triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Powerman Zofingen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=79)
-   -   Powerman Zofingen 2012 - reloaded (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20413)

drullse 30.08.2012 10:37

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 799050)
Die paar "Figuren" sind schon sauschnell.

Wo hab ich denn was zur Qualität des Feldes gesagt? Es ging um die Teilnehmerzahl

Zitat:

Und deine Schilderungt von 60-70 Zuschauern kann ich nicht bestätigen.
Ich war zwar letztes Jahr nicht dort, aber in den Vorjahren schätze ich die Zahl der Zuschauer beim Siegereinlauf auf mehrere Tausend.
Sind sicher nicht mehr die Massen wie in der Blütezeit, aber immerhin.
Die Tribüne war knapp voll, das sind niemals mehrere Tausend Menschen gewesen.

Ich war erschrocken, wie klein diese Veranstaltung geworden ist.

Duafüxin 30.08.2012 10:43

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 799050)
Na, nu lass mal die Kirche im berühmten Dorf.
Die paar "Figuren" sind schon sauschnell.
Und deine Schilderungt von 60-70 Zuschauern kann ich nicht bestätigen.
Ich war zwar letztes Jahr nicht dort, aber in den Vorjahren schätze ich die Zahl der Zuschauer beim Siegereinlauf auf mehrere Tausend.
Sind sicher nicht mehr die Massen wie in der Blütezeit, aber immerhin.

Letztes Jahr durfte ich gezwungenermaßen den Zieleinlauf der TopTen erleben. Zuschauer waren max. wenige 100, wenn überhaupt, obwohl das Wetter ganz gut war.
Aber als Athlet geht man da ja auch nicht hin um Zuschauer anzuguggen, sondern, weil man Spass an der Strecke hat.
Wer Duathlon mit Mörderstimmung erleben will muß nach Weyer. Da machen ein paar Leutz mächtige Stimmung :)

Stefan 30.08.2012 10:44

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 799055)

Da stimme ich Dir zu und es war nicht nur letztes Jahr so.

Stefan

Klingi 30.08.2012 10:46

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 799055)
Wo hab ich denn was zur Qualität des Feldes gesagt? Es ging um die Teilnehmerzahl

Ich war erschrocken, wie klein diese Veranstaltung geworden ist.

nun letztes jahr war ich im Zieleinlauf so ziemlich alleine. (auser meine frau die unter einem regenschirm ausharrte)

leider war das wetter derart schlecht gegen ende der veranstaltung das es wirklich fast niemand mehr hatte die zuschauten.

ich hoffe dieses jahr ist dies anders bezw. das wetter ist so gut dass es auch ein paar leute mehr hätte. doch die voraussagen sehen nicht so gut aus.

wir werden es sehen.

cu in zofingen 141

reto

drullse 30.08.2012 11:03

Zitat:

Zitat von Klingi (Beitrag 799059)
ich hoffe dieses jahr ist dies anders bezw. das wetter ist so gut dass es auch ein paar leute mehr hätte. doch die voraussagen sehen nicht so gut aus.

wir werden es sehen.

cu in zofingen 141

reto

Ach komm - zu Zofingen gehört doch schlechtes Wetter... ;)

Alles Gute und fahr vorsichtig, wenn's nass ist!

~anna~ 30.08.2012 11:04

Frage zum Start bei den Frauen: Rennen wir alle gleichzeitig los oder starten die Elite oder ITU-Leute zeitlich versetzt? Knapp 80 Starterinnen ist ja nicht so viel, aber zu Beginn könnte es schon ein bisschen eng sein (wie breit ist die Strecke am Anfang?).

Stefan 30.08.2012 11:05

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 799068)
Frage zum Start bei den Frauen: Rennen wir alle gleichzeitig los oder starten die Elite oder ITU-Leute zeitlich versetzt? Knapp 80 Starterinnen ist ja nicht so viel, aber zu Beginn könnte es schon ein bisschen eng sein (wie breit ist die Strecke am Anfang?).

Es geht am Anfang eine normale Strasse bergauf. Da könnten einige mehr starten, als tatsächlich starten.

Stefan

drullse 30.08.2012 11:12

Zitat:

Du hast doch das Video weiter oben gesehen. Da kann man den Start gut erkennen und auch die Straße. Bis zu in den Wald einbiegst, wo es etwas enger wird, ist fast ein Kilometer rum, da hat sich das Ganz schon deutlich auseinander gezogen.

OH_JE51 30.08.2012 11:19

Zitat:

Einfach auf der Webseite von Zofingen nachschauen.
Start Frauen 8:00, Männer 8:58

~anna~ 30.08.2012 11:21

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 799077)
Du hast doch das Video weiter oben gesehen. Da kann man den Start gut erkennen und auch die Straße. Bis zu in den Wald einbiegst, wo es etwas enger wird, ist fast ein Kilometer rum, da hat sich das Ganz schon deutlich auseinander gezogen.

Ok, danke! Ich wusste nicht, dass die Streckenführung noch die gleiche ist.

@OH_JE51: Ja, das weiß ich eh, aber hätte sein können, dass es trotzdem einen leicht versetzten Start (5 min.) für die unterschiedlichen Gruppen gibt.

Klingi 30.08.2012 11:25

nach der ersten steigung (0-1km) wird das feld schon ordentlich auseinander gezogen.

es hat genügend platz auf der rad wie auch auf der laufstrecke.
viel glück.

hoffe schwer das es mal trocken bleibt. ich habe das in zofingen noch nie erlebt.

Stefan 30.08.2012 11:27

Vielleicht könntet Ihr Eure Startnr. noch hier im Thread posten.

Stefan

Klingi 30.08.2012 11:28

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 799085)
Vielleicht könntet Ihr Eure Startnr. noch hier im Thread posten.

Stefan

klingi 141

docpower 30.08.2012 11:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab einfach mal schnell nach einem Bild gesucht (von der Powerman Website), das ist von 2009 und sieht nicht nach 50-60 Leuten aus.
Ich will ja keine größere Diskussion vom Zaun brechen, aber ich habe den ganzen Wettkampf von Anfang bis Ende verfolgt und weiss, wovon ich rede. Zwischendrin waren es sicher mal weniger Leute und es ist mit alten Zeiten nicht zu vergleichen, aber man kann diesen wundervollen Wettkampf durch nicht angebrachte Kommentare auch totreden.

drullse 30.08.2012 11:44

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 799090)
Hab einfach mal schnell nach einem Bild gesucht (von der Powerman Website), das ist von 2009 und sieht nicht nach 50-60 Leuten aus.

Haste mal gezählt? Auf dem Bild siehst Du auf den Tribünen 70-80 Menschen.

ArminAtz 30.08.2012 11:44

-

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 799090)
Ich will ja keine größere Diskussion vom Zaun brechen, aber ich habe den ganzen Wettkampf von Anfang bis Ende verfolgt und weiss, wovon ich rede. Zwischendrin waren es sicher mal weniger Leute und es ist mit alten Zeiten nicht zu vergleichen, aber man kann diesen wundervollen Wettkampf durch nicht angebrachte Kommentare auch totreden.

Nach ein paar tausend siehts aber auch nicht grad aus :Lachanfall:

Und viel mehr wie 60 Leute sind nicht aufn Bild...

Duafüxin 30.08.2012 11:47

Zitat:

Zitat von Klingi (Beitrag 799084)
nach der ersten steigung (0-1km) wird das feld schon ordentlich auseinander gezogen.

es hat genügend platz auf der rad wie auch auf der laufstrecke.
viel glück.

hoffe schwer das es mal trocken bleibt. ich habe das in zofingen noch nie erlebt.

Doch 2009 und 2010 wars trocken, einigen mit mehr als 20°C sogar schon zu warm.

@ Docci hier will keiner den WK totreden, WK ist WK, Zuschauer sind Zuschauer. Zofingen ist und bleibt geil.

Alles Startern an dieser Stelle mal alles Gute, viel Spass, trockenes Wetter und kräftige Beine in der letzten Runde :Huhu:

Cruiser 30.08.2012 11:50

Zitat:

Das Feld zieht sich, wie beschrieben, aufgrund der Steigung sofort auseinander. Kein Platzproblem für irgendwen.

Allen Startern ALLES GUTE!

Klingi 30.08.2012 11:55

hier nun noch ein wetter link:

http://www.meteoschweiz.admin.ch/web...=4800+Zofingen

docpower 30.08.2012 12:06

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 799098)
Haste mal gezählt? Auf dem Bild siehst Du auf den Tribünen 70-80 Menschen.

Es ist ein Blick auf die VIP-Tribüne. Natürlich nicht der ganze Zielbereich.
Irgendwie bist du ein Klugscheisser :bussi: .

docpower 30.08.2012 12:07

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 799099)
Nach ein paar tausend siehts aber auch nicht grad aus :Lachanfall:

Und viel mehr wie 60 Leute sind nicht aufn Bild...

Und du auch.

docpower 30.08.2012 12:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
OK, andere Perspektive. Selbes Bild. Nur die eine Seite.

Cruiser 30.08.2012 12:10

Ich denke, wer Zofingen macht, macht es nicht um der Erwartung willen, von möglichst großen Zuschauerhorden bespaßt zu werden.

Zofingen hat andere Qualitäten. Ein ehrliches, richtig hartes Rennen.
Auf der Strecke kan jeder sein eigenes, inneres Begeistungsfeuerwerk abbrennen. Flair hat es aber!

tomerswayler 30.08.2012 12:14

Hier mal Impressionen aus dem letzten Jahr vom Zieleinlauf

Nach wahnsinnig vielen Zuschauern im Zielbereich und auch in den ersten Minuten des Videos sieht mir das nicht aus, allerdings könnte da auch das Wetter mit reingespielt haben.

docpower 30.08.2012 12:18

Zitat:

Zitat von tomerswayler (Beitrag 799118)
Hier mal Impressionen aus dem letzten Jahr vom Zieleinlauf

Nach wahnsinnig vielen Zuschauern im Zielbereich und auch in den ersten Minuten des Videos sieht mir das nicht aus, allerdings könnte da auch das Wetter mit reingespielt haben.

Habt ihr mal gezählt? 60-70? Sicher mehr (ich bin halt auch ein Klugscheisser).

tomerswayler 30.08.2012 12:27

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 799126)
Habt ihr mal gezählt? 60-70? Sicher mehr (ich bin halt auch ein Klugscheisser).

Da du ein Klugscheisser bist, wirst du mir sicher zustimmen, dass ich weder die Zahl 60 noch 70 im vorigen Beitrag erwähnt hab! :Lachen2:

docpower 30.08.2012 12:35

Zitat:

Zitat von tomerswayler (Beitrag 799133)
Da du ein Klugscheisser bist, wirst du mir sicher zustimmen, dass ich weder die Zahl 60 noch 70 im vorigen Beitrag erwähnt hab! :Lachen2:

Ich stimme dir zu, Klugscheisser :Blumen: .

taunuspaula 30.08.2012 12:39

Also mir haben in 2011 die Zuschauer gereicht. Es war was los (im Zielbereich und auch auf der Strecke), man wurde an vielen Stellen angefeuert.

Ob es nun 60 oder 600 waren ist mir eigentlich ziemlich egal. Hauptsache schön war´s :Huhu:

Klingi 30.08.2012 12:45

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 799115)
Ich denke, wer Zofingen macht, macht es nicht um der Erwartung willen, von möglichst großen Zuschauerhorden bespaßt zu werden.

Zofingen hat andere Qualitäten. Ein ehrliches, richtig hartes Rennen.
Auf der Strecke kan jeder sein eigenes, inneres Begeistungsfeuerwerk abbrennen. Flair hat es aber!

wo ist der gefällt mir buton :-)

dude 30.08.2012 14:00

Das wird auch wieder anders. Zofingen ist ganz offensichtlich zaeh.

drullse 30.08.2012 14:05

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 799112)
Es ist ein Blick auf die VIP-Tribüne. Natürlich nicht der ganze Zielbereich.
Irgendwie bist du ein Klugscheisser :bussi: .

Ja. :bussi:

Ich finde es einfach schade, dass anderswo Rennen, die nicht wirklich was Besonderes bieten überrannt werden und so ein Monument des Ausdauersports fristet fast ein Waisendasein.

Der sportliche Wert steht dabei selbstverständlich außer Frage!

mum 30.08.2012 15:40

591 MUM

zum 6. mal

@drullse

ist doch wurst - jeder der zofingen selber schon gemacht hat, weiss, was es dazu braucht.

persönlich ist es mir lieber, in einem kleinen feld ein faires rennen zu machen. windschattenproblematik habe ich bisher am powerman nicht erlebt.

uebrigens: im CH-sport-TV (empfangen wohl hier nur die schweizer) wird der "gigg" irgenwann am 14.00 life uebertragen....

@klingi (oder so..;-) - kleine besprechung in der wechselzone um 08.00 Uhr ??

Stefan 30.08.2012 15:44

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 799233)
..........
ist doch wurst - jeder der zofingen selber schon gemacht hat, weiss, was es dazu braucht................

Weder drullse noch ich wollten den Wettkampf schlechtreden.

Fakt ist einfach, dass der Powerman in Zofingen nicht gerade das Problem hat, dass es zuviele Zuschauer gibt.

Grüsse und Dir viel Erfolg!

Stefan

42k2 30.08.2012 16:17

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 794872)
@dreirad: Nur weil Dir das Schwimmen fehlt? Wollte nicht 42k2 dieses Jahr dort starten? Hab ich in seinem Thema zu seinem ersten IM mal irgendwann gelesen?!

sorry - hab erst jetzt hineingelesen..

nicht in diesem Jahr.. irgendwann mal. Steht auf meiner ToDo Liste.

Bzw. hatte ich es mir offen gelassen für den Fall, dass ich heuer nicht nach Kona darf.

Nach dem letzten Wochenende (TransVorarlberg) bin ich aber sehr froh, dass ich nicht schon wieder einen veregneten Wettkampf habe. Die Kälte hat mich diese Woche etwas ausgeknockt.

Offensichtlich geht es Anna besser! Gib Gas Mädel!!
:Blumen:

~anna~ 30.08.2012 16:30

Zitat:

Zitat von 42k2 (Beitrag 799253)
Offensichtlich geht es Anna besser! Gib Gas Mädel!!
:Blumen:

Schaun wir mal... Beim Beine Hochlegen ging's mir noch gut, aber heute war ich zum ersten Mal wieder laufen und die Beine tun schon noch ein bisschen weh... Aber egal, gibt eh kein Zurück mehr.

dude 30.08.2012 16:37

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 799233)
@drullse

ist doch wurst - jeder der zofingen selber schon gemacht hat, weiss, was es dazu braucht.

Fuer das finanzielle Ueberleben der Veranstaltung waere es mit mehr Teilnehmern halt leichter.

Zitat:

windschattenproblematik habe ich bisher am powerman nicht erlebt.
Ich schon. Damals.

drullse 30.08.2012 16:38

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 799267)
Ich schon. Damals.

Ja. Allerdings auch fähige Kampfrichter, die ordentlich sortiert haben.

kullerich 30.08.2012 16:44

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 796921)
Findet man eigentlich noch irgendwo E-Listen aus Spalt? Ich hab bei Google nur die 2000er Liste gefunden.

Wie sehr interessiert es dich - in alten Triathlete-Heften habe ich zumindest die ca. Top100 jeweils noch, aber das wäre Arbeit :)
??

Hoppel 30.08.2012 20:11

Wünsche euch allen ganz viel Spaß in Zofingen.
Ganz besonders Anna, die immer so hübsch ehrlich tiefstapelnd an so Sachen dran geht und dann ein Wahnsinns Rennen macht :bussi:

Wenn ich das hier alles so lese bekomme ich auch wieder Lust dort zu starten ... :cool:

mum 30.08.2012 20:59

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 799267)
Fuer das finanzielle Ueberleben der Veranstaltung waere es mit mehr Teilnehmern halt leichter.

Ich schon. Damals.

wo hast du nicht??

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.