![]() |
Zitat:
Bin wirklich mal gespannt wie der in Hawaii (wenn er startet, wovon ich ausgehe) im Vergleich zu den A-Pros abschneidet. Meine Prognose: Führung bis Lauf-km 10. p.s. irre ich mich oder sind die Laufzeiten wirklich "langsam"? |
war wohl bissi heiss
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dafür ist der Triathlonsport ja berühmt-berüchtigt! :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
Auch wenn dein Wunsch nach Vereinfachung verständlich und nachvollziehbar ist, der Realität wirst du damit halt nicht gerecht, aber das weißt du wahrscheinlich auch selber. |
"I thought it was common practice to drug test Top3 and not just random from 4th and down? That was not the case at 70.3 Panama."
Rasmus Henning |
Hat wahrscheinlich George W. Bush so angeordnet.
|
Zitat:
Bei seiner Vorgeschichte und den ganzen Aussagen mehrerer seiner Ex-Teamkollegen halte ich es für weniger wahrscheinlich, dass er jetzt clean ist als dass er es bereits in der Jugend nicht war... Mag vieleicht beim Schwimmen so sein, dass ein 15-jähriger bei der Elite mithalten kann, aber auf dem Rad oder beim Laufen? Gruß GrrIngo |
Wie ist die normale Praxis?
|
man muss zwischen WTC und ITU unterscheiden. die WTC ist eine privatfirma. die können die regeln machen, auslegen, biegen wie sie wollen. die sind an nichts gebunden.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ab Minute 14. Bis denne, Michael |
Zitat:
|
|
Müssen wir uns wirklich dumm stellen? Jeder hier weiß was im professionellen Radsport läuft. Die Leistung von Lance Armstrong ist äußerst suspekt, ganz gleich was er in seiner Jugend gerissen hat. Lance Armstrong hat das Höchstleistungsalter hinter sich.
Und kommt mir jetzt nicht mit dem Vergleich mit Dave Scott. Das ist eine ganz andere Geschichte, denn er war mit über 40 Jahren über die doppelte Distanz erfolgreich. Diese Distanz stellt aber geringere Anforderungen an die Leistung an der anaeroben "Schwelle" und ist daher vom Alterungsprozess nicht so direkt betroffen wie die Leistung über die Mitteldistanz. Außerdem konnte Scott eine Erfahrung ausspielen, die Armstrong nicht für sich in Anspruch nehmen kann. Rundfahrten sind etwas anderes als Mitteldistanzen. Nach Ansicht des deutschen Zentrums für Dopingprävention sind Weltklasseleistungen bei Sportlern, die das Höchstleistungsalter deutlich überschritten haben, ein Indiz für Doping. Ich finde die Idee, dass Lance Armstrong in seiner dritten Karriere auf die Hilfsmittel verzichten soll, die ihn in seiner zweiten unschlagbar gemacht haben, wirklich drollig. Ich warte darauf, dass Johan Museeuw und Ivan Basso noch nachmelden, um das Hawaii-Podium zu komplettieren. Immerhin dürften die Triathlonprofis nach dem heutigen Tage verstanden haben, was das Stündlein geschlagen hat. Ich tippe auf eine Hawaii-Siegerzit unter 7:50 Stunden. Grüße, Arne |
Zitat:
Ich bin wirklich ein kritischer Betrachter des Dopinggeschehens und kann nur sagen: 1. Wer glaubt, dass im Triathlon weniger gedopt wird als in einer anderen Ausdauersportart liegt falsch. Auch in weniger finanziell interessanten Sportarten wird gedopt, also nicht nur bei den "wahnsinning viel" verdienenden Radsportlern... 2. Wen hatten wir bei den Triathleten nicht schon alles dabei, teilweise zwar nicht gesperrt, aber doch mit erheblichen Zweifeln: Vuckovic, Kraft, Hütthaler, Van Lierde, Weis, etc. Und auch schon Anfang der 90er Scott Molina. Und wer gesehen hat, wie Marc Allen beim Radfahren Nasenbluten wie eine Fontäne bekommen hat kann sich vorstellen, wieviel (zumindest)Aspirin der intus hatte. Und auch die Zeiten, die Anfang der 90er auf Hawaii hingelegt worden sind waren zu den Epo- Hochzeiten. Kontrollen waren da noch absolute Fehlanzeige, da glaubt ihr doch nicht ernsthaft, dass niemand das ausgenutzt hat! Und dann kommen hier viele aus dem Forum damit, dass der böse Lance "wie alle Radsportler" voll ist und die sauberen Triathleten nur deshalb abzieht. Klar, Lance hat aus seinen gedopten Zeiten (ich nehme mal die 6 positiven A- Proben, die zum Nachweis nicht verwendet werden durften)sich ein Niveau hingezimmert (gerade auch durch die Etappenrennen)was er wahrscheinlich ohne noch zu 85% hat. Und das reicht dann auch um solche guten Leistungen abzurufen. Aber ob die anderen nur wiel sie hinter ihm sind sauber sind ist fraglich. Und nach mancher hier geäußerten Logik müsste dann ja einer der besser ist...genau, auch dopen! Doping im Triathlon ist verbreitet, wer das nicht glaubt ist selber Schuld. Gruß, Loretta |
Zitat:
dass ich nicht davon sprach, dass die Triathleten sauber sind. |
Zitat:
Insofern: gerade nochmal davongekommen. |
Doping- warum wird auch dieser Thread (mal wieder) nicht dahin verschoben, wo er hin will?
@Arne Was ist das "Höchstleistungsalter"? Wo stehen die Doping Urteile gegen L.A.? Siegerzeit von unter 7:50? Bei den Männern? ;) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Beneidenswert! |
für mich war alles so wie bisher. nur ein kleiner (dicker?) amerikaner war dieses mal dabei, der sonst woanders sport macht...:Huhu:
ich muss morgen wieder in die schule und ob ich jetzt junglecamp oder triathlon irgendwo auf der welt gucke, is mir auch egal... |
Zitat:
Aber: warum sollten Radsportler besseres Zeug haben als Triathleten? Und wenn wir gerade schon bei Dominanz im Sport sind, wie etwa Lance bei den Radfahrern damals und ob das wirklich damit zusammen hängt, dass er an andere Sachen ran kam (was so ein Gerücht ist was immer dafür herhielt ihn als mäßig begabten Radfahrer im Vergleich zu Ullrich darzustellen)als der Rest: Die Brüder aus England pulverisieren derzeit die gesamte andere Weltelite nach Belieben, teilweise von vorne beim Radfahren: wie geht das denn? Oder sind das nur die guten Gene? ;) Gibt es dazu schon einen Thread? Gruß, Loretta |
Zitat:
ich weiß nicht, was ihr immer mit den Tests wollt? 99,9999 % aller gedopten Sportler werden negativ getestet. Die Dopingtests geben nur darüber Auskunft, ob der Athlet XY an DIESEM Tag oder kurz vorher was eingepfiffen hat. NICHT ob er jahrelang Medikamentenmissbrauch hintersich hat oder in Dosen dopt, die entweder nicht nachweisbar sind oder kaschiert wurden. |
Oh, ja, vergessen, nachdem ich gegen Deine Ulle-Meinung gepoebelt hatte, sind wir uns im Fall Armstrong eins. Danke!
Ich hab' lange ueberlegt was ich aus dieser leidigen Geschichte mache. Nachdem Armstrong mir jahrelang die Tour versaut hat, gehen nun noch 1-3 Jahre Triathlon drauf. Aber dank Armstrong ist in mir der Entschluss gereift, dass ich beim GFNY die $10,000 fuer Dopingkontrollen auf den Tisch lege, auch wenn ich keinen Sponsor dafuer finde (wonach es aussieht). Danke Lance! ![]() |
ist eigentlich außer mir noch einem aufgefallen, dass die anderen lance anscheinend nicht wirklich mochten...?
