triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Barcelona (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Challenge Barcelona 2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20743)

Ausdauerjunkie 08.10.2011 09:53

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 653402)
...........
... den die Hawaii Nacht furchtbar schrecklich interessiert es sich aber aus der familiären Situation nicht leisten kann am Sonntag völlig paniert zu sein und deswegen nicht dabei ist *wähhhh*...

:Lachanfall:
Du hälst es doch hoffentlich wenigstens bis zum Zieleinlauf der ersten Finisher aus?
Das ist doch nur bis ca. 3 Uhr. Wer danach nicht früh rauskommt, sollte das mal trainieren:Cheese:

harryhirsch77 08.10.2011 10:06

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 653410)
Du hälst es doch hoffentlich wenigstens bis zum Zieleinlauf der ersten Finisher aus?
Das ist doch nur bis ca. 3 Uhr. Wer danach nicht früh rauskommt, sollte das mal trainieren:Cheese:

Also echt Nik, schlafen wird überwertet! ab 2:38h liegst im bettchen :Cheese:

Bonafides 08.10.2011 10:08

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 653395)
Heißt das alle Unterwürfigen lutschen?
Dann viel Spaß dabei.

Lesekompetenz: 0.
Sinnerfassung: 0.
Kontext-Einordnung: 0.

Ich gehe lutschen - und zwar einen Lolly.

big_kruemel 08.10.2011 10:29

Zitat:

Zitat von Bonafides (Beitrag 653415)

Du schließ von der, von Schoppenauer angedeuteten Unterwürfigkeit, auf Lutschen. Wo bitteschön steckt da die Kompetenz?

niksfiadi 08.10.2011 10:34

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 653410)

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 653414)
Also echt Nik, schlafen wird überwertet! ab 2:38h liegst im bettchen :Cheese:

Muss mal schauen. Letztes Jahr hab ich mir alles angerichtet, bis 22:00 geguckt, dann schlafen gelegt, den Wecker auf 02:30 gestellt, aufgestanden und Finale bis 04:00 geguckt. Das geht grad so... :Cheese:

Zitat:

Zitat von Bonafides (Beitrag 653415)

Machst Du Deutschprofessor ? ;)
Nik

Bonafides 08.10.2011 11:05

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 653424)
Du schließ von der, von Schoppenauer angedeuteten Unterwürfigkeit, auf Lutschen. Wo bitteschön steckt da die Kompetenz?

Lesekompetenz: Ich schrieb [Unterwürfigkeit] ist wohl von Sport wegen [Stichwort "Lutschen"] induziert. Das heißt jeder, der lutscht ist unterwürfig und eben nicht, dass jeder der unterwürfig ist, ein Lutscher ist.

Sinnerfassung: Die offenkundige Gleichsetzung des Nicht-Gleichen ist ...

Kontext-Einordnung: ... ebenso widersprüchlich wie von Unterwürfigkeit zu sprechen. Denn das würde voraussetzen die Motivation des einzelnen zu kennen. Wie soll das funktionieren, wenn selbst du einen spöttischen Beitrag nicht erkennst?

Wird es so klarer?

Zitat:

Zitat von Bonafides (Beitrag 653334)
Ist wohl von Sport wegen induziert. Stichwort "Lutschen".

... *hihi*, *kicher*, lol, *lach* :Huhu: :Lachen2: :Cheese: :Lachanfall:

Bonafides 08.10.2011 11:12

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 653428)
Machst Du Deutschprofessor ? ;)
Nik

Schlimmer :Lachen2:

Mit was für einer Scheiße man sich am Samstag herumplagen muss, schrecklich. Ist wohl die prehawaiianische (Richtig so, du bist doch Lehrer?) Anspannung! Deine Abgebrühtheit möchte ich haben:

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 653402)
am Sonntag völlig paniert zu sein und deswegen nicht dabei ist *wähhhh*...

Klugschnacker 08.10.2011 11:40

Zitat:

Zitat von Bonafides (Beitrag 653433)
Lesekompetenz: ... Das heißt jeder, der lutscht ist unterwürfig

... und diese Unterwürfigkeit des Lutschers äußert sich in blinder Meinungsgefolgschaft gegenüber exponierten Personen, der es Einhalt zu gebieten gilt!

Danke Bonafides, dass Du mit dem Schwert der Wahrhaftigkeit voranschreitest und die Leute wachrüttelst und läuterst! Vielleicht lösen wir auf diese Weise auch das Windschattenproblem.

Grüße,
Arne

FuXX 08.10.2011 11:45

Koennt ihr den thread nicht einfach ruhen lassen? Irgendwie ziemlich albern hier. Dabei gab's gar keinen Grund zu streiten.

FuXX

Klugschnacker 08.10.2011 11:49

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 653446)
Koennt ihr den thread nicht einfach ruhen lassen? Irgendwie ziemlich albern hier. Dabei gab's gar keinen Grund zu streiten.

FuXX

+1
:Liebe:

big_kruemel 08.10.2011 12:28

Zitat:

FuXX

o.k.

Hawaiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

basti2108 08.10.2011 12:35

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 653340)

Etwas anstrengend finde ich schlaue Kommentare von Leuten, die ich in jedem beliebigen Rennen schlage, wenn ich das will.

Ist das dein Ernst? Wenn hier nur noch Ironman Sub10 Finisher am Gespräch teilhaben dürfen, dann wirds aber still....

Grausig...

DeRosa_ITA 08.10.2011 12:37

Zitat:

FuXX

Zitat:

Zitat von basti210886 (Beitrag 653464)
Ist das dein Ernst? Wenn hier nur noch Ironman Sub10 Finisher am Gespräch teilhaben dürfen, dann wirds aber still....

Grausig...

Klugschnacker 08.10.2011 13:00

Zitat:

Zitat von basti210886 (Beitrag 653464)

Grausig...

Sorry, ist mir zu blöd.

Badekaeppchen 08.10.2011 13:05

Vielen Dank Arne für Deinen Bericht und die Bilder. Ich glaube da wird mal eine Teilnahme fällig. :Blumen:

DeRosa_ITA 08.10.2011 13:08

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 653475)
Vielen Dank Arne für Deinen Bericht und die Bilder. Ich glaube da wird mal eine Teilnahme fällig. :Blumen:

Find ich auch... die Kombi aus Urlaubsfeeling und LD mit einfacher Logistik (später Start, zu Fuß vom Hotel etc) ist schon sehr attraktiv :Huhu:

Bonafides 08.10.2011 13:14

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 653444)
... und diese Unterwürfigkeit des Lutschers äußert sich in blinder Meinungsgefolgschaft gegenüber exponierten Personen, der es Einhalt zu gebieten gilt!

Danke Bonafides, dass Du mit dem Schwert der Wahrhaftigkeit voranschreitest und die Leute wachrüttelst und läuterst! Vielleicht lösen wir auf diese Weise auch das Windschattenproblem.

Grüße,
Arne

Arne, 1. Absatz ist dummes Zeug, so war es nicht gemeint. Was soll das! Über 2. Absatz konnte ich schmunzeln, das habe ich bei meiner Großkotzigkeit verdient. Bis zum Link, der ist wirklich ekelhaft. Pfui Teufel! Und nicht nur das, aber belassen wir es dabei. Herzliche Grüße

Kiwi03 08.10.2011 13:15

Wenn Arne es in Barcelona gut gefallen hat, stellt sich doch die Frage, wann kommt er mal auf den Bolzen und macht Lanzarote.. hätte da noch so ein paar Tips.. :Lachen2:

sybenwurz 08.10.2011 14:29

Cooler Bericht, Arne!
Macht echt Luschd. Könnte wirklich was für mich späten Vogel sein.
Und 'danke' gleich schonmal, dass du dir (und nicht alleine) n paar Tage nach dem letzten Stress-Wochenende heute erneut den Abend/die Nacht für uns um die Ohren schlägst!
:Blumen:

big_kruemel 08.10.2011 14:35

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 653504)
Cooler Bericht, Arne!
Und 'danke' gleich schonmal, dass du dir (und nicht alleine) n paar Tage nach dem letzten Stress-Wochenende heute erneut den Abend/die Nacht für uns um die Ohren schlägst!

.+1.

Macca 08.10.2011 14:40

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 653504)
Cooler Bericht, Arne!

Volle Zustimmung! :Blumen: :liebe053:

LidlRacer 15.11.2011 19:30

Französicher Fernsehbericht auf Triclair.

3-rad 11.07.2012 10:53

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 651909)
Da kam mir die Challenge Barcelona gerade recht. Spanien! Einfach das Rad ins Auto pfeffern und los!

Arne, brauchst du noch einen Mitfahrer für dieses Jahr?

Male Partus 11.07.2012 10:55

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 775100)

Gute Idee.

Klugschnacker 11.07.2012 12:18

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 775100)

Wir sind ein paar Leute, kannst Dich gerne dranhängen. Mein eigener Start ist allerdings noch unsicher.

Grüße,
Arne

3-rad 11.07.2012 12:22

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 775171)
Wir sind ein paar Leute, kannst Dich gerne dranhängen. Mein eigener Start ist allerdings noch unsicher.

Grüße,
Arne

kannst du mir ein paar mehr Infos geben?
Gerne auch per PN, falls es geheim ist.
Aber nur wenn es deine Zeit zulässt.

Danke!

Skunkworks 11.07.2012 15:08

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 775172)
kannst du mir ein paar mehr Infos geben?
Gerne auch per PN, falls es geheim ist.
Aber nur wenn es deine Zeit zulässt.

Danke!

Da hätte man ja auch wirklich früher drauf kommen können...

Wenn Arne keine Zeit hat, kann dir Sandra auch gerne behilflich sein. Wenns Wetter passt sind wir ja am WE mit Kiwi auf der RTF unterwegs und danach, nun, da könnte man sich auf ein, zwei Bierchen treffen...

Nur soviel: DAS Rennen wird dir gefallen, ist quasi für dich gemacht.

3-rad 11.07.2012 15:21

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 775307)
Wenns Wetter passt sind wir ja am WE mit Kiwi auf der RTF unterwegs und danach, nun, da könnte man sich auf ein, zwei Bierchen treffen...

wann, wo?

Skunkworks 11.07.2012 15:26

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 775326)
wann, wo?

per PN gehts weiter.

3-rad 11.07.2012 20:57

was hat das Meer eigentlich für eine Temperatur zu der Zeit dort?
Wie ist die durchschnittliche Außentemperatur?
Wie groß ist die Regenwahrscheinlichkeit?:Cheese:
Ist es sehr windig?
Gibt es Wellenstarts?
Ist die Strecke so topfeben wie sie auf dem Plan den Anschein hat?
Ist die Organisation gut im Vergleich zu den IM/Challenge in Deutschland?
Kann man direkt am Start ins Hotel?

Vielen Dank für ausführliche Antworten.:Huhu:

Kiwi03 11.07.2012 21:01

Mach mal, super Plan, ernsthaft.

Hotels gibts jede Menge. 2 Runden Rad, Wellenstarts, was ich weiss, 4 Runden rennen über die Promenade, genau Dein Rennen. Das Mittelmeer ist schön warm um die Jahreszeit.

Da kannste richtig einen rauslassen. :Blumen:

3-rad 11.07.2012 21:15

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 775485)
Mach mal, super Plan, ernsthaft.

kommst du mit?

Shangri-La 11.07.2012 21:16

Hier meine Antworten in blau

was hat das Meer eigentlich für eine Temperatur zu der Zeit dort?
2011 gefühlte 25°C, trotzdem kein Neoverbot und ich habe ihn leider angezogen, obwohl ich vorher den ganzen Sommer nur 1-2x in dem Teil geschwommen bin
Wie ist die durchschnittliche Außentemperatur?
Arne fand es heiß, ich glaube, zu heiß beim Laufen. Ich fand es sehr angenehm, mich hat eher der besch... Gegenwind beim Laufen gestört
Wie groß ist die Regenwahrscheinlichkeit?:Cheese:
Keine Ahnung, glaube eher gering, wir hatten aber in den 2 Wochen Urlaub dort nur einen halben Tag Gewitter mit ein wenig Regen
Ist es sehr windig?
Als wir dort waren, war es Nachmittags immer windiger. Am Renntag auch. SEHR windig würde ich jetzt aber nicht sagen. Mich hat es allerdings auf der ziemlich flachen Radstrecke am Ende genervt. Für mich ist Barcelona nix, weil man immer, immer, immer treten muss
Gibt es Wellenstarts?
JA :Cheese: I LIKE!
Ist die Strecke so topfeben wie sie auf dem Plan den Anschein hat?
Siehe oben, fand ich schon, am Anfang sind ein paar Wellen auf der Radstrecke, aber mir waren die zu wenig und zu flach
Ist die Organisation gut im Vergleich zu den IM/Challenge in Deutschland?
Für mich war es ok. Spanier sind ziemlich relaxed und unkompliziert. Laut Arne soll die Pastaparty nicht so gut sein, ich war aber noch nie auf irgendwelchen Pastaparties bei LD Rennen und auch sehr selten bei MDs, auch nicht auf den Wettkampfbesprechungen, ich kann somit dazu nichts sagen. Das Essen nach dem Rennen fand ich ok, war aber nichts besonderes (Pizza, Brötchen, Kuchen,...) Ich brauche da aber auch nicht wirklich viel.
Kann man direkt am Start ins Hotel?
In Calella gibt es viele Hotels, sollte funktionieren. Wir waren weiter im Norden (25km) in der Wohnung von einem Bekannten, fand ich viel netter, als in Calella. Die Gegend am Stand dort finde ich nicht so "hübsch".
Vielen Dank für ausführliche Antworten.:Huhu:

Kiwi03 11.07.2012 21:18

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 775499)
kommst du mit?

ich fürchte, das das nicht klappt.

3-rad 11.07.2012 21:20

hört sich gut an, bedankt.:Blumen:

Shangri-La 11.07.2012 21:26

Wahrscheinlich ist es so, dass das, was mir überhaupt nicht gefällt, dir gut liegt.
Ich werde Barcelona nicht noch einmal machen. Außer den Wellenstarts beim Schwimmen und dem schön warmen Wetter ist das nicht mein Rennen.

1. Eine Runde Schwimmen: Du kannst die letzte Boje für die Wende kaum sehen und schwimmst einfach ewig in eine Richtung
2. Flacher Kurs ohne Pause für die Beine und konstante Bewegung. - Hätte ich vielleicht mal trainieren sollen... Aber ich fahre bekannter Maßen lieber profiliert im Training.
3. 4x Promenadenlauf an einer Bahnstrecke lang mit nur einem "Stimmungsnest" im Zielbereich (das war aber echt super!), ansonsten recht einsames Laufen mit etwas "Ablenkung" an den Verpflegungsstationen.

Vorteil: Barcelona ist recht günstig und nicht ausgebucht :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr.