triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Regensburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   IM Regensburg - 17.06.2012 - wer ist dabei? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21829)

maifelder 18.06.2012 21:56

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 764738)
Ein Finne?

Immerhin sub->15 :)

Ne, ein Ami, blöde Mac-Autokorrektur. Echt furchtbar, was hier so ungewollt korrigiert wird.

jannjazz 18.06.2012 22:11

Schöne Berichte, alle beide, vielen Dank!

flachy 18.06.2012 22:14

Termin 2013?

Aloha,
war gestern das dritte Mal am Start und würde gern ein viertes Mal hin - wird es ein viertes Mal geben, kennt jemand den Termin und evtl. die Meldegebühren?
Danke und Keep on running!

sybenwurz 19.06.2012 00:14

Zitat:

Zitat von Rotwild treiber (Beitrag 764650)
Und der Stoppelacker am Anfang der Bilder von Sybenwurz was hat das auf sich :confused:

???
Du darfst meine Bilder, wennse schon inner öffentlichen Galerie sind, durchaus hier reinstellen.
Ich find keins vonnem Stoppelacker im IM-Regensburg-Album.

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 764668)
Damit war es für Petr dumm gelaufen und er hatte ein "Kopfproblen"...

Dafür regeneriert er ja umso schneller und kanns durchaus noch n paar Mal dieses Jahr probieren, Dritter zu werden.

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 764707)
...denn noch mal würde ich nicht nach Regensburg kommen!!!

Naja, jetzt 'Bitte'!
Sooo schlimm iss Regensburg nu auch nedd...:Cheese:

Zitat:

Zitat von forrest gump (Beitrag 764714)

BTW:Es gibt sicherlich nicht wenige die sich "gesund" für diese Endzeit gaaaanz schön strecken müssen.

Jaja, das macht der immer so.
Beim Mannschaftszeitfahren in Hilpoltstein hat er sich ausm Team fallen lassen, weil er gesundheitlich auch nedd ganz aufm Damm war und langsam fahren wollte.
Das hat immer noch gereicht, um alleine vor den (ich glaub) Viertplatzierten ins Ziel zu kommen...:Maso:
Den Seinen gibts der Herr im Schlaf...:Lachen2:

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 764749)
...wird es ein viertes Mal geben, kennt jemand den Termin und evtl. die Meldegebühren?

Es gibt nen Vertrag über fünf Jahre.
Termin und Startgebühr stehen noch nicht fest.
Wahrscheinlich nicht im August umd ziemlich sicher auch nimmer (so früh) im Juni...

Roque 19.06.2012 09:31

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 764749)
Aloha,
war gestern das dritte Mal am Start und würde gern ein viertes Mal hin - wird es ein viertes Mal geben, kennt jemand den Termin und evtl. die Meldegebühren?
Danke und Keep on running!

Servus zusammen,
und Glückwunsch an alle Finisher und Mitstreiter.
Ich hab am Sonntag den Kai Walter am Finisher-Buffet gefragt bzgl. 2013. Er meinte dass es noch keinen definitiven Termin gibt, aber aller Wahrscheinlichkeit dann Ende August oder Anfang September.

An Quax:
Hab mich sehr gefreut euch beide kennen zu lernen. Danke vor allem für deine motivierenden "Anfeuerungen": "...die Heidi kommt gleich!" in jeder Rad- bzw. Laufrunde. Da wollte ich unbedingt dagegenhalten. Herzlichen Glückwunsch nochmal an die frischgebackene Ironmansiegerin!:liebe053:

Gruß Flo

Superpimpf 19.06.2012 09:34

Zitat:

Zitat von Roque (Beitrag 764872)
noch keinen definitiven Termin gibt, aber aller Wahrscheinlichkeit dann Ende August oder Anfang September.

