triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Der FFM IM 2012 Countdownsammelthread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20032)

felix__w 27.02.2012 15:09

Weiss nicht. Schau doch mal in den letzten Jahren wie schnell die ersten 350 waren. Im 2010 hatte der 350. eine 10:26.

Felix

tacis 27.02.2012 15:20

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 718653)
Weiss nicht. Schau doch mal in den letzten Jahren wie schnell die ersten 350 waren. Im 2010 hatte der 350. eine 10:26.

Felix

na dann :cool:

Michael Skjoldborg 14.03.2012 15:43

Ein extra Thread lohnt sicher nicht hierfür:

Besteht die Möglichkeit, eine "geführte Tour" für einen Aushilfsdänen wie mich (und andere Interessierte!!!) in der Zeit vom 3.-5. April zu arrangieren?

Ich bin mit Familie in KW14 in Stadthagen zu Besuch, und von da sind es ja nur 350 km bis nach Frankfurt. Ich würde die Radstrecke gerne vorher "erfahren", um mir ein ungefähres Bild machen zu können.
Wäre toll, wenn sich etwas arrangieren liesse! :)

Bis denne, Michael

ben_11 14.03.2012 15:46

Könnte sein, dass ich da Zeit habe. Auswendig kenne ich die Strecke zwar nicht, ist aber gut ausgeschildert, außerdem bin ich nicht besonders schnell.

Macca 14.03.2012 15:50

Wie ist denn die Wassertemperatur zur Zeit ? Neo oder nicht? :Cheese:

runningmaus 14.03.2012 16:21

Zitat:

Zitat von Macca (Beitrag 724645)
Wie ist denn die Wassertemperatur zur Zeit ? Neo oder nicht? :Cheese:

aktuell sind die hessischen Freigewässer in der Ebene bei 9°C -
also: Duathlon! :Huhu:

Cruiser 14.03.2012 18:08

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 724637)
Ein extra Thread lohnt sicher nicht hierfür:

Besteht die Möglichkeit, eine "geführte Tour" für einen Aushilfsdänen wie mich (und andere Interessierte!!!) in der Zeit vom 3.-5. April zu arrangieren?

Ich bin mit Familie in KW14 in Stadthagen zu Besuch, und von da sind es ja nur 350 km bis nach Frankfurt. Ich würde die Radstrecke gerne vorher "erfahren", um mir ein ungefähres Bild machen zu können.
Wäre toll, wenn sich etwas arrangieren liesse! :)

Bis denne, Michael

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 724641)
Könnte sein, dass ich da Zeit habe. Auswendig kenne ich die Strecke zwar nicht, ist aber gut ausgeschildert, außerdem bin ich nicht besonders schnell.

Wenn es passt, würden wir uns eventuell anschließen.
Welcher Tag wäre denn für euch der beste?

Mit Schwimmen?
Laufen?
Koppel?
Nur Rad?
1 Runde ab See (dann mit Stadt) oder 2 Runden ohne Seezufahrt in die Stadt?

:Cheese: :Lachen2: Alles klar jetzt? :Lachanfall:

Michael Skjoldborg 14.03.2012 18:28

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 724675)
Wenn es passt, würden wir uns eventuell anschließen.

Von mir aus sehr gerne!

Zitat:

Welcher Tag wäre denn für euch der beste?

Mir ist alles wurscht, es kommen jetzt bei mir sogar alle Tage von Montag bis Samstag in Frage! Sollten wir es daher vielleicht auf den Freitag oder Samstag legen?

Zitat:

Mit Schwimmen?
Laufen?
Koppel?
Nur Rad?
1 Runde ab See (dann mit Stadt) oder 2 Runden ohne Seezufahrt in die Stadt?

Schwimmen dürfte dann wohl trotz allem noch ein wenig frisch sein. Von mir aus gerne 2 Runden, auch gerne vom See aus. Wäre vielleicht wegen des möglichen Koppellaufs eh das beste.
Wegen meiner etwas längeren Anfahrt wäre es für mich nett, wenn wir so um 18 Uhr nach Möglichkeit wieder bei den Autos sein könnten. Muss halt noch 350 km wieder zum Ferienort zurückfahren.

Bis denne, Michael

Cruiser 14.03.2012 19:52

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 724679)
Freitag oder Samstag legen?

Dann besser Samstag.
Lockerer beim Radfahren als Berufsverkehr am Freitag, auch für deine Rückfahrt verkehrsärmer.

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 724679)

Von mir aus gerne 2 Runden, auch gerne vom See aus. Wäre vielleicht wegen des möglichen Koppellaufs eh das beste.
Wegen meiner etwas längeren Anfahrt wäre es für mich nett, wenn wir so um 18 Uhr nach Möglichkeit wieder bei den Autos sein könnten. Muss halt noch 350 km wieder zum Ferienort zurückfahren.

Bis denne, Michael

Um wieviel Uhr könnten wir denn starten? Du hast ja auch Anfahrt...

Strategisch wäre parken in Frankfurt in der Nähe vom Main nicht schlecht.
Von dort aus wären wir schnell aus der Stadt und könnten danach noch auf der IM Laufstrecke koppeln.
Dann würdest du aber den See nicht sehen.
Am besten wir schauen mal, was das Zeitfenster hergibt und wie wir das am besten managen.
Willst du den See sehen, könnten wir dort auch mit dem Auto vorbeifahren und dann mit dem Auto nach Frankfurt rein...

Alles möglich, aber die Details kreigen wir noch hin.

Gruß
Andreas

Michael Skjoldborg 14.03.2012 21:38

Ich denke, dass ich so um 10 Uhr rum in Frankfurt sein könnte, sind halt 350 km, aber wohl alles Autobahn, wie ich das so gesehen habe. Wenn es nicht anders geht auch früher.
Zeit wäre so bis 18 Uhr, dann wäre ich nicht so spät wieder zurück.
See muss nicht sein, ich komme zum Racewochenende bereits am Mittwoch an und habe dann sicher genug Zeit, mir den anzugucken.

Kennst du die Strecke auch? Und wer wären denn "wir"? Andere aus dem Forum, die auch in Frankfurt starten?

Bis denne, Michael

alessandro 14.03.2012 21:38

Darf man sich da einklinken? Ich würde die neue Radstrecke auch gerne mal besichtigen...

Michael Skjoldborg 14.03.2012 22:13

Gerne!

Cruiser 14.03.2012 22:40

@ Allesandro: Sicher :)

Mit "wir" meine ich erstmal meine schlechte Hälfte Manadarine :Lachen2: und Corry.

Wird sich aber bestimmt noch der ein oder andere dazugesellen.

Strecke kenne ich, die Änderungen muss ich mir mal ansehen. Offiziell gibt es da ja noch nix endgültiges. Aber das wird kein Problem werden ...

alessandro 14.03.2012 22:41

cool, Danke :Blumen:
Mit 200km Anreise bin ich relativ flexibel - ich lese einfach mal weiter mit und tauche dann unverhofft auf :cool:

Cruiser 14.03.2012 22:47

Wir können ja den Samstag präferieren und mal die Wettervorhersage im Auge behalten, um im Worst Case schieben zu können, wenn das denn dann noch für alle geht.

corry 14.03.2012 23:27

:Huhu: ...ich würde mich auch gerne mit einklingen......aber das hatten wir ja eh schonmal geplant gell Cruiser???:Cheese: ...mir hören und sehen uns ja wg. Abspache....:Blumen:

Mandarine 15.03.2012 09:01

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 724793)
Wenn sie das liest, gibt's :Holzhammer: :Peitsche: :Cheese: :Huhu:

Aber echt, wie kann er mich Manadarine nennen ;)

Cruiser 15.03.2012 09:48

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 724820)
Aber echt, wie kann er mich Manadarine nennen ;)

Lag wohl an der harten Einheit gestern aus Tausend und einer Nacht :Lachanfall: :Maso:
Klingt ja schön orientalisch :bussi:

oder der Gier auf die Pfannkuchen...

Anyway...

Ich habe nochmal auf den Kalender geschaut.
Der 05.04 ist ja Karfreitag, also Feiertag.
So wäre der Termin dann doch besser als Samstag?
Richtig?

monte gaga 15.03.2012 11:07

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 724841)
Richtig?

Mit Karfreitag das würde ich mir stark überlegen !!!

Ich habe das vor ein paar Jahren mal gemacht - da gibt sich die Wetterau in einer einzigartigen Duftkomposition von Kuhdung und Fisch, die es sonst das ganz Jahr nicht hat !!!

Andererseits war es irgenwie kultig - und viel Verkehr war auch nicht (viel weniger als an einem normalen Sonntag !)

scapin 15.03.2012 12:12

Zitat:

Richtig?

Hallo,
ich würde auch gern mitmachen, wenn in eurer Truppe noch Platz ist. Bleibt ihr hier im Thread? Dann guck ich wegen dem genauen Termin immer einmal wieder rein.
Frank

tandem65 15.03.2012 12:51

Zitat:

Richtig?

Oh ja! Da würde ich eventuell meine Frau überreden können. Dann können wir eine Runde als Cappuccinofahrt machen. Sonntag & Montag bin ich jedenfalls mit ihr auf jeden Fall unterwegs auf der Runde.

Mandarine 15.03.2012 13:06

Cappuccinofahrt :Nee:

Da wird nochmal ordentlich trainiert vor Lanza !

Karfreitag ist gut, da wird die Strecke ähnlich wie sonntags nicht so überladen sein.

Cruiser 15.03.2012 13:46

Zitat:

Zitat von scapin (Beitrag 724896)
Hallo,
ich würde auch gern mitmachen, wenn in eurer Truppe noch Platz ist. Bleibt ihr hier im Thread? Dann guck ich wegen dem genauen Termin immer einmal wieder rein.
Frank

Ja
Ja

Einzige Bedingung meinerseits - generall und an alle -ist das tragen eines Helms.

Jeder kann ansonsten ja das machen, was er persönlich für richtig erachtet, aber ich fahre in Gruppen nur dann, wenn alle mit Helm fahren, weil sich so einfach unnötige Risiken minimieren lassen. :Blumen:
Wenn es hierzu keinen Konsens gibt, ist es ja auch gut, aber ich wäre dann raus.

@Mandarine
Du darfst also vorne fahren :bussi:

Mandarine 15.03.2012 13:50

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 724919)
@Mandarine
Du darfst also vorne fahren :bussi:

Nix da, alessandro oder Michael Skjoldborg schicken wir nach vorne :Cheese:

Cruiser 15.03.2012 14:14

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 724921)
Nix da, alessandro oder Michael Skjoldborg schicken wir nach vorne :Cheese:

Ach gut, ich dachte, da hätte jemand Befürchtungen, nicht ausgelastet....;) :Lachen2:

Pfeffer und Salz 15.03.2012 14:52

Wenn niemand vorne fahren will, fahren alle irgendwann rückwärts :)

jaja, ich weiß 5€ in's .....

Michael Skjoldborg 15.03.2012 16:40

Karfreitag passt prima, wir sollten uns dann aber auch jetzt versuchen uns darauf festzulegen (mit der Option wegen des Wetters flexibel bleiben zu können). Ich bin halt nur so flexibel, wie die Geduld meiner Frau ist. Und die strapaziere ich dieses Jahr genug. ;)

Was machen wir mit dem Startzeitpunkt und -ort?
Cruiser bestimmt (oder eben Mandarine), würde ich mal sagen.

Tür mir leid, wenn ich zu analfixiert (910xt und bald auch einen Wattmesser) und an einigermassen festen Absprachen interessiert bin, das kam mit dem Alter. Für mich bedeutet das halt ziemlich viel, denn in absehbarer Zeit komme ich nicht mehr nach Frankfurt vor dem Wettkampf.

Falls jemand zwischen Stadthagen und Frankfurt eine Mfg braucht und nicht völlig neben der Strecke liegt, kann ich noch jemanden mitnehmen.

Bis denne, Michael

Cruiser 15.03.2012 17:01

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 724993)
Karfreitag passt prima

Ok, dann loggen wir diesen ein :)

Tag: (Kar) Freitag, 06.04.2012
Uhrzeit: 10:00 Uhr

Programm: 2 Runden Rad, dann Koppellauf auf IM Laufstrecke

Ich mache mir noch Gedanken, wo wir uns exakt treffen. Muss mal sehen, ein großer Parkplatz wäre ideal, damit es nicht so viel Parkprobleme gibt....

Hat da jemand eine Idee? Großer öffentlicher Parkplatz am Main Nähe IM (Lauf-)Strecke?

Ich denke, das ist dann erstmal konkret genug für deine Planung?
Exakte (Navi) Adresse wird nachgeliefert.

OK?

stump1967 15.03.2012 17:19

Da würde ich mich auch einfach mal mit einklinken, wenn ich darf. Ob ich auch 2 Runden und Koppellauf mitmache entscheide ich kurzfristig nach befinden...
Was für ein Tempo wollt Ihr fahren?

Homer Simpson 15.03.2012 17:30

Hallo miteinander...

ist denn die (neue) Radstrecke ausgeschildert? Sollte ja lt. IM-Facebookseite "ab Frühjahr" der Fall sein!? :Gruebeln:
Ich würde mir die Strecke am 15. April evtl. mal anschauen, wenn ich aus dem TL komme.

Road_Runner 15.03.2012 18:01

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 725001)
Hat da jemand eine Idee? Großer öffentlicher Parkplatz am Main Nähe IM (Lauf-)Strecke?

Exakte (Navi) Adresse wird nachgeliefert.

OK?

Gerbermühle! Perfekt zum Koppeln hinten dran ;)

Michael Skjoldborg 15.03.2012 18:48

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 725001)
Perfekt, danke!

Generell sollte wohl jeder mit dabei sein können - wenn er denn einen Helm trägt. ;)
Im Hinblick auf das Tempo würde ich vorschlagen, dass wir die erste Runde vielleicht etwas langsamer als die zweite fahren. Ich fahre zumeist allein, von daher weiss ich nicht, wie viel schneller man das Tempo in der Gruppe dann wählen kann. Erste 32, zweite 34? Oder so...? Oder schneller? Ich will hauptsächlich die Strecke sehen und bin was das Tempo angeht flexibel. :Huhu: :)

Bis denne, Michael

Mandarine 15.03.2012 19:51

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 725028)
Generell sollte wohl jeder mit dabei sein können - wenn er denn einen Helm trägt. ;)
Im Hinblick auf das Tempo würde ich vorschlagen, dass wir die erste Runde vielleicht etwas langsamer als die zweite fahren. Ich fahre zumeist allein, von daher weiss ich nicht, wie viel schneller man das Tempo in der Gruppe dann wählen kann. Erste 32, zweite 34? Oder so...? Oder schneller? Ich will hauptsächlich die Strecke sehen und bin was das Tempo angeht flexibel. :Huhu: :)

Bis denne, Michael

So ein 40 er Schnitt sollte doch schon drin sein !

40 km/h die Stunde kann man nämlich einbeinig in einer Gruppe fahren. Stimmt doch Nopogobiker, gell :Cheese:

Ok, Spaß beiseite *räusper*
Wir treffen uns uns und schauen einfach wie sich die Gruppe oder Gruppen zusammenfügen, bis jetzt hat es immer gepasst und jeder kam auf seine Kosten.

Michael Skjoldborg 15.03.2012 21:01

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 725040)
So ein 40 er Schnitt sollte doch schon drin sein !

Okay, ich pass mich da an.

Bis denne, Michael

Michael Skjoldborg 15.03.2012 22:00

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 724912)
Cappuccinofahrt :Nee:

Ich wusste doch, dass ich dazu das passende T-Shirt mal gefundenn hatte. ;)

corry 15.03.2012 23:13

...:liebe053: Huchuuuuuu freu.....bin dabei:-) das wird ein FEST:Huhu:

Mandarine 16.03.2012 08:47

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 725090)
Ich wusste doch, dass ich dazu das passende T-Shirt mal gefundenn hatte. ;)

...cooles Shirt !!! :Lachen2:

Schwimmbrillenvergesser 16.03.2012 23:45

vielleicht komm ich auf eine runde mit, wenn meine regierung die waffenstillstandsverhandlungen bis dahin wieder aufgenommen hat ;-)

Gremlin 17.03.2012 11:55

Würde auch gerne mitfahren, steige dann in Niederdorfeldenn ein. Wenn ihr um 10 h. losfahrt kann man euer Eintreffen ja abschätzen.
Denke sind so 30 km vom Mainufer, also seid ihr dann so gg. 11 h. da :)
Gruß

Road_Runner 19.03.2012 18:29

Gut gefühlt das Starterfeld ;)

AK
M18 33
M25 135
M30 436
M35 509
M40 626
M45 481
M50 292
M55 85
M60 22
M65 7
M70 4
M75 1
Gesamt 2631

F18 4
F25 23
F30 57
F35 68
F40 70
F45 41
F50 27
F55 7
F60 3
F65 0
F70 0
F75 0
Gesamt 300

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.