triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ironman Frankfurt nur noch 75 Hawaii Slots! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21543)

JENS-KLEVE 10.12.2011 13:48

Für mich als Athlet dieser Sportart ist es nur ein weiteres Beispiel für eine Kette Unverschämtheiten von manchen kommerziellen Anbietern. Neben der Preistreiberei, Einsparungen am Service und Athletenunfreundlichen Anmeldeverfahren wird hier nun ein weiteres Feld offenkundig wie man sportler frustrieren kann und vor vollendete Tatsachen stellt. Diese anonyme Arroganz nervt nicht nur mich und ich weine dem Laden keine Träne nach, wenn er wirklich mal wirtschaftlich den Bach runtergeht. Ohne diesen Titel "IRONMAN" wäre der Haufen wahrscheinlich bereits jetzt am ende.

Rälph 10.12.2011 13:49

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 683521)
...sinds am Ende durch die Kürzung viell. 1-2 weniger.

Und das hat (i.m.A.) nichts mit zwangsläufig notwendiger Leistungssteigerung zu tun, sondern überwiegend mit Glück und Pech.

Ich habe mir in diesem Jahr Slot Nr. 15 von 15 geholt, bei 100 Gesamtslots. Bei 75 hätte es anders ausgesehen, so ist das nunmal.
Ich hätte mich über eine Kürzung unglaublich aufgeregt.

tobi_nb 10.12.2011 13:54

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 683526)
Ich habe mir in diesem Jahr Slot Nr. 15 von 15 geholt, bei 100 Gesamtslots. Bei 75 hätte es anders ausgesehen, so ist das nunmal.
Ich hätte mich über eine Kürzung unglaublich aufgeregt.

Stell dir mal vor, wie der hinter dich verflucht. Irgendwann fehlt er nun mal der letzte rettende Slot.

Rälph 10.12.2011 14:05

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 683528)
Stell dir mal vor, wie der hinter dich verflucht. Irgendwann fehlt er nun mal der letzte rettende Slot.

Der direkt hinter mir kam auch noch mit, es hatten ein paar verzichtet...
Trotzdem: Man sucht sich die Qualirennen nach versch. Kriterien, u.A der Slotanzahl.
Ich hatte mich extra in Zürich wieder ab- und in FFM angemeldet, weil dort die Slots von 75 auf 50 geķürzt worden waren. Allerdings war dass schon vor meiner Anmeldung passiert, ich hatte es nur nicht geschnallt.

LidlRacer 10.12.2011 14:11

Zitat:

So langsam wird Deine (absichtliche oder tatsächliche?) Ignoranz unerträglich! :Nee:

tobi_nb 10.12.2011 14:24

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 683539)
So langsam wird Deine (absichtliche oder tatsächliche?) Ignoranz unerträglich! :Nee:

Warst du nicht der, der meinte, die Sache wäre glasklarer Rechtsbruch. Wie waers mal anstelle persönlicher Anfeindungen, mit ner Untermauerung deiner Behauptung.

Flow 10.12.2011 14:35

Zitat:

Zitat von fakeme (Beitrag 682799)
Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 682766)
Da steht nichts von vorläufig :cool:

Steht doch eindeutig da.

"Anything is possible!"

An der Stelle muß ich dann doch mal kurz auflachen, bevor ich weiterlese ...:Lachanfall:

Campeon 10.12.2011 14:58

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 683504)
OT: Schade, dass die meisten mit Oberkassel nichts anfangen können... :Lachen2:

aber ich schon!
Wo ist die Sig hin???

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 683511)
.... Frage: Warst du schonmal auf Hawaii, bzw wolltest du da je ernsthaft hin?

Nein, nein!

Zitat:

..... Irgendwann fehlt er nun mal der letzte rettende Slot.

So weit ist es schon?
Vor was wird man gerettet?