Das wäre ja mal cool! kann man die ganzen langen Radeltouren Mai bis Juni bei schönem Wetterchen machen.

flachy 19.06.2012 10:23

IM Regensburg 2013

Aloha und danke für die schnelle und gute Information.
Bin erleichtert zu hören, dass es in 2013 weiter geht.
Meine persönliche Meinung - habe seit 1995 ca. 30 IM's/LD's kreuz&quer gemacht, der IM Regensburg hat es mir angetan - wenig Aufwand (mit Familie, Haus, Hof, Hund&Job sind Hobby-IM's ausserhalb Europas mittlerweile logistisch&finanziell illusorisch/egoistisch), tolles Ambiente und exzellente Organisation. Hatte vor Sonntag ernsthaft Bedenken, dass aufgrund negativer Presse/rückläufiger Teilnehmerzahlen der Service am Triathleten ebenfalls zurück gefahren wird - absoluter Irrtum. Durch die 1200 Starter waren es die fairsten Bedingungen in meinem Finisherbereich (+/-9:00 h) im Wasser&zu Lande, welche ich seit langem erleben konnte (Hawaii, Roth/FFM/Klagenfurt/Zürich usw. alle eingeschlossen), die Helfer waren am Sa/So top motiviert, die Strecken sind sowieso exzellent - wer Bestzeiten jagen will, wird nicht zur Walhalla pilgern.
Also nochmal danke für die Info, dass wir in 2013 wieder rund um den Regensburger Dom jagen werden.
Keep on racing!

WadenWunder 19.06.2012 10:53

Was für ein geiler Tag!
Hätte es im Vorfeld nie und nimmer geglaubt, dass man bis zum Schluss Spaß haben kann. Die Stimmung war genau richtig an der Strecke, viel mehr Leute als erwartet, die einen super angefeuert haben. Auf den Fotos mit den Top-Atlethen sah es aus, als wäre fast gar nichts los gewesen. Als ich (zur vorgerückter Stunde) in den Zielkanal einbog, war der richtig voll und die Zuschauer gaben alles (OK, musst die meißten erst auffordern und rufen dass ich nichts höre).
Hab so viele alte Bekannte an der Strecke getroffen, die verblüfft waren, dass ich teilnehme (ich war 40 Jahre sportbefreit) und musste oft nen kurzen Ratsch raushauen. Scheiß auf irgendwelche Zeiten, beim ersten Mal gehts um finishen und Spaß haben!
Die Helfer: Besser gehts nicht - 1000 Dank!!!
Das Finisher-"Buffet": Na ja, gut dass ich keinen Hunger hatte. Knackwürste, Leberkäs und ein bisschen Obst und Kuchen.
Nach dem Massieren noch die erste Halbzeit gegugt, ne paar alkfreie Weizen und die letzten Finisher angefeuert. Das schlimmste war eigentlich, mit den ganzen Tüten heil nach Hause zu radeln.

Was für ein geiler Tag!

tandem65 19.06.2012 10:58

Zitat:

Zitat von Roque (Beitrag 764872)
Ich hab am Sonntag den Kai Walter am Finisher-Buffet gefragt bzgl. 2013. Er meinte dass es noch keinen definitiven Termin gibt, aber aller Wahrscheinlichkeit dann Ende August oder Anfang September.

Auch gut, Roth ist schon mal gesetzt für 2013. Dann könnte ja noch Aarhus im Juni gehen und zum Ausklang Regensburg. Mal sehen wie die Preisgestaltung ausfällt.

magicman 19.06.2012 13:29

einen termin ende august anfang september ist wohl nicht für alle ein geeigneter zeitpunkt.

da wird die saison etwas lang, viele lassen nun durch start im juni die seele baumeln
und papa/mama steht nun wenn er familie hat ,den noch verbleibenden sommer zur verfügung.
im august ist bayern hauptreisezeit, helfer werden da evtl.mangelware.
für hawai anwärter ein no go.

was die landwirte betrifft die haben in der gegend um sünching große
ernte saison .
a. wird in sünching wo ja die strecke durch geht die dort ansessige kartoffelfabrik täglich beliefert, da ist hochsaison.
b. gilt das gleiche für zuckerrüben bauern , da ist sehr reger verkehr auch an sonntagen.

frechdachs 19.06.2012 14:13

Nun auch ein paar Worte von mir. Nach dem Wetter von Frankfurt im letzten Jahr war ich voller Vorfreude auf Regensburg bei sommerlichen Temperaturen. Gut vorbereitet und auch gut erholt hatte ich mir viel vorgenommen und bin diesmal sogar so pünktlich erschienen, dass es zum Einschwimmen gereicht hat.

Kurz nach dem Start bekam ich dann einen Tritt ab, bekam keine Luft mehr, Hustenanfall .... es wurde so schlimm, dass ich meinen Neo oben öffnen musste. Jeder Versuch irgendwie wieder loszuschwimmen (Kraul) endete nach 20 m mit einem neulichen Hustenanfall, ich hatte dann auch bestimmt 3 km private Kanubegleitung. In T1 ging es dann richtig los, richtig viel blutigen Schaum abgehustet, danach ging es etwas besser. Auf dem Rad dann wieder Dauerhusten, immerwieder Blut gehustet, kaum Luft bekommen. Beim Laufen wurde es nicht besser, jeder Versuch, wenigstens langsam zu joggen, endete mit Atemnot, bin dann zügig gewandert und auch irgendwann des Nachts ins Ziel gekommen.

Gestern nach Hause gefahren, heute beim Arzt/Röntgen(Lunge)/Arzt ..... Diagnose zu Vergleichsaufnahmen irgendwas mit Auffälligkeiten und Verhärtungen???? .... verschrieben wurde Antibiotika gegen Bronchitis/Lungenentzündung ... die Diagnose befriedigt mich bei der Geschichte gar nicht. Irgendjemand eine Idee? Ansonsten wird es besser ... 3 Etagen Treppensteigen geht heute schon ohne anzuhalten :(

qbz 19.06.2012 14:53

Zitat:

Zitat von frechdachs (Beitrag 765051)
Nun auch ein paar Worte von mir. Nach dem Wetter von Frankfurt im letzten Jahr war ich voller Vorfreude auf Regensburg bei sommerlichen Temperaturen. Gut vorbereitet und auch gut erholt hatte ich mir viel vorgenommen und bin diesmal sogar so pünktlich erschienen, dass es zum Einschwimmen gereicht hat.

Kurz nach dem Start bekam ich dann einen Tritt ab, bekam keine Luft mehr, Hustenanfall .... es wurde so schlimm, dass ich meinen Neo oben öffnen musste. Jeder Versuch irgendwie wieder loszuschwimmen (Kraul) endete nach 20 m mit einem neulichen Hustenanfall, ich hatte dann auch bestimmt 3 km private Kanubegleitung. In T1 ging es dann richtig los, richtig viel blutigen Schaum abgehustet, danach ging es etwas besser. Auf dem Rad dann wieder Dauerhusten, immerwieder Blut gehustet, kaum Luft bekommen. Beim Laufen wurde es nicht besser, jeder Versuch, wenigstens langsam zu joggen, endete mit Atemnot, bin dann zügig gewandert und auch irgendwann des Nachts ins Ziel gekommen.

Gestern nach Hause gefahren, heute beim Arzt/Röntgen(Lunge)/Arzt ..... Diagnose zu Vergleichsaufnahmen irgendwas mit Auffälligkeiten und Verhärtungen???? .... verschrieben wurde Antibiotika gegen Bronchitis/Lungenentzündung ... die Diagnose befriedigt mich bei der Geschichte gar nicht. Irgendjemand eine Idee? Ansonsten wird es besser ... 3 Etagen Treppensteigen geht heute schon ohne anzuhalten :(

Ehrlich gesagt frage ich mich, weshalb Du nicht nach den Hustenanfällen mit Blut im Auswurf den noch lang dauernden Ironman nicht schon beim Schwimmen oder danach beendet hast, statt Dich da weiter "DurchzuQuälen" und zu gefährden. Solange Du nämlich die Ursache nicht weisst, gefährdest Du Dich u.U. durch das Weitermachen meiner Meinung nach.
Ich kenne ähnliches unter bestimmten Wetterbedingungen, feuchte Luft und kühle bis kalte Temperaturen (der Husten mit blutigem Auswurf und Atemnot fängt im Triathlon beim Schwimmen an) und habe jeweils bei den obigen Symptomen abgebrochen.
Mein Lungenarzt stellte bei mir als Hauptursache eine leider chronische Lungen-/Bronchienerkrankung (COPD) fest (weil 40 Jahre starker Raucher gewesen) und verschrieb mir Salbutamol (ein Asthma-Spray), das ich vor dem Schwimmen anwenden soll, was aber nur z.T. hilft. Keine Symptome habe ich zum Glück bei trockenem, warmen Wetter.
Ich wünsche Dir gute Erholung und Genesung ... sowie Erfolg beim Finden der Ursache.

