triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

dude 24.11.2007 13:46

@Thorsten: schon klar. Funktioniert aber nicht immer. Manchmal erscheint trotzdem nur der link, wenn ich die Properties kopiere.

Speedy Gonzales 24.11.2007 13:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Dann will ich auch mal mein gutes Stück hier einstellen !!!

:liebe053: :Hexe: :liebe053:

Gonzo 24.11.2007 13:52

Ich habe mich jetzt mal bei imageshack angemeldet. Die Bestätigungsmail zur Registrierung läßt aber auf sich warten. Da draußen sonniges Wetter herrscht, drehe ich jetzt mal ein Ründchen. Bild gibt es dann heute Abend oder morgen. So long.

dude 24.11.2007 13:58

@speedy: sieht bis auf die raketenabschussbasis funktional aus.

sybenwurz 24.11.2007 14:00

Zitat:

Zitat von Gonzo (Beitrag 52188)
Aber wenn das Bild nur auf meiner Festplatte liegt und nicht auf irgendeinem Server ...... ?

Dann musste dich anmelden, denn es wird ja eigentlich ein Link zu deinem Bild gesetzt. Wenn die Datei nur auf deiner Festplatte liegt, kommt man ja nicht dran...

TriBodensee 24.11.2007 14:21

Ich sehe hier sehr viele Xentis Laufräder!!! Will auch haben! :Weinen:
Wieviel habt ihr dafür bezahlt?:confused:

Volkeree 24.11.2007 14:36

Zitat:

Zitat von Gonzo (Beitrag 52184)
Mal 'ne technische Frage: wenn man das Bild direkt im Posting sehen soll, anstatt nur eine Datei anzuhängen ..... wie stellt man das an?

Zitat:

Zitat von Gonzo (Beitrag 52188)
Aber wenn das Bild nur auf meiner Festplatte liegt und nicht auf irgendeinem Server ...... ?

Wie Sybenwurz schon geschrieben, wie soll jemand an deine Festplatte kommen. Das Bild muss also irgendwo im Internet platziert sein. Über diesen Link kannst du das Bild dann in den Fred bekommen.

Imageshack kenne ich jetzt nicht, es gibt aber jede Menge Möglichkeiten Fotos online einzustellen. Von Google gibt es da auch was.....

Volker

sybenwurz 24.11.2007 14:39

Zitat:

Zitat von TriBodensee (Beitrag 52197)
Ich sehe hier sehr viele Xentis Laufräder!!! Will auch haben! :Weinen:
Wieviel habt ihr dafür bezahlt?:confused:

Interessante Frage! Hier wird sie garantiert beantwortet!

Volkeree 24.11.2007 14:48

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 52199)
Interessante Frage! Hier wird sie garantiert beantwortet!

Glaube nicht, dass die wissen, was die einzelnen dafür bezahlt haben :Cheese: . Was letztlich aber auch für ein "Habenwollen" von TriBodensee nicht so ganz wichtig ist.

Volker

Thorsten 24.11.2007 15:27

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 52190)
@Thorsten: schon klar. Funktioniert aber nicht immer. Manchmal erscheint trotzdem nur der link, wenn ich die Properties kopiere.

:confused:
Noch nie ein Problem damit gehabt. Haste mal ein altes Beispiel wo es schief gegangen ist? Irgendwas muss da ja besonderes dran gewesen sein:
- Bildformat vom Browser nicht erkennbar
- "komische" Zeichen im Dateinamen
- Bilder aus den Google-Alben wie sie Hazelman oder Nopogobiker haben, lassen sich nicht auf diese Weise verlinken. Da hat Google vorgebaut.

Und was ich gerade ausprobiert habe: wenn du an Anfang und Ende des Dateinamens ein Leerzeichen machst, erscheint das [*IMG]-Tag und die Bild-URL dazwischen als Link, das {*URL]-Tag wird automatisch hinzugefügt, weil es das als URL erkennt. So wie hier:

[IMG] http://www.wechselzone.de/pic/bildeinfuegen.jpg [/IMG]

Btw: Wo hast du jetzt so plötzlich die Großbuchstaben gefunden ;)?

sybenwurz 24.11.2007 15:41

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 52201)
Glaube nicht, dass die wissen, was die einzelnen dafür bezahlt haben :Cheese: . Was letztlich aber auch für ein "Habenwollen" von TriBodensee nicht so ganz wichtig ist.

Volker

Erstens das, und zweitens isses ja vollkommen wumpe, wer wieviel bezahlt hat. Ausschlaggebend ist, wieviel er bezahlt, wenn er sich welche abräumt. Was nutzt es, wenn ich irgendwann mal die Hälfte davon abgedrückt hab?