Klugschnacker 10.12.2011 16:13

Zitat:

Irgendwann fehlt er nun mal der letzte rettende Slot.

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 683551)
So weit ist es schon? Vor was wird man gerettet?

Bitte versucht Euch etwas weniger nervig zu benehmen. Sonst mache ich den Thread zu, bis wir am Montag neue Nachrichten von XDream bekommen.

Grüße,
Arne

Michael Skjoldborg 10.12.2011 16:19

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 683522)
Gerade auf Facebook entdeckt:

Würdest du mir dazu mal das direkte Link schicken? Ich kann das irgendwie nicht finden.

Bis denne, Michael

Pippi 11.12.2011 16:45

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 683568)
Würdest du mir dazu mal das direkte Link schicken? Ich kann das irgendwie nicht finden.

Bis denne, Michael

Hi Michael

Hier:

https://www.facebook.com/#!/ironmanfrankfurt

Gruss Stefan

drullse 11.12.2011 17:05

Von der Facebook-Seite:

"Im Fall der Slots ist uns - wie bereits erwähnt - ein Fehler unterlaufen, den wir korrigieren möchten. Das dazugehörige Angebot werden wir euch an dieser Stelle am morgigen Montag unterbreiten."

Kommunikation scheint wirklich keine Stärke dort zu sein. Wäre es nur ein Fehler, den man ja korrigieren möchte, dann könnte man heute sofort sagen: "Sorry Leute, es gibt natürlich weiterhin 100 Plätze, macht Euch keinen Kopf!"

Stattdessen eiert man wieder um den Brei herum und versucht, die Wahrheit zu kaschieren. :Nee:

d. - immer froher, dass ihn Hawaii noch nie interessiert hat

Flow 11.12.2011 17:17

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 683917)
"Im Fall der Slots ist uns - wie bereits erwähnt - ein Fehler unterlaufen, den wir korrigieren möchten. Das dazugehörige Angebot werden wir euch an dieser Stelle am morgigen Montag unterbreiten."

Kommunikation scheint wirklich keine Stärke dort zu sein. Wäre es nur ein Fehler, den man ja korrigieren möchte, dann könnte man heute sofort sagen: "Sorry Leute, es gibt natürlich weiterhin 100 Plätze, macht Euch keinen Kopf!"

Ja, lächerlich ...
Mit "Fehler" will man wahrscheinlich die Ankündigung der 100 meinen.
Da es aber offensichtlich schon vorher Gerüchte bzgl. 75 und alleine aus diesem Forum mehrere Anfragen dazu gab, die mit "100 !" beantwortet wurden, ist das absurd ...
Selbst den resultierenden Image-"Fehler" darf man woll als kalkuiert betrachten.
Schätze, beim "dazugehörigen Angebot" wird es sich um Anmeldebegüstigungen für zukünftige Rennen drehen.
Vielleicht garantierte Startplätze für 2013, wenn man sich jetzt schon anmeldet und zahlt ... :Lachen2:
Oder einen Rabbat ...
... 600,-€ statt 666,-€ ... :Lachen2:

drullse 11.12.2011 17:25

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 683922)
Mit "Fehler" will man wahrscheinlich die Ankündigung der 100 meinen.

Davon gehe ich auch aus und sehe es wie Du in Deinen folgenden Sätzen.

Ich mache genug Fehler im täglichen Arbeitsleben - dann wird der Kunde SOFORT und umfassend informiert und der Fehler bereinigt. Und zwar zugunsten des Kunden.

Dazu muss man aber als Dienstleister denken und so sehr das IM in der Organisation des tatsächlichen Rennens tut (das ist ja nun top, da gibt es nix), so wenig wird das in der strategischen Ausrichtung gemacht.

Nuja, bin gespannt auf morgen. Deine Variante des Rabatts finde ich klasse! :Lachen2:

tomsimpson 11.12.2011 17:26

Mensch Leute,

der erste Schritt eine Sache (und sei sie noch so abgezockt) zu akzeptieren, ist es sich darüber aufzuregen.

Lacht einfach laut in der Öffentlichkeit darüber!:Lachanfall:
Das wäre eine angemessene Antwort.

3-rad 11.12.2011 17:31

was wollen sie schon anbieten?
Ne Ersatzreise zur 70.3 WM oder einen Startplatz für Wiesbaden?
Ein Angebot in welcher Form auch immer ersetzt nicht die gestrichenen Slots,
es sei denn man betrachtet eine Korrektur auf 100 Slots als Angebot.
Alles andere als das ist pure Verarschung am Kunden

drullse 11.12.2011 17:34

Zitat:

Zitat von tomsimpson (Beitrag 683929)
Mensch Leute,

der erste Schritt eine Sache (und sei sie noch so abgezockt) zu akzeptieren, ist es sich darüber aufzuregen.

Lacht einfach laut in der Öffentlichkeit darüber!:Lachanfall:
Das wäre eine angemessene Antwort.

Hast Recht! Man muss da ja nicht melden. Mir geht nur dieses Um-den-Brei-Reden gegen den Strich.

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 683931)
was wollen sie schon anbieten?
Ne Ersatzreise zur 70.3 WM oder einen Startplatz für Wiesbaden?

Jep. :)

FinP 11.12.2011 17:36

Wenn die Slots um 25 % gesenkt werden, dann ist ja eine Preisreduktion um 25 % gerechtfertigt.

bort 11.12.2011 17:38

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 683937)
Wenn die Slots um 25 % gesenkt werden, dann ist ja eine Preisreduktion um 25 % gerechtfertigt.

Nur kommt dann jeder und sagt: "Im Juli hab ichs drauf, ich hätte nen Slot gehohlt, wenn..."

FinP 11.12.2011 17:41

Man kann es auch so machen:

Alle, die auf Grund dieser Regelung nicht mitdürfen (also die imaginären Slotplätze 76-100), bekommen bei der Siegerehrung einen Scheck... :Cheese:

Flow 11.12.2011 17:41

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 683931)

Richtig !
100 Slots anzubieten wird wohl nicht im Rahmen ihrer Möglichkeiten liegen.
Insofern wird wohl nur eine weitere Form der Kundenbindung angeboten werden.
So wie man die vermutlich vorsätzliche Täuschung bzgl. der Slot-Anzahl wohl auch als taktische Kundenbindung betrachten kann ...

Weißer Hirsch 11.12.2011 17:41

Ich bin auch gespannt was nun kommt. Aber sind wir doch mal ehrlich:

- 100 Slots anpreisen und die Anmeldungen dazu auch annehmen
- Nachfragen ob 100 Slots wirklich in 2012 aktuell sind mit JA beantworten
- irgendwann die Website auf 75 Slots verändern
- über diese Veränderung die Athleten nicht proaktiv informieren
- auf Nachfragen per Mail, nach dem zufälligen Entdecken der Veränderung, nicht reagieren (habe auch keine Antwort erhalten)
- und dann wiederrum irgendwann ein 1. Statement mit "unglücklich" usw online stellen (als würde es sich um ein von Natureinflüssen/Dritten hervorgerufenes Szenario handeln)
- ein 2. Statement in dem von Fehlern die Rede ist online stellen (beim für viele/einige wichtigsten Argument für Frankfurt, den Slots, ist mal eben so ein kleiner Fehler passiert)
- auf den Montag vertrösten an dem ein tolles Angebot kommen soll

sind einfach ein bisschen zu viel des Guten und stellen zumindest eine katastrophale Kommunikation zwischen Veranstalter und Kunde dar. Bin gespannt was morgen kommt, sehe es aber wie Drullse: es kann nur so gehen das wieder 100 Slots kommen.

Schauen wir mal....

PS: Für diejenigen die die ganze Aufregung nicht verstehen können zur Erläuterung: Die EUR 520,- für FFM habe ich nicht wegen des tollen Wettkampfes bezahlt. Eine abgesperrte Strecke mit Gels + Cola am Wegesrand kann ich auch günstiger bekommen. Für mich verkauft die WTC den Traum von Kona, nur deshalb bin ich bereit so ein hohes Startgeld zu bezahlen. Wenn sich also am für mich wichtigesten Punkt der Ausschreibung etwas ändert, ist es sicherlich normal das ich verärgert bin. Und wie man sieht auch noch einige andere.

Flow 11.12.2011 17:46

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 683945)
Man kann es auch so machen:

Alle, die auf Grund dieser Regelung nicht mitdürfen (also die imaginären Slotplätze 76-100), bekommen bei der Siegerehrung einen Scheck... :Cheese:

... GUTSCHRIFT für die nächste Anmeldung ... ;)

Damit läßt sich schön werben ... :) ... daß auch die, die für Hawaii zu langsam sind (oder nicht lutschen wollen ...) noch was gewinnen können ...

bort 11.12.2011 17:46

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 683947)
sind einfach ein bisschen zu viel des Guten und stellen zumindest eine katastrophale Kommunikation zwischen Veranstalter und Kunde dar. Bin gespannt was morgen kommt, sehe es aber wie Drullse: es kann nur so gehen das wieder 100 Slots kommen.

Die Kommunikation ist erst in den letzten Jahren schlechter geworden, seit Kurt Denk weg ist.

Ich kann einfach nicht verstehen, warum der Veranstalter sich 5 nicht die 5 Minuten nimmt, um hier kurz etwas dazu zu schreiben. Zumal Uwe Weigert (Ironuwe) hier angemeldet ist.

Ich bin mal gespannt, wann die Lokalpresse etwas darüber schreibt.

drullse 11.12.2011 17:51

Zitat:

Für mich verkauft die WTC den Traum von Kona, nur deshalb bin ich bereit so ein hohes Startgeld zu bezahlen.

Genau deswegen tun mir solche Athleten wie Du leid bei der Sache: da wird mit Herzblut rangegangen und auf der Gegenseite steht irgendwo ein anonymer Zahlenknecht, der sachlich runterrechnet, wie der Profit maximal zu erhöhen ist, mit allen daraus resultierenden negativen Folgen für den Kunden (und ja - ich gehe nicht davon aus, dass das die letzte Aktion in dieser Richtung war).

Ich kann den Traum von Kona nicht nachvollziehen, weil ich ihn nie hatte, aber andere Träume schon und wenn man dann eine ähnliche Situation zugrunde legen würde, wäre ich ganz genauso angefressen wie Ihr jetzt.

Vielleicht muss man sich aber auch davon freimachen, dass die WTC "den Traum von Kona verkauft" und einsehen, dass die WTC nix anderes macht, als zu versuchen, maximal Geld zu kassieren. Kona ist nur das Vehikel dafür - und der Thread hier die Bestätigung...

Wer mir jetzt wieder WTC-Bashing unterstellen möchte: geschenkt!

Flow 11.12.2011 17:52

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 683950)
Ich kann einfach nicht verstehen, warum der Veranstalter sich 5 nicht die 5 Minuten nimmt, um hier kurz etwas dazu zu schreiben. Zumal Uwe Weigert (Ironuwe) hier angemeldet ist.

Weil's daran (siehe vom weißen Hirsch aufgezählte Punkte) nichts schön zu reden gibt ... :Huhu:

Also "Schweigen ist Gold" und morgen ein paar neue Appetitanreger auswerfen ...

bort 11.12.2011 17:54

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 683955)
Weil's daran (siehe vom weißen Hirsch aufgezählte Punkte) nichts schön zu reden gibt ... :Huhu:

Also "Schweigen ist Gold" und morgen ein paar neue Appetitanreger auswerfen ...

Was sollen sie da auch schön reden? Wie schon vorher geschrieben, ich vermute, die Amis haben letzte Woche gesagt, dass es nur noch 75 Slots gibt und nun hat Frankfurt den Salat.

Was wäre daran so schlimm, es so zu erklären (wenn es denn so wäre)?

drullse 11.12.2011 17:59

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 683957)
Was sollen sie da auch schön reden? Wie schon vorher geschrieben, ich vermute, die Amis haben letzte Woche gesagt, dass es nur noch 75 Slots gibt und nun hat Frankfurt den Salat.

Das meinte ich ja: einfach mal die Wahrheit auf den Tisch legen. Aber andererseits: glaubst Du, die Amis lassen das zu? Ich denke, da wird dann auch gleich eine Sprachregelung mitgeliefert... Und ob die so offen ist?

Flow 11.12.2011 18:01

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 683957)
Was sollen sie da auch schön reden?

Schreibst du doch selbst im Folgenden ... :Lachen2:

Zitat:

Wie schon vorher geschrieben, ich vermute, die Amis haben letzte Woche gesagt, dass es nur noch 75 Slots gibt und nun hat Frankfurt den Salat.
Ja, kann natürlich gut sein, daß "die Amis" erst vom Nikolaus gesteckt kriegen, wieviel Starter sie auf Hawaii annehmen wollen ...
Die Rentiere konnten aber anscheinend nicht dichthalten und hatten schon im Sommer was ausgeplaudert ... oder woher kamen die 75-Gerüchte VOR ANMELDEÖFFNUNG ?

Zitat:

Zu (er)klären gibt es höchstens ob die Mehrheit der treuen Fans diese Geschichte schlucken würde ...

bort 11.12.2011 18:04

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 683960)
Das meinte ich ja: einfach mal die Wahrheit auf den Tisch legen. Aber andererseits: glaubst Du, die Amis lassen das zu? Ich denke, da wird dann auch gleich eine Sprachregelung mitgeliefert... Und ob die so offen ist?

Das wird wohl das Hindernis sein. Aber wenn es eine Sprachreglung gibt, warum veröffentlicht man das dann nicht gleichzeitig, mit der Änderung der Slots?

Bevor ich bei meiner Messe irgendwas änder, überlege ich mir vorher ganz genau, wie ich argumentieren kann und veröffentliche dazu zeitgleich eine Erklärung.
Aber evtl haben sie es auch einfach nicht nötig?

Übrigens hat mich gewundert, dass die restlichen Startplätze ohne Aufschlag zu haben sind. Da wird doch nicht etwa eine zusätzliche Einnahmequelle nicht ausgeschöpft :Cheese:

bort 11.12.2011 18:06

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 683961)
Ja, kann natürlich gut sein, daß "die Amis" erst vom Nikolaus gesteckt kriegen, wieviel Starter sie auf Hawaii annehmen wollen ...
Die Rentiere konnten aber anscheinend nicht dichthalten und hatten schon im Sommer was ausgeplaudert ... oder woher kamen die 75-Gerüchte VOR ANMELDEÖFFNUNG ?

Wo gabs das denn zu lesen?

Grundsätzlich verstehe ich das ja. Warum sollte Frankfurt 100 Startplätze haben, wenn die beiden anderen Top-Rennen (Melbourne und NY) nur 75 Startplätze haben (beides sind auch Kontinentalmeisterschaften)

Flow 11.12.2011 18:12

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 683965)
Wo gabs das denn zu lesen?

Dazu können sicherlich diejenigen, welche sich im Vorfeld damit ausführlich beschäftigt hatten, mehr sagen ...
In jedem Fall wurden die "75" im Vorfeld hier genannt und diskutiert, sowie klare Anfragen diesbezüglich an den Veranstalter gerichtet.
Links dazu finden sich auch in diesem Thread.
Allerdings auch die Hinweise, daß der Veranstalter gewisse Informationen nun als "persönlich" betrachtet und damit wohl auch allzu offene Aussagen seitens der Athleten nicht erwünscht sind ...

LidlRacer 11.12.2011 18:24

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 683946)
So wie man die vermutlich vorsätzliche Täuschung bzgl. der Slot-Anzahl wohl auch als taktische Kundenbindung betrachten kann ...

Das glaubst Du doch selbst nicht! So bescheuert können die auch wieder nicht sein, dass sie sich so ein PR-Desaster absichtlich einbrocken.

Flow 11.12.2011 18:34

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 683977)
Das glaubst Du doch selbst nicht! So bescheuert können die auch wieder nicht sein, dass sie sich so ein PR-Desaster absichtlich einbrocken.

Ich weiß nicht, wie hoch das "Desaster" zu bewerten ist ...
Der Vorteil liegt auf der Hand.
Mit 100 Slots ist das Rennen deutlich attraktiver als mit 75 !
Auch wenn einige der Angemeldeten nun aufjaulen, denke ich nicht, daß es nennenswerte "Rücktreter" geben wird.
Ein paar gut vermarktete Weihnachtsbonbons (in oben angedeuteter Richtung) werden die Gemüter schon wieder ein wenig besänftigen ...
Weiterhin können letztere wieder geschickt zur weiteren Kundenbindung eingesetzt werden ...

Auf der anderen Seite schätze ich, daß der aktuelle Iron-Boom nicht unbedingt soo lange anhalten wird.
Insofern ist vielleicht "ökonomischer" in den nächsten 1-3 Jahren maximalen Profit zu ziehen als eine langfristige Imagepflege unter der ohnehin mittlerweile ausgelutschten IM-Marke ...

Ob "die Masse" in 5 Jahren auch noch 500 bis 1000 Euro für den Quatsch bezahlen will ?

:Huhu:

endorphi 11.12.2011 19:39

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 683950)
Die Kommunikation ist erst in den letzten Jahren schlechter geworden, seit Kurt Denk weg ist.

Kurt ist im Gegensatz zu Kai auch in der Lage sich vernünftig auszudrücken und Dinge in einem vernünftigen Licht zu sehen, aus eigener Erfahrung kann ich dazu sagen dass Kai Walter in dieser Hinsicht eines Geschäftsführers einer solchen GmbH nicht würdig ist. Und bevor jetzt wieder jemand kommt, ich habe dies in meinem kleinen Schriftwechsel den ich mit Kai mal hatte auch so direkt gesagt, ob er es verstanden hat ist wieder ne andere Sache.......

monte gaga 11.12.2011 22:30

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 683954)
...und ja - ich gehe nicht davon aus, dass das die letzte Aktion in dieser Richtung war):Cheese: ...

Hier geht es um Vertrauensverlust, und zwar nicht in den Veranstalter in Steinheim sondern in die WTC.

Der nächste Kandidat für eine solche Aktion steht schon auf der Rampe: Die "zahle 12 Ironman und geh nach Kona-Aktion" platzt genauso wie die Slotverteilung für die Qualifikation, da durch die inflationäre Entwicklung der Startplätze diese Konzept nur kurzfristig trägt.

Zitat:

Zitat von endorphi (Beitrag 684018)
...Kurt ist im Gegensatz zu Kai auch in der Lage sich vernünftig auszudrücken und Dinge in einem vernünftigen Licht zu sehen, aus eigener Erfahrung kann ich dazu sagen dass Kai Walter in dieser Hinsicht eines Geschäftsführers einer solchen GmbH nicht würdig ist........ :Nee:

Kurt Denk ist "raus" und damit auch die Option in Frankfurt einen "richtigen" Ironman (unabhängig vom Branding !!!) zu veranstalten.

Kai Walter ist "angestellter Geschäftsführer" einer GmbH die von so genannten "Heuschrecken" (spätestens jetzt gibt es für mich da keine Zweifel mehr !) ferngesteuert wird.

Bei Problemen, für die früher eine Ehefrau mal durchs Treppenhaus gebrüllt hat, fliegen nun mehrere smarte Betriebswirte in der Business Class nach Europa und terrorisieren ihre Mitarbeiter (ich kenn die Verhältnisse in Steinheim nicht, aber soweit meine eigene Erfahrung in einer anderen Branche...).

Also lasst mir den Kai in Ruhe !!! Ich hoffe, er kann den Knopf am Drucker betätigen und ein "strong and unexpected feedback by the athletes, devastating press..." in die Staaten faxen....

Und 100 Qualiplätze bitteschön für das Rennen 2012 (ich habs' so mit dieser altmodischen Fairness im Sport, auch wenn ich in Frankfurt diesmal nicht starte...)

Klugschnacker 11.12.2011 22:55

Zitat:

Zitat von endorphi (Beitrag 684018)
Kurt ist im Gegensatz zu Kai auch in der Lage sich vernünftig auszudrücken und Dinge in einem vernünftigen Licht zu sehen, aus eigener Erfahrung kann ich dazu sagen dass Kai Walter in dieser Hinsicht eines Geschäftsführers einer solchen GmbH nicht würdig ist. Und bevor jetzt wieder jemand kommt, ich habe dies in meinem kleinen Schriftwechsel den ich mit Kai mal hatte auch so direkt gesagt, ob er es verstanden hat ist wieder ne andere Sache.......

Sehe ich ganz anders: Kai Walter ist einer von denen, die Substanz in die WTC bringen. Er ist ein guter Rennveranstalter und schlägt keine Luftblasen.

Bis die Rennen der WTC den Standard haben, den Xdream liefert, ist es noch ein weiter Weg.

Grüße,
Arne

sybenwurz 11.12.2011 23:07

Zitat:

- auf Nachfragen per Mail, nach dem zufälligen Entdecken der Veränderung, nicht reagieren (habe auch keine Antwort erhalten)

Sind wir mal realistisch und betrachten die andere Seite: da hockste in Hanau, musst die 75 statt der 100 Plätze verkaufen und rechtfertigen, überlegst und bist auf Hochtouren am Rotieren und gleichzeitig rennen dir n paar hundert Hanseln mit Emails, Telefonanrufen und sonstwie die Bude ein.
Ich würde da auch erstmal nicht jede einzelne Mail beantworten, sondern ne Lösung suchen und die anschliessend kommunizieren. Fertig.
Alles andere ist uneffektiv.

drullse 12.12.2011 00:19

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 684142)
Sind wir mal realistisch und betrachten die andere Seite: da hockste in Hanau, musst die 75 statt der 100 Plätze verkaufen und rechtfertigen, überlegst und bist auf Hochtouren am Rotieren und gleichzeitig rennen dir n paar hundert Hanseln mit Emails, Telefonanrufen und sonstwie die Bude ein.
Ich würde da auch erstmal nicht jede einzelne Mail beantworten, sondern ne Lösung suchen und die anschliessend kommunizieren. Fertig.
Alles andere ist uneffektiv.

Das machen Sie ja - aber viel zu langsam. Wer heute auf Facebook schreibt, er hätte eine Lösung, die er aber morgen erst präsentieren will, macht sich unglaubwürdig.

1) Ich habe eine Lösung => raus damit!

2) Ich habe keine Lösung => Klappe halten bis 1) erreicht ist.

Ausdauerjunkie 12.12.2011 00:31

Damals, ja das waren noch Zeiten, als etwa in Wiesbaden nicht nur die Slots für Clearwater wie sauer Bier angeboten wurden, nein auch die Hawaii Slots mußten mehrfach nachgefragt werden, bis sich jemand erbarmte und die weite Reise auf sich nahm:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.