![]() |
Zitat:
Und dann ist halt alles relativ: Fuenf meiner letzten sechs flachen Marathons (2003-2008) sahen so aus*: 2:39:16 - 2:39:41 - 2:37:59 - 2:39:17 - 2:37:27 Alles innerhalb von 90 Sekunden! Zwei Minuten waeren also durchaus eine spuerbare Steigerung. Offensichtlich bin ich ziemlich am Limit gemessen an dem, was ich bereit bin zu investieren. Im Training hab' ich schon die verschiedensten Dinge ausprobiert. *Bei einem bin ich im Rahmen eines 2:35-Versuches implodiert (2:49), drei weitere waren wellig und ~2:46 (Basel, NYC, Boston) |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Das Frühstück, das mich jetzt gerade von meinen 60 auf 70 Kilo hieven würde, muss wohl noch gefunden werden...:Cheese:
S., Bergfloh |
Ach wat, drei Liter Friteusenöl (schreibt man das in der neuen Rechtschreibung dann eigentlich Fritösenöl? Sieht ja bekloppt aus). nen Stapel Pfannkuchen, 5 Liter Bier, Pommes und zwei Literpackungen Eis hinterher, dann passt das.
|
Zitat:
wobei sich natuerlich mit extremem training schon noch was holen liesse, aber das steht aus verschiedenen gruenden nicht zur debatte. |
Zitat:
Ist natuerlich etwas schwierig sowas sauber zu definieren... FuXX |
Zitat:
(Auch die Entfernung des Starts vom Ziel spricht gegen die Rekordfaehigkeit.) |
Zitat:
|
Ach Harald, da stimmen wir Dir doch alle zu.
Aber sollten wir die Rekordbuecher nicht einfach generell schliessen auch wenn es meiner Hoffnung nach zu Lasten von Radcliff ginge? |
Zitat:
|
Zitat:
hoffnungen, die du in sie setzt oder eben gerade nicht :confused: kann ich das so verstehen, dass sie deiner meinung nach zurecht im rekordbuch steht oder eben gerade nicht? und hat das was mit den socken zu tun? |
@trina: Wind
@huck: Ich hoffe sie ist sauber. |
Paula R.ist sauber. Trotz der unglaublichen 2:15.
Mal von Pippis sonstiger Vergangenheit abgesehen herrschten seinerzeit ideale (Rückenwind-)bedingungen. Sie hat danach immer wieder davon gefaselt, sub 2:20 zu schaffen. dafür war sie aber definitiv zu langsam, was man bei Paula (auch kontinueirlich entwickelt!) nicht sagen kann. Und Miki hat sicher auch ne 2:22/21 drauf, bei entsprechenden Bedingungen. docpower |
Zitat:
|
Zitat:
Frau Pippig hatte auch enormen Rückenwind damals... Gruß kullerich |
Zitat:
|
Zitat:
|
Doccis Optimismus ist erfrischend.
|
Zitat:
IAAF Rule 260.8 The IAAF now recognises World Records in road races for the following distances: 10km; 15km; 20km; Half Marathon; 25km; 30km; Marathon (42.195km); 100km; Road Relay (Marathon distance only). IAAF Rule 260 states that the following criteria with regard to the course must be complied with in order for a World Road Record to be ratified: 1. The course must be measured by an “A” or “B” IAAF/AIMS approved measurer as defined in IAAF Rule 117. 2. The start and finish points of a course, measured along a theoretical straight line between them, shall not be further apart than 50% of the race distance. 3. The decrease in elevation between the start and finish shall not exceed an average of one in a thousand, i.e. 1m per km. 4. Either the course measurer that certified the course or another “A” or “B” measurer in possession of the complete measurement data and maps must validate that the course measured was the course run by riding in the lead vehicle. 5. The course must be verified on site within two weeks before, on the day of the race or as soon as practical after the race, preferably by a different “A” or “B” measurer from the one that did the original measurement. 6. Road World Records set at intermediate distances within a race must comply with the conditions set under Rule 260 and be timed according to IAAF Rules. The intermediate distances must have been measured and marked during the course measurement. 7. For the Road Relay, the race should be run in stages of 5km, 10km, 5km, 10km, 5km, 7.195km.” |
Diese Regeln waren mir bekannt, zumindest in groben Zuegen. Ich wusste aber nicht, dass es in Boston auch manchmal so schnelle Rennen gab, ich dachte das waere eher immer langsam. Es ging mir also eher um den Sinn der kompromisslosen Regelanwendung, denn selbst in einem schweren Boston Jahr wuerde ein Rekord ja nicht gewertet.
FuXX |
Zitat:
aber wo soll man denn damit anfangen, bei der Regelanwendung Ausnahmen zu machen? Stefan PS: Ich finde die klaren Regelungen gut. Damit nimmt man irgendwelchen Tricksereien den Wind aus den Segeln. Sonst würden wir erleben, dass Marathonstrecken nach Windkarten geplant werden. |
Heute sind die Women's Trials in Boston.
Live NBC-Uebertragung gibt es gerade hier: http://nbcsports.msnbc.com/id/228251...87506#22887506 Qualifikatenliste: http://www.marathonguide.com/news/ex...Qualifiers.cfm Ryan Hall ist im Studio. Edith ruft gerade noch aus dem Hintergrund, dass "diese Triathletin Ficker" auch am Start sei. Sie meint Desiree Ficker. ![]() (gute Schuhwahl) |
Ficker bei Meile 12 noch im 10-koepfigen Verfolgerfeld der allein Fuehrenden Lewy Boulet - stark.
Kurz danach nahm Kastor mit zwei anderen die Verfolgung der Fuehrenden auf. |
Ficker scheint von der Marathonrealitaet eingeholt:
http://bostontrials2008.com/results/...m?RaceAppID=25 |
Meile 19 in 10+ Minuten - und tschuess.
|
Zitat:
danach gings zwar langsamer , aber konstant weiter. |
Zitat:
|
Zitat:
eigene erfahrung in kandel ´06..... |
Sie hat halt noch Hakle Feucht benuetzt und Haende gewaschen, waehrend Du gar nicht gewischt hast.
|
Zitat:
|
Ryan Hall Interview
Auszug: Other than course-specific stuff, is there anything different in your preparation for Boston compared to your other marathons? RH: We’re doing some longer tempo runs. I’d say the quality’s getting better. My overall mileage is about the same as it’s always been. But whereas before, I’d do a couple 12-mile tempo runs and a 15-mile tempo run, this time I’ve already done two 15-mile tempo runs, I’ve already done an 18-mile tempo run, and I’ll do another 18-mile tempo run and another 15-mile tempo run, and I’ve also done a couple 12-milers. How are you defining “tempo run”? RH: For me, it’s a little bit harder than marathon effort for 10 to 18 miles. So effort based on doing some of them at 8,000 feet? RH: Yeah, pace-wise it’s not going to be the same pace, but the effort is going to be a little harder than marathon effort. Do you base that on heart rate or just intuitive feel? RH: Just feel. http://www.runningtimes.com/Article....rticleID=15986 |
Shameless plug:
Heute ist Ryan Hall Day bei www.mzungo.org Gibt ein Interview zu lesen und ein Autogramm zu gewinnen. |
Zitat:
Ich kenne aus Wisconsin einen Geher, der Ryan Hall recht ähnlich sah, war 1984 auch bei Olympischen Spielen in LA dabei. Trainierte 3 Stunden am Tag den Rest des Tages sass er zu Hause und zog sich ein Bier nach den anderen rein! Ich konnte das damals nicht glauben, bis ich´s mir selbst angeguckt habe! |
Was eigentlich los mit Ryan Hall? Lange nichts mehr von ihm gehört!
Ich kann mich noch an 2008 erinnern, als auf einmal sein Trainingskonzept mit kurzen Sprints für Fuore sorgte..Naja, hab nie soviel davon gehalten. :cool: |
Zitat:
Sollte man mal ne Studie zu machen. Das hier fällt auf jeden Fall raus, wenn es nicht die Eröffnung eines Doppelaccounts is...:bussi: |
Stimmt! Seit drei Wochen absolute Funkstille.
Das war das Letzte, was man von ihm hoerte: http://mzungofire.blogspot.com/2010/...-free-and.html Bedenklich... |
Zitat:
die bringen einen um. Hab gestern auch 20x50m mit 20Sek Pause nach dem Fast-Twitch Training gemacht. ;) So sah mein Training gestern aus: :Huhu: Do - Michels milestone - 100 Burpees - 10x OHS 11kg - 10x OHS 16kg - 10x BSQ 31kg - 10x FSQ 36kg - 20x SplitSQ 51kg - 20x Lunges 51kg - 10x Hackenschmitz 71kg - 10 Deadlift 81kg -- - 900m einlaufen - 20x 50m Sprint 20Sek Pause - 900m auslaufen --------------- Jetzt steigt der alte Mann aufs MTB und schrubbelt 3h durch die Gegend. :cool: Gruß strwd |
Zitat:
Welche Schuhe?! :Gruebeln: PS. Ich weiß, dass der Beitrag zwei Jahre alt ist - egal :cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr. |