![]() |
Zitat:
|
Patient: Marcel70.3
Befund: Grippe Seit: Freitag 24.10 Zustand: Sportverbot Nebendiagnose:Rote Nase vom Naseputzen und genervt weil das Training schon wieder flach fällt.... Och menno! |
Patient: Hubschraubär
Befund: Grippe Seit: Donnerstag 30.10. Zustand: Gestern abend 39.7° Fieber, aktuell ca. 38°, Tendenz steigend Nebendiagnose: Teuflische Halsschmerzen :Weinen: :Weinen: :Weinen: |
Patient: PippiLangstrumpf
Befund: Nebenhöhlenentzündung Seit: Mitte September Zustand: Seit September fast durchgehend Nebenhöhlen entzündet, Kopf- und Halsschmerzen, verstopfte Nase Training: keins (bis auf die beschwerdearmen Tage, und das war wohl ein Fehler) Medikation: Sinupret forte Das schlimmste ist, daß ich Anfang der Woche gerade mal 3 Tage beschwerdefrei - naja, eher beschwerdearm - war und der mist jetzt schon wieder von vorne los geht :Nee: Ich hab die Nase voll - im wahrstens Sinne ... :Weinen: So, nachdem ich mich hier mal ausweinen konnte, geht es zumindest der Seele ein bißchen besser :liebe053: |
Ich wünsch euch gut Besserung :Blumen:
|
Zitat:
|
Frankenstein lässt grüssen,
Wollte heute morgen testen, ob mein Schädel oder unsere Badfliesen härter sind.:Maso: Die Fliesen haben gewonnen, wurden dafür aber mit dunkelrotem Körpersaft voll gespritzt. Lerneffekt, falls mir je (hoffentlich nie) wieder mal mein Kreislauf verrückt spielen sollte (hatte heute Nacht extrem stark eine Erkältung ausgeschwitzt), lege ich mich lieber schnellstmöglich freiwillig hin und Füße hoch. Sehe nach Krankenhausbehandlung jetzt auch ohne Maske wie Frankenstein aus, passend zu Halloween. Habe aber wenigstens sowieso Trainingspause Matthias |
Gute Besserung und bei Nebenhöhlenentzündung hilft Dampfbad mit Japanischen Heilpflanzenöl, wie schon geschrieben und Gelo Myrtol.;)
|
Patient: samsam
Befund: Dickes Knie Ursache: Klimzug-Stange hat nen Abgang gemacht! :Lachanfall: Seit: Hellowien Zustand: Immer noch leicht amüsiert, ein Bekannter, der Augenzeuge war, brauchte Sauerstoff vor Lachen. Training: Überleg ich mir morgen Medikation: keine |
Zitat:
Matthias |
Zitat:
Aber so was passiert, wenn man so einen Unfug macht. :Holzhammer: Mir ist die Kurzhantel fliegen gegangen, da hat aber keiner gelacht. :( |
Bei mir ist es ja halb so wild, besonders nachdem ich FMMT´s Horror-Geschichte gelesen hab.
An dieser Stelle: Gute genesung an alle "ernsthaft" Verletzten :Blumen: ! So jetzt humpele ich erst mal zum Kaufmann und kaufe mir Chips und Cola für die Live-Sendung heute Abend:cool: . |
Zitat:
![]() Wie passend :Lachanfall: |
Zitat:
|
Patient: Kurzer85
Befund: Halsentzündung Ursache: Geht grad rum Seit: Dienstag Abend 11.11.08 Zustand: Wird besser. Kann langsam wieder essen und schlucken ohne schmerzen. Training: Vorerst nicht. Nicht weiter schlimm, einfach Pause vorgezogen. Leider geht 10Km Wettkampf am Samstag nicht. :( Medikation: Tee und Ibubeta gegen die Schmerzen und matsch Birne |
schöner Mist!!!
Sollte mich auch mal einweisen lassen - oder hilft nur noch die Notschlachtung?
Patient: FW-203 Befund: Achillodynie (Verdickung eines Teilbereichs der rechten Achillessehene) Ursache: ??? vermute falsche Schuhe (im Alltag), Verletzung und Überlastung kann eigentlich ausgeschlossen werden Seit: ca. 6-8 Wochen Zustand: Schwerzen nur beim Schwimmen (Fußstreckung), Alltag, Laufen und Radfahren keinerlei Probleme Training: bisher normal, Schwimmen nur ohne Beine Behandlung: Physiotherapie erstmal ausgesetzt, Therapeutin ist auch ratlos - leider!!!! Nächste Woche noch Termin bei einen anderen Arzt (mehrfach auf Hawaii gestartet), hoffe der kann mir helfen!!!! Ist echt nervig und Besserung ist leider noch nicht in Sicht. Hatte zwischendurch schon mal 14 Tage komplett pausiert, hat aber gar nichts geändert. Falls jemand eine Idee hat, wäre ich für Tipps sehr dankbar!!! Gruß Frank. |
ich mal wieder
Patient: DasOe
Befund: Weisheitszähne links je 1x oben und unten Ursache: keine Ahnung, altersschwach Seit: immer wieder mal am rumzicken Zustand: im Moment geht es mal wieder Training: normal, nach Op Trainingspause bis zur Wundschließung Behandlung: Entfernung am 21.11. :Traurig: |
und gleich noch einen hinterher
Patient: DasOe
Befund: übergroßer Nasenpolyp rechts Ursache: keine Ahnung, ist gewachsen ohne zu fragen Seit: gut 10 Jahren Zustand: schlecht, seit Jahren keine Nacht mehr durchgeschlafen wegen massiven Atemproblemen Training: normal, nach Op 2-3 Wochen Trainingspause Behandlung: Op am 16.12. mit 4 Tagen stationär :Traurig: |
Zitat:
![]() ;) ;) Gute Besserung! :Blumen: |
Patient: Paddle
Befund: Schleimbeutelentzündung, linker Ellebogen Ursache: ..bin Schreibtischtäter Seit: Samstag Nacht 8.11.08 Zustand: Wird besser. Schmerzt nicht mehr sooo heftig Training: Vorerst nicht. Arm ruhig gestellt. Medikation: Gipsschiene mit Creme zur Entzündungslinderung Gruß Paddle |
Den möcht ich auch haben
Zitat:
Ich wünsche allen Husten, Heiserkeiten und Rotznasen gute Besserung, auf das das nächste Training bald beginnt :quaeldich: |
Patient: FMMT
Befund: angesteckt mit Triavirus "mauna kea" Ursache: Zuschauer Roth 2003 Seit: Juni 2007 Zustand: chronisch krank Training: lindert Beschwerden Medikation: neues Rad in Sicht:Cheese: Grüsse Matthias |
Befund-Änderung
Komme gerade vom Orthodäden und habe eine neue (andere) Diagnose. Entgegen der bisherigen Annahme, dass es die Achillessehne ist, die mir diese Schmerzen beim Schwimmen macht soll es nun der Knorpel im Fußgelenk sein. Durch die Überstreckung des Fußes beim Schwimmen wird der wohl gereizt und beschwerd sich dann mit Schmerz!
Naja, heute nochmal normal Training, ab Morgen dann eine 7-tätige Kur mit Diclofenac und Trainingspause und dann sehen wir weiter. Patient: FW-203 Befund: Knorpelreizung im Fußgelenk Ursache: ungünstige "Bauart" bei mir??? Beschwerde ist bei meinen Eltern schon eingereicht :Cheese: Seit: ca. 8-10 Wochen Zustand: Schmerzen nur beim Schwimmen (Fußstreckung), Alltag, Laufen und Radfahren keinerlei Probleme Training: bisher normal, Schwimmen nur ohne Beine Behandlung: ab morgen 7 Tage Trainingspause und Diclofenac-Kur, unterstützend Physiotherapie Ob diese neue Sachlage nun besser ist als die alte weiß ich noch nicht, aber ich arbeite daran wieder schmerzfrei zu werden!!! Allen GUTE BESSERUNG, Gruß Frank. |
Abmeldung
Patient: Kurzer85 Befund: noch gelegentlicher Hustenreiz seit: 17.11.2009 So ich denke ich kann mich hier entlassen. :liebe053: Werde mich noch bis Samstag früh schonen, doch dann beginnt wieder das Training. Gleich mal im Verein schön schwimmen. Allen die noch Krank sind, gute Besserung!! Gruß (fast gesunder) Kurzer |
Zitat:
Update: Noch immer nicht besser. Heute war ich dann doch mal beim HNO. Ergebnis: Chronische Nebenhöhlenentzündung verstärkt durch Hausstauballergie Behandlung: spezielles Nasenspray Ansonsten: Warten, Teetrinken, inhalieren, Rotlicht und weiter Sinupret ... ... und weiter ![]() Immerhin habe ich etwas geschafft, von dem alle meinten, das sei illusorisch, das überhaupt zu hoffen: Ich hab innerhalb von 2 Stunden meinen CT-Termin für meine Nebenhöhlen gehabt - und keine 4 Wochen Wartezeit :liebe053: Teetrinkende Grüße ![]() PippiLangstrumpf |
Gute Besserung:Huhu:
|
von mir auch Gute Besserung:Blumen:
|
da schließ ich mich an. Werd ganz schnell gesund :Blumen:
|
Füße hochlegen und positiv denken! Das wird wieder.
Gute Besserung auch von mir :Blumen: |
Oh jeh Pipi - gute und schnelle Besserung.
:Blumen: |
Danke Ihr Lieben :Blumen:
Ich fürchte, jetzt hilft nur Geduld - nur davon is nicht mehr so viel übrig :( Mal gucken, was das neue Nasenspray bringt. In 3 Wochen soll ich nochmal zur Kontrolle, wie sehr sich meine Höhlen verändert (hoffentlich verbessert) haben. Ich fürchte, meinen Trainingsbeginn werde ich wohl auf kommendes Jahr verschieben müssen :Weinen: Naja, dann ist das Jahr ja noch immer lang - muß ich mir nur andere VD's suchen - welche, die etwas später im Jahr liegen ... und die, die ich mir für kommendes Jahr ausgesucht habe, wird es hoffentlich 2010 auch noch geben - oder dann mache ich - passend zu dem Tri-Virus-Bericht - ne LD :Lachanfall: |
mensch pipi, sag mal hast du denn schon GeloMyrtol probiert parallel zu Nasentropfen müsste doch helfen, also bei mir hilft das bei Nasennebenhöhlenentzündung.Naja, aber Nasentropfen soll man schon von Anfang an nehmen damit das garnicht soweit kommt.Kopf hoch...ist ja eh Wintereinbruch da bleibst de lieber im Bett
![]() |
nicht lachen, nicht husten ...
ist zwar schon ein paar Tage her - kann mich aber erst jetzt öffnen :liebe053: und darüber sprechen:
Befund: Rippenprellung li. Seite Ursache: Sturz mit MTB, verursacht durch nicht angepasstes Tempo bei Abfahrt auf laubiger Strecke - fiese Wurzel nicht gesehen :Nee: Behandlung: Bromelain POS Tabletten, Traumeel, starkes Selbstmitleid, Fressen aus Verzweiflung Symptome: Schmerzen bei jeder Bewegung, beim Lachen, Husten, Gähnen, Aufstehen, usw. Also gar nix Laufen :Nee: oder schwimmen :Cheese: oder biken :( ... und böses Arzt hat gesagt kann dauern 4-6 Wochen bis wieder gudd :Weinen: also bedauert Ihr mich wenigstens - wenns meine Familie schon nicht tut ... |
Bei mir isses leider keine akute Nebenhöhlenentzündung sondern der Schub einer chronischen :(
Soledum Kapseln habe ich schon probiert - das ist wohl sowas wie die GeloMyrthol. Aber ich hatte davon diese Nacht so dermaßene Magenkrämpfe, daß ich lieber keine Luft mehr bekommen wollte (ich bin ein Wrack :( ). Also werde ich mal weiter Sinupret schlucken. Das hat der Doc auch befürwortet. Normales Nasenspray hab ich vorher auch schon benutzt. Jetzt habe ich kortisonhaltiges wegen der Allergie-Beteiligung. Bloß gut, daß ich im Moment eh keine Wettkämpfe machen kann (wegen Kortison) :Lachanfall: |
Zitat:
Edith moppert schon rum, daß der Fred hier langsam zu meinem Wohnzimmer wird :( |
Zitat:
Aber mal im Ernst: Prellungen, also Prellungen die keine Brüche sind, tun immer sch**** weh, und dauert ewig... ich hat mal eine, die hat ein halbes Jahr gedauert. Mal im Ernst, willst du solange warten??? Irgendwie tut immer irgendwas weg. Überall eigentlich. Demzufolge....leg dich wieder hin. :Lachanfall: Schwimmen kann man eigentlich immer.... |
binogu@ aua....ich fühle mit dir, gute Besserung:Blumen: und fress nicht sowiel...die andern wolln auch noch was:Cheese:
pipi@ ja mit Allergien dazu ist das ne langewierigere Geschichte, kenn ich auch.Ich wünsche dir eine Gute Nacht, ich muss jetzt auch schlafen....Schlaf ist ja auch wichtig für die Genesung und überhaupt:) |
Ich bedauer dich!
4-6 Wochen, so ein Pfuscher...:) Wenn deine Familie schon nicht dich bedauert, wird sie nach einiger Zeit bestimmt den Umstand bedauern, denn ich werde schon UNLEIDLICH wenn ich über längere Zeit die Füsse stillhalten muss. Alles Gute für diese Zeit :Huhu: Andreas Zitat:
|
Patient: Nine
Befund: Magen-Darm-Geschichte Ursache: entweder Antibiotikabehandlung oder Infektion Seit: heute morgen Zustand: schlecht, 5 x :Kotz: bisher Training: Fällt erst mal aus. Behandlung: geht nicht, weil nix drinbleibt |
Zitat:
Das einzig doofe daran ist doch, dass es schmerzt. Wirklich schlimm ist sowas nicht. Stefan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr. |