triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   T3-Triathlon Düsseldorf (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16474)

neonhelm 03.07.2012 12:45

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 770741)
Wer ist außer mir
aus dem Forum
a. als Athlet oder
b. als Zuschauer
dabei?

Da es relativ kurzfristig zum Kinder-Wochenende gekommen ist, haben wir unsere Roth-Pläne gecancelt und werden gucken kommen. :Huhu:

speedskater 04.07.2012 00:24

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 770855)
Wahrscheinlich nicht. Ich geh morgen erstmal zum nächsten Arzt :Weinen:
Jahresbilanz: 3 geplane Starts - 3 DNS

Echt ungerecht. Never ever give up.

speedskater 04.07.2012 00:26

Zitat:

Zitat von matwot (Beitrag 771034)

Ohne solche Organisatoren und Helfer wie matwot wären solche Veranstaltungen nie möglich. Danke.

speedskater 04.07.2012 00:27

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 771225)
Da es relativ kurzfristig zum Kinder-Wochenende gekommen ist, haben wir unsere Roth-Pläne gecancelt und werden gucken kommen. :Huhu:

:liebe053:
Vielleicht motiviert das Pippi und sie kommt auch. Wäre schön.
Ich starte um 16.30 Uhr in der letzten Startgruppe.

Diver 04.07.2012 08:52

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 771615)
:liebe053:
Vielleicht motiviert das Pippi und sie kommt auch. Wäre schön.
Ich starte um 16.30 Uhr in der letzten Startgruppe.

Ich wünsche dir und den anderen Startern natürlich auch viel Spaß und viel Erfolg!:Huhu:

bbman 04.07.2012 10:17

Wie sieht denn die Temperatur im Hafenbecken aus?

Bin übrigens um 15.30 dabei und freu mich auf eine tolle Veranstaltung!

Aivlys 04.07.2012 14:10

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 770741)
...
a. als Athlet oder
b. als Zuschauer
dabei?
...

a) um 15:50

:Huhu:

speedskater 04.07.2012 19:50

Zitat:

Zitat von bbman (Beitrag 771725)
Wie sieht denn die Temperatur im Hafenbecken aus?

Bin übrigens um 15.30 dabei und freu mich auf eine tolle Veranstaltung!

Schaut Euch mal die Bundesligastarterlisten an.
Wenn diese Frauen und Männer tatsächlich antreten,
dann ist das wirklich wieder sehr hochklassig.
Vielleicht in der Breite besser als letztes Jahr,
da die für die Liga kämpfen und nicht nur zur Show da sind.

Frieren wirst Du bestimmt nicht...
Meine Schätzung: Mehr als 18 Grad.

speedskater 05.07.2012 15:20

Speed und Helau am Rhein

Laut Tri-mag von heute wird das ja wie erhofft
tatsächlich eine Party mit echten Topstars,
die teilweise auch bei Olympia in London starten.

http://tri-mag.de/aktuell/kurzstreck...en-runde-21905

romannis 05.07.2012 16:39

wetter

mein zweiter start in düsseldorf über die OD. leider soll das wetter ja eher mäßig werden, habt ihr vllt irgendwelche tipps, die man bei regen und wind eher beachten sollte, als bei guten verhältnissen?

gruß!

neonhelm 05.07.2012 17:17

Zitat:

Zitat von romannis (Beitrag 772512)
mein zweiter start in düsseldorf über die OD. leider soll das wetter ja eher mäßig werden, habt ihr vllt irgendwelche tipps, die man bei regen und wind eher beachten sollte, als bei guten verhältnissen?

gruß!

Soll ja relativ warm werden. Ich würd mir da keine Gedanken machen.

romannis 05.07.2012 18:51

hoffentlich hast du recht!

romannis 05.07.2012 22:27

aber was ist, wenns wirklich schlecht wird? zT wird sogar von gewitter gesprochen. also nass und windig ist nicht ausgeschlossen...
tipps zum triathlon bei solchen wetterbedingungen?

merz 05.07.2012 23:03

Kopf runter und durch, ggf. wie immer auf dem Rad bei Regen mal ein bisschen rausnehmen, achtsam(er) fahren

KEIN Rumgemache mit Regenjacken, Beinlingen, Füsslingen, Knielingen, es ist ein städtische OD, nicht Roth 2008 (brrrhhhhh :))

m.

Edith ist länger dabei und hat mal nach Gewitter und Rennen gekramt:
Gewitter und Schwimmen: Da kannste nur raus und offen, dass die Orga auf Duathlon entscheidet, sonst: Common sense (in letzter Zeit fand ich Zülpich 2010 und Remagen 2011 schon common sense "border line", muss jeder selbst wissen ....)

Edith hat aber auch altersbedingten Alzheimer, irgendwann in den Nuller-Jahren war ich mal bei einem Rennen in NRW das wegen absolut sintflutartiger Regenfälle "abgeschossen" wurde (wie Segler sagen würden), race over - wo war denn das, war absolut irrwitzig, beim Radeln ...? (nein, Buschhütten 2005 war Hagel, da hätte man durchdürfen sollen ...)

Michael66 05.07.2012 23:15

Bin um 16:10 dran. (Bis dahin ist hoffentlich das Gewitter vorbei :Lachen2: )

Und am Samstag mach ich vorher noch ne Dummheit ... ;)

kaiserswerther kenianer 06.07.2012 23:02

Gewitter ist

natürlich ein K.O. Kriterium. Aber da verlasse ich mich zum einen auf die Veranstalter, zum anderen gibt es aber auch im Internet unterschiedliche Prognosen. Die vom WDR sprechen nur von leichten Schauern, während anderswo Blitzsymbole für Gewittergefahren sprechen.
Sorgen bereiten mir allerdings die großen Startfelder. Wenn da nachmittags innerhalb von 60min tausendeinhundert -wenn ich mal die Startnummern eins zu eins in Starter umrechnen darf- Teilnehmer auf die Strecke geschickt werden (15.30Uhr bis 16.30 Uhr verteilt auf vier Starts), dann wird es auf der Radrunde vielleicht recht eng zugehen.
Trotzdem freue ich mich auf den zweiten Start in meiner Stadt. Letztes Jahr war es jedenfalls sehr gelungen.

fenhongkongfui 07.07.2012 10:40

Neben den uneinheitlichen Wetterprognosen und möglichen Gewittern...

Wassertemperatur lt. Homepage: 06.07, 14.30h: 22,7 Grad!

d.h. dann wohl eigentlich auch kein Neo... :cool:. Obwohl sie diesen Schluss auf der Homepage noch nicht gezogen haben.
oder gibt es noch Ausnahmen wegen "Hafenplörre"? (oder können die ggf. noch kaltes Wasser "rein schleusen"...?)

Aber erstmal: Hauptsache kein Gewitter! ;) Normalen Regen nehmen wir halt, wie er kommt!

speedskater 07.07.2012 13:55

Laut Sportordnung
bis 1500 m: bis 21,99 Grad - Neo erlaubt, ab 22,0 - Neo verboten.
ab 1501 m: bis 22,99 Grad - Neo erlaubt, ab 23,0 - Neo verboten.

Wie wir aus dem letzten Jahr wissen,
war die 2011er Strecke de facto zwischen 1600 und 1700 m lang....
De jure ist sie aber mit 1500 angegeben.
Das wird spannend....
Zumal es ja einerseits eine DM gibt, andererseits eine Offene Wertung, bei der man es vielleicht nicht so genau nimmt...

Gibt es eigentlich auf der Radstrecke Getränke?

speedskater 07.07.2012 14:36

Man hört hier gar nichts von den Triathlon Machines...
Wo seid Ihr?

PippiLangstrumpf 07.07.2012 16:38

Ich war eben meine Unterlagen abholen - auch wenn ich nicht starte, meine bezahlten Sachen wollte ich trotzdem haben :Cheese: und mir das Gelände da mal angucken. Morgen hinfahren zu einem WK, bei dem ich gemeldet bin aber nicht starten kann - geht gar nicht :Nee:

Ich hab ja schon interessante Sachen im Starterpack gehabt - aber das ist der erste Rasierer :Cheese:

Zum Thema Neoverbot war heute jemand fragen: Es wird morgen 1 Stunde vor Start nochmal gemessen - das ist dann ausschlaggebend ...

Verpflegung Radstrecke: Scheinbar nicht. In der Athleten-Info steht nur was von Lauf-Strecke und Ziel. Verpflegung auf der Radstrecke ist aber bei ner OD auch nicht unbedingt üblich ...

neonhelm 07.07.2012 17:46

Das Agrarwetter sagt ja Gewitter für morgen mittag. Egal, wir werden Buli und Olympisch gucken gehen.

Aivlys 07.07.2012 18:39

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 773264)
...
Ich hab ja schon interessante Sachen im Starterpack gehabt - aber das ist der erste Rasierer :Cheese:

..

:cool: im Kraichgau gab es auch einen :Lachanfall:

LG

fenhongkongfui 07.07.2012 22:27

Zitat:

Zitat von Aivlys (Beitrag 773282)
:cool: im Kraichgau gab es auch einen :Lachanfall:

LG

Genau! Hätte ich jetzt auch gesagt - aber wenn du eins nahezu immer als "Goodie" in den Startunterlagen hast: Einen Rasierer! :)

Ich hatte die Damen am Info.stand heute auch nochmal zum Neoverbot gefragt:
- Entscheidene Messung Morgen um 7h (wie schon von Aivlys erwähnt)
- Wasser hatte heute aber wohl lt. denen schon 23 Grad...
- Sie sagten aber: Neo in jeden Fall mitbringen

Ergo: Warten wir es ab! Wäre aber meiner Meinung nach schon ein kleines Wunder, wenn es kein Verbot geben sollte

Allen Startern trotzdem viel Spass & Erfolg!

neonhelm 08.07.2012 09:48

Es wird ohne Neo geschwommen und es gießt hier in Strömen....

PippiLangstrumpf 08.07.2012 10:41

Ich glaub ich bin gerade nicht sooooo böse, nicht starten zu können, wenn ich mir das Wetter angucke ...

Trotzdem allen Startern natürlich einen schönen Wettkampf und kommt heile wieder! :Blumen:

romannis 08.07.2012 11:39

wuerde ein neoverbot nicht auf der homepage mitgeteilt? weiss jemand genaueres? starte erst um 1630.

neonhelm 08.07.2012 13:30

Zitat:

Zitat von romannis (Beitrag 773452)
wuerde ein neoverbot nicht auf der homepage mitgeteilt? weiss jemand genaueres? starte erst um 1630.

Bild von heute morgen:

Ich würd den Neo aber trotzdem mitnehmen...

fenhongkongfui 08.07.2012 20:23

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 773521)
Ich würd den Neo aber trotzdem mitnehmen...

Hast du ja ein gutes Näschen gehabt - ist ja für die OD
doch noch frei gegeben worden!

Frage mich nur, wie und mit welchem Grund diese
Entscheidung "im Tagesverlauf" dann doch noch
regelkonform zustande gekommen ist...:Gruebeln:

amontecc 08.07.2012 20:58

entweder ist die reale Schwimmstrecke länger als 1500m oder die Temperatur ist im Tagesverlauf um 0,8Grad gesunken.

kaiserswerther kenianer 08.07.2012 22:01

Auch die Zweitauflage war gelungen!

Jedenfalls, wenn es nach meiner Meinung geht!
Die leichten Veränderungen an der Radstrecke haben mir gut gefallen. Die Runde um den Stadionparkplatz gab es letztes Jahr noch nicht, wenn ich mich recht entsinne. Auch schien es mir so, als wenn die Absperrungen an der Rheinuferstrasse nicht mehr so eng gestellt waren. Das kurze Pflastersteinstück macht mir seit der Teilnahme an der Flandernrundfahrt für Radtouristen vor einem Jahr nichts mehr aus. Egal mit welchem Material: Das kleine Stück kann man sportlich nehmen und zum Beschleunigen nutzen, dann geht das Gerüttel schneller vorbei.
Das Wasser war ähnlich wohlschmeckend wie letztes Jahr und das wir Starter von der Olympischen Distanz doch noch den Neo anziehen durften, hat mich kaum gestört...:-)
Ob es am Ende so viel Zuschauer sind, wie von den Veranstaltern angegeben werden, mag man schon mal im Vorfeld bezweifeln. Aber trotzdem war die Stimmung an den "Hot Spots" beim Laufen wirklich super und für Freunde und Angehörige gibt es wirklich viele Plätze, wo man seine Athleten häufig beobachten und anfeuern kann.
Nächstes Jahr gerne wieder! Sagte auch mein holländischer Freund, der normalerweise etwas völlig anderes organisiert und der sich von der Großstadtatmosphäre begeistert zeigte. Trotzdem kann ich seinen Wettkampf als Saisonausklang mit breiten Reifen mit gutem Gewissen empfehlen: Tri-Ambla auf Ameland

neonhelm 08.07.2012 22:19

Zitat:

Zitat von fenhongkongfui (Beitrag 773628)
Hast du ja ein gutes Näschen gehabt - ist ja für die OD
doch noch frei gegeben worden!

:cool:

Und sogar trocken geblieben. Alles richtig gemacht. Für Zuschauer war's gefühlt besser als letztes Jahr. Aber heute waren wirklich nur die Hardcore-Fans da... :Lachen2:

NBer 09.07.2012 00:37

Zitat:

Zitat von amontecc (Beitrag 773641)
entweder ist die reale Schwimmstrecke länger als 1500m oder die Temperatur ist im Tagesverlauf um 0,8Grad gesunken.

wenn es wirklich nur um 0,