![]() |
Zitat:
ja was is nu? müssen deine Kinder deinem Glauben auf Gedeih und Verderb folgen oder erlaubst du ihnen zu hinterfragen? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Das klingt für mich nach reinster Missionierung! Zitat:
Was macht den guten Christen aus? Was macht einen guten Menschen aus? Na für meine Begriffe fehlt es den Glaubensgegnern erst einmal an Toleranz! Und bekehren will ich hier niemanden, warum auch? Wer nimmt schon gerne Ratschläge an, egal in welcher Form und über welches Thema? Hier im Forum z.B. da werden soviele Fragen zur Diskussion gestellt und doch meistens hat der Fragesteller schon eine feste Antwort im Kopf! Warum in 3 Teufels Namen fragt er dann??? Es ging hier doch einfach nur um die Frage wer glaubt und wer glaubt nicht! Und wenn du für dich eine Entscheidung getroffen hast, wegen mir, ist doch gut. Nur vermiese doch anderen nicht ihre Einstellung! Du änderst einen Gläubigen garantiert nicht oder bekehrst ihn zum Unglauben! |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Dieser ist hier völlig fehl am Platze und trägt in keinster Weise zu neuen Erkenntnissen bei! |
Zitat:
je mehr man über etwas nachdenkt umso besser ist es manches was fester Bestandteil und unverrückbar, kann irgendwann vielleicht doch mal in Frage gestellt werden ------------ übrigens überließ ich meinen Kindern komplett die Entscheidung ob sie was und wie sie glauben wollten würden sie Sonntags in die Kirche gehen, kein Problem die Eltern meiner "Schwiegertochter" sind sehr gläubig mein Sohn ging mit ihnen an Weihnachten auch in die Kirche mein Gefühl sagt mir, bei Tandem gibts dafür keine Option |
Zitat:
|
Zitat:
---auf Gedeih und Verderb |
Zitat:
Wenn du Toleranz bei deinen Kindern walten lassen kannst und bei deiner zukünftigen "Schwiegertochter" und bei ihren Eltern, warum denn auch nicht hier??? Bringst du solch eine Diskussion auch bei obengenannten Menschen, in deren Anwesenheit, zum Ausdruck? Wohl eher nicht! Denn das sind Bekannte/Freunde die darf man ja nicht verletzen, aber in der Anonymität des Internet, da darf man frei von der Leber weg hetzen und unsachliches Gebrabbel loswerden!!! |
Zitat:
|
Zitat:
alles was ich schrieb habe ich erlebt würden die Schwiegereltern versuchen mich zu bekehren, würde ich dazu meine Meinung sagen |
Zitat:
Das hat was damit zu tun was Dir als christlicher Glaube verkauft worden ist. Ich denke da haben sie Dich ganz schön über's ohr gehauen:( |
Zitat:
Der Körper signalisiert auch wenn etwas nicht stimmt: Hautausschlag: Aufforderung sich mehr mit sich selbst zu befassen. Etwas juckt mich, das sich nicht länger verdrängen lässt. Darm: Ich weiss nicht ob ich das verdauen kann Kopfschmerzen: Ich zerbreche mir den Kopf Nieren: Das geht mir an die Nieren Muskeln: Das ertrage ich nicht länger. Das lastet schwer auf mir Bronchien: Ich fühle mich beklemmt Lungen: Da bleibt mir die Luft weg Magersucht: Frei sein wollen von allem Schlechtem, Niedrigen, Körperlichen. Hohe Ideale, Ablehnung von Beziehungen und Bindungen Oder Situationen: Unfälle: Ich habe den Halt verloren, wurde aus der Bahn geworfen, fehlende Harmonie mit sich selbst Über das Karmagesetz ist auch etwas in der Bibel zu finden: Lk. 8,18 .... denn wer da hat, dem wird gegeben; wer aber nicht hat, dem wird auch das genommen, was er meint zu haben. Ist ja beim Trainieren auch so :) Wer Freude hat, dem wird Freude zurückgegeben. Wer Hass hat, dem wird Hass zurückgegeben. Oder bei der Offenbarrung 13:18 Wer in Gefangenschaft führt, geht in die Gefangenschaft; wer mit dem Schwerte tötet, soll durchs Schwert getötet werden. Diese Texte finde ich, passen gut zu meiner Ansicht: http://orodara.piranho.de/verlorenesohn.html http://orodara.piranho.de/InterviewmitGott.htm |
Zitat:
Grundlage des Ursache-Wirkungs-Prinzips sind natürlich „funktionierende Umweltbedingungen“ = westliches Demokratieverständnis ergo freie Wahlen, Selbstverwirklichungsmöglichkeit und das Recht auf Glück, allgemeiner Begriff vielleicht noch Freiheit! Aber eben nicht totalitäre Systeme und schon gar nicht Länder im Kriegszustand. Hier kann sich ein Individuum auf der Basis von Ursache-Wirkung natürlich nicht behaupten. Insofern schränke ich mein Aussage gerne ein. |
Zitat:
Und Rudi? Immerhin ist bekannt, dass geistige Tätigkeiten die Erkrankung unwahrscheinlicher machen. Was hat der diesbezüglich getan. Soviel ich weiß nichts. |
Zitat:
Stefan |
Vielleicht sollte man die Greueltaten der Kirchen auch mal in eine Bad Church auslagern, dann sind die ganz schnell wieder komplett rehabilitiert und man muss Kirche und Religion nicht mehr zwanghaft auseinanderhalten, um ein gutes Bild darzustellen :Lachen2:.
|
Zitat:
|
Fernseh einschalten! Phoenix: Der heilige Krieg.
|
Ich bin ahteist und hatte mit der Kirche noch nie viel am Hut aber seid dem Tod meiner Oma vor ein paar Monaten habe ich einen richtigen groll auf die Kirche, sie war von der Geburt an in der Kirche , hat brav über Jahrzehnte Kirchensteuer bezahlt nur in den letzen paar jahren aufgrund irgendeines Fehlers beim Amt nicht und aus diesem Grund wurde nicht wie üblich an dem Tag an dem sie verstorben ist geleutet sondern am Tag danach. Außerdem weigerten sie sich auf Telefonische Anfrage ob dann wie üblich am Tag der Überführung geleutet wird, mit der Begründung " nein das machen wir nicht weil sie nicht bezahlt hat":Nee: ...
|
Zitat:
Vielleicht kann sich auch ein Individuum in Abhängigkeitsverhältnissen befindend generell nicht behaupten? Das würde die Sache dann nochmals drastisch einschränken. Ergo, das Prinzip funktioniert nur theoretisch, in der Realität ist es komplexer. |
Zitat:
Dann aber nichts wie weg dort: http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Tihange, 90km weg... http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Doel, 70km weg... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nochmals für Dich : :) :) :) Du als freier Mensch in Deutschland lebend kannst Dein Leben völlig selbst bestimmen und leiten/lenken in dem Du die für Dich richtigen/wichtigen Ursachen setzt. Aber Du willst es wohl nicht verstehen. Probiere es doch einfach mal aus. Es klappt. :Blumen: Welche Wirkung hättest Du denn gerne in Deinem Leben für Dich? Ich sage Dir die Ursache dazu. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich dachte das Prinzip von Ursache und Wirkung wäre Grundlage für die klassische Physik und die Naturwissenschaften. Ist ja interessant, wenn diese wiederum Grundlagen haben. :Cheese: |
@keko
Es war eine versuchte Antwort auf folgende Antwort: Ursache-Wirkung bei folgenden Sachverhalten wurde in Frage gestellt: Zitat:
|
Zitat:
Auf der einen Seite ist alles bestimmbar (kausal eindeutig vorherbestimmt), auf der andere Seite soll ich mein Leben frei (ohne Einfluss) bestimmen. Wie geht das bloß? ;) |
Zitat:
|
Wieso bist Du so alleszermalmend?
Ich habe vor ein paar Seiten lediglich das für mich universelle Prinzip „Ursache und Wirkung“ (Karma im Buddhismus) beschrieben und gelobt. Und jetzt drischt Du auf mich ein. Wenn man Dir „zuliest“ muss man das Gefühl haben, dass für Dich alles „gottesgewollt“ ist und ex ante sowieso nicht steuerbar ist. Dem ist aber nicht so. Du kannst Dein Leben selber in die Hand nehmen und steuern. Was willst Du für Dich erreichen? Ich nenn Dir die Ursachen. Viele Menschen bemittleiden sich gerne selbst, da sie nur ihre Wirkungen sehen und damit nicht zufrieden sind. Diese Menschen haben eben nicht verstanden, dass man zunächst erstmal Ursachen aussäen muss um später die edle Frucht der optimalen Wirkung zu ernten. Sie haben zwar indirekt auch eine Ursache gesetzt, oftmals das melancholische Nichtstun, daraus kann keine Wirkung entstehen! Aber ich glaube wir sind jetzt durch. Oder? War heute 2km schwimmen in 42:06 min. Für mich eine ganz ordentliche Zeit :Huhu: Übrigens eine Ursache für eine Mitteldistanzwirkung im Kraichgau 2012 :) |
Zitat:
Stefan |
Zitat:
Übrigens: 42min auf 2km ist kein Schwimmen :Cheese: |
@ Stefan
"Da ich ja sowieso irgendwann sterben muss kann ich mich doch auch gleich umbringen" Ganz tolle Einstellung. Oder vom schlechtmöglichsten Fall ausgehen und sich dann freuen wenn es ein wenig besser ist. Von Optimismus und Selbststeuerung des Lebens hast Du m.E. wenig verstanden. |
Seit mehreren Generationen ungläubig :D
|
Zitat:
Ich denke ab 40:00 auf 2km, d.h. 1min auf 50m kann man schon so irgendwie von schwimmen reden. |
ich glaube Keko wollte dich auf den Arm nehmen. :)
mit dem "...ist kein Schwimmen" meine ich. Grüße Wolfgang |
Zitat:
|
Hi Wolfgang,
was schwimmst Du denn auf 2km und was machen deine Delfintauchgänge :Cheese: . Bei wieviel m bist Du.:Huhu: |
Sorry Stefan. Ich wollte Dich nicht beleidigen sondern Dir die Augen öffnen:Blumen: Nochmals Entschuldigung, wenn das bei Dir falsch ankam.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr. |