triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Handball WM (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17259)

Thorsten 12.01.2013 17:27

In der ersten Halbzeit habe ich noch mehr in der Wohnung rumgeräumt, aber die zweite Halbzeit richtig gesehen. Wohl genau richtig gemacht, die Jungs haben klasse gespielt und insbesondere die richtig jungen Kerls von "meiner" HSG Wetzlar (Reichmann, Schmidt und Fäth) haben sich hervorragend präsentiert und ihre schönen Tore gemacht.

Kiwi03 12.01.2013 17:36

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 857072)
nix.
finde Handball stinklangweilig

ah geh... du hast keine Ahnung..:Cheese:

ironlollo 12.01.2013 22:24

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 857078)
ah geh... du hast keine Ahnung..:Cheese:

:Cheese:

Ich bin mal gespannt. Ist ne ziemliche Wundertüte.

noam 13.01.2013 01:57

jop... interessant wirds find ich erst mit richtigen Gegnern und mit Frankreich ist natürlich ein großes Kaliber mit in der Gruppe, das es zu schlagen gilt.

Ich bin gespannt, ob die Mannschaft den Kampfgeist von 2007 wiederbeleben kann, was doch in den letzten Jahren stark zu wünschen übrig ließ.

Thorsten 13.01.2013 18:55

Heute haben die Deutschen einfach zu viele leichte Tore kassiert. Das war zu oft draufgehalten-und-drin von den Tunesiern. Die Niederlage war durchaus verdient.

Kiwi03 13.01.2013 19:03

ja, leider, war durchaus vermeidbar. Neues Spiel, neues Glück..

Vinoman 15.01.2013 18:09

Nee, ich bin mal ganz skeptisch und verweise auf das, was ich vor einem Jahr geschrieben habe.:Huhu:

Leider hat sich in der Zeit nichts geändert und das Problem ist in meinen Augen hier tatsächlich mal der Trainer. Ist vll ein guter Trainer im Nachwuchsbereich, aber hier einfachnicht der richtige Mann. Ich hoffe für den deutschen Handball, dass sich das Thema nach dem Turnier erledigt hat ;)

Zugegeben, ich habe nur die gut fünf Minuten der Niederlage gesehen als die Partei auf des Messer's Schneide stand. Aber das hat mir auch gereicht, weil ich da keine Entwicklung gesehen habe: die Abwehr war furchtbar passiv und das Problem ist mE nach wie vor weniger die Fähigkeit, sondern im Kopf angesiedelt. :Huhu:

Wenn es an's Eingemachte geht sind die Jungs zu weich und lassen sich entmutigen. Da fehlt das Gegenhalten im entscheidenen Moment und auch ein wenig Cleverness. Irgendwo das, was auch Jogi's Jungs ab Halbfinale abzugehen scheint, wenn auch auf anderem Niveau.

Mag sein, dass es heute besser aussieht, aber wer ist Argentinien im Handball? Bei etwas Gegenwind werden sie wieder umfallen und dann ist Schluß.:(

Kiwi03 15.01.2013 20:09

immerhin gewonnen, das ist mal das wichtigste..:Cheese:

Der Spass geht weiter.. morgen Montenegro.. können die was?

ironlollo 15.01.2013 20:18

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 858583)
Der Spass geht weiter.. morgen Montenegro.. können die was?

Nee. Die Niederlage gegen Montenegro vor ein paar Wochen in Mannheim kam nur deshalb zustande, weil die Deutschen mit der 4. Garnitur angetreten sind ;) Wenns was werden soll, muss man auch Montenegro schlagen. BASTA!

Wurmi 15.01.2013 20:27

Die guten Zeiten scheinen erstmal vorbei zu ein. War ja auch heute nicht der Hit. Es sieht so aus, als wenn die Mannschaft in der Welt irgendwo um Platz 10 hingehört.

Thorsten 15.01.2013 21:59

Sehe ich auch so. Der Knaller war das die meiste Zeit nicht.

Vinoman 16.01.2013 12:44

Besonders die Minuten als es gegen Ende noch mal eng wurde haben mir gezeigt, dass die Mannschaft nicht wirklich viel weiter ist.

Problematisch ist aus meiner Sicht, das diesmal auch im Tor die Qualitätnicht wie gewohnt ist. Heinevetter ist mE ein Schatten seiner selbst. Lichtlein war besser, aber nicht unbedingt Weltklasse. Und das sind deutsche National-Keeper normal schon.

Nach vorne war das Spiel verbessert, aber ich glaube die argentinische Deckung war auch nicht so toll gestern. Hauptkritikpunkt ist mE die Abwehr. Zu wenig Aggresivität und Bewegung.

Gegen Montenegro wäre alles andere als ein Sieg eine Katastrophe, die nicht passieren sollte.

Thorsten 16.01.2013 13:16

Wie der kleine 6er da immer wieder durchmarschiert ist, war schon bezeichnend. Aber heute abend gucke ich trotzdem wieder und hoffe auf viele Einsatzzeiten für die Wetzlarer.

Vinoman 16.01.2013 14:16

Na ich schaue auch wieder rein, aber erwarte nicht viel. Es gibt ja auch nicht so richtig einen Leader im Offensivspiel der Verantwortung übernimmt und den Takt vorgibt. Von den alten Namen hat es aber auch niemand richtig drauf gehabt, von daher ist der Schnitt sicher richtig. Wichtig wäre, wenn Smöre Sicherheit gewinnt....

Vinoman 16.01.2013 19:09

In den Werbepausen immer wieder den nach wie vor schlecht haltenden Heinevetter feist grinsen zu sehen, ist schwer zu ertragen. :Nee:

Tri-Keks 16.01.2013 19:23

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 859001)
In den Werbepausen immer wieder den nach wie vor schlecht haltenden Heinevetter feist grinsen zu sehen, ist schwer zu ertragen. :Nee:

Das ist nichts gegen diese schrecklich Unterwäschewerbung!!
Das Ding muss sitzen:Nee:

Thorsten 16.01.2013 20:01

Phasenweise recht ordentlich. Insbesondere die Abwehr hat mir heute gut gefallen.

Vinoman 16.01.2013 20:02

Zitat:

Zitat von Tri-Keks (Beitrag 859005)
Das ist nichts gegen diese schrecklich Unterwäschewerbung!!
Das Ding muss sitzen:Nee:

Ja gut, die zweite Halbzeit war was besser. Aber wie das in der Hauptgruppe reichen soll, sehe ich auch noch nicht.....

ironlollo 16.01.2013 20:25

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 859017)
Ja gut, die zweite Halbzeit war was besser. Aber wie das in der Hauptgruppe reichen soll, sehe ich auch noch nicht.....

Den Modus der WM haste Dir aber noch nicht angeschaut, oder? ;) Nix Hauptgruppe. Ab Sonntag gehts in die K.O. Spiele.

pioto 16.01.2013 21:57

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 859022)
Den Modus der WM haste Dir aber noch nicht angeschaut, oder? ;) Nix Hauptgruppe. Ab Sonntag gehts in die K.O. Spiele.

Das olympische Turnier hatte ja auch einige Überraschungen parat. Island Vorrundensieger, gegen den 4. der Gruppe B ausgeschieden. Schweden grottig in der Vorrunde und Silbermedaille. Im Handball ist doch immer alles möglich. Ist nicht so langweilig wie 8h Ironman zumindest ;)

Vinoman 17.01.2013 11:17

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 859022)

Du hast es erkannt ;)

Naja, dann geht es wohl im Achtelfinale gegen Russland oder Island, wenn Tunesien nicht gewinnt im letzten Spiel. Das sind zwar keine übermächtigen Gegener, aber ich vermute Nervenflattern und entsprechende Problem wenn's um die Wurst geht. Chancen 1:2....

Thorsten 17.01.2013 11:23

Gegen Island wäre es dann ein Wetzlarer Spiel. Neben den 3 deutschen auch noch 2 isländische Nationalspieler von der HSG.

Kiwi03 18.01.2013 18:42

ein sehr munteres Spiel.. jetzt müssen sie allerdings dranbleiben..

pumuggel 18.01.2013 19:31

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 859889)
ein sehr munteres Spiel.. jetzt müssen sie allerdings dranbleiben..

22:25 für D...sie bleiben "dran" :cool:

stoeves 18.01.2013 19:34

ich trau meinen Augen nicht...

pumuggel 18.01.2013 19:38

Na ja...kann noch viel passieren. In der 1. Halbzeit hatten sie ja auch nen Hänger, aber bisher ist es schön anzusehen.

stoeves 18.01.2013 19:55

Geiles Spiel...

Thorsten 18.01.2013 19:55

Wahnsinnsspiel, Glückwunsch :Blumen:!

pumuggel 18.01.2013 19:55

30:32 da haben sie es aber noch mal spannend gemacht. Schönes Spiel.

Kiwi03 18.01.2013 19:55

Geiles Spiel... saugut. Sonntag gehts weiter, yes..:liebe053:

Vinoman 18.01.2013 20:04

Ich kann jetzt sagen: es ging halt um nichts....aber trotzdem sicher ein gutes Spiel und Selbstvertrauen getankt. Nunn geht es doch gegen Mazedonien wohl....nun will ich mal nicht gleich optimistisch werden. Der Pessimismus war doch bisher ganz erfolgreich... :Cheese:

Oli68 18.01.2013 20:22

Selbst ich, der sich in den letzten 5-6 Jahren das Handballspielen und noch mehr das gucken abgewöhnt hat, hab mitgefiebert und war teilweise begeistert...

mal sehen, wie es weitergeht?!

P.S.: nicht ganz ohne ein bisschen Stolz kann ich sagen, dass ich mit K. Schmitt schon in einer Mannschaft gespielt habe. :cool:

ironlollo 18.01.2013 21:53

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 859939)
P.S.: nicht ganz ohne ein bisschen Stolz kann ich sagen, dass ich mit K. Schmitt schon in einer Mannschaft gespielt habe. :cool:

Dann solltest Du eigentlich wissen, dass er hinten mit -dt geschrieben wird... :Huhu: :Lachen2:

fenhongkongfui 18.01.2013 22:08

War echt unglaublich!
Ganz, ganz tolle Leistung & freut mich riesig für die Jungs
- weil es ihnen kaum noch jemand zugetraut hätte (zugegeben ich auch nicht...).

Weiter so!!! ;)

Allerdings ist es für den "k.o.-Baum" aus meiner Sicht weniger erfreulich...
- AF gegen Mazedonien (Island als 3. und Russland als 2. wären
meiner Meinung nach auf einem ähnlichen Level gewesen...)
- Aber falls das auch noch klappen sollte (was wir hoffen..), dann im VF
voraussichtlich leider gegen den 2ten der D-Gruppe, d.h. Spanien oder Kroatien...:(

Dafür wäre es eigentlich besser gewesen 3ter in der der Vorrundengruppe zu werden
(dann hätten wir im VF die Polen-Gruppe gehabt...).
Aber egal und natürlich alles nur Rechenspiele!
Freuen wir uns und wenn sie am So. nochmal eine ähnlich gute Leistung abrufen,
kann es auch mit einem Sieg im AF klappen - was schon ein riesiger Erfolg wäre!!!

Thorsten 18.01.2013 23:19

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 859939)

Irgendwas benefiziges? Du bist ja auch nur 20 Jahre älter als er.

Oli68 18.01.2013 23:36

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 860013)
Irgendwas benefiziges? Du bist ja auch nur 20 Jahre älter als er.

Nee, so richtig. Ich war halt schon alt, immer noch dabei und er jung, A-Jugendlicher und hat schon bei den "Großen" mitgespielt.

:Cheese:

Er allerdings RM und ich LA

Oli68 18.01.2013 23:38

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 859967)
Dann solltest Du eigentlich wissen, dass er hinten mit -dt geschrieben wird... :Huhu: :Lachen2:

Hoppla, ja dann kann das wohl nicht stimmen.

Meine Güte, ob Schmidt, Schmitt oder Schmid...

;)

noam 18.01.2013 23:50

Bombenleistung heute! Die Abwehrarbeit war beeindruckend! Da hat sicher jeder voll reingehängt. Ähnlich wie 2007. Genau dieses Verhalten haben sie in letzter Zeit zu sehr vermissen lassen.

Die Chancenverwertung vorne war ja gerade zu Beginn beängstigend gut. Kaum Fehlwürfe. Einen Omeyer sieht man auch selten eine Halbzeit lang auf der Bank. Der hatte den Kaffee auf. Und das obwohl D die ersten 12min eigentlich permanent in Unterzahl gespielt haben. Sogar ein Tor aus 4 gg 6. Hammer!

Weinhold im Angriff richtig gut! Wichtige Würfe genommen und verwandelt. Auch die Schwierigen. Der Mittelblock Haaß und Roggisch stand wie eine Mauer.

Und die Außen haben supersicher die Tempogegenstöße verwandelt.

Tor des Spiels für mich der Gegenstoß, wo Dominic Klein den Pass von Heinevetter im Sprung bei 8m fängt und direkt verwandelt!

Dies Spiel hat richtig Selbstvertrauen gegeben, hoffe ich und wenn die Jungs an diese Leistung anknüpfen könnten, wäre das richtig schön!

Thorsten 20.01.2013 16:24

Was hat der Heinevetter denn gestern zu essen gekriegt? Hammer, was der bis jetzt gehalten hat :Blumen:.

Thorsten 20.01.2013 17:16

Glückwunsch, das war überzeugend! Die letzten paar Minuten lassen wir mal außen vor, da war schon alles gelaufen und die Konzentration war weg.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.