triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Hamburg City-Man / WM (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Hamburg Triathlon am 16/17.07.2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18834)

Pumpernickel 16.07.2011 15:28

Rank und Zipf sind stark!!

Cormack war zumindest nachm Radeln noch dran... Wird immer besser, aber noch ist der Weg weit bis Olympia

Hanoi Hustler 16.07.2011 15:30

Macca noch gut dabei und die jungen Duetschen sind wirklich schon sehr weit.

TheRunningNerd 16.07.2011 15:35

Meine Güte redet dieser Moderator einen Schwachsinn...

maifelder 16.07.2011 15:51

Tolle Ergebnisse für die beiden Deutschen.

fritz81 16.07.2011 15:53

auf jeden fall ... und macca hat sich auch gut geschlagen

flyfli 16.07.2011 15:54

Cormack

hat es auf den 25. geschafft! Respekt, Lob und Anerkennung dafür...:Huhu:

Superpimpf 16.07.2011 16:05

Kann mir mal jemand sagen, wofür die bei der OD Zeitstrafen kriegen? (Frodo, Macca)

Male Partus 16.07.2011 16:08

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 608217)
Kann mir mal jemand sagen, wofür die bei der OD Zeitstrafen kriegen? (Frodo, Macca)

Frodeno hat die Badekappe nicht in seine Kiste gelegt.

ironlollo 16.07.2011 16:09

Zitat:

z.B. Kinnriemen des Helmes nicht zu beim loslaufen mit dem Rad?! Oder nach dem Radfahren Helm nicht in der Wechselbox.

de..josi 16.07.2011 16:09

Zitat:

Also frodo hatte die badekappe verloren, die gehört in die Box...., bei den anderen weiß ichs nicht

Quax 16.07.2011 16:17

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 608207)
Meine Güte redet dieser Moderator einen Schwachsinn...

:) z.B. "In Australien haben sie ja Sommer, wenn bei uns Winter ist, daß heißt also, das dort Winter ist, wenn bei uns Sommer ist.":confused:
Wolf-Dieter Poschmann live.

Gruß
Jürgen

Male Partus 16.07.2011 16:23

Zitat:

Zitat von Quax (Beitrag 608226)
:) z.B. "In Australien haben sie ja Sommer, wenn bei uns Winter ist, daß heißt also, das dort Winter ist, wenn bei uns Sommer ist.":confused:
Wolf-Dieter Poschmann live.

Gruß
Jürgen

Wie ist das mit Frühling und Herbst?:Cheese:

JeromeGER 16.07.2011 16:54

Ich wusste, dass meine Zielzeit zu optimistisch war :-(( Naja immerhin noch vor jemandem ins Ziel gekommen, den ich unbedingt hinter mir lassen wollte und damit hatte ich echt nicht gerechnet, als wir Zeitgleich zum Laufen gingen :) Mein blöder Tacho ging auf einmal nicht. Achja: haltet euch von der Osteuropäerin an den Massagetischen fern, hinterher tut´s erst richtig weh!!!!!

Ansonsten viel Erfolg für Morgen!

schumi_nr1 16.07.2011 17:11

so zurück von Hamburg, mit meiner zeit von 1:26:46 gar nicht zufrieden da eigentlich Sub 1:20 geplant war. Schwimmen war für meine Verhältnisse mit 09:58 gut aber in T1 fing es an. Da ich einen Wechselplatz gleich am Eingang der Wechselzone hatte und viele noch am einrichten waren wovon einige keinen Platz gemacht haben hieß es stellenweise gehen oder sogar stehen bleiben. Auf der Radstrecke hatte ich dann noch das Glück das in den 2 Bereichen wo Überholverbot war auch jeweils jemand mit etwas mehr als 20 kmh vor mir gefahren ist so das ich gut ausgebremst wurde, Radzeit 39:49. In T2 dann wieder das gleiche Spiel mit gehen und langsam laufen weil es so voll war das stellenweise kein durchkommen möglich war. Auf der Laufstrecke lief es zuerst ganz gut bis mir ein kleines Mädchen genau vor die Füße lief und ich nur knapp nen zusammenprall vermeiden konnte . Durfte mir dann im Anschluss von der Mutter auch noch Lautstark dumme Kommentare anhören,wo ich mich dann so drüber aufgeregt hab , das ich erstmal für etwa 2km Seitenstiche hatte und gut Tempo rausnehmen mußte .:Nee:

JeromeGER 16.07.2011 17:27

hui im Rad und beim Schwimmen warst du schneller, dennoch habe ich eine 1:21:25 :)

Warst du die letzte Startgruppe, oder wo kam das kleine Mädchen her? Ich habe da so eine gesehn, die Staffel gemacht hat und beim Laufen schön vor die Füße gehüpft ist. Nimm nächstes Jahr Startblock A dann hast du leere Strecken. ;)

schumi_nr1 16.07.2011 17:49

ich war im startblock G bin um 7:48 gestartet...
Nee das war ne kind (2-3) von ner Spaziergängerin , ist unter dem Flatterband durch mir direkt vor die Füße , hät ich nicht zurück gezogen hät die kleine mein knie voll vor ne Kopf bekommen.

Auch wenns ne schöner wettkampf ist , stimmt für mich das Preis Leistungs verhältniss nicht, deshalb werde ich nächstes jahr wohl nicht mehr an den start gehen .

JeromeGER 16.07.2011 17:53

Zitat:

Zitat von schumi_nr1 (Beitrag 608260)

Auch wenns ne schöner wettkampf ist , stimmt für mich das Preis Leistungs verhältniss nicht, deshalb werde ich nächstes jahr wohl nicht mehr an den start gehen .

Kenn ich.

Gibt genug günstige Alternativen im Großraum Hamburg.

Nordlicht 16.07.2011 18:02

Dito.

Claudi_tries 16.07.2011 18:28

Ihr seid super geschwommen! :Huhu:

Die ausgeteilten Ratschen haben zumindest die Zuschauer taub gemacht, hat man sie auch im Wasser gehört?

Der Elitewettkampf war auch beeindruckend... Frodo war cool auf den letzten Runden. :Blumen:

JeromeGER 16.07.2011 18:38

Also als ich um 7 Schwimmen war habe ich keine Ratschen wahrgenommen. Dafür konnte man die Musik auch im Wasser hören :)

schumi_nr1 16.07.2011 18:41

Zitat:

Zitat von Claudi_tries (Beitrag 608276)
Ihr seid super geschwommen! :Huhu:

Die ausgeteilten Ratschen haben zumindest die Zuschauer taub gemacht, hat man sie auch im Wasser gehört?

Der Elitewettkampf war auch beeindruckend... Frodo war cool auf den letzten Runden. :Blumen:

danke für das Kompliment und den support, aber die Ratschen hab ich nicht wirklich mitbekommen....

Achja und mein ganz großen Respekt den Teilnehmern des Paratriathlon , was die leisten ist echt der Hammer!!

Claus Thaler 16.07.2011 20:05

Mir war es in der Wechselzone echt zu voll. Denke die Kapazitäten sind ausgereizt.

War für mich ne Art Hinderniss-Triathlon in der Wechselzone. Als ich zum Laufen los bin, kamen mir in der Wechselzone links die Radfahrer und rechts die Schwimmer entgegen; Mitte war auch voll. Ein "Kollege" meinte es dann ganz nett und hat mich mit seiner Schulter fast umgehauen.

Ach ja ,,, Ziel sub 1:10h nicht geschafft :-(

Ist ne 1:11h geworden. Und bei Dir Nordlicht?

schumi_nr1 16.07.2011 20:16

@klaus Thaler glückwunsch zur zeit ....:)

Zitat:

Mir war es in der Wechselzone echt zu voll. Denke die Kapazitäten sind ausgereizt.
ich bin der meinung es ist nicht nur ausgereizt sondern schon übervoll.....

TheRunningNerd 16.07.2011 20:27

Zitat:

Zitat von schumi_nr1 (Beitrag 608326)
@klaus Thaler glückwunsch zur zeit ....:)

ich bin der meinung es ist nicht nur ausgereizt sondern schon übervoll.....

Naja, aber das HH eine Sightsseing- und Stimmungsstrecke ist weiss man ja. Was willste denn auch machen? Klar weniger Startplätze verticken, aber dann beschweren sich die Leute dass die Veranstaltung so schnell ausgebucht ist. Irgendwas ist doch immer.

Das Upsolut natürlich *sehr* gewinnorierntiert arbeitet ist klar, aber das ist ihr gutes Recht. Zwingt uns ja keiner den Preis zu bezahlen.

BTW, weiss wer ob man als Veranstalter so einer Geschichte das THW u.ä. zahlen muss, oder übernimmt das die Stadt?

muellerdeluxe 16.07.2011 21:29

Zitat:

Zitat von schumi_nr1 (Beitrag 608260)

Dann mach nächstes Jahr halt den olympischen, dann hast du mehr davon :Lachanfall:
Wenigstens war das Wetter heute o.k., vor morgen graut mir schon:
51,5km schwimmen :Cheese:

TheRunningNerd 16.07.2011 21:34

Zitat:

Zitat von muellerdeluxe (Beitrag 608349)
Dann mach nächstes Jahr halt den olympischen, dann hast du mehr davon :Lachanfall:
Wenigstens war das Wetter heute o.k., vor morgen graut mir schon:
51,5km schwimmen :Cheese:

16° und leichter Regen, das geht schon. Im Wettkampf ist mir leichter bis mäßiger Regen auch ziemlich egal, nur in der Vorstartphase und nach'm Zieleinlauf ist er ein totaler Stimmungskiller finde ich...

Nordlicht 16.07.2011 21:39

Zitat:

Zitat von Claus Thaler (Beitrag 608325)

Ist ne 1:11h geworden. Und bei Dir Nordlicht?

:Huhu:

Eine 1:16. Zwar weit unter der eigentlichen Ziel-Zeit, aber dafür dass ich mich am Mittwoch noch im Training mit dem Rad böse hingelegt habe find ich es in Ordnung.
Kann es sein, dass die Strecke dieses Jahr langsamer war als letztes? Ist mir im Vergleich der Siegerzeiten aufgefallen...

Claus Thaler 16.07.2011 21:42

@nordlicht: Auf jeden Fall kostet die Baustelle auf der Radstrecke Zeit. Auch die Schwimmstrecke war heute m.E. auf jeden Fall länger. Was meinst Du?

Nordlicht 16.07.2011 21:55

Ich bin mir auch sehr sicher, dass die Schwimmstrecke zu lang war, da ein ein Trainingskollege von mir knapp 8 geschwommen ist der sonst in den Bereich einer mittleren 7 kommen sollte.

Bei der Radstrecke bin ich eher der Meinung das die super-engen Kurven ein- und ausgangs der Gefahrenstelle die Zeit gekostet haben. Zumindest für mich in Startblock A, da ich niemanden vor mir hatte als ich durch bin.

schumi_nr1 16.07.2011 23:18

Zitat:

Zitat von Nordlicht (Beitrag 608361)
Ich bin mir auch sehr sicher, dass die Schwimmstrecke zu lang war, da ein ein Trainingskollege von mir knapp 8 geschwommen ist der sonst in den Bereich einer mittleren 7 kommen sollte.

Bei der Radstrecke bin ich eher der Meinung das die super-engen Kurven ein- und ausgangs der Gefahrenstelle die Zeit gekostet haben. Zumindest für mich in Startblock A, da ich niemanden vor mir hatte als ich durch bin.

dann ist mein schwimm ergebnis ja noch besser ein zu stufen ...:liebe053: vielleicht hat mein trainer ja doch recht und aus mir wird doch noch ne schwimmer...:Cheese:

Claus Thaler 17.07.2011 08:48

Sagt mal: Hat jemand ne goldene Badekappe von gestern/heute für mich? Tausche gegen BLAU oder ROT (aus den vergangenen Jahren).

Claudi_tries 17.07.2011 13:38

Herzlichen Glückwunsch

Liebe Pantone,lieber Cyberpunk,liebe restlichen Foris! Ihr wart super! Es hat viel Spaß gemacht Euch anzuratschen und mit guten Ratschlägen zu versorgen! Jetzt schauen wir mal,ob die weibliche Elite nur halb so einen souveränen Eindruck macht, wie Ihr! Erholt Euch gut! Ich freu mich auf die Wettkampfberichte!

JeromeGER 17.07.2011 13:52

Zitat:

Zitat von Claus Thaler (Beitrag 608413)
Sagt mal: Hat jemand ne goldene Badekappe von gestern/heute für mich? Tausche gegen BLAU oder ROT (aus den vergangenen Jahren).

Frag mal die Staffelleute, falls du welche kennst. So bekomme ich auch noch meine goldene Kappe :Lachanfall:

TheRunningNerd 17.07.2011 17:07

Mein Bericht: hat unheimlich Spaß gemacht die OD Premiere, die Zeit(en) waren allerdings weit hinter meinen Möglichkeiten und Erwartungen. Erst Zick-Zack geschwommen (00:41:18, 39:xx war Target), auf'm Rad irgendwie schon schlechte Beine (erschreckende 01:20:57, ich wollte so 1:14...), und beim Laufen hab' ich mir dann gesagt "scheiss auf die Zeit, genieß es". Insgesamt dann 3:07 - trotzdem ja meine PB! :Lachanfall: ;)

holger 17.07.2011 18:08

Wie egal den Verantwortlichen des deutschen öffentlich-rechtlichen Fernsehens die Qualität einer Berichterstattung beim Hamburg Triathlon ist, wurde uns ja schon gestern -hörbar- "vorgeführt".
Aber was sich die "in der ersten Reihe sitzenden Herren" von der ARD/dem NDR da soeben bei der Zusammenfassung des heutigen Damen-Wettbewerbes geleistet haben, setzt dem Ganzen ja noch die Krone auf.
Bei einer Live-Übertragung hätten diese handwerklichen Fehler nicht entstehen können. :-)
Was meint man denn den durchaus vielen Triathlon-Interessierten noch alles an "Unverfrorenheiten" bieten zu dürfen???

ironlollo 17.07.2011 18:14

Zitat:

Zitat von holger (Beitrag 608636)
Wie egal den Verantwortlichen des deutschen öffentlich-rechtlichen Fernsehens die Qualität einer Berichterstattung beim Hamburg Triathlon ist, wurde uns ja schon gestern -hörbar- "vorgeführt".
Aber was sich die "in der ersten Reihe sitzenden Herren" von der ARD/dem NDR da soeben bei der Zusammenfassung des heutigen Damen-Wettbewerbes geleistet haben, setzt dem Ganzen ja noch die Krone auf.
Bei einer Live-Übertragung hätten diese handwerklichen Fehler nicht entstehen können. :-)
Was meint man denn den durchaus vielen Triathlon-Interessierten noch alles an "Unverfrorenheiten" bieten zu dürfen???

Ich fand die "Berichterstattung" auch unter aller Kanone aber man sollte den Triathlon nicht größer machen, als er ist. Ich denke, wir sprechen hier noch immer von einer Randsportart und insofern wird sich der allgemeine Unmut außerhalb der Triathlongemeinde doch eher in Grenzen halten. Und solange das so ist, wird man auch keinen Druck auf die Sender ausüben können.

JeromeGER 17.07.2011 18:56

Teilnehmerbilder von Samstag sind online.

Fotos ohne erkennbare Startnummer, das 3. letzte ist mir peinlich :D

tagtakker 17.07.2011 21:13

So, wieder zurück auf der Insel :Huhu:
2:37 erhofft und 2:34:12 sind´s geworden. Schwimmen mit Neo ( Auftrieb wie ein Stein ) gleich wieder 3 min schneller als 2010. Rad im Rahmen der Möglichkeiten und Lauf mit super Tempomacher ( hab mich auch artig bedankt ).
Ich glaub das war´s dann erstmal mit OD, nächstes Jahr wohl Sprint, man ist ja nicht mehr der Jüngste.;)

Pantone 17.07.2011 21:31

Zitat:

Zitat von Claudi_tries (Beitrag 608527)
Liebe Pantone,lieber Cyberpunk,liebe restlichen Foris! Ihr wart super! Es hat viel Spaß gemacht Euch anzuratschen und mit guten Ratschlägen zu versorgen! Jetzt schauen wir mal,ob die weibliche Elite nur halb so einen souveränen Eindruck macht, wie Ihr! Erholt Euch gut! Ich freu mich auf die Wettkampfberichte!

Liebe Claudi,

was habe ich mich gefreut, euch zu sehen! Ist echt nett, wenn einem jemand "Pantone, du machst das super" zuruft, nachdem man gerade 100 Meter weiter vorher vom Junior einen mit "MAMAAAA, schneller!!!" eingeschenkt bekommen hat ;) .

Vielen Dank für die tolle Unterstützung! Schade, dass wir uns danach nicht mehr gesehen haben, aber es klappt bestimmt ein anderes Mal.

Cruiser 17.07.2011 21:33

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 608779)
nachdem man gerade 100 Meter weiter vorher vom Junior einen mit "MAMAAAA, schneller!!!" eingeschenkt bekommen hat ;) .
.

:Lachanfall: :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr.