![]() |
Wow, das ist ja echt beeindruckend.
Das Zeug karren die immer alles vor Euch her? Was eine Logistik ... Da haben die Helfer aber gut zu tun, das morgens abzubauen, einzupacken, zum nächsten Ort zu bringen und wieder aufzubauen bis Ihr da seid. Gut, daß die Etappen nicht kürzer sind :cool: |
Meine Güte, das ist ja der Hammer. Auf diese Duschhäuschen würde ich mich jeden Abend am meisten freuen. Aber das Heizzelt stelle ich mir nicht gerade geruchsneutral vor :Lachanfall: Gibt es dafür Nasenklemmen? :Cheese:
Weiterhin viel Spaß und vielen Dank für die supertollen Fotos und die Berichte!!! :Blumen: @Crema: super Service von dir!!!! |
Zitat:
Das muss ja nicht zum Aushalten sein da drin! :Lachanfall: |
Sensationelle Bilder.
Vielen Dank! Frau Gogeler und ich diskutieren bereits lebhaft eine Teilnahme in 2012. Wär ne nette Vorbereitung auf die Transalp... |
Zitat:
Schöne Bilder!:Huhu: |
Die werden doch wohl frisch gewaschen aufgehangen, oder?
|
vermutlich ist die Wäsche nicht frisch gewaschen :Cheese: Da muß man halt durch!! Weiterhin gute Fahrt und besseres Wetter.
|
Day 2- Part1
Finishing is your only fucking option.
Hätte nie gedacht, dass ich das Mantra so schnell brauche. Nach 5h Tiefschlaf ist aufwachen wie vor nem WK: mir ist schlecht, hab keine Lust. Zelt auf: nix zu sehn, totaler Nebel. Trotzdem bin ich fit und die Routine läuft besser. Allerdings sind die Klamotten wohl im Regen aufgequollen. Tasche geht nicht mehr zu! Andere haben dasselbe Problem, hihi. Kurz nach 7 am Start, komme gut los und denke nach 5km, dass ich gar nicht nachdenke, ob was weh tut, weil eben alles ok ist. Ich finde keine Gruppe, dann eben allein. Nach 10min kommt die Sonne raus. SUPER. Schöne Strecke, aber mehr grober Belag und Löcher. Geht gleich hoch, heute mehr hm als gestern. Alle hängen mich ab. Ca 1:45h später denke ich ans schlafen. Will nur noch ausruhen, nicht mehr weiter. Obwohl ich körperlich fit bin. Trete gut, alles fine. Und nein, war nicht unterzuckert. Fahre unruhig, wackel rum, will heim. Dabei ist bestes Wetter und schönste Highlands Strecke. Da naht der Retter. Ein Chaperone!! Erfahrene "alte Hasen", die die Strecke mitfahren. Warum, wird mir wenig später klar! Von meinem iPhone gesendet |
Part 2
Man wird ja immer mal von der Seite angequatscht, also tauschen wir ein paar Höflichkeiten aus. Bis er die richtigen Fragen stellt: habe ich ausreichend gegessen? Getrunken? Gut geschlafen? Muskulatur ok etc..."ja doch" .... Erst jetzt raffe ich, wer das ist. Die chaperones sind dafür da, die Fahrer zu unterstützen. Mit Tipps und Tricks. Ich mache es kurz: er hat mich super motiviert und recht zügig zum ersten Pit Stop gebracht. Dort an seine Frau übergeben, die bis zum Schluss mit mir gefahren ist (sie ist auch Chaperone). Als ich später fragte, ob sie ohne mich schneller gefahren wäre, schüttelt sie den Kopf: es sei genau ihr Tempo gewesen. Das freute mich dann doch und so ist auch Tag 2 Geschichte. Rakiura hatte übrigens ne tolle Gruppe gefunden und war mehr als eine Stunde schneller als ich. Alle sind happy - bis in der Nacht der angekündigte Regen einsetzt.:( Von meinem iPhone gesendet |
Super Unterstützung ist das!
Und schon hast Du das erste Tief überwunden, prima durchgehalten!:Blumen: Schlaft gut! |
Ride on!!!:bussi:
|
Yeah! Heeute ist ja schon Tag 3 überstanden - die Berichterstattung hinkt etwas hinterher. :cool: Schicke der Crema jetzt erst mal Fotos. Dann kommt Tag 3 dran ;)
|
vielen dank für die schönen bilder und guten berichte!:Huhu:
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
Danke Crema für den perfekten Service :bussi:
Day 3 - Part 1 Heute stand die längste Einzeletappe an, es geht nach Glasgow über stetige und lange Anstiege. Bereits gestern Abend haben wir Ketten gefettet und Rakiuta hat unsere MudGuards (Schutzbleche) montiert. Brav hat es Nachts angefangen zu regnen. Obwohl ich eine Stunde eher ins "Bett " bin, schlafe ich wieder nur 5h. Bleibe aber noch etwas liegen und hôre dem Regen zu. Es ist interessant, wie Kopf und Körper reagieren. Ohne zu murren beginnt die tägliche Routine, man macht es einfach. Heute früh allerdings wird jeder Schritt ganz genau überlegt, denn in diesem Camp sind die Wege irre lang und es ist zu nass und matschig. Rakiura will sich mit mir einfahren und so werden wir im strömenden Regen gegen 7:40h auf die Strecke gelassen. Oh weia ! Es schüttet die ersten 90km, ist entsprechend kühl und grau, die Straßen sind schlecht und viel Verkehr ist auch. Zwischendurch mache ich eines meiner Schutzbleche ab, denn bei den Erschütterungen streift es den Mantel. Obwohl ich wie ein Kamel bepackt bin, passt auch so nen Blech noch unter die regenjacke :Lachen2: Aber die Stimmung ist gut, wir sind einfach happy und stolz. Dann kommen die Anstiege und mein Mann düst ab. Ich kann ihn allerdings ganz lange am Horizont sehen. Von der schönen Landschaft rechts und links von mir habe ich nicht viel, denn man sieht ja kaum etwas vor lauter Regen und tief hängenden Wolken. Tapfer kurbel ich bergauf und hole doch tatsächlich einige Jungs ein. Na das tat ja ma gut!!:Cheese: Von meinem iPhone gesendet |
He Andy, super Deine Berichte und Fotos ist man gleich richtig mit dabei! Weiterhin viel Freude und Durchhaltevermögen! :Huhu:
|
Der Kopf kann oft entscheidend sein, mentale Stärke extrem wichtig.
Weiter so, ihr macht das toll! :Blumen: |
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
Nochmals danke für die tollen Impressionen.
Die RAB-Webseite ist irgendwie komisch. Ich finde keine Etappenbeschreibungen. Wie lange sind denn die Tagesabschnitte? Weiterhin viel Freude bei Surfen. Bleibt trocken hinter den Ohren! :Huhu: |
super Bericht - danke auch Crema für den tollen Bilderservice!
ich fühle mich zurück gesetzt beim Gigathlon 2002 - eine Woche im Team, kaum jemals mehr als 5 h Schlaf, ständig übermüdet, ständig andere Leute um einen herum, nicht mal auf dem Klo hatte man seine Ruhe :Lachen2: weiterhin viel Spass, wünsche Euch besseres Wetter für die nächsten Tage!!! :Huhu: |
Danke für die tollen Bilder!
Wie kalt ist denn kalt? (nur für den Fall, daß ich nächstes / übernächstes Jahr meine Tasche packen muss). ;) Und durchhalten! Irgendwann ist man im Trott drin und dann läufst! |
Ich bin schwer beeindruckt von der tollen Landschaft und der professionellen Organisation. Das Konzept der Chaperones finde ich genial. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie wichtig die manchmal sind.
Gute Fahrt weiterhin! :Huhu: |
Ich drücke auch schon die ganze Zeit über ganz feste die Daumen, dass es zumindest aufhört zu regnen.... alles andere wird schon!
Ihr seid klasse!!!!!! |
Keep on riding! Ihr macht das super und schon bald gibt´s bestimmt Sonnenschein und Rückenwind :Blumen: .
Mit jedem weiteren Tag werdet ihr routinierter und die notwendigen täglich zu verichtenden Arbeiten morgens und abends gehen leichter und schneller. Nur aufpassen, dass Du nicht auf dem Rad einpennst, ist mir mehrmals auf meinen Radreisen passiert (glücklicherweise ohne allzu schlimme Folgen! :Cheese: ) Liebe Grüße und Durchhalteparolen natürlich auch an Wandergsellin und die anderen. Jetzt erst schnall ich, wer M&D ist, Herzlich willkommen im Forum! :Huhu: Ich finds toll, dass Ihr Eure Lieben auch hier unterstützt. Und natürlich vielen Dank auch für die Berichte und die Fotos, auch an Crema. Weiter so!!! (Mach Dir nix draus, dass Du am Berg abgehängt wirst, dann hast Du mehr Zeit für die Landschaft!) :bussi: |
sieht aus, als wäre "doch noch irgendwie Lächeln" die richtige Art den nassen Hügeln "die Zähne zu zeigen" ...
haltet durch :Blumen: |
Wir sind natürlich unglaublich stolz auf unsere Lieben, liebe Handbremse, und freuen uns jeden Abend, wenn sie wieder eine Etappe unbeschadet überstanden haben. Also, liebe Biker, auch für morgen wieder gute Fahrt und schönes Wetter. Wir freuen uns wieder auf einen kurzen Bericht und schöne Bilder.:bussi:
|
Haltet durch :bussi: Auch wenn das Wetter ja teilweise nicht sehr einladend aussieht.
Danke Crema für den Bilderservice :Blumen: |
Hallo nach Deutschland! Wir sitzen grad an einer Pferderennbahn in Carlisle. Das Wetter war heute wunderbar und die Straßen sind inzwischen auch besser befahrbar. Heute haben wir 169 km zurück gelegt. Die Beine werden langsam müder, aber bei dem Gedanken ans morgige Radeln bin ich nicht geschockt :-)) Bilder bekommt ihr bestimmt noch von Andy! ( ein Whirlpool wär jetzt trotzdem toll :Cheese: )
|
Wie, kein Whirlpool in den posh shower trucks? :Lachanfall:
Ihr seid echt hammerhart! Drücke die Daumen, dass das Wetter und die Straßen schön bleiben! :Blumen: |
Oh. Danke für die lieben Reaktionen! Und sorry, dass ich darauf erst später eingehe. Ich schreibe die Texte offline und drück dann schnell Auf senden. Viel Zeit bleibt ja leider nicht dafür.
Aber Fragen werden gerne später beantwortet!! Hier kommt Part 2 - Day 3 Und dann war auch schon ganz schnell der pit stop da. Mit einer Tanke!! Erst mal heiße Schokolade und dann Kaffee! Und dann aufm Klo mit dem Dyson ein wenig die Klamotten trocknen, hehe. Und mein Mann ist auch noch da - freu. Von da an fahren wir wieder zusammen. Der Regen stopt und der richtige Wind beginnt. Aua. Plötzlich überholt uns eine Gruppe, an der wir dran bleiben können ( also besonders ich). Saucool. 20 richtig zackige km hoch und runter. Leider hören sie am nächsten Anstieg auf - war wohl zu schnell. Aber den Rest schaffen wir auch so. Von den einsamen und rauen Highlands geht's in hügeliges Milchkuhland. Sehr idyllisch ! Wir kommen spät an, aber es war ja auch die längste Strecke, die wir je gefahren sind: 195km mit über 1400hm nur im Anstieg. An diesem Abend sind alle im Camp irgendwie ruhig und platt. Es war ein harter Tag, kalt, windig und nass. Mit richtigen Shice-Straßen und stellenweise viel Verkehr. Aber nie habe ich an mir gezweifelt - alles lief einfach gut! @Nina: jetzt bin ich auch eine "geile Sau" (Leute, das ist ein Zitat!!). Von meinem iPhone gesendet |
Hammer, Hammer, Hammer...
Ihr seid der Hammer !!!!! ![]() |
Gruppenfahren - endlich!
Tag 4
Ich kann nicht glauben, dass wir schon wieder fahren! Gesern haben wir noch gewitzelt, dass heue Ruhetag sein muss. Wo ist der Wellnessbereich? Immerhin, die Sonne lacht. Steh am Start, setz die Brille auf und zack, Bügel ab. :-(( Zum Glück kann Rakiura mit der Ersatzbrille helfen. Also los, von Glasgow nach carlisle. Düsen mit einer großen Gruppe los, bisssl schnell vielleicht , aber passt. Uff, Berufsverkehr. Doof das. Und endlich raus aus der Stadt, der Train fährt. Ich muss nach weiteren 45min in die Büsche und kann nicht dran bleiben. Saudoof, aber hab's echt nicht mehr ausgehalten :o :o Also weiter. Erst mal alleine, läuft aber saugut. Sonnig, Rückenwind und sehr einsame Straße. Mit shice Belag. Irgendwie geht's stundenlang richtig schön durch liebliche lNdschaften. Endlich gabelt mich eine Gruppe auf und ja: Das ist meine. Wir "donnern" die Strecke entlang, bergauf sind se bissl schnell f mich aber es geht. Am pit stop laden sie mich ein, weiter mit zu fahren. Und so habe ich endlich auch mal Begleit- und Windschutz! Zwischendurch bin ich schlapp. Aber Hallo? Ich fahr ja auch seit Tagen! In Carlisle wieder Berufsverkehr, aber endlich kommt besagte Rennbahn. Wieder 167Km geschafft und trotz der vielen langem Abfahrten wieder über 1000hm. Eieiei. Morgen wollen ssie mich wieder mitnehmen. Hoffe, wir verpassen uns nicht! Ach ja, scheint ne Pferderennbahn zu sein. Bin super allergisch. Mir bleibt nix erspart. |
Zitat:
|
Endlich in England
Zitat:
![]() |
pics day 4
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
Meine Fresse, das ist ja der Hammer!!!!! Gestern 195km, heute dann mehr als 160km und es ging vom Tempo her gut....Mensch Andy, du hast dich riiiiieeeesig im Radeln verbessert! Viel Spaß mit deiner neuen Gruppe :Blumen: Bleib' dran!!! Windschattenfahren ist bei euch ja zum Glück erlaubt :Cheese:
Grüße sendet P., die jeden Tag begeistert deine Geschichten liest als auch deine grandiosen Fotos bestaunt. |
Klasse klingt das alles-ich freu mich, dass es so gut für Euch läuft und Ihr heut trocken geblieben seid!!
Weiterhin gute Beine und jede Menge Erlebnisse :Blumen: Frage: Fahrt Ihr eigentlich nachts im Bett auch noch Rad, so in Gedanken, mein ich? :Cheese: Schlaft gut, Ihr Helden der Landstraße :liebe053: :liebe053: |
Zitat:
:cool: |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr. |