triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Nikolaus Duathlon Frankfurt "classic" am 5.12.2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16670)

DieAndy 03.12.2010 00:44

Ich denke auch dass da peinlich genau drauf geachtet wird!

unter7 03.12.2010 00:45

Radstrecke wurde wegen dem Eis schon leicht geändert (Wasserwerk). Aber es soll ja noch schneien, dann gibt es kein Eis.

lg Klaus:Blumen:

bort 03.12.2010 00:49

Zitat:

Zitat von unter7 (Beitrag 500748)
Radstrecke wurde wegen dem Eis schon leicht geändert (Wasserwerk). Aber es soll ja noch schneien, dann gibt es kein Eis.

lg Klaus:Blumen:

Das Wasserwerk ist der stark vereiste Streckenteil, der parallel zur Praunheimer Landstraße verläuft?

unter7 03.12.2010 00:51

Genau

bort 03.12.2010 00:54

Zitat:

Zitat von unter7 (Beitrag 500752)
Genau

Super, danke für die Entscheidung!

DieAndy 03.12.2010 00:57

Regt euch nicht im Vorfeld auf, bis Sonntag kann viel passieren und in der Wettkampfbesprechung wird es alle wichtigen Infos geben. Wir wollen ja, dass ihr Spaß habt und möglichst sicher unterwegs sein könnt!
Nur an den Spikes wird sich nichts ändern...

Cruiser 03.12.2010 08:44

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 500758)
Nur an den Spikes wird sich nichts ändern...

Ich nehme mal an, die wurden aus Sicherheitsgründen verboten?

Wenn ja, finde ich das OK, denn wenn sich so ´ne Gruppe ablegt und knäult ist die Wahrscheinlichkeit schon nicht so klein, daß ein paar Spikes auf anderer Leute Körperteile treffen könnten...

Statler 03.12.2010 09:04

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 500377)
Hmm... weiß nicht, ob mir das Risiko eines Starts zu groß ist - mal Samstag bzw. Sonntagmorgen abwarten, dann werden mer sehen.

:Huhu:
Hallo WT,

ich bin mir sicher,dass wir uns am Samstag schon wieder sehen.
Lege schon mal ein Paar Laufschuhe mit Spikes in Größe 10.5 bereit.
Der Dicke wird sonst aus der Kurve getragen.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

maifelder 03.12.2010 09:19

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 500799)
Hallo WT,

ich bin mir sicher,dass wir uns am Samstag schon wieder sehen.
Lege schon mal ein Paar Laufschuhe mit Spikes in Größe 10.5 bereit.
Der Dicke wird sonst aus der Kurve getragen.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Panikkäufe, köstlich. :Lachanfall:

Statler 03.12.2010 09:24

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 500804)
Panikkäufe, köstlich. :Lachanfall:

So kannst Du das nicht sagen.:Nee:
Es ist nur ein gutes Argument fehlendes Material zu beschaffen.
:Lachanfall:
Du solltest das doch nur zu gut verstehen.:Cheese:

maifelder 03.12.2010 09:47

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 500806)
So kannst Du das nicht sagen.:Nee:
Es ist nur ein gutes Argument fehlendes Material zu beschaffen.
Du solltest das doch nur zu gut verstehen.:Cheese:

Ich verstehe das und ich bin froh, dass Hazelman in Dir eine so verständliche Frau gefunden hat.

Wie man hier so liest, ist das nicht selbstverständlich, da steht auch schon mal jemand mit dem Nudelholz hinter der Tür.

hazelman 03.12.2010 10:03

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 500563)
Schnelle Info: offizielles Statement zu Spikes!
Es sind Spikes an Laufschuhen erlaubt, aber NICHT am Rad.
Und Teilnahme an der WK-Besprechng ist Pflicht, denn es soll Samstag Nacht schneien. Ggf wird die Strecke angepasst und Gefahrenstellen ändern sich!!!!

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 500798)
Ich nehme mal an, die wurden aus Sicherheitsgründen verboten?

Wenn ja, finde ich das OK, denn wenn sich so ´ne Gruppe ablegt und knäult ist die Wahrscheinlichkeit schon nicht so klein, daß ein paar Spikes auf anderer Leute Körperteile treffen könnten...

Sorry, aber wer Spikes, wie sie heute auf MTB-Reifen verbaut werden, aus Sicherheitsgründen verbietet, der hat, da bin ich mir sicher, selbst sowas noch nie mit eigenen Aufen gesehen! Das sind keine Spikes a la Bahnspikes mit 5mm langen Dornen, sondern stumpfe Metallnippel.

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 500818)
Ich verstehe das und ich bin froh, dass Hazelman in Dir eine so verständliche Frau gefunden hat.

Wie man hier so liest, ist das nicht selbstverständlich, da steht auch schon mal jemand mit dem Nudelholz hinter der Tür.

:Lachanfall: You made my day!

Statler 03.12.2010 10:09

Zitat:

Du weisst gar nicht,wie verständnisvoll ich bin.
Hazel mußte vor zwei einen Mantel kaufen.
Das hat ihn so geschmerzt,dass wir anschliessend bei WT waren und ein Paar Laufschuhe kauften,damit er :bussi: sich besser fühlt.

maifelder 03.12.2010 10:11

Spikes zu verbieten ist hirnrissig, vielleicht will man das Wettrüsten verbieten.

Wenn man sich auf Glatteis hinlegt, brechen erstmal Unterarme, Schlüsselbeine, Oberschenkel usw., wenn dann noch Spikes im Muskel stecken, ist das mein kleinstes Problem. :Nee:

maifelder 03.12.2010 10:20

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 500831)
Du weisst gar nicht,wie verständnisvoll ich bin.
Hazel mußte vor zwei einen Mantel kaufen.
Das hat ihn so geschmerzt,dass wir anschliessend bei WT waren und ein Paar Laufschuhe kauften,damit er :bussi: sich besser fühlt.

Ich kaufe mir auch ständig Laufschuhe, damit ich mich besser fühle, gestern habe ich leider erfahren, dass es wohl immer die falschen waren.

Statler 03.12.2010 10:25

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 500841)
Ich kaufe mir auch ständig Laufschuhe, damit ich mich besser fühle, gestern habe ich leider erfahren, dass es wohl immer die falschen waren.

Deshalb geht Hazel immer zum Schuhverkäufer:Liebe: seines Vertrauens.
Der klebt ihn auch mal die Wade und hat hat immer ein offenes Ohr für die Wehwehchen des alten Mannes.:Lachanfall:
Diese harmonische Beziehung ändert sich aber schlagartig,wenn das Wort "Liga" fällt,aber sonst eine Liebe,die über die Jahre gewachsen ist.
:Cheese:

ironlollo 03.12.2010 10:27

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 500834)
Spikes zu verbieten ist hirnrissig, vielleicht will man das Wettrüsten verbieten.

Das wird sicher auch ein Grund sein.

Zitat:

Wenn man sich auf Glatteis hinlegt, brechen erstmal Unterarme, Schlüsselbeine, Oberschenkel usw., wenn dann noch Spikes im Muskel stecken, ist das mein kleinstes Problem. :Nee:

Zumal man aufgrund der Temperaturen und des Wetters sicher nicht im Tri-Top und halbnackig starten wird. Sollen die Spikes doch mal versuchen, sich durch meine 24 Lagen Klamotten zu bohren :Cheese:

hazelman 03.12.2010 10:32

Zitat:

:

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 500844)
Das wird sicher auch ein Grund sein.

:

Quark! Wer Wettrüsten verbieten wollte, hätte schon seit Jahren Crosser verboten und nur noch MTBs erlaubt.

Spikes kosten €50, nen Crosser €1.000...

maifelder 03.12.2010 10:34

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 500845)
Quark! Wer Wettrüsten verbieten wollte, hätte schon seit Jahren Crosser verboten und nur noch MTBs erlaubt.

