfützen lässt sich auch wieder ne volle Flasche machen :Blumen:

sybenwurz 05.05.2012 17:52

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 745305)
... nach einer Frau umschauen die für dich kocht...

Aufm Weg zum Bahnhof zwecks verspätetem Mittagessen bei BurgerKing vorbeigegangen und drei Hamburger und ne Pommes geholt, da stehen vorneweg fünf Mädels in der Küche, die mitm Kochen nur auf mich gewartet haben.

Erstes Frühstück: die angesprochene Ravioli

zweites Frühstück: Schokocroissant, n Donut und ne Tasse Milchaffee

Für die Zugfahrt nu nen Dreierpack Wiener Würstchen mitgenommen, zwo Bier ausm Laden und zwo Semmeln (anderswo oft auch 'Brötchen genannt).

Heut abend werd ich wohl in einer meiner ehemaligen Stammkneipen n kleines Rinderhüftsteak mit ner irren Spezialsosse geniessen müssen, dazu ne fast ebenso irre Salatkomposition, ehe morgen das grosse Fressen dran ist.

Tarmak 26.05.2012 22:15

Dann von mir auch noch einmal ein Tag...

7:00
1 Kaffee Latte
150g Seitenbacher Dinkelflocken mit einer Banane eine halbe Tüte Rosinen mit 125g Heidelbeeren alles in etwas Soja Yogurt und bisschen Eiweißpulver Vanille fürn Geschmack :)

10:00 - 14:00 Radeln
1 Riegel
1 Banane
1 Brötchen beim Bäcker nach der Tour

15:30
150g Ebly mit Iglo Schlemmerfillet und chicoree
4 Oreos
1 Kaffee Latte Vanille

17:45
4 Babybell 1 Apfel

20:00 Aus 2 Brötchen hab ich mir Pizzabrötchen gemacht mit Tomate Hackfleisch Pilze etc was so drauf kommt

und jetzt im Moment ein paar Nüsse

Tri2Be 27.05.2012 18:38

was ein toller fred. so mein tag von gestern.

frühstück 10 uhr:
100 gr nuss müsli +
150ml milch
200gr vollkornbrot plus diät margarine und honig.

zwischenmahlzeit 12uhr:
350 gr wassermelone (kernarm:cool: )

mittag 13:30 uhr:
250 gr tortellini mit pilzfüllung + tomatensoße und parmesan
500 gr gurkensalat
2 salzbrezeln

100km Rad 15:30 uhr:
1 l fruchtsaft
1 l wasser
2 oatsnack riegel

abendessen 20 uhr:
450 gr gnocci + tomatensoße und parmesan
200 gr tunfisch
300 gr gurkensalat
1 brezel
100 gr pute

und das trinken natürlich nicht vergessen wasser wasser wasser zwischendurch:Huhu:

Tarmak 27.05.2012 22:25

Mein heutiger Tag

8:30 3 Brötchen mit Nutella/Honig/Hüttenkäse; 200g Heidelbeeren 1 Apfel 1 Birne alles mit 150g Soja Yogurt Vanille und ne Hand voll nüsse

12:30 150g Nudeln mit Sampis und Olivenöl dazu einen Salat als Dessert gabs einen Kirschkuchen

15:30 2 Bananen und den Rest Soja Yogurt mit 100g Nüssen und 100g Dinkelflocken.

19:00 Grillen zu viel von allem :Lachanfall:

sybenwurz 28.05.2012 22:45

Frühstück: 2Brezn, 2Kaffee
Dann lange Zeit nix ausser Wasser ausse Nuckelpinne.
Gegen Zwo inne Radelpause n Teigwickel mit Fleisch, Schafskäse und undefinierbarem Grünzeug.
Nachm radeln Kuchen, Kuchen, Kuchen, n Radler und Kaffee, solange die Kanne hergab.
Abendessen: vier Bier, ne viertel aufgewärmte Pizza und ne Tüte Salzstangen.
Glaube, jetzt gönn ich mir noch nen Karamelpudding und dann hau ich mich in die Falle.

Lui 29.05.2012 00:59

Ich poste mal was ich gestern und heute hatte, da Sonntag bei mir immer Pizza auf der Spiesekarte steht:Lachen2:

Sonntag(Pizza-Tag):

Frühstück: Kaffee schwarz und danach Frühstücksshake mit frische Ananas, ca. 200ml Jogurt, 250gr. magerquark, 1/2 Tasse Haferflocken, Wasser, Honig, Zimt

Mittags: halbe Backblech selbstgemachte Pizza(blöderweise gestern mit Vollkornmehl. Bei Pizza ziehe ich Weissmehl vor).
Belag: passierte Tomaten, Champignons, frische Thai-Chilis(ganze Pizza hatte 20 Chilis:Lachen2: ), frischen Knoblauch, Kapern, schw. Oliven, Zuchinni, gelbe Paprika, Mozzarella, Gouda.

Nachmittags: Müslischüssel Beeren mit Jogurt, Zimt und Honig mit Kaffee schwarz.

Abends(das heisst eher um 12uhr nachts): die zweite Backblech-Hälfte + Rotwein

Montag:

Frühstück: Kaffee und 2 überreife Bananen, Quark, Jogurt, Zimt, Honig, Haferflocken, Wasser(wie Sonntag) als Shake

Mittag: 2 Hähnchenkeulen mit frischen Ingwer/Knoblauch in etwas Wasser geschmort und ca. 100gr. Basmati Reis

Nachmittag: Kaffee und halbe Honigmelone

Gleich esse ich noch ein:
Omelette aus 3 Eiern, Paprika, Zuchinni, Champignons, Oliven Kartoffeln, Chilis und etwas Käse + Rotwein

Ansonsten habe ich 3 Liter Wasser am Tag getrunken

Tarmak 29.05.2012 20:16

Heute:

7:00 6 Scheiben VK Toast mit Honig/Nutella und Hüttenkäse oben drauf, danach Heidelbeeren, Erdbeeren, 1 Banane und eine Birne zusammen mit Yogurt und etwas Haferflocken

10:00 200g Haferflocken 1 Banane und ein Yogurt

13:00 4 Laugenstangen mit 8 Babybell light dazu eine Paprika und paar Tomaten

16:00 2 Große Schüsseln Milchreis mit Erdbeeren

19:00 Zanderfillet mit Reis und Salat als Dessert ein kleines B&J Eis

Tarmak 01.06.2012 21:30

Heutiger Tag

6:00 200g Haferflocken mit 1 Banane, 1 Apfel, Ananas und Erdbeeren. Gemischt mit Alpro Soya Vanille Milch dazu gabs eine Tasse Kaffe und 2 Scheiben Käse aus der Hand :)

10:00 3 Mehrkornbrötschen mit Quark und Marmelade und Käse mit Tomate

13:00 200g Seitenbacher Dinkelflocken mit etwas Milch

15:00- 19:30 Rennrad 500 ml Dextro Energy Carbo Pulver

20:00 200g Ebly mit Lachs und diversem Gemüse und Salat als Dessert einen Cappuccino

Jetzt im Moment einen Nussmix weiß aber noch nicht wieviel schmeckt zu gut :Lachen2:

Tarmak 02.06.2012 19:08

6:00 6 Scheiben Toasbrot mit Honig und Buko Frischkäse 2 Tassen Kaffe

9 Uhr eine Banane
10 Uhr bis 13:15 Rennrad

13:45 500g Nudeln mit belight Babybell dazu Kaisergemüse und als Nachtisch Vanillie Pudding mit Erdbeeren und einer Banane

17:00 1 Kaffee Latte 100g Müsli mit 1 Apfel und 1 Birne
2 Oreos und Milch

19:00 3 Brötchen einen gemischten Salat und als Dessert Quark mit Heidelbeeren

Mal sehen vtl noch chips

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.