-qbz

captiva 19.06.2012 15:00

Zitat:

...

Gute Besserung! :Blumen:
Erschreckung dein Bericht. Gefinisht, Respekt!

Wenn ich mein eigenes Blut gesehen hätte, hätte ich wohl nicht mehr gefinisht.
Persönlich fand ich das Schwimmen nicht mehr ganz so schlimm wie im Vorjahr mit 900+ mehr Startern. Zumindest härtere Tritte dieses Mal nicht abbekommen und auch keine 3x die Brille neu aufsetzen müssen wie '11.

Vielleicht lässt sich die WTC doch noch irgendwann mal zu Blockstarts herab...

Statler 19.06.2012 15:03

Zitat:

DU bekommst einen Tritt, hustest immer Blut und machst weiter ?
Dir ist echt nicht zu helfen.
Sorry, mir fehlen die Worte .:Nee:

Mandarine 19.06.2012 15:04

Ging der Tritt denn auf den Hals oder auf den Brustkorb ?

WadenWunder 19.06.2012 15:07

Zitat:

Zitat von magicman (Beitrag 765023)
einen termin ende august anfang september ist wohl nicht für alle ein geeigneter zeitpunkt.

da wird die saison etwas lang, viele lassen nun durch start im juni die seele baumeln
und papa/mama steht nun wenn er familie hat ,den noch verbleibenden sommer zur verfügung.

.

Genau so is es. Ich fand den Termin auch gar nicht so übel. Man holt sich im Winter auf dem MTB Grundlage und hat im Frühjahr schon ordentlich Form, während andere gerade erst ihre Renner aus dem Keller holen. Familientechnisch auch ideal, da der Anhang weiß, dass das Pensum zumindest etwas zurückgeht und man am WE auch mal was anderes machen kann.
Aber eigentlich müsig, weils den idealen Termin für R. nie geben wird.

malihini2011 19.06.2012 15:20

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 764005)
Na sieh dir mal die Tribühne im Zieleinlauf an. Die isz nicht mal halb so groß wie die in den letzten zwei Jahren. Auch die Messe war heute nachmittag fast wie ausgestorben. :-(

und sie war beim Zieleinlauf sehr sehr spärlich besetzt. Keine Stimmung und "put the hands up in the air" von Mike Mike ist irgendwann auch langweilig.

Freue mich auf Roth

malihini2011 19.06.2012 15:21

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 764005)
Na sieh dir mal die Tribühne im Zieleinlauf an. Die isz nicht mal halb so groß wie die in den letzten zwei Jahren. Auch die Messe war heute nachmittag fast wie ausgestorben. :-(

und sie war beim Zieleinlauf sehr sehr spärlich besetzt. Keine Stimmung und "put the hands up in the air" von Mike Mike ist irgendwann auch langweilig.

Freue mich auf Roth

FinP 19.06.2012 15:26

Zitat:

Zitat von captiva (Beitrag 765097)
Gute Besserung! :Blumen:
Erschreckung dein Bericht. Gefinisht, Respekt!

Respekt für offensichtlichen Selbstmordversuch? Sowas ist einfach mit Verlaub gesagt Idiotie. Ich hoffe, dass es Frechdachs, wenn das Wettkampfadrenalin verflogen ist, genauso sieht.

captiva 19.06.2012 15:33

Zitat:

Zitat von WadenWunder (Beitrag 765104)
Genau so is es. Ich fand den Termin auch gar nicht so übel. Man holt sich im Winter auf dem MTB Grundlage und hat im Frühjahr schon ordentlich Form, während andere gerade erst ihre Renner aus dem Keller holen. Familientechnisch auch ideal, da der Anhang weiß, dass das Pensum zumindest etwas zurückgeht und man am WE auch mal was anderes machen kann.
Aber eigentlich müsig, weils den idealen Termin für R. nie geben wird.

