triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   In-Ear Sport Kopfhörer (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20553)

Dembo 06.07.2022 10:50

Ich laufe und radle seit 2.5 Jahren mit den Aeropex von Aftershockz (mittlerweile Openrun von Shockz) und so langsam löst sich die äußerste Gummihülle ab (keine Ahnung, was ich so ausschwitze), so dass ich sie jetzt um die Openrun Pro (Shockz) ergänzt habe.

(Sport-)Kopfhörer scheinen bei mir einfach länger zu halten, wenn sie nicht im Gehörgang stecken, das scheint mir - in Kombination mit Schweiß - einfach keine gute Umgebung für Elektronik zu sein, auch wenn man Zugeständnisse bei der Soundqualität machen muss, aber es geht hier ja nicht um ein audiophiles Erlebnis.

MattF 06.07.2022 13:18

Zitat:

Zitat von Oetsch (Beitrag 1668636)
Habe mitlerweile etliche Modelle durch und alles um die 30 - 50€ (Asienware) funktioniert meist nur kurz

Tja wer billig kauft kauft 2 mal oder etliche Mal.

Dann doch lieber gleich die Beats, die funktionieren wenigsten für Sport.

Wobei mir ist einer letztens beim Radfahren raus gefallen. Zum Glück nicht so schnell unterwegs, auf nem Betonweg. Nach längerem Suchen hab ich ihn wieder gefunden :liebe053: :liebe053:

Man muss sie gut rein machen und verriegeln.

Oetsch 03.08.2022 19:36

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1669610)
Tja wer billig kauft kauft 2 mal oder etliche Mal.

Dann doch lieber gleich die Beats, die funktionieren wenigsten für Sport.

Die Beats gibt es aber nicht mir Bügel ums Ohr, oder? Hab siejedenfalls nicht gefunden.

Zum Thema billig und 30-50€ :Cheese: Hab nochmal nach dem beschriebenen MPOW Kopfhöreren gesucht, die mir ganz gut bis auf die Haltbarkeit gefallen. Die waren ja eigentlich bei Amazon rausgeflogen wegen manipulierter Bewertungen und siehe da über Google wurde ich wieder zu Amazon geschickt und unter der Marke Trelecy konnte ich exact die MPOW Kopfhörer für 13,99€ inkl. Versand kaufen.

Ist zwar nicht nachhaltiger Wegwerfkrams aber bis zum Herbst sollte ich erst mal wieder versorgt sein.....ich finds nur crazy was so abgeht....

captiva 03.08.2022 20:19

Beats Powerbeats Pro In-Ear Kopfhörer

Sehen mit dem Bügel natürlich nicht ganz so cool aus. Seit August 2019 im Dauereinsatz auf der Rolle & Laufband.
Die von dir genannten Trelecy habe ich mir in den Warenkorb gelegt, aus Interesse.

Oetsch 03.08.2022 21:11

Zitat:

Zitat von captiva (Beitrag 1674160)
Beats Powerbeats Pro In-Ear Kopfhörer

Sehen mit dem Bügel natürlich nicht ganz so cool aus. Seit August 2019 im Dauereinsatz auf der Rolle & Laufband.
Die von dir genannten Trelecy habe ich mir in den Warenkorb gelegt, aus Interesse.

Ah Thx! Packe ich mir auf die Merkliste und das ist was wenn es wieder mal Weihnachtsgeld gibt :) oder mich die Billighörer endgültig zu oft nerven.

Die Optik finde ich nicht trägisch und finde es sieht schlimmer aus dauernd stehen zu bleiben und auf der Straße nach Kopfhörern zu suchen die rausfallen :)

MattF 04.08.2022 09:11

Zitat:

Zitat von Oetsch (Beitrag 1674163)

Die Optik finde ich nicht trägisch und finde es sieht schlimmer aus dauernd stehen zu bleiben und auf der Straße nach Kopfhörern zu suchen die rausfallen :)

Es ist einmal passiert und ich hab sie wirklich nachlässig rein gemacht, das sollte mir eine Lehre sein :Huhu:

Oetsch 04.08.2022 19:01

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1674192)
Es ist einmal passiert und ich hab sie wirklich nachlässig rein gemacht, das sollte mir eine Lehre sein :Huhu:

Das "Glück" hab ich nicht, selbst mit größter Sorgfalt fallen sie irgendwann raus oder ich muß da ca. jeden km dran fummeln damit sie wieder fest sitzen, daher versuche ich es erst gar nicht mehr.

MattF 05.08.2022 10:10

Zitat:

Zitat von Oetsch (Beitrag 1674282)
Das "Glück" hab ich nicht, selbst mit größter Sorgfalt fallen sie irgendwann raus oder ich muß da ca. jeden km dran fummeln damit sie wieder fest sitzen, daher versuche ich es erst gar nicht mehr.

Hängt vielleicht auch individuell von den Ohren ab, bei mir sitzen die ansonsten sicher. Auch auf Abfahrten mit 70 hatte ich bis jetzt nie ein schlechtes Gefühl.
Muss man dann ausprobieren.

flow4 23.10.2022 06:21

Zitat:

Zitat von Oetsch (Beitrag 1674282)

Ja, leider - jedes Ohr ist da anders
Deswegen haben viele Anbieter auch verschiedene Gummi-Aufsätze
Damit sollte es zumindest möglich sein, dass sie nicht zu oft heraus hüpfen

Genussläufer 23.10.2022 11:01

Zitat:

Zitat von Oetsch (Beitrag 1674163)
Ah Thx! Packe ich mir auf die Merkliste und das ist was wenn es wieder mal Weihnachtsgeld gibt :) oder mich die Billighörer endgültig zu oft nerven.

Ich habe die jetzt 1,5 Jahre und bin wirklich happy damit. Beim Sport nutze ich sie nur auf der Rolle oder wenn ich mal aufs Laufband muss. Auch im Alltag sind sie im Dauergebrauch, weil ich sehr viel telefonieren muss. Ich würde die sofort wieder kaufen. Ohne Bügel hält bei mir auch nix. Die hier sind sehr bequem. Den Bügel spürt man kaum. Auch wenn ich mal Brille trage, gibt es kein Störgefühl.

fras13 23.10.2022 11:21

Ich kann die Soundcore Liberty 2 Pro empfehlen.

Nutze diese seit 2 Jahren beim Sport, zum Laufen draußen und im Sportstudio.

Die Soundcore sitzen perfekt, ohne äußeren Bügel.

Ganz im Gegensatz zu den Air Pod Pro, welche mir schon auf der Couch herausfallen...

dasgehtschneller 24.10.2022 10:41

Hatte schon mal jemand von euch Bluetooth Kopfhörer welche länger als die 2 Jahre Garantie durchgehalten haben?

Ich tausche die in letzter Zeit fast immer als Garantiefall durch. Ab und zu wurden sie mir 1:1 ersetzt und sind dann später wieder kaputt gegangen, ab und zu sind sie mir einfach erstattet wurden und ich bin auf ein anderes Modell umgestiegen dass dann wieder nach einem Jahr oder so durch war.

Das betraf sowohl eher preisgünstige Modelle als auch teurere, z.B. von Jabra.

Dembo 24.10.2022 13:57

Also bis jetzt laufen die Airpod Pros und laufen und laufen und laufen. Auch die Shokz machen sich prima, auch wenn ich jetzt einen Sale zum Upgrade genutzt habe.

dasgehtschneller 24.10.2022 14:57

Airpods hat meine Frau, die fallen mir schon beim auf dem Sofa sitzen raus wenn ich versuche mich ruhig zu verhalten. Die Art von InEar hält bei mir überhaupt nicht.

Die leben auch schon länger als 2 Jahre, allerdings haben die auch noch nie einen Schweisstropfen abbekommen und sind allgemein recht selten im Einsatz

noam 24.10.2022 17:50

Meine Powerbeats werden auch nicht geschont und leben auch schon n paar Jahre

Benni1983 24.10.2022 19:34

Ich bin im Moment glücklich mit günstigen von Sony.
WI-C200

fras13 24.10.2022 21:11

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1687762)
Airpods hat meine Frau, die fallen mir schon beim auf dem Sofa sitzen raus wenn ich versuche mich ruhig zu verhalten. Die Art von InEar hält bei mir überhaupt nicht.

Die leben auch schon länger als 2 Jahre, allerdings haben die auch noch nie einen Schweisstropfen abbekommen und sind allgemein recht selten im Einsatz

Ich habe vorhin auf ebay gesehen, dass es extra Anti-Slip Ohrstöpsel für die AirpodsPro gibt.

Hat sie jemand hier schon probiert?

Als Schwerhöriger kann ich die AirpodsPro am besten auf meine Hochtonschwäche einstellen.
Es wäre toll, wenn sie mich auch beim Sport begleiten könnten. :Huhu:

waden 25.10.2022 19:44

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1687634)
Ich kann die Soundcore Liberty 2 Pro empfehlen.

Nutze diese seit 2 Jahren beim Sport, zum Laufen draußen und im Sportstudio.

Die Soundcore sitzen perfekt, ohne äußeren Bügel.

Ganz im Gegensatz zu den Air Pod Pro, welche mir schon auf der Couch herausfallen...

Die kann ich auch empfehlen. Sitzen sehr gut. Halten gut. Preis/Leistung passt

spanky2.0 19.11.2022 21:01

Hier ein aktueller Bericht in der Runnersworld zum Thema:

Zitat:

Sport-Kopfhörer für Läufer im Test
Sie laufen gern mit Podcasts oder Musik und suchen einen guten Kopfhörer? Wir haben die 15 besten Modelle getestet.
https://www.runnersworld.de/laufzube...r-laufen-test/

...vielleicht für den ein oder anderen ganz interessant in der Black Friday Woche :Cheese:

flow4 20.11.2022 12:00

Auch hier gilt.

Ess muss längst nicht immer TEUER sein!
Ab 100,00 EUR zähle ich es als teuer.

https://www.testberichte.de/f/1/269/...r=true&map=100

Ich selbst habe eines von Teufel (Teufel AirSports https://www.testberichte.de/p/teufel...stbericht.html) und bin zufrieden !

TriVet 03.09.2023 16:45

Nachdem hier jetzt diverse billigvarianten rumoxidieren und alles letztendlich nix taugt, suche ich Ersatz.
Die AirPod Pro meines Sohnes sind gut, aber jetzt auch nicht sooo gut, dass ich sofort 280 Oecken zücken möchte. Die die beats fit pro (obwohl ich den Bügelbeats hier aus dem Forumskauf echt nachtrauere.

Kennt zufällig jemand die jbl (siehe Link):
Wenn da steht 1m wasserdicht, sind die Bade- oder gar schwimmtauglich?
Und das Noisecanceling, kann das Staubsauger, Spülmaschine und Rasenmäher samt Heckenschere erträglich machen?!😎😅

Ginge um die hier:
https://de.jbl.com/kopfhorer/ENDURAN...gid=headphones

sybenwurz 03.09.2023 17:54

Zu den JBL kann ich dir nix sagen, aber ich hab vor Kurzem die vom Sabine oben mal empfohlenen Beats Fit Pro für 180Schleifen abgegriffen und bin ausm Häuschen. Das Noisecancelling kann einem schon Beklemmung verursachen, wenn man akustisch voll ausgeblendet ist.

sabine-g 03.09.2023 18:35

Wenn du Apple hast würde ich apple oder halt Beats nehmen, die passen einfach am besten zueinander.
Der Sound ist sowieso geil.

TriVet 03.09.2023 18:52

Ja, nachdem das iPhone 6s tatsächlich nichtmal ganz zehn Jahre gehalten hat musste ich notgedrungen ein neues holen und habe jetzt ein iPhone 14.
180 wären ja auch was anderes als 250,- bis 299,-����

christof_s 03.09.2023 19:19

Gibt es eigentlich von Apple auch welche mit einem Bügel? Ohne Bügel halten die bei mir nicht beim laufen 🙈

Schlafschaf 03.09.2023 20:59

Kann kaum glauben das sie Airopods PRO nicht halten, aber notfalls gäbe es Bügel extra zu kaufen. Für die normalen AirPods auch, aber die Pro sind schon viiiiiel besser.

WC HookZ – Verbesserte Über-Ohr-Haken für AirPods Pro & AirPods 1, 2 & 3 – 2 Größenpaare enthalten, einzigartiger linker und rechter Haken, hergestellt von Wicked Cushions | Winter White https://amzn.eu/d/iKYyAQF

fras13 03.09.2023 22:22

Zitat:

Zitat von christof_s (Beitrag 1720672)
Gibt es eigentlich von Apple auch welche mit einem Bügel? Ohne Bügel halten die bei mir nicht beim laufen ��

Es gibt Ohren, an denen die Air Pod / Pro. nicht passen, wie auch bei meinen Ohren.
Schon mit wenig Action / im Sportstudio fallen sie öfter mal aus den Ohren. Gerade dann, wenn ich mich bücke, um am Gerät das Gewicht einzustellen.

Meine Lösung habe ich aus der Hörgeräte- Fraktion:
auf mein Ohr angepasste Ohrstücke für die AirPods Pro.

Ich habe die von Scheinhardt...

https://www.scheinhardt.de/in-ear-mo...hoerer-modelle

Damit klappt es auch beim Laufen oder im Sportstudio,
ist aber nicht ganz billig!

Pete0815 04.09.2023 07:18

Nix mit Apfel, aber von den ganz günstigen Modellen bin ich jetzt auch einmal weg. Die letzten beiden Typen hatten Halbwertszeiten von unter 1 Woche. Trainiere zwar gerne aber soviel bringt der Weg zur Post nicht um den Mist immer umzutauschen.

Aktuell sehr angetan von den Soundcore X10. Tragegefühl spitze -> sehr leicht und fest mit den Bügeln. Anpassbar über 4 Stopfengrößen

Besonders genial, die Handyapp worüber sich die Funktion jeweils des linken und rechten Knopfes bei Klick und Doppelklick individuell einstellen lässt. Aber auch die Equilizer Einstellung zur dauerhaften Anpassung finde ich gut und bringt nochmal richtig was.

ANC etc eher unbrauchbar, ist mir aber unwichtig und hab ich nur 2 minuten mit gespielt.

Preis war bei 67€ aber warum ich sie gekauft hab (Haltbarkeit), dazu kann ich nach 2 Wochen noch nichts sagen.

Vorsicht bleibt geboten, bei der Anzahl an 5* Bewertungen mit Fotos. Das "riecht" normal als ob da andere Kräfte am Werk waren.

tomtoi 04.09.2023 10:37

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1720690)
Es gibt Ohren, an denen die Air Pod / Pro. nicht passen, wie auch bei meinen Ohren.
Schon mit wenig Action / im Sportstudio fallen sie öfter mal aus den Ohren. Gerade dann, wenn ich mich bücke, um am Gerät das Gewicht einzustellen.

Meine Lösung habe ich aus der Hörgeräte- Fraktion:
auf mein Ohr angepasste Ohrstücke für die AirPods Pro.

Ich habe die von Scheinhardt...

https://www.scheinhardt.de/in-ear-mo...hoerer-modelle

Damit klappt es auch beim Laufen oder im Sportstudio,
ist aber nicht ganz billig!

Die billige Lösung die ich schon seit Jahren verwende sind einfach so Silikonöhrchen die man über die Air Pods zieht...muss man zwar jedes mal vor dem Sport machen, stört mich aber nicht:

Die hab' ich:

https://www.amazon.de/gp/product/B08...e?ie=UTF8&th=1

Grüßle
Tom

christof_s 11.10.2023 07:35

Hallo - jetzt muss ich das Thema wieder herausholen - meine Kopfhörer mit Bügel sind schon wieder defekt - welche verwendet Ihr? Bitte nur mit Bügel - die ohne halten bei mir nicht.

LG

sybenwurz 11.10.2023 08:26

Zitat:

Zitat von tomtoi (Beitrag 1720714)
Die billige Lösung die ich schon seit Jahren verwende sind einfach so Silikonöhrchen die man über die Air Pods zieht...muss man zwar jedes mal vor dem Sport machen, stört mich aber nicht:

Die hab' ich:

https://www.amazon.de/gp/product/B08...e?ie=UTF8&th=1

Grüßle
Tom

Dieserart Bügel, die in die Ohrmuschel gehakt werden, haben die Beats ja serienmässig und passen daher auch ohne Gepofel in die Ladebüchse.

TriVet 11.10.2023 13:07

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1720662)
Zu den JBL kann ich dir nix sagen, aber ich hab vor Kurzem die vom Sabine oben mal empfohlenen Beats Fit Pro für 180Schleifen abgegriffen und bin ausm Häuschen. Das Noisecancelling kann einem schon Beklemmung verursachen, wenn man akustisch voll ausgeblendet ist.

die beat fits pro hatte ich jetzt bei kaufland für 185,- gefunden, heute gekommen. bin sehr zufrieden.
aktuell sind sie wieder nur für 239,- drin.

sybenwurz 11.10.2023 14:43

Ja, ich hatte auch n bissl gesucht und abgewartet, ehe die in ner akzeptablen Farbe für so lau daherkamen.

Pete0815 11.10.2023 16:25

Zitat:

Zitat von christof_s (Beitrag 1725110)
Hallo - jetzt muss ich das Thema wieder herausholen - meine Kopfhörer mit Bügel sind schon wieder defekt - welche verwendet Ihr? Bitte nur mit Bügel - die ohne halten bei mir nicht.

LG

Siehe oben und derzeit wieder Dank Prime Days für 65€ zu haben. Bisher halten die Dinger und keine Probleme zu erkennen wie bei den ganz billigen Dingern.

OdensX 12.10.2023 17:29

Ich habe die Anker Soundcore Kopfhörer getestet. Klang, Tragekomfort, Preis sehr schön. Ist definitiv ordnungsgemäß.

christof_s 05.06.2025 10:30

Habe jetzt schon 2 Modelle von Soundcore gekauft und jeder ist nach ungefähr einem Jahr defekt. Welche Modelle werden von euch verwendet und könnt ihr empfehlen?

LG

andreasbrod 05.06.2025 10:52

Zitat:

Zitat von christof_s (Beitrag 1782709)
Habe jetzt schon 2 Modelle von Soundcore gekauft und jeder ist nach ungefähr einem Jahr defekt. Welche Modelle werden von euch verwendet und könnt ihr empfehlen?

LG

Ich habe von Teufel die AIRY Sports TWS bei Amazon gekauft. Knapp EUR 100,00.... laufen 1A beim Sport. Sind aber over ear..... weil mein Ohr zu klein ist. :Cheese:
Hatte vorher die von Beats und die waren auch immer nach knapp 1 Jahr kaputt und auch nicht gerade günstig.... Scheint wohl Methode zu sein

flecko 05.06.2025 10:54

Ich habe die Jabra Elite 7 Active. Die machen seit 2 Jahren ihren Job. Verwende die aber eigentlich nur zum Laufen, beim Radfahren immer die von Shokz.

MattF 05.06.2025 11:02

Habe die Beats Fit Pro.

Und ich nutze sie sehr intensiv, trage sie sogar in der Sauna. Im Sprudelbecken, beim Radfahren .....

Hab die ersten jetzt allerdings auch nach ca, 3 Jahren ersetzt. Teilweise waren sie nur noch sehr leise, mal war der Bluetooth Empfang weg, mal ging es wieder. Ich denke, sie litten durch den Einsatz im Nassbereich doch etwas. Aber immerhin 3 Jahre durchgehalten.

Adept 05.06.2025 11:25

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1782714)
Habe die Beats Fit Pro.

.

Benutze ich auch seit 2 Jahren. Ergonomisch/Sitz top.

Funktional auch noch prima, hatte jetzt ein/zweimal einen kurzen komischen Ton/Echo zwischendurch, aber weiss nicht, ob es nicht am Podcast lag.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.