![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab die Regensburger bei der Erstauflage begeistert erlebt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Bevölkerung gegen die Austragung war - aber jetzt hat es sich entweder geändert und man erzählt Unfug. |
Zitat:
|
Die Landwirte und die Bevölkerung sind die eine Seite, die Athleten und das Interesse an einem Rennen wohl die andere Seite.
Ich möchte hier niemandem zu nahe treten mit den nachfolgenden Zeilen. Wenn eine 40-jährige Altersklassenathletin den Gesamtzweiten im Damenrennen macht, ist es naheliegend, dass das Interesse seitens der Athleten sehr überschaubar war. |
Zitat:
Ihr beide zeigt in erster Linie, warum der IM in Regensburg gescheitert ist: wenn man nur das Negative sehen will, läßt sich das alles auch so darstellen. ABER: sich schon mal gefragt, warum nicht in unwesentlich größeren Städten wie Frankfurt oder Berlin (Marathon) nicht alle auf die Barrikaden gehen, weil man am Sonntag mal einen kleinen Umweg fahren muß? Kannst ja mal bei Wowi nachfragen wie er die 60 Mio. zusätzlichen Umsatz in der Region so findet. Und die haben vor garnicht so langer Zeit mal mit ein paar hundert Startern angefangen, die damals auch belächelt wurden. Interessant ist auch der Ansatz mit den "wichtigeren Sportarten". Legst du das fest welche das sind oder wie sind die Kriterien? Erinnert mich an die Sache mit den besseren Menschen.... Egal, alles kein Problem. Triathlon braucht Regensburg nicht.... |
Zitat:
Die 60 Mio erläuter mal belastbar (!). Und einen Marathon mit 30 Jahren Geschichte in der Stadt (vorher im Wald) würde ich nicht als "vor garnicht so langer Zeit" bezeichnen. Als dieser vom Wald in die Stadt zog gab es nicht unerhebliche Schützenhilfe von den Alliierten, die hier damals noch das Sagen hatten. Der Vergleich hinkt IMHO gewaltig. Auch was die Umfänge und vor allem die Dauer der Sperrungen angeht. Und den jährlichen Zwergenaufstand hier wegen der Laufveranstaltungen bekommst Du vermutlich einfach nicht mit, weil zu weit weg. |
Zitat:
bzw.großer Fan vom Triathlon wobei ich diese Sportart aus gesundheitlichen nicht mehr ausüben kann. Fakt ist das der IM R in 2013 leider nicht mehr ist. die Nachfrage der Triathleten war in 2012 zu gering , ob es der Termin war ??? habs ja schon in diesen Thread erwähnt , 2 andere Vereine in punkto Ausdauersport bringen zusammen gut 10000 Starter nach Regensburg. Da muß man erst mal mit guten Argumenten im Stadtrad plädieren für einen IM. |
Zitat:
Und ja. Ich habe jahrelang an der Laufstrecke gewohnt und nichts vom Zwergenaufstand mitbekommen :Blumen: :Huhu: |
Zitat:
Ich gebe Dir ja grundsätzlich Recht aber wenn Du nicht genügend Fürsprecher hast, wird das eben nix. Und augenscheinlich war das in Regensburg der Fall. Über das Warum kann man sicher streiten... An der Laufstrecke? Wann und wo? |
Zitat:
|
Zitat:
Aber egal - um Regensburg ist es schade. Ich glaube nicht an eine Wiederauflage 2014. |
Zitat:
In Regensburg war das offensichtlich anders. Und schade, naja. Klar, die Strecken waren schön und die Stadt ist's auch. Aber über so eine Veranstaltung muß es weiten Konsens geben und darf nicht nur geduldet sein, sonst paßt's halt nicht. Das hätten die Macher früher erkennen sollen. |
Zitat:
Damit war die Lawine losgetreten. Ärger mit Sperrungen gabs schon vorher und gibts immer noch, das iss nedd IM-spezifisch, aber als die Stimmung begann umzuschlagen, wär spätestens der Zeitpunkt gekommmen gewesen, sich einen bei der Mittelmässigen vorzuknöpfen. Ich will nedd sagen "kaufen", aber anders gehts nedd. Einmal pro Woche was Positives, bis die Regensburger auf Knien um ne Neuauflage betteln und die Witzfiguren beim Blizzz und den andern Schundblättchen mal richtig kielgeholt. Die ganze Bande muss man richtig in die Zange nehmen, sonst wird das nix. Iss in anderen Sportarten genauso. Die schreiben ne halbe Seite Belangloses übern einen Verein, während beim andern einer Deutscher Meister wird und darüber konsequent nix erscheint. Die Meinung in der Stadt steht und fällt halt mit dem, was sie in der Zeitung liest. Und die Zeitung hat die Stimmung runtergeholt und könntse aber genauso auch wieder anheizen. |
Zitat:
so, nun ist aber gut hier, viel zu OT, sorry |
Zitat:
|
Eines dürft ihr hier nicht vergessen, und zwar: abgestimmt wird mit den Anmeldungen. Wäre Regensburg auch so schnell dicht gewesen wie Klagenfurt dann wäre die Veranstaltung kaum so unter Druck geraten. Die eigentliche Ursache ist die Ballung von IMs auf relativ engem Raum: Klafu, ZH, FFM und Regensburg und da ist Roth noch nicht einmal dabei. Da hat dann nicht nur die Stadt schlechte Argumente, nein, die Veranstalter sind auch nicht mit dem letzten Biss bei der Sache. Nennt man wohl Marktbereinigung. Übrigens, zwischen Frankfurt und Stockholm ist überhaupt kein IM. Vielleicht sollten die Veranstalter da mal drüber nachdenken.
|
Zitat:
Wär ja ganz nett gewesen, wenn Du evtl. noch was onT hättest sagen können bzgl. der Golfgeschichte, aber nu denn. Dann bete mal fein und schlaf gut! |
Zitat:
|
Zitat:
Schade um die schöne Strecke, hat echt Spaß gemacht, sowohl auf dem Rad, als auch Laufen durch Altsstadt + Park. Meiner Meinung nach an der Halbherzigkeit von IM gescheitert, die geglaubt haben, neue Veranstaltungen sind Selbstläufer und man könne Roth in der Nachbarschaft eins auswischen. |
Nach Regensburg,sind nun auch 70.3 Antwerpen und 70.3 Irland Geschichte....wer folgt noch? Lanzarote noch bis 2014???
http://triathlete-europe.competitor....nman-schedule/ |
Zitat:
|
Naja, Antwerpen wurde von 150 Eur Startgeld inner halb von drei Jahren auf fast den doppelte Preis hochgedrueckt....wtc hat den profit gemacht und nun eine andere Sau durchs Dorf...
Die Radstrecke konnte alles: Oel, Sattelschlepper, Schienen etc.... Nur die anfangeliche Abfahrt durch den Tunnel war sehr cool; leider auch sehr gefaherlich. ( Todesfall 2011) Schade um Marc Herrmanns: der konnte alles und hat jeden im Ziel begruesst!!!! |
Zitat:
Dann wird entsprechend bereinigt. Schöne neue Welt.:Huhu: Aber das muss man aussitzen. I do not let me melk auf dumm over a certain limit. |
Zitat:
Gibs doch zu Jan du wünscht dir einen IM in Norddeutschland;) ja ich auch!! Aber ich seh es genau so die Anmeldungen fast 50% zurück gegangen da hat man wirklich schlechte Argumente. Ich habs weiter vorn schon mal erwähnt ,glaube einfach das sich neben Roth und FFM keine dritte Veranstaltung dieser Grösse durchsetzen kann. Klar, bitter für alle die dort starten wollten. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Außerhalb der stark etablierten Marken Ironman und Challenge dürfte keiner in der Lage sein, ein Startgeld von 400+ durchzusetzen und sich mit einer Langdistanz fest am Markt zu etablieren. Und selbst bei Ironman bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob sie einen offensichtlichen Ersatzspieler für Regensburg ohne den Makel der "3. Wahl" aufs Feld bringen könnten.
|
Ist eigentlich die Frage "Was wird mit den Hawaii-Slots?" schon gestellt und beantwortet worden? :Gruebeln:
|
Zitat:
weiß ich nicht, aber die Antwort wird sein: die werden non-transparent anderweitig verteilt.... |
Die werden schon noch genügend andere Rennen aus dem Boden stampfen, wo sie Plätze brauchen.
|
Na jetzt wo Frankfurt wieder Europa-Zentrale ist, kann man doch da wieder ein paar mehr Quali-Plätze hinverteilen :Lachen2:
|
Zitat:
Könnte man aber lt. WTC soll es kein Rennen mit mehr als 75 Slots mehr geben. |
30 sind schon mal nach Neuseeland ausgewandert:
http://www.trijuice.com/2012/09/iron...elay_teams.htm |
"Ironman 70.3 Auckland will offer a limited 100 spots in the new teams' category."
Na guck an... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Heißt das, dass es nächstes Jahr Staffeln in Kona gibt? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich verstehe das so, dass es 100 Startplätze in Auckland gibt. Spots und Slots sind ja zwei Paar Schuhe.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr. |