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Grüße, Arne |
Zitat:
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=VTV3_6F7ens normalerweise gibts doch immer noch nen shake hands oder umarmung mit denen die da schon rumstehen, oder man wartet noch auf die nachfolgenden athleten. aber lance geht direkt dran vorbei und verschwindet. Bevan sieth auch nicht so aus als ob er lance die hand schütteln möchte. |
Tja
(zum Thema "Nicht Hände schütteln/im Ziel aus dem Weg gehen), da gibt es aber einige, die sagen, LA täte dem Tri gut.... Jetzt gibt es auch noch Mißtracht und die Kameradschaft geht flöten. LA soll sich nicht nur deshalb zum Teufel scheren. |
Vorab: bin kein LA Fan und persoenlich denke, dass es erwiesen ist, dass er (und andere in der Radszene) ueber Jahre gedopt haben was das Zeug hergab. Verurteilung hin oder her.
ABER was ich mir nicht vorstellen kann, ist das LA, nachdem er so gerade und mit viel Aufwand den Dopingfandern der Radszene entkommen ist, nun in seiner Drittkarriere dort weitermacht, wo er als Pro-Biker aufgehoert hat. Arne sagte selbst irgendwo einmal, dass dieser Typ einmal US-President werden koennte. Warum also sollte der nun als semi-professioneller Triathlet riskieren, dass sein Lebenswerk doch noch zusammenfaellt? HEADLINE "7-maliger TdF Sieger bei einem Rennen in einer Randsportart als Dopingsuender ueberfuehrt!" Kann ich mir nicht vorstellen, dass der dieses Risiko eingeht. Ich denke leider, dass er momentan sauber ist...lasse mich aber gerne eines besseren belehren... |
Moin,
mich langweilt die hier von einigen geführte Neuauflage zum Thema Doping. Lance hat ordentlich abgerockt. Fertig. Fast genauso schlecht könnte man jenen diskussionsführenden Triathleten hier im Forum unterstellen, dass sie selbst dopen! Gruss Trimichi |
Zitat:
Docherty scheint (?) noch auf ihn gewartet zu haben. Jedenfalls steht er da, schaut ohne Brille mehr oder weniger in seine oder zumindest Richtung Ziellinie, geht dann weg, nachdem Armstrong an ihm vorbei ist. Armstrong schaut mit Brille eher in den Boden oder an ihm vorbei, dreht sich dann eher zu dem Anderen mit der Flasche, Betreuer o.ä. ... Statt Umarmung weder ein Händeschütteln noch nicht mal ein Augenzwinkern oder Nicken ... Mehr bewegte Bilder sind mir noch nicht ungefragt zugespielt worden ... |
Zitat:
evtl. war L.A. noch angefressen von seiner schlechten Leistung in der vierten Disziplin. Hätte ja sonst womöglich für den Sieg gereicht... Ein kleine Geste wäre schön gewesen, aber so isser halt. |
Ich hab ne Frage an die Moralisten hier. Wie bewertet Ihr das Motiv von LA heutzutage zu dopen? Kommt er nicht ohne morgens aus dem Bett? Braucht er das Geld? Braucht er sportliches Renomee? Steht er unter Druck?
Mich interessieren tatsaechlich die Argumente denn bis anhin ist eine sehr verbreitete Formel immer zu sagen System + Konmkurrenz * wenig Talent = Hohe Wahrscheinlichkeit fuer den Balco Koffer. Aber hat das heutzutage ein Mulitmillionär nötig? |
Zitat:
Weil dort mindestens 100x so viel Kohle unterwegs ist wie bei den Triathleten. Weil ganz Ärzte-Stäbe den Tross begleiten und nur zu diesem einen Zweck gebraucht werden. etc. pp. usw. deshalb und der gute Lance: der geht mit dem Präsidenten MTB fahren, wenn er da mal unter Druck gerät, dann kommen die vermeintlich guten Jungs in den schwarzen Anzügen und regeln das. mal etwas übertrieben formuliert |
Zitat:
Sehr sympathisch! |
Zitat:
Lance Armstrong läuft ins Ziel ein und geht (fährt wie es im Radsport üblich ist) weiter. Auf dem Video sieht es so aus, als wollte er sich umdrehen und nochmal kurz zurück, doch da ist die Medientraube schon um ihn herum und er hat eigentlich keine Chance mehr. Es kann doch keiner von uns Wissen, ob er ihm nicht danach gratuliert hat. Immerhin gibt es auch Interview Videos aus dem 'Athlets Garden' in dem sich Lance nachdem Rennen etwas länger aufhält. |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr. |