Mit Wettrüsten meine ich eigentlich, dass man "normalerweise" die Spikes nur 2 Wochen im Jahr braucht.

Aber normal ist nix mehr, wenn ich noch mal das Wort Klimaerwärmung höre, dann flipp ich aus. :Cheese:

Ich kann mich an Winter erinnern, da hatten wir 17Grad+.

runningmaus 03.12.2010 10:42

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 500829)
Sorry, aber wer Spikes, wie sie heute auf MTB-Reifen verbaut werden, aus Sicherheitsgründen verbietet, der hat, da bin ich mir sicher, selbst sowas noch nie mit eigenen Aufen gesehen! Das sind keine Spikes a la Bahnspikes mit 5mm langen Dornen, sondern stumpfe Metallnippel.

Genau.
Hm- irgendwie scheinen die mir noch nie käufliche Fahrrad-Spikereifen gesehen zu haben...
diese haben nichts mit 5 mm (edit: oder 25 mm !! siehe Bild vom Maifelder unten!! ) langen Stahlstiften in Moto-Cross-Reifen zu tun :(

Auf deren Webseite steht keine Begründung -
Es könnte theoretisch also auch wegen der Chancengleichheit sein... :cool:

Jedenfalls ging das Spikereifen-Aufziehen vor einer Woche bei mir ohne Verletzungen ab... , da wird der schnelle Rückwechsel auf meine abgefahrenen Nobby Nic und Racing Ralph wohl auch verletzungsfrei gehen..., bin grad in Übung.... *grummel*

So schnell werden die mich nicht los :Cheese:

maifelder 03.12.2010 10:49

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 500850)
da wird der schnelle Rückwechsel auf meine abgefahrenen Nobby Nic und Racing Ralph wohl auch verletzungsfrei gehen..., bin grad in Übung.... *grummel*

hmm, ob das so clever ist.

Vielleicht mit ner Spitzzange die Spikes entfernen. :Cheese:

Lieber Frankfurter Eintrachtler, so sehen Mopped-Spieks aus.

Die will ich auch nicht dutzendfach im Muskel stecken haben.

Statler 03.12.2010 10:52

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 500850)
Genau.
Hm- irgendwie scheinen die mir noch nie käufliche Fahrrad-Spikereifen gesehen zu haben...
diese haben nichts mit 5mm langen Stahlstiften in Moto-Cross-Reifen zu tun :(

Auf deren Webseite steht keine Begründung -
Es könnte theoretisch also auch wegen der Chancengleichheit sein... :cool:

Jedenfalls ging das Spikereifen-Aufziehen vor einer Woche bei mir ohne Verletzungen ab... , da wird der schnelle Rückwechsel auf meine abgefahrenen Nobby Nic und Racing Ralph wohl auch verletzungsfrei gehen..., bin grad in Übung.... *grummel*

So schnell werden die mich nicht los :Cheese:

Vielleicht solltest Du ein Foto Deiner Reifen an den Veranstalter schicken und fragen,ob die wirklich verboten sind.

Cruiser 03.12.2010 11:02

Gibt' s keine Schneeketten? :)

runningmaus 03.12.2010 11:21

gefährliche Waffen, hm? *kicher*

mal sehen, was sich bis sonntag tut...

Skunkworks 03.12.2010 11:32

Zitat:

?

Könnte man genauso auch anders herum sagen. Cruiser hat nur nen Crosser und kein MTB...

Das Spikes an Schuhen erlaubt ist, finde ich auch nicht gut.
Chancengleichheit bedeutet das auch nicht.

hazelman 03.12.2010 11:33

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 500876)
[IMG][/IMG]

gefährliche Waffen, hm? *kicher*

mal sehen, was sich bis sonntag taut...

SCNR

Cruiser 03.12.2010 11:45

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 500881)
?

Könnte man genauso auch anders herum sagen. Cruiser hat nur nen Crosser und kein MTB...

Das Spikes an Schuhen erlaubt ist, finde ich auch nicht gut.
Chancengleichheit bedeutet das auch nicht.

Hmmm, ich habe beschlossen, entspannt und mit dem Material am Start zu stehen, das ich habe.

Ich habe starke Zweifel, ob ich mit dem Crosser da durchkomme, aber wenn es nicht funzt, funzt es halt nicht.
Könnte ja auch sein, das die Radstrecke auf 1 Runde verkürzt wird...würde ich mir als Veranstalter überlegen...
da könnte man auch mal länger Rad-Schieben in Kauf nehmen.

Wenn ich 2-3 mal mit den Klickies im Schnee war, wird es mit dem Einklicken erfahrungsgemäß auch schwierig.

Ich finde, Chancengleichheit gibt es eh nie, deshalb soll von mir aus jeder starten wie er mag, ob mit oder ohne Spikes an den Schuhen.

´Ne anstrengende Einheit wird es sowieso und damit passt es dann auch schon.

Sag ich jetzt mal so profan :cool:

bort 03.12.2010 11:52

Da ich mir keine Spikes fürs Rad kaufen durfte, werde ich nun gleich nach FFM fahren und gucken, was ich dort an gescheiten Schuhen auftreiben kann.

Ich bin froh, dass nicht nur ich die Entscheidung gegen Spikes am Rad als Witz ansehe.

Statler 03.12.2010 12:05

Mir ist völlig egal,welches Material ihr anschleppt.
Die Hauptsache,wir trinken hinterher einen heißen Äppler zusammen.

der Coach

Mandarine 03.12.2010 13:02

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 500899)
Mir ist völlig egal,welches Material ihr anschleppt.
Die Hauptsache,wir trinken hinterher einen heißen Äppler zusammen.

der Coach

:Liebe: :Liebe: :Liebe:

titansvente 03.12.2010 13:08

Zitat:

Wozu gibt´s vernünftige Helme :confused: :Cheese:

DieAndy 03.12.2010 13:13

Zitat:

Wenn man es genau nimmt, sind Croser verboten und nur MTBs erlaubt :Huhu:

bort 03.12.2010 13:16

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 500949)

Zitat:

Ein MTB oder geländetaugliches Rad wird empfohlen.
Das bedeutet, dass ein Crosser genaugenommen nicht zugelassen ist? :confused:

Cruiser 03.12.2010 13:19

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 500949)

Krieg ich das schriftlich? :Cheese:

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 500945)
Wozu gibt´s vernünftige Helme :confused: :Cheese:

Das verändert jetzt meine romantische Vorstellung des Nudelholzgebrauchs :Lachanfall: :

titansvente 03.12.2010 13:21

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 500955)

Crosser sind genau genommen gar keine RICHTIGEN Off-Road-Fahrräder :cool:

Cruiser 03.12.2010 13:25

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 500960)

Ich werde ihn nachher gleich umtauschen - ich bin entsetzt.

Kein Wunder...

Mandarine 03.12.2010 13:29

@ Schatz

Kannst ja mal vorher fragen, ob ich damit einverstanden bin Bilder von mir beim Backen zu veröffentlichen :Cheese:

DieAndy 03.12.2010 13:31

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 500955)

Ja und nein: Laut DTU-Spochtordnung bei Meisterschaften: nur MTB erlaubt.
Beim Nikolaus-Duathlon hast du es ja schon selbst beantwortet: geländetauglich muss es sein (ist mein Stadtrad auch) :Cheese: :Huhu:

DieAndy 03.12.2010 13:33

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 500968)
@ Schatz

Kannst ja mal vorher fragen, ob ich damit einverstanden bin Bilder von mir beim Backen zu veröffentlichen :Cheese:

Also als ich dich gestern getroffen habe, sahst du eindeutig besser aus - zumindest blonder und schanker :Cheese: :bussi:

bort 03.12.2010 13:36

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 500960)

Das habe ich gestern auch gemerkt :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.