triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Ironman in New York City (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18668)

Decke Pitter 14.08.2012 10:07

Zitat:

Zitat von IronChristian (Beitrag 792274)
Da steckt eine US amerikanische Investmentfirma dahinter die natürlich ihre 25-30% Kapitarendite erzielen will

Ist doch überall das Selbe.

Exzessiver Kapitalismus !

Schon ne Schande dass sich diese Richtung der Betreiebswirtschaftslehre durchgesetzt hat.

das sind immer noch die Folgen der Politik von Reagan/Bush Senior und Thatcher

Das gut an der Art des Kapitalismus ist dass er sich am Ende durch seine Profitexzesse selber zerstört.
Kann man nur hoffen das danach Soziale Marktwirtschaft bei rauskommt und kein Linksfaschismus oder Rechtsfaschismus.

Hä??? Geht es noch!

Neoprenmiteingriff 14.08.2012 10:10

Beim lesen bekommt man echt Brechreiz:

'' The race ist not viable at a lower price...''

Wow, und dann diese Strecke, und um 22 Uhr muessen alle leise sein...

KalleMalle 14.08.2012 10:17

Zitat:

Zitat von Aquisgrana (Beitrag 792276)
Hä???

:confused:

Er will sagen, daß das blöd ist, wenn alle immer nur ans Geld denken.
Und Firmen, die Geld verdienen wollen sind oberblöd.
Und große Firmen die viel Geld verdienen wollen sind noch viel oberblöder.

Was er vergessen hat zu erwähnen ist, daß es ja zum Glück noch Facebook gibt - dort geht's ausnahmsweise mal nicht um's Geld. Oder so.

HeinB 14.08.2012 10:31

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 792266)

Zitat:

"Right now there’s a moratorium in New York City on new events on the street, by the police department, by the parks department. We are the first new major event in seven years. Just pulling that off is no small miracle."
GFNY, anyone?

drullse 14.08.2012 10:34

Zitat:

Zitat von HeinB (Beitrag 792288)
GFNY, anyone?

Dachte ich auch grade.

Aber Uli hat ja seine Meinung über Korff schon mal kundgetan - paßt zum Interview...

Flitzetina 14.08.2012 10:35

Wobei auf GFNY nicht gerade als Schnäppchen durchgeht, sondern auch einen gewissen Preis hat.

Sind natürlich dennoch erheblich andere Dimensionen.

Raimund 14.08.2012 11:44

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 791583)
Naja, ich leb' dort ja. Manch' einer glaubt halt trotzdem lieber dem Marketinggesabber.

Und um nicht zu negativ zu klingen: die mussten halt irgendwo mal anfangen. Vll. ist das Ziel ja eines Tages auf dem Times Square. Die Radstrecke wird aber so fade bleiben. Wir werden sie auch fuer einen Teil des Profiradrennens benuetzen.

sone veranstaltung gibts in köln auch!:Huhu:

LidlRacer 14.08.2012 11:59

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 791583)
Die Radstrecke wird aber so fade bleiben. Wir werden sie auch fuer einen Teil des Profiradrennens benuetzen.

Profiradrennen? Hab ich da irgendwas verpasst?

dude 14.08.2012 12:14

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 792293)
Wobei auf GFNY nicht gerade als Schnäppchen durchgeht, sondern auch einen gewissen Preis hat.

Bevor es zu Missverstaendnissen kommt: $190 in der ersten Woche, jetzt $220. Das ist deutlich billiger, selbst als der NYC Marathon ($290).

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 792290)
Aber Uli hat ja seine Meinung über Korff schon mal kundgetan - paßt zum Interview...

Einiges was der da sagt hat aber Hand und Fuss. Das versteht man erst, wenn man hier lebt. Hier geht es derart derb zur Sache, das gibt es so extrem nirgends auf dieser Welt.

dude 14.08.2012 12:19

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 792357)
Profiradrennen? Hab ich da irgendwas verpasst?

Wir arbeiten daran. Vor ein paar Tagen sprachen wir mit der UCI (Pro Tour Organisator Vittorio Adorni), die sind hoechstwahrscheinlich einverstanden. Der (extrem) schwierige Teil wird die Sponsorensuche.

drullse 14.08.2012 12:28

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 792366)
NYC Marathon ($290)

Unglaublich...

Zitat:

Einiges was der da sagt hat aber Hand und Fuss. Das versteht man erst, wenn man hier lebt. Hier geht es derart derb zur Sache, das gibt es so extrem nirgends auf dieser Welt.
Das glaube ich gerne, einiges in dem Interview klingt aber einfach arrogant (mag aber auch an meinen Englisch-Kenntnissen liegen).

Faul 14.08.2012 13:15

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 792376)
Das glaube ich gerne, einiges in dem Interview klingt aber einfach arrogant (mag aber auch an meinen Englisch-Kenntnissen liegen).

Ich fand's ehrlich gesagt nicht so übertrieben arrogant. Halt etwas zu sehr IM-geblendet, aber dass in NYC alles special sein muss und dir keiner was hinterherträgt glaube ich sofort. Ob das mit der der schwarzen Null so hinhaut kann ich nicht beurteilen, aber da wird Uli vielleicht ne Einschätzung machen können.

dude 14.08.2012 13:16

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 792376)
Unglaublich...

Das sind aber halt auch echte Kosten hier. Meine zwei Zimmer Bude/Buero zB kostet $3,200.

Zitat:

Korff ist und bleibt ein [Moderation: entfernt], aber viele seiner Sprueche muss man mit Humor nehmen, sonst haelt man den nicht aus. Und den hat er, das muss man ihm lassen.

dude 14.08.2012 13:23

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 792400)
Ob das mit der der schwarzen Null so hinhaut kann ich nicht beurteilen, aber da wird Uli vielleicht ne Einschätzung machen können.

Die haben halt ziemlich "overhead". Wir sind nur zu zweit (plus 1,5 Angestellte ab September) und stellen fuer zwei Wochen einen Haufen schwerstarbeitende Jungs an, die fuer gutes Geld auch mal 22h am Stueck arbeiten ohne gleich nach der Gewerkschaft zu bruellen. Die Leute findest Du als IM corporation nicht und Korff wird sich wohl kaum zwei Wochen vor dem Wettkampf mit 2-5h Schlaf begnuegen.

GFNY fuer $1.000.000 zu organisieren ist ein Drahtseilakt. Einmal behauptet Korff er benoetige $4mio, dann reichen wieder $2,3mio (2.500 TN mal $900). Letzteres duerfte bei der Art wie die wirtschaften realistisch sein. Das koennte man ohne Verluste auch fuer die Haelfte durchziehen, aber IM ist eben mittlerweile eine grosse Firma, die Balast mitschleppt.

drullse 14.08.2012 13:43

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 792401)
Das sind aber halt auch echte Kosten hier. Meine zwei Zimmer Bude/Buero zB kostet $3,200.

Ich sag ja: unglaublich.

Davon träumen unsere Immobilien-Fuzzis hier.

rookie2006 14.08.2012 15:04

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 792370)
Wir arbeiten daran. Vor ein paar Tagen sprachen wir mit der UCI (Pro Tour Organisator Vittorio Adorni), die sind hoechstwahrscheinlich einverstanden. Der (extrem) schwierige Teil wird die Sponsorensuche.

Wie passt die Organisation von Profi Radrennen mit deinem "Engagement" gegen Doping in Einkunft?

rookie2003 14.08.2012 15:27

Zitat:

Zitat von rookie2006 (Beitrag 792443)
Wie passt die Organisation von Profi Radrennen mit deinem "Engagement" gegen Doping in Einkunft?

Ich würde sagen, das eine schließt das andere nicht aus.

Wenn man so "konsequent/stur" wäre, dürfte man kein (Pro-)Sportevent der Welt mehr veranstalten - quer durch den Sportartengarten.

Ich finde das GFNY-Engagement (mit den Dopingtests) gut und eine deutliche Abhebung zu den meisten europäischen "Rennen", wo ja regelmäßig (oft zufällig) auch jemand (nicht selten die Topplatzierten) aufgeblattlt wird und ansonsten die Prävention (inkl. Tests) vernachlässigt wird bzw. gar nicht stattfindet.

dude 14.08.2012 15:37

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 792455)
Wenn man so "konsequent/stur" wäre, dürfte man kein (Pro-)Sportevent der Welt mehr veranstalten - quer durch den Sportartengarten.

Richtig. Und dabei faellt es mir beileibe nicht leicht, dass ich dann dabei mit Leuten zu tun haette, die mir gar nicht passen. Aber das ist halt im Leben so und muss hinter der Sache zurueckstehen, wenn sie einem wichtig genug ist.

LidlRacer 16.08.2012 01:36

Offizielles Video:
www.youtube.com/watch?v=z9ptniKdvbs

Road_Runner 16.08.2012 11:01

Anmeldung für 2013 ausgesetzt :Lachanfall:

http://www.myfoxny.com/story/1927849...ld-be-canceled

blaho 16.08.2012 13:55

Zitat:

"Hier dreht sich alles um das Startgeld”, erklärte Korff. "Die sind vorgeprescht mit einem sehr hohen Preis, der ihnen einen gewissen Gewinn garantieren sollte. Doch die Athleten haben ein Zeichen gesetzt und sich nicht so schnell für die Veranstaltung im kommenden Jahr angemeldet wie vorab gedacht. Ihnen geht es nur ums Geld.”

http://www.welt.de/newsticker/bloomb...rschattet.html

drullse 16.08.2012 14:29

"Obwohl die Gebühr in diesem Jahr lediglich bei 895 Dollar lag, galt die New Yorker Version der Veranstaltungsreihe schon zuvor als einer der teuersten Ironman-Triathlons der Welt."

Alles klar. Lediglich. Knall nicht gehört...

Und: einer der teuersten. Welcher war denn teurer?

drullse 16.08.2012 14:33

"Die Ironman- Europameisterschaft, die 2013 in Frankfurt stattfinden wird, ist bereits ausgebucht. Nach Angaben der von der Website der Veranstalter bahnt sich ein neuer Teilnehmerrekord für 2013 an."

:Lachanfall:

Ist ja auch goldig. Vermutlich sitzt da jetzt jemand in Frankfurt und rauft sich die Haare, was die Presse aus seinen Worten gemacht hat.

merz 16.08.2012 23:38

Zitat:

Zitat von Whiplash (Beitrag 791401)

http://www.dailymail.co.uk/news/arti...-New-York.html

Triathletin007 16.08.2012 23:51

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 793435)
"Die Ironman- Europameisterschaft, die 2013 in Frankfurt stattfinden wird, ist bereits ausgebucht. Nach Angaben der von der Website der Veranstalter bahnt sich ein neuer Teilnehmerrekord für 2013 an."

:Lachanfall:

Ist ja auch goldig. Vermutlich sitzt da jetzt jemand in Frankfurt und rauft sich die Haare, was die Presse aus seinen Worten gemacht hat.

Meinste, dass die alle nach Frankfurt gehen wollen (man kann ja bei Absage anderen Wettkampf nehmen) ?

Mascaman 17.08.2012 11:09

Zitat:

Zitat von blaho (Beitrag 793413)

Noch deutlicher wird's hier:

“It’s all about the entry fee,” Korff said. “New York did not fit Ironman’s economic model. They came out with a very high price to be guaranteed of a certain profit. The athletes spoke and they didn’t sign up as quickly as they should and Ironman got nervous. They’re in this to make money. That’s not cold, that’s just reality. If I’m them, I may do the same thing.”

http://mobile.bloomberg.com/news/201...triathlon.html

John Korff scheint der Macher für Sportevents in NYC zu sein, die Tatsache , dass er in der 3 Person von der WTC spricht, sagt alles.

meggele 14.09.2012 20:58

So, wie zu erwarten war: WTC Announces End Of Ironman NYC http://triathlon.competitor.com/2012...nman-nyc_61828

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.