![]() |
Zitat:
Zitat:
Ich war erschrocken, wie klein diese Veranstaltung geworden ist. |
Zitat:
Aber als Athlet geht man da ja auch nicht hin um Zuschauer anzuguggen, sondern, weil man Spass an der Strecke hat. Wer Duathlon mit Mörderstimmung erleben will muß nach Weyer. Da machen ein paar Leutz mächtige Stimmung :) |
Zitat:
Stefan |
Zitat:
leider war das wetter derart schlecht gegen ende der veranstaltung das es wirklich fast niemand mehr hatte die zuschauten. ich hoffe dieses jahr ist dies anders bezw. das wetter ist so gut dass es auch ein paar leute mehr hätte. doch die voraussagen sehen nicht so gut aus. wir werden es sehen. cu in zofingen 141 reto |
Zitat:
Alles Gute und fahr vorsichtig, wenn's nass ist! |
Frage zum Start bei den Frauen: Rennen wir alle gleichzeitig los oder starten die Elite oder ITU-Leute zeitlich versetzt? Knapp 80 Starterinnen ist ja nicht so viel, aber zu Beginn könnte es schon ein bisschen eng sein (wie breit ist die Strecke am Anfang?).
|
Zitat:
Stefan |
Zitat:
|
Zitat:
Start Frauen 8:00, Männer 8:58 |
Zitat:
@OH_JE51: Ja, das weiß ich eh, aber hätte sein können, dass es trotzdem einen leicht versetzten Start (5 min.) für die unterschiedlichen Gruppen gibt. |
nach der ersten steigung (0-1km) wird das feld schon ordentlich auseinander gezogen.
es hat genügend platz auf der rad wie auch auf der laufstrecke. viel glück. hoffe schwer das es mal trocken bleibt. ich habe das in zofingen noch nie erlebt. |
Vielleicht könntet Ihr Eure Startnr. noch hier im Thread posten.
Stefan |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab einfach mal schnell nach einem Bild gesucht (von der Powerman Website), das ist von 2009 und sieht nicht nach 50-60 Leuten aus.
Ich will ja keine größere Diskussion vom Zaun brechen, aber ich habe den ganzen Wettkampf von Anfang bis Ende verfolgt und weiss, wovon ich rede. Zwischendrin waren es sicher mal weniger Leute und es ist mit alten Zeiten nicht zu vergleichen, aber man kann diesen wundervollen Wettkampf durch nicht angebrachte Kommentare auch totreden. |
Zitat:
|
-
Zitat:
Und viel mehr wie 60 Leute sind nicht aufn Bild... |
Zitat:
@ Docci hier will keiner den WK totreden, WK ist WK, Zuschauer sind Zuschauer. Zofingen ist und bleibt geil. Alles Startern an dieser Stelle mal alles Gute, viel Spass, trockenes Wetter und kräftige Beine in der letzten Runde :Huhu: |
Zitat:
Allen Startern ALLES GUTE! |
|
Zitat:
Irgendwie bist du ein Klugscheisser :bussi: . |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
OK, andere Perspektive. Selbes Bild. Nur die eine Seite.
|
Ich denke, wer Zofingen macht, macht es nicht um der Erwartung willen, von möglichst großen Zuschauerhorden bespaßt zu werden.
Zofingen hat andere Qualitäten. Ein ehrliches, richtig hartes Rennen. Auf der Strecke kan jeder sein eigenes, inneres Begeistungsfeuerwerk abbrennen. Flair hat es aber! |
Hier mal Impressionen aus dem letzten Jahr vom Zieleinlauf
Nach wahnsinnig vielen Zuschauern im Zielbereich und auch in den ersten Minuten des Videos sieht mir das nicht aus, allerdings könnte da auch das Wetter mit reingespielt haben. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Also mir haben in 2011 die Zuschauer gereicht. Es war was los (im Zielbereich und auch auf der Strecke), man wurde an vielen Stellen angefeuert.
Ob es nun 60 oder 600 waren ist mir eigentlich ziemlich egal. Hauptsache schön war´s :Huhu: |
Zitat:
|
Das wird auch wieder anders. Zofingen ist ganz offensichtlich zaeh.
|
Zitat:
Ich finde es einfach schade, dass anderswo Rennen, die nicht wirklich was Besonderes bieten überrannt werden und so ein Monument des Ausdauersports fristet fast ein Waisendasein. Der sportliche Wert steht dabei selbstverständlich außer Frage! |
591 MUM
zum 6. mal @drullse ist doch wurst - jeder der zofingen selber schon gemacht hat, weiss, was es dazu braucht. persönlich ist es mir lieber, in einem kleinen feld ein faires rennen zu machen. windschattenproblematik habe ich bisher am powerman nicht erlebt. uebrigens: im CH-sport-TV (empfangen wohl hier nur die schweizer) wird der "gigg" irgenwann am 14.00 life uebertragen.... @klingi (oder so..;-) - kleine besprechung in der wechselzone um 08.00 Uhr ?? |
Zitat:
Weder drullse noch ich wollten den Wettkampf schlechtreden. Fakt ist einfach, dass der Powerman in Zofingen nicht gerade das Problem hat, dass es zuviele Zuschauer gibt. Grüsse und Dir viel Erfolg! Stefan |
Zitat:
nicht in diesem Jahr.. irgendwann mal. Steht auf meiner ToDo Liste. Bzw. hatte ich es mir offen gelassen für den Fall, dass ich heuer nicht nach Kona darf. Nach dem letzten Wochenende (TransVorarlberg) bin ich aber sehr froh, dass ich nicht schon wieder einen veregneten Wettkampf habe. Die Kälte hat mich diese Woche etwas ausgeknockt. Offensichtlich geht es Anna besser! Gib Gas Mädel!! :Blumen: |
Zitat:
Schaun wir mal... Beim Beine Hochlegen ging's mir noch gut, aber heute war ich zum ersten Mal wieder laufen und die Beine tun schon noch ein bisschen weh... Aber egal, gibt eh kein Zurück mehr. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
?? |
Wünsche euch allen ganz viel Spaß in Zofingen.
Ganz besonders Anna, die immer so hübsch ehrlich tiefstapelnd an so Sachen dran geht und dann ein Wahnsinns Rennen macht :bussi: Wenn ich das hier alles so lese bekomme ich auch wieder Lust dort zu starten ... :cool: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr. |