Hugo 24.11.2007 15:52

macht n großen unterschied.
wenn du sie für die hälfte von dem bekommst was ich dafür bezahlen müsste käm ich mir als kunde verarsc** vor und würd mir was anderes kaufen. Wenn ich n angebot irgendwo sehe und merke dass das unter dem liegt was viele andere bereit warn dafür auszugeben dann is meine eigene schmerzschwelle niedriger und ich lang eher zu

also dumm find ich die frage keineswegs

Gonzo 24.11.2007 16:47

So, da ist das gute Stück. Baujahr 1993. Original war es dunkel-lila-metallic mit grüner Schrift. Vom Urzustand ist nur noch der Rahmen und die Dura-Ace-Gruppe übrig.

P.S.: mein bisheriger Favorit ist der Hobel von lebkoungman

tri_stefan 24.11.2007 16:55

Wie fahren sich denn die Laufräder?

sybenwurz 24.11.2007 17:12

Zitat:

Zitat von Gonzo (Beitrag 52211)
So, da ist das gute Stück. Baujahr 1993. Original war es dunkel-lila-metallic mit grüner Schrift. Vom Urzustand ist nur noch der Rahmen und die Dura-Ace-Gruppe übrig.

Haben wir dich bereits über die Fourspokes von Spinergy und das gefährliche Unterfangen, sie zu fahren, aufgeklärt?
Optisch gefallen sie mir ja saugut und wenns nich ab und an jemanden zerbröseln und halb umbringen würde, weil so ne Speiche bricht, hätte ich die auch im Rad stecken!

dude 24.11.2007 17:15

@gonzo: super, bald ein gesuchtes rad, wirst sehen!

dude 24.11.2007 17:17

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 52203)
:Btw: Wo hast du jetzt so plötzlich die Großbuchstaben gefunden ;)?

Ich hatte bisher eine Entzuendung am linken Ringfinger.
aua, jetzt schon wieder. :o

dude 24.11.2007 17:18

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 52203)
:confused:
Noch nie ein Problem damit gehabt. Haste mal ein altes Beispiel wo es schief gegangen ist? )?

http://forum.tour-magazin.de/attachm...5&d=1182631313

tri_stefan 24.11.2007 17:35

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 52216)
Haben wir dich bereits über die Fourspokes von Spinergy und das gefährliche Unterfangen, sie zu fahren, aufgeklärt?
Optisch gefallen sie mir ja saugut und wenns nich ab und an jemanden zerbröseln und halb umbringen würde, weil so ne Speiche bricht, hätte ich die auch im Rad stecken!

Hm...jetzt mache ich mir ein bißchen Sorgen um mein Vorderrad. Naja mich wird dieses Unglück hoffentlich verschonen :confused: .

Thorsten 25.11.2007 02:37

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 52220)

Genau, das Tag ist "dämlich" genug, einfach nur zu gucken: eh - bin ich .gif oder bin ich .jpg und dann ein Bild anzuzeigen. Also ein ganz konketer Link auf ein Bild.

Was in deinem Beispiel passiert: Der Nikolaus kommt mit dem großen Sack vorbei und der heißt "...magazin.de/attachment.php". Hinter dem Fragezeichen geht's los: Denn das heißt, was ist drin im dem Sack, wenn ich dir sage, dass die "attachmentid" den Wert "82305" hat und das "d" den Wert "1182631313" hat? Da rattert ein Script auf dem Server (im Sack vom Nikolaus :Lachen2:) los und herauskommt letzten Endes ein Bild vom Typ .jpg oder .gif oder so ähnlich. Verlinken tust du aber nur den ganzen Sack und den erkennt das [*IMG]-Tag nicht als Bild.

dude 25.11.2007 09:55

Danke. Ist das von tour gewollt oder zufaelliges Beiprodukt?

fras13 25.11.2007 10:26

hier mal mein neues Rennrad:

Stevens Vuelta,
kpl. Ultegra 53/39 - 10-fach
Mavic Ksyrium Equipe (aktuell ohne Aufkleber)
Profile T2 Plus - Aufsatz

Und gleich mal eine Frage:

Würdet Ihr dieses Rad in eine Rolle einspannen, oder lieber dafür ein extrem billiges bei ebay holen?

Gonzo 25.11.2007 10:32

Zitat:

Wie fahren sich denn die Laufräder?
Super, nie ein Problem gehabt.

Zitat:

Ist mir völlig neu. Ich fahre die jetzt schon 7-8 Jahre am Stück, und zwar nicht nur im Wettkampf, sondern durchgängig das ganze Jahr auch in Training. Soooo instabil scheinen die dann ja wohl nicht zu sein .... :) Vielleicht spielt aber auch mein Gewicht eine Rolle (60kg) und die Probleme tauchen eher bei schwereren Fahrern auf.

Zitat:

@gonzo: super, bald ein gesuchtes rad, wirst sehen!
:Danke: Wäre gar nicht so schlecht, da ich ernsthaft überlege, es zu verkaufen. Ich rüste nämlich wahrscheinlich auf 28" um.

Christoph1972 25.11.2007 10:57

@fras 13

Geiles Bike! Ich habe mir ein Rad für 50€ besorgt, ich glaube dann stellt sich die Frage nicht mehr:-) Das Rad wird den Rest seines daseins auf der Rolle bleiben.

Gruß
Christoph

dude 25.11.2007 11:15

Zitat:

Zitat von Gonzo (Beitrag 52270)
:Danke: Wäre gar nicht so schlecht, da ich ernsthaft überlege, es zu verkaufen. Ich rüste nämlich wahrscheinlich auf 28" um.

naja, vier, fuenf jahre musste wohl noch warten...

das ist in jedem fall ein taugliches geraet, das die allermeisten der hier gezeigten raeder von der funktionalitaet in den schatten stellt. 26" ist noch immer fuer viele die bessere variante, es sieht halt nicht cool aus.

Thorsten 25.11.2007 11:20

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 52268)
Danke. Ist das von tour gewollt oder zufaelliges Beiprodukt?

Dürfte Absicht sein, damit nicht der Webspace und Traffic vom tour-magazin zum Lagern der Bilder verwendet wird, die man dann gemütlich woanders anzeigen lässt.

Die Anhänge, die man hier einstellt, erscheinen auf exakt die gleiche Weise.

Gonzo 25.11.2007 11:46

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 52278)
naja, vier, fuenf jahre musste wohl noch warten...

Wie meinst Du das, so eine Art Oldtimer-Effekt?

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 52278)
das ist in jedem fall ein taugliches geraet, das die allermeisten der hier gezeigten raeder von der funktionalitaet in den schatten stellt. 26" ist noch immer fuer viele die bessere variante, es sieht halt nicht cool aus.

Ich finde schon, daß es cool aussieht :Cheese:

Ich liebe dieses Teil ja eigentlich. Aber ich habe auch noch ein normales 28" Rennrad, das ich aufgrund der entspannteren Sitzposition nutze, wenn kein wettkampfspezifisches Training ansteht. Und das ist bei mir überwiegend der Fall. Momentan muß ich also zwei Räder in Schuß halten. Auch Kleinigkeiten wie z.B. der Pedalwechsel (auf Look Keo) --> muß jetzt noch doppelt erfolgen. Eine einzige Maschine für Training und Wettkampf wäre einfach bequemer.

sybenwurz 25.11.2007 11:50

Naja, ich predige ja immer den 26"-Sermon, aber ich kanns schon fast selbst nicht mehr hören. Und aufzutreiben sind die Kisten auch kaum noch, wenn man nicht gerade die Knöse für ein Cervélo oder Roo in der Portokasse bevorratet.
Schnöde Rennräder bietet kaum noch ein Hersteller mit kleinen Rädern an und wenn, dann in Grössen, die schon wieder 24" erforderten...
Naja, Schwamm drüber.

@gonzo: befrage mal Triduma zu den Rev-X. Ich glaube, der hat nen Kumpel, der nen Sturz bei 50km/h überlebt hat. Ich bin relativ sicher, dass der auch keine Probleme mit den Rädern hatte, bevor ihm spontan das Vorderrad zerbröselt ist.
Ich glaube, im Tour-Forum gabs auch mal nen Fred dazu.
Evtl googelst du auch mal im englischsprachigen Raum, da gabs verschiedene Foren, in denen sich Unfallopfer bzw Hinterbliebene ausgetauscht haben. Schau aber nicht vorm Frühstück da rein, die Dokumentationen der aufgetretenen Verletzungen und Beschreibungen der Unfallhergänge sind nix für schwache Nerven.
Ich bin beim besten Willen keiner, der "neue" Technologien ablehnte, aber auf den Spinergys würde ich keinen Meter fahren. Obwohl ich sie, wie ich oben schon schrieb, für die schönsten Räder halte, die es gibt.

@fras13: sehr schönes, schlichtes Rad. Die Gabel kannste aber noch etwas kürzen...:Lachen2:
Für die Rolle würde ich mir beim Händler ein altes Stahl-Rennrad für 30 Tacken holen. Neues Lenkerband drauf, passenden sattel und ggf nen Conti- oder Tacx-Rollenreifen hinten. Je nachdem, wieviel du auf der Rolle fährst tuns auch deine Gebrauchten Puschen, denen du auf der Strasse nimmer traust.

sybenwurz 25.11.2007 12:07

Zitat:

Zitat von Gonzo (Beitrag 52290)
Wie meinst Du das, so eine Art Oldtimer-Effekt?

