![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Davon, über einen längeren Zeitraum sein persönliches Lebensmodell halbwegs hinzubekommen, hast du keine Ahnung. Du erahnst nicht, wieviel verschiedene Wege es gibt, und was alles falsch und glücklich laufen kann. Und aus diesem Grund wirken deine Beiträge hier, auch wenn du dir Mühe gibst, einfach nur arrogant. Bekomme es doch selbst erst einmal gebacken. Hast ein lockeres Studium, kannst viel Sport machen, und hier und mal rumjobben. Ein Leben zwischen Sport, Familie, Beruf und Lasterhaftigkeit auf Dauer auszubalancieren, ist ein anderes Spiel. |
Zitat:
also ich weiß was ich brauch damit ich mir Frau Kinder Haus und Selbstverwirklichung :) leisten kann und ich sehe was andere so treiben somit ziehe ich den eindeutigen Schluss da geht monatlich mehr als die paar Kröten ein |
Zitat:
|
Da stand zum Glück "mindestens". Ist aber halt klassische Mittelschicht.
|
Zitat:
Hast du seine Ironie wirklich nicht erkannt? |
Zitat:
Ich kenne keinen. (Ausser die paar Anwälte und Ärzte, die ich kenne) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Im Osten gibt es übrigens bei Neueinstellungen kaum Beamte. Angestellte Lehrer verdienen Ca. 300-500 € weniger. |
Zitat:
Meine Meinung dürfte ich (zwar penetrant) aber dennoch verständlich rübergebracht haben. P.S.:@Schoppenhauer: Nachdem ich nun (durch dich angeregt), darüber nachdachte, was schief lief: Fehlende Eltern, die einem den Weg zeigten, und die Wende zu nem Zeitpunkt, der zwar ideal war, aber niemand der einem sagte, wie man den Kapitalismus (und die Menschen darin) am besten übers Ohr haut. Als 16jähriger mit den gegenteiligen o.g. Dingen... wer weiss. So bin ich nur ein dummer, ehrlicher Ex Ossi. |
Zitat:
|
Zitat:
Also ich finde es schon recht weit hergeholt, einen Lehrer mit 4 - 6 Jahren Hochschulstudium (unbezahlt) mit einem gewerblichen Angestellten zu vergleichen, denke da spielt eine ganz gehörige Portion Sozialneid mit. Also, wenn ich mir die Unverschämtheiten mancher Schüler anhöre und das gleichwertige Auftreten vieler Eltern (und ich rede jetzt von weiterführenden/höheren Schulen) und mir meinen Praxisalltag ansehe der gewiss nicht unstressig ist - DEN JOB MÖCHTE ICH NICHT MACHEN, auch wenn er ganz gut bezahlt, gut abgesichert und mit selbenslanger Beschäftigung (so man es ins Lebenszeitbeamtentum schafft) versüßt wird. Metronom |
Zitat:
|
Zitat:
würden eher seltener bis nie, sich Gedanken zu 6000Euro Fahrrädern mit zusätzlichen 2500€ Laufrädern machen ebensowenig über Hawaii Ironmän Urlaube die Ärzte und Anwälte in meinem Kundenkreis wohl auch nicht dafür eben die 1,5mio Hütte und den Porsche als Zweit Wagen die ersteren liegen sicher unter den 3k die zweiteren deutlich drüber und dazwischen gibts wohl nochn paar Graustufen |
Zitat:
Zitat:
Bei unfähigen Beamten hast Du recht. Die sind aber in einer sehr geringen Minderheit. Und beim deutschen Kündigungsschutz sind auch langjährige MA schwer kündbar. |
@tobi_nb: darf ich erfahren was du in deiner Freizeit machst, in der du deinen Beruf ausübst?
Würde mich ehrlich interessieren. Was ich mache steht übrigens in meinem Profil. |
Ich verdiene im Moment ca. 2100€ (Netto) als angestellter Lehrer. Ich bin damit zufrieden. Ich habe 13 Wochen Ferien im Jahr, auf die ich aber gerne verzichten würde, wenn ich 30 Urlaubstage frei wählen könnte. Ich könnte sofort als Ingenieur mit ´ner 35h Woche anfangen und mehr verdienen. Ich mache es aber nicht weil mir mein derzeitiger Beruf sehr viel Spass bringt. Sportlich habe ich viel erreicht und trainiere (seit ich Lehrer bin) nur durchschnittlich ca. 4h/Woche. Für die Weihnachtsferien (die haben heute schon für mich angefangen :Cheese: ) habe ich mir nur 3 Schulaufgaben zum korrigieren mitgenommen. Ich habe eine Frau und ein ganz süßes Kind. Mir geht´s zur Zeit einfach richtig gut (bis auf die momentane Erkältung). Trotzdem überlege ich mir, ob ich eine Auszeit als Lehrer nehme und mal wieder etwas anderes mache.
Für mich zählt im Leben nur das eigene Wohlbefinden. Das habe ich erreicht, wenn es meiner Familie gut geht, mir es selber gut geht und ich in meinem Job Anerkennung bekomme. Die Arbeitszeiten und das Gehalt spielen dabei nur eine untergeordnete Rolle. Wenn mir das nämlich nicht passt, suche ich mir einen anderen Job! |
Zitat:
|
Zitat:
Ich schaffe es, mir ein Loch nen guten Meter unter der Erde leisten zu können. Ebenso wie der Hund deiner Eltern, wie du, und wie so ziemlicher jeder Lehrer hier.:Huhu: Der einzige, der statistisch die höchste Chance hat, dieses nicht zu schaffen, ist unser Jopi. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
So unverständlich hab ich mich doch nicht ausgedrückt oder doch? |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Jetzt wo ich weiss, dass er noch lebt, wünsche ich ihm nat. das er noch ne Weile hier bleibt. |
Zitat:
Nik |
Zitat:
schätz nen Schweizer Lehrer hat das locker in den ersten 4 Tagen der ersten Woche |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Nachdem hier des öfteren daran gezweifelt wird, dass ich mein leben nicht im Griff habe möchte ich mitteilen, dass ich das ganze hier als nen lustigen thread sehe, indem mich eingeschlossen keiner über stammtischniveau hinaus kommt.
Es macht spass hier seinen senf abzuliefern, die reaktionen darauf zu lesen, mal darüber zu schmunzeln, mal im etwas verärgert zu sein. Dazu nutz ich meine Freizeit, wenn mir langweilig ist. mehr nicht! Was meine Rennsteiglauf Thread angeht ist das reine Selbstdarstellung, wie jededr Trainings Blog Also locker bleiben, übers internet braucht man sich doch keinerlei meinung über eine person bilden. Ach nebenbei arbeite ich übrigens in ner schule als aushilfslehrer |
Zitat:
AB HEUTE MÖCHTE ICH DIE GROß- UND KLEINSCHREIBUNG BEACHTEN AB HEUTE MÖCHTE ICH DIE GROß- UND KLEINSCHREIBUNG BEACHTEN AB HEUTE MÖCHTE ICH DIE GROß- UND KLEINSCHREIBUNG BEACHTEN AB HEUTE MÖCHTE ICH DIE GROß- UND KLEINSCHREIBUNG BEACHTEN |
schrei nicht so ;)
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr. |