![]() |
WK-Strecke morgen
Nabend zusammen,
ich nöchte morgen Vormittag, möglichst früh, um dem größten Verkehrstrubel zu entgehen, den Wettkampfstreckenabschnitt "von Platte bis Platte" (http://meinsportplatz.de/ChrisL/trac...tte-bis-Platte) abradeln. Hat jemand spontan Lust mitzufahren? ciao, Chris |
Na, ein paar Triathleten hatten trotz des miesen Wetters heute die gleiche Idee - kurz gesagt: die Platte ist auch nur ne Steigung, und dazu nichtmal extrem steil. Rhythmus finden und hoch.
Npaar mehr Worte gibts in meinem Blog zu lesen;) ciao und haut rein! |
Was/wie ist eigentlich der schnellste Weg mit dem Rad vom Ende der Strecke zurück nach Raunheim... ?
Thx ! |
Zitat:
Parkstrasse (beginnt im Kurparkt) bis zum Ende, im Kreisel DKD hoch, oben links, durch Bierstadt, Igstadt und dann bist Du wieder auf der WK-Strecke. Die Alternative wären asphaltierte Feldwege, unwesentlich kürzer und komplizierter. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wiesbaden, WI-Erbenheim, WI-Nordenstadt, WI-Delkenheim, Massenheim, Wicker, Flörsheim, Raunheim ! (nix S-Bahn)
|
Heut wieder abgefahren und ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber die Strecke is einfach nur scheiße :Cheese: :Cheese:
Bin froh, wenn ich die nachm WK hoffentlich nie wieder fahren muss^^ Muss sagen, hab bislang auch noch niemanden getroffen, der die Strecke mochte :Lachen2: |
Zitat:
|
So, bin sie gestern auch zum zweiten Mal abgefahren - und da ich die alte ganz gut kenne, tippe ich mal: Die Radzeiten werden langsamer werden als vorher!
Mindestens genausoviel Höhenmeter (eher noch 100 mehr) - und bergab muss man extrem oft bremsen, weil zu kurvig zum Rollen lassen. Oder hat jemand einen anderen Eindruck? |
Zitat:
Ergänzung: Gegenwind über den Feldern von Massenheim und Umgebung sind da auch an der Tagesordnung. Der Eine oder Andere wird mit nem 23er Schnitt am Fuße der Platte ankommen und hat das "eigentlich" Schlimmste noch vor sich...:Cheese: |
Mal eine Frage an die Zuschauer, wie und wo ist die beste Möglichkeit am meisten zu sehen. Gibt es schon Schlachtpläne ?
|
Zitat:
|
Ich bin die Strecke heute abgefahren ... war nicht so prickelnd auf den Bundesstraßen, aber im Wettkampf haben wir ja freie Bahn!
Da ich mich an die Alte quasi gar nicht mehr erinnere - bin sie nur im Wettkampf gefahren, kann ich nicht viel sagen, ob langsamer oder schneller. Ich fand sie bis auf die teilweise schlechten Straßen eigentlich gut zu fahren, die Abfahrten fand ich eher nicht so anspruchsvoll. Ich fahre definitiv mit dem Zeitfahrrad, die Scheibe bleibt allerdings daheim (obwohl Platte runter damit richtig Spaß machen würde), Übersetzung wird vorne ganz normal 53/39 und Hinten 11-23. |
Zitat:
bf |
Wenn ich an dem Wochenende da wäre, würde ich mich kurz vor Wicker hinstellen, die Rampe ist einfach nur geil. Ich glaube, einpaar werden da schon schieben. :Lachanfall:
|
Zitat:
Nee, im ernst: ich hätte damit meine Probleme. Wirst wohl lange vor mir im Ziel ankommen. Aber irgendwer muss ja die schnellen Radzeiten fahren, und das wird garantiert keiner mit Kompaktkurbel und Bergritzel...:cool: |
Zitat:
|
Kindergeburtstag
Zitat:
Die Rampe ist im Vergleich der anderen Anstiege Kindergeburtstag!! |
Zitat:
Das Höhenprofil ist ja nicht von schlechten Eltern. Wie ist denn die Strecke im Vergleich zu Deiner Fränkischen-Schweiz HM-Tour? Noch steilere Anstiege oder nicht? |
Zitat:
Als Standort für Zuschauer aber keine schlechte Idee. |
Zitat:
Kein Vergleich zur GNT! Die Anstiege sind alle gleichmäßiger zu fahren und auch nicht so steil. Der Anstieg aus Wiesbaden raus ist halt etwas länger, aber sobald man seinen Rhytmus gefunden hat nicht weiter schlimm. Außerdem hat die GNT mehr Höhenmeter und weniger Flachstücke. |
Zitat:
Ich will nächstes Jahr einige MDs machen. Schau'mer mal, wo's mich überall hinzieht. :) Fährst Du die GNT auch heuer regelmäßig? Bin sie vor dem Rothseetriathlon mal wieder mit dem Zeitfahrrad gefahren, wobei das dann doch irgendwie nervt. Wenn im August dann hoffentlich doch mal das CAAD10 geliefert wird, werd ich aber wieder öfter in die Fränkische rausfahren. Tut ja jetzt nimmer ganz so weh wie im Frühjahr! :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht fährt er ja für gewöhnlich "sehr dick", dann könnte es vielleicht passen.... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Pirat, wie hieß die Dame? Ach so: Viel Spaß noch beim Schach! :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die frängischen Jungs würden natürlich auch mit 54-11 "die Blodden" hoch fahren....:Cheese: |
Zitat:
|
xxxx
|
D2 - D4 ..............:Weinen: :Weinen: :Weinen: :Weinen: :Weinen:
|
Ihr macht mir echt alle Mut!!!
...und ich dachte, viel übler als letztes Jahr kann die Radstrecke nicht werden ;) (wäre ich allerdings gerne nochmal gefahren!) Aber die Hinweise und Vergleiche hier sind für einen "Nicht- Ortskundigen" schon ganz hilfreich! Kann man etwas besser einschätzen, worauf man sich (wieder) einlässt. Vielen Dank dafür und allen Startern viel Erfolg! fen |
Zitat:
|
Ok fenhongkongfui,
kleiner Mutmacher: im Gegensatz zum letzten Jahr hat der Deutsche Wetterdienst in seiner Prognose für den 14. Sommertemperaturen (!!!) im Angebot: http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bv...3F__nnn%3Dtrue Ob's regnet sagen sie noch nicht.... |
Ich bin heute noch mal einen Teil der Radstrecke abgefahren und immer wieder auf’s neue entsetzt, wie man über 2000 Radlern bei einer „Premiumveranstaltung“ so ein Ding vor die Nase setzen kann.
In einem der gefährlicheren Bereiche, von Christian-Spielmann-Weg über die Nerobergstraße bis zur Weinbergstraße, wäre ich bei Tempo 15 heute fast abgestiegen. Zwei Triajungs fahren langsam die Straße runter (ortsunkundig?), sodass ich den einen überhole. Da die Straßen dort sehr kurvig und extrem schmal sind, kam ich nicht mal auf den Gedanken den zweiten auch noch zu überholen als uns ein Auto entgegenkam. Der Kollege musste stark bremsen und ich hinter ihm fahrend naturgemäß ebenfalls. Dabei waren wir beide kurz vorm auf die Nuss fallen. Viel langsamer hätten wir da gar nicht runterfahren können. Im Wettkampf wird ein Überholen in vielen Bereichen kaum möglich sein, einige werden es trotzdem tun und gefährden dann hierbei sich und andere. Ohne Streckenkenntnis wird man noch mehr Probleme bekommen. ------------------------------------------------------ ….Um so verwunderter war ich als ich gelesen habe, dass es den zum Profistart vorgezogenen „Elite“- Startblock, den es in den letzten beiden Jahren gab, nicht mehr gibt. Dieser hätte den Radpart auf jeden Fall entzerrt. Auf eine Anfrage beim Veranstalter vor nicht ganz drei Wochen bekam ich folgende Antwort: Hallo xxxxxxx, ja , das sehen Sie richtig. Wir haben uns aus verschiedenen Gründen zu diesem Format entschieden. Ein Grund war mit, dass die Athleten somit bereits bei ihrem Zieleinlauf wissen, auf welchem Rang sie in ihrer Altersklasse liegen. Da wir auf der selektiven Radstrecke in Wiesbaden auch weniger bis keine Drafting-Problematik habe (anders, als in Ffm) ist eine vorgezogene Gruppe auch nicht notwendig. Mit freundlichen Grüßen / Best regards Uwe Weigert Das ist doch mal eine Antwort, oder? Ich habe anschliessend noch einmal die eigentliche Problematik der Überholvorgänge und was so dazugehört beschrieben, darauf aber keine Antwort mehr erhalten. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr. |