Ja, ich denke, das meint er.
Waren schon ein paar sehr schöne Jahrgänge, die uns die Dänen in die Regale gestellt haben. Und nicht nur schön...

Piqniqa 25.11.2007 12:29

etwas OT hier, aber hier ist die Seite zu den Rev-X Problemen

http://pardo.net/bike/pic/fail-020/index.html

Die meisten Bilder sind aber nicht mehr verfügbar

dude 25.11.2007 13:49

Zitat:

Zitat von Gonzo (Beitrag 52290)
Eine einzige Maschine für Training und Wettkampf wäre einfach bequemer.

gibts halt nicht, ist ja ein widerspruch in sich.

Gonzo 25.11.2007 17:12

Wieso? Ich fahre "normale" Touren halt ohne Aero-Aufsatz und kann bequem auch mal am Oberlenker greifen. Wettkampfsimulierendes Training, Wettkämpfe selbst dann mit aufmontiertem Aufsatz. Dadurch stelle ich doch eine extremere Position her. Oder?

dude 25.11.2007 17:40

aber welches zeitfahrrad laesst denn eine entspannte position und welches rennrad eine adaequate zeitfahrposition zu?
das ist immer eine kompromissloesung, die am ideal vorbeigeht.
auch in diesem fred kannst du einige solche "versuche" sehen. fuer den anfang ist das allemal genug, aber wer halbwegs ambitioniert ist, kommt mE nicht an einem vernuenftigen zeitfahrrad vorbei und da wuerde ich an deiner stelle schlicht beim principia bleiben. wenn es denn unbedingt ein 28" sein soll, dann wuerde ich mir diesen taiwan-rahmen der zwischen 400 und 2.000€ angeboten wird (je nach aufschrift) zulegen, schimpanso dazu (billige 9-fach ultegra 11-19?) und ne guenstige scheibe.

Gonzo 25.11.2007 18:35

Wenn man kompromißlos ein Set-Up für die schnellstmögliche Zeit sucht, hast Du mit Sicherheit Recht. Wobei ich nicht weiß, wie sehr ein Rennrad mit steilerem Sitzrohr nicht doch eine gute Zeitfahrposition zuläßt.

Wie ist das denn mit den ganzen 28"ern, die ja mittlerweile das Gros der Räder beim Ironman ausmachen. Hat man denn auf denen nicht eine etwas komfortablere Position, als auf den 26"ern?

Walli 25.11.2007 18:55

Ich will auch mal ein wenig angeben:Holzhammer: :Maso:

dude 25.11.2007 21:06

Zitat:

Zitat von Gonzo (Beitrag 52331)
Wenn man kompromißlos ein Set-Up für die schnellstmögliche Zeit sucht, hast Du mit Sicherheit Recht. Wobei ich nicht weiß, wie sehr ein Rennrad mit steilerem Sitzrohr nicht doch eine gute Zeitfahrposition zuläßt.

Wie ist das denn mit den ganzen 28"ern, die ja mittlerweile das Gros der Räder beim Ironman ausmachen. Hat man denn auf denen nicht eine etwas komfortablere Position, als auf den 26"ern?

ein rennrad mit einem steilen sitzrohr ist kein rennrad.

und 26" ist nicht gleich 26". du faehrst glaub' ich ein 78grad sitzrohrwinkel. die principias gab's auch mit 76grad.
und es gibt 28" die mit komfortabel nichts zu tun haben.

der radumfang bestimmt noch nicht die geometrie. aber kleinere athleten wie zB massi sind mit einem 26er besser bedient, sofern sie einen steilen sitzrohrwinkel wollen, sonst wird der radstand zu lang.

dude 25.11.2007 21:09

@walli: sieht gut eingestellt aus! schoene muehle.

da es nicht ohne geht:
warum ist der sattel nicht waagrecht?
der faserlook an sitzrohr und sattelstuetze gefaellt mir nicht.
und warum gerade die laufraeder?
warum blaue kabel?
warum blaues lenkerband?
machst du langstrecke (EIN FH)?

TriBodensee 25.11.2007 21:18

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 52398)

da es nicht ohne geht:
warum blaue kabel?
warum blaues lenkerband?

Warum, warum, warum!!!
Warum ist die Banane krum?
Ja, wenn die Banane gerade wär, dann wäre es keine Banane mehr!:Cheese: :Holzhammer:

dude 25.11.2007 21:20

du bist ja ein ganz lustiger :)

*JO* 25.11.2007 21:26

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 52398)

da es nicht ohne geht:
warum blaue kabel?
warum blaues lenkerband?

ich glaub der sattel ist gerade nur das rad ist schief (Ständer)
weil sie nicht sooo teuer sind ...man damit auch normal trainieren kann
weil bleibe vielleicht seine lieblingsfarbe ist
weil bleibe vielleicht seine lieblingsfarbe ist

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.