![]() |
Zitat:
Spätestens im Sommer 2009 will ich dann auch so um die 80kg oder knapp drunter sein. |
Zitat:
|
Zitat:
dann in die Liste eintragen :Cheese: |
Zitat:
- das Gewicht steigt mit dem Alter, das ist naturgegeben und man ist machtlos dagegen - das Gewicht eines Menschen ist zu 70% genetisch bedingt - Übergewicht hat seine Ursachen nicht einfach im zuviel essen, meistens sind Gewichtszunahmen krankheitsbedingt, werden durch stress ausgelöst usw. Nach Meinung von Herrn Pollmer sind diese Aktionen, wie wir sie gerade machen absolut nutzlos, wenn wir dadurch gegen unser genetisch bzw. durch das Alter vorgegebenes Gewicht ankämpfen. |
Zitat:
Gewicht liegt? Dabei denke ich mir habe ich es einfach - da gibt es für mich keine Diskussionen, ich muß Gewicht verlieren :Nee: will Mein "vorteiler" Nachteil ist halt, das ich schon jede Menge Gewicht verloren und mehr wieder gefunden habe :Lachanfall: |
Zitat:
da mache ich mir nichts vor. ich esse halt auch gerne und vor allem viel :o deshalb mache ich ja auch triathlon. wenn mir das dicksein nichts ausmachen würde, käme sumoringen noch als sport in frage ;) |
Zitat:
|
Zitat:
*duck & wech* :bussi: |
Zitat:
"meine letzte Diät" :Cheese: |
Ich werde aus genetischen Gründen bestimmt nie so ein dünner Hering mit Sub-70-kg werden (bei 1,81 m), aber das Stück zwischen guten 80 kg und den aktuellen gut 90 kg kann ich mit etwas Disziplin schon hinkriegen. Das Gewicht ohne jegliche Regulierung würde bei mir ansonsten dank vieler leckerer Erfindungen jenseits der 100 kg liegen und das hielte ich nicht mehr für gesund.
Das blöde ist nur, dass ich momentan mit 93 kg genauso schnell/angestrengt laufe wie vor einigen Jahren mit 87 kg. Da kommt mir der Fred hier gerade recht, denn den Ehrgeiz nicht letzter zu werden, habe ich auf alle Fälle. |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich mich recht entsinne, sagt er das was er gegen ne vernünftige Ernährung sagt auch gegen Sport ..... Edit: Der lebt davon, dass die im Fernsehen auch mal gerne jemanden in der Runde haben, der ne andere Meinung vetritt. |
Zitat:
|
Zitat:
Jetzt will ich mich euch beiden auch mal anschließen.... Aktuell 98 kg bei 1,82, Maximum 2004 waren 113 kg....:o Dann angefangen mit laufen, jetzt auf dem Weg zum Tria (volks08) leider kann ich so gut schwimmen wie ein Schwein Gleitschirmfliegen... Beste Grüße Lutz |
|
Zitat:
Der Typ hat's übrigens kappiert und ich sehe jeden Tag, wie Recht er hat... Aber damit läßt sich leider nur selten Geld machen... |
Zitat:
|
Zitat:
Was empfiehlt er denn heute? Wenn ich was von ihm was gehört habe, dann kam bei mir immer so an: - Bleibt auf eurer Couch sitzen ihr könnt eh nichts dran ändern - Mit Sport macht man sich nur die Knochen kaputt - Convenience Mapf und anderers Industriefutter ist das tollste (Ich glaube er war Food Designer oder sowas) - McDuck sowieso - Was interessiert mich, dass das Durchschnittsgewicht früher deutlich tiefer lag. (Da hatten die Menschen wohl andere Gene:Holzhammer: ) Das man damit kein Geld machen kann glaub ich nicht: Hab Pollmer gerade mal bei Amazon eingegeben. Da kommen 31 Bücher zum Vorschein. Ich muss allerdings zugeben, dass die Titel der Bücher teilweise dem widersprechen, was er so in den letzten 10-15 Jahren im Fernsehen von sich gegeben hat. Sieht so aus, als würde er öfter mal seine Meinung an sein Publikum anpassen. Was ist denn seine Lösung, mit der man 31 Bücher füllen kann, kurzgefasst ? Sollte ich das, was ich von ihm gehört hab, alles falsch verstanden haben, dann bitte ich um Aufklärung. EDIT: siehe unten! |
Zitat:
Was ich finden konnte klingt größtenteils vernünftig und entspricht größtenteils auch meiner Meinung. Mal abgesehen von seiner Liebe zum Industrie Mampf und einigen Fakten, aus denen ich andere Schlüsse zioehen würde. (z.B. das zu 70% genetisch bedingte Gewicht..) Will sagen: Hab wahrscheinlich im letzten Beitrag Mist geschrieben. Was haben wir heute gelernt? Vor dem :Diskussion: sollte man sich vergewissern, dass man nicht auf dem Holzweg ist. :o |
schöne Motivation heute morgen - entweder liegts am reduzierten Raclette-Abend von gestern oder daran, dass ich mir die Haare abgeschnitten habe :Lachen2: |
eigentlich hatte ich erwartet, dass ich wieder auf Aufgangsniveau bin, soviel wie ich die letzte Woche gegessen habe. Aber vielleicht liegt es am Abendbrot, was ich gestern dem Volleyball zuliebe habe ausfallen lassen. Mein Knie ist jedenfalls lädiert, ich glaube kaum, dass ich kommende Woche trainieren kann. |
45 Minuten Laufen ist für mich und meinen Körper recht lang, man merkts am Gewicht. :-B-( |
Zitat:
Volker |
|
|
Zitat:
Mann, mann, mann im diese Angeber *beleidigtabzieh* ;) |
|
So, heute schonmal fleißig Brötchen, Käse, Eier, Croissants, Marmelade vertilgt ...
![]() ... das im Laufe der Woche verlorengeglaubte kg findet sich am Wochenende fröhlich wieder ein ... :Lachen2: |
[quote=Flow;48994]So, heute schonmal fleißig Brötchen, Käse, Eier, Croissants, Marmelade vertilgt ...
/quote] ..wusstest Du das Du für ein Croissants - vier Brötchen essen kann (oder waren es gar 8) - die sind schon so schlimmste was man zum Frühstück sich genehmigen kann *schlechtes Gewissen mach*... |
Zitat:
:Blumen: Friedensangebot. War nur ein kleiner Scherz, deshalb habe ich extra was mehr genommen. Das schaffen hier die wenigsten, ich schon mal lange, lange, lange nicht.Volker |
Zitat:
Wo gibts eigentlich die tollen Smilys? |
Zitat:
Aber ich hatte doch eh einen Zwinkersmiley hintendran gesetzt. :Huhu: |
Zitat:
Schwitze ich später in der Sauna alles wieder raus ... :Lachen2: Die hier geben für ein Weizenbrötchen 152 kcal an, für ein Croissant 202 kcal ... Aber wenn du wüsstest, wieviel Butter auf meine Brötchen kommt, wäre dir auch klar, wie unbedeutend diese 50 kcal (Anfangs-)Unterschied sind ... :Lachen2: Zitat:
... hier ... ;) |
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Jetzt mal Butter bei de Fische:
Erzählt mal genua mit welchem System ihr abnehmt, was ihr esst und wie ihr euch dabei fühlt. Wer nicht bis Mitternacht geantwortet hat fliegt raus! :Cheese: |
Also ich habe die ganze Woche Schoki, Nutella und so´n Zeugs gefuttert,
dabei trainiert kaum und nun liege ich schon wieder fußkrank auf der Couch. Darf ich jetzt drin bleiben?:Cheese: |
was ich esse und wie ich mich bewege steht bei den Emus- aber nicht von vorne lesen - ist ein "aufgewärmter" Thread :o
http://www.emu5.com/forum/viewtopic.php?p=309096#309096 |
Zitat:
(Naja, ehrlich gesagt muss man ausserdem genug Kohle ausgeben, weil Gutes ja auch teuer ist, überall gucken, dass keine Emulgatoren drin sind, haahaahaa, Obst, gemüse,...) Nun gut, ehrlich gesagt, hat mir das Schnüffeln an und in der Packung kein Gramm gebracht, aber der Wigald Boning hat mich überrascht mit der Aussage, er esse manchmal einfach nur die "Sättigungsbeilage". Also schlicht zB Kartoffeln ohne irgendwas dazu. Und was soll ich sagen: bringt was und plötzlich schmeckt man auch Unterschiede zwischen Karotten und Karotten. Die schmeiss ich nämlich mit den Kartoffeln zB ins kochende Wasser und fisch die wieder raus, wennse gar sind. Keine Sosse, kein Ketchup, nix. Unglaublich, der alte Komiker, aber er hat mir mal wieder ganz neue Geschmackserlebnisse damit vermittelt. Dann hab ich die Woche über und auch letzte tüchtig an dem Sermon über die Rollentrainer geschrieben. Das geht dann öfter mal so bis um Zwo morgens;- da kann ich keinen Alkohol trinken dabei, dafür gehen halt locker mal drei Flaschen Wasser am Abend drauf. Die fliegen morgens wieder raus und dann klappts auch mit der Waage gleich viel besser: da stell ich mich jetzt einfach so oft drauf, bis mir das Ergebnis gefällt. Meistens gehts mit 63Kilo los, aber wenn ich mich abends vom Pennen wiege und es waren nur 62Kilo, zeige ich ihr den Mittelfinger und wir machen das Ganze nochmal. Grob kalkuliert springen dann über kurz oder lang 2 Kilo dabei raus und wir einigen uns auf 61. Heute warens sogar nur 60,5, und zwar aufn ersten Versuch, da gibts natürlich nix zu meckern, aber nachdem ich euch hier nicht desillusionieren will, warte ich lieber erstmal, bis die zur festen Grösse werden. |
Zitat:
Den kannst du geschmacklich sehr gut aufwerten, indem du ihn kurz vorm Verzehr durch ein gut durchgebratenes Steak ersetzt...:Cheese: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr. |