Als nicht 'geborener' Radfahrer fand ich den Termin schrecklich, zudem das Wetter im Frühjahr gegenüber '11 schwächelte. Recht schnell waren bei mir die anvisierten Rad-KM im vierstelligen Minus-Bereich und die Hoffnung auf einen guten Bike-Split ging immer weiter verloren je näher der Termin rückte.

Mal schauen, was man mit dem angebrochenen Sommer noch so anfangen kann, letztes Jahr kam nach Regensburg für mich nur noch Infekte und Verletzungen. Hoffe auf Besserung.

captiva 19.06.2012 15:45

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 765120)
Respekt für offensichtlichen Selbstmordversuch? Sowas ist einfach mit Verlaub gesagt Idiotie. Ich hoffe, dass es Frechdachs, wenn das Wettkampfadrenalin verflogen ist, genauso sieht.

Dass das Unterfangen zu finishen risikoreich war, da bin ich gerne bei dir und all den anderen, die aus gesundheitlicher Vorsorge dem Wettkampf vorzeitig ein Ende bereitet hätten, zumindest, wenn es darum gilt für andere die Entscheidung treffen zu wollen.

Wer traut sich denn eigentlich alles zu, im Rückblick und per Internet die geschilderte Situation besser beurteilen zu können als der Athlet selbst?
Deine Wortwahl mit 'Selbstmordversuch' und 'Idiotie' musst du selber einzuschätzen wissen.

Uns allen wünsche ich, nicht in solche Situationen kommen zu müssen.
Take care! :Blumen:

Ausdauerjunkie 19.06.2012 15:46

Zitat:

was die landwirte betrifft die haben in der gegend um sünching große
ernte saison .
a. wird in sünching wo ja die strecke durch geht die dort ansessige kartoffelfabrik täglich beliefert, da ist hochsaison.
b. gilt das gleiche für zuckerrüben bauern , da ist sehr reger verkehr auch an sonntagen.

Ein perfekter Termin!

Kleinschreiben aus Faul- oder Unwissenheit ist sehr anstrengend.

Ausdauerjunkie 19.06.2012 15:53

Zitat:

Zitat von WadenWunder (Beitrag 764921)
.......
Das Finisher-"Buffet": Na ja, gut dass ich keinen Hunger hatte. Knackwürste, Leberkäs und ein bisschen Obst und Kuchen.
.........!

Schade, dass sich auch da wieder nichts gebessert hat.:Nee:

Bei vielen Dorftriathlons ist das Finisher Buffet 1000mal besser mit viel mehr Auswahl als bei dieser doch recht teuren Veranstaltung. :Nee:

Wenn ich nach so vielen Stunden ins Ziel laufe, dann darf es schon etwas mehr sein!:Huhu:
Letztes Jahr musste ich auch direkt nach dem zieleinlau in die Pizzeria.

FinP 19.06.2012 15:56

Zitat:

Zitat von captiva (Beitrag 765131)
Wer traut sich denn eigentlich alles zu, im Rückblick und per Internet die geschilderte Situation besser beurteilen zu können als der Athlet selbst?
Deine Wortwahl mit 'Selbstmordversuch' und 'Idiotie' musst du selber einzuschätzen wissen.

Ich traue mir eben die Ferndiagnose aus dem gemütlichen Bürostuhl mit der Möglichkeit von Recherche etc nicht zu. Und ich wage zu bezweifeln, dass der Athlet dies in der Wettkampfaufregung besser kann. Da steht das Ziel des Finishen an erster Stelle. Nachvollziehbar aber mit Abstand betrachtet halt doch "blöd". Erst recht, wenn es um die goldene Ananas geht.

Ich bleibe dabei: Im Zweifel geht die Gesundheit vor und hier gibt es gar keinen Zweifel dadrüber, dass zumindest Zweifel angebracht gewesen wären. Dass man unter Adrenalin solche Blödheiten macht, kann passieren. Aber dafür danach noch Respekt zu bekunden, dass kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Darauf war der Post gemünzt.

captiva 19.06.2012 16:00

Zitat:

...

Es gilt ja zumindest einen Termin zu finden, der geeignet ist das Rennen in Regensburg zu etablieren. Mit der diesjährigen Starterzahl könnte das wohl schwierig werden. Die Reibungspunkte mit den beiden Challenge und der hausinternen WTC-Konkurrenz ist halt sehr groß um den diesjährigen Termin.
Fände es schade, wenn der IM Regensburg allzu schnell Geschichte wäre.

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 765133)
Ein perfekter Termin!
...

Finde ich auch! :)
Einen Versuch sollte es auf jeden Fall wert sein.

X S 1 C H T 19.06.2012 16:14

Bin für einen späteren Termin.

frechdachs 19.06.2012 16:21

Zitat:

Zitat von captiva (Beitrag 765131)
Dass das Unterfangen zu finishen risikoreich war, da bin ich gerne bei dir und all den anderen, die aus gesundheitlicher Vorsorge dem Wettkampf vorzeitig ein Ende bereitet hätten, zumindest, wenn es darum gilt für andere die Entscheidung treffen zu wollen.

Danke!

So eine Diskussion wollte ich nicht auslösen, hatte eigentlich gehofft, dass jemand ähnliche Erfahrungen mit einer akzeptablen Diagnose hat.

Vielleicht soviel, unter keinen Umständen wollte ich eine Maschinerie auslösen, die sich verselbständigt, schon gar nicht in T1. Ich hatte die Möglichkeit, sofort nach T2 zu rollen (20km) meine Sachen zu nehmen und zu gehen, an jeder Verpflegungsstelle gab es einen Sani, an jeder Ausfahrt stand ein Helfer. Beim Schwimmen hatte ich ungewollte Kanubegleitung in 2 m Abstand. Ich hatte, dank dem Veranstalter, zu jedem erdenklichen Zeitpunkt die Chance, die Reißleine zu ziehen!!

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 765092)
Mein Lungenarzt stellte bei mir als Hauptursache eine leider chronische Lungen-/Bronchienerkrankung (COPD) fest (weil 40 Jahre starker Raucher gewesen) und verschrieb mir Salbumatol (ein Asthma-Spray), das ich vor dem Schwimmen anwenden soll, was aber nur z.T. hilft. Keine Symptome habe ich zum Glück bei trockenem, warmen Wetter.
Ich wünsche Dir gute Erholung und Genesung ... sowie Erfolg beim Finden der Ursache.

-qbz

Danke, ich werd mich mal belesen!

Roque 19.06.2012 16:23

Ich fand den Termin am ersten Augustwochenende immer gut. Die Radlerei und Lauferei zwischen Januar und April war oft grauenhaft. Zum Glück verdrängt man das etwas wenn man an einem sonnigen Tag über die Finish-Line läuft. Aber ich kann mich doch noch an so einige Trainingseinheiten erinnern... 2°C Nebel im Wechsel mit Nieselregen... :Nee: GRAUENHAFT!
Wenn der Termin dann wirklich Anfang September+/- kommt leidet halt die Biergartensaison schon beträchtlich darunter und für Hawaii-Ambitionen ist der Zeitpunkt leider auch suboptimal.

Alles in allem find ich den Wettkampf super, sogar das Finisher Buffet. Essiggurken und Leberkäse mit viel Senf.... mmmmh (hatte ich schon seit bestimmt 10 Monaten nicht mehr) dazu ein Bier. Perfekt!

qbz 19.06.2012 20:07

Zitat:

Zitat von frechdachs (Beitrag 765163)
Danke!

So eine Diskussion wollte ich nicht auslösen, hatte eigentlich gehofft, dass jemand ähnliche Erfahrungen mit einer akzeptablen Diagnose hat.

Für den sog. "Bluthusten" können halt mehrere Ursachen infrage kommen und es handelt sich vermutlich, so wie Du es beschrieben hast, um ein multifaktoriell bedingtes Geschehen (diverse Bronchial-/Lungenerkrankungen und/oder Herz-Kreislauferkrankung plus auslösend Faktoren wie vermutlich zusätzlicher Stress infolge des Tritts, hohe körperliche Belastung, evtl. Allergene wären mögliche Ursachen) . Insofern braucht man in meinen Augen eine sehr differenzierte, komplexe Diagnostik, damit hoffentlich das meiste davon ausgeschlossen werden kann und keine Forums-Ferndiagnostik.

Frage vielleicht auch mal Deine behandelnde Ärzte, ob sie bei "Bluthusten" unbekannter Ursache empfehlen, die hohe körperliche Belastung stundenlang fortzusetzen.

Ich habe auch schon bei einer OD trotz eines "Anfalls" sehr mühsam und erzwungenermassen viel langsamer als normal fortgesetzt, aber die Leistungsfähigkeit blieb erheblich geringer bis zum Ziel, auch wenn sich der Zustand zwischendurch leicht verbesserte, aber: ich benötigte mind. 4 Wochen Regeneration der Lunge / Bronchien bis diese (durch den Vorfall und das Weitermachen zusätzlich geschädigten) Organe wieder annähernd die Leistungsfähigkeit wie davor hatten. Seither verlangsame ich das Tempo, wenn sich ein Bluthusten-Anfall mir andeutet bzw. im Entstehen ist, um einen solchen auf jeden Fall zu vermeiden (erste Priorität), oder steige aus bzw. starte gar nicht, wenn es sehr kalt, feucht ist und regnet.

-qbz

mermaid 19.06.2012 20:59

@frechdachs

Bzgl. deiner Beschwerden mit dem blutigen Schaum,
google doch mal nach "SIPE" bzw. "Swimming Induced Pulmonary Edema".

Ich habe zufällig mal etwas davon auf der Website einer kanadischen Athletin gelesen, die Erfahrungen mit diesen Beschwerden gemacht hat. Hier mal der Link dazu:
http://www.endurancetriathletes.com/sipe.html

frechdachs 19.06.2012 21:47

Zitat:

Zitat von mermaid (Beitrag 765240)
@frechdachs

Bzgl. deiner Beschwerden mit dem blutigen Schaum,
google doch mal nach "SIPE" bzw. "Swimming Induced Pulmonary Edema".

Ich habe zufällig mal etwas davon auf der Website einer kanadischen Athletin gelesen, die Erfahrungen mit diesen Beschwerden gemacht hat. Hier mal der Link dazu:
http://www.endurancetriathletes.com/sipe.html

@ mermaid

das war ja wie ein deja vu was ich da gelesen habe, danke für den Tipp!!!! ein paar von den ursachen kann ich sicher ausschließen, beim einschwimmen war ich noch gut drauf ( wassertemperatur) und in meinem neo fühl ich mich auch gut aufgehoben, stress/blutdruck ist sicher klar und auch da und auslöser sicher dann der tritt. ich glaub, ich geh nächstes jahr in roth üben, da ist platz beim schwimmstart :)

Nochmals vielen, vielen Dank für die Info!:liebe053:

Willi 19.06.2012 23:12

Zitat:

Zitat von captiva (Beitrag 765148)
Es gilt ja zumindest einen Termin zu finden, der geeignet ist das Rennen in Regensburg zu etablieren. Mit der diesjährigen Starterzahl könnte das wohl schwierig werden. Die Reibungspunkte mit den beiden Challenge und der hausinternen WTC-Konkurrenz ist halt sehr groß um den diesjährigen Termin.
Fände es schade, wenn der IM Regensburg allzu schnell Geschichte wäre.

Die Reibungspunkte waren IMHO von Beginn an kalkuliert - so schön Regensburg und Bayerischer Wald sein mögen, aber wenn die Firma WTC einen Steinwurf vom weltweit größten Konkurrenten entfernt eine Veranstaltung platziert muss man kein Schelm sein, um strategische Gedanken zu vermuten.
Und nach Sonntag werden die Controller in der Firma WTC genau nachfragen, wie Kai Walter plauslbel machen kann, 2013 einen gescheiten Deckungsbeitrag zu erwirtschaften - ansonsten geht's (leider) genauso wie mit den geplanten M-Dot-Wettkämpfen in München und Berlin.

X S 1 C H T 21.06.2012 22:01

Hat mich zufällig jemand beim Laufen oder auf der Radstrecke erwischt? Hatte die Startnummer 353 und hätte gerne ein paar Bilder :/

X S 1 C H T 13.07.2012 15:21

Hier mal noch mein kurzer Bericht.

http://www.nicolai-baumann.de/?p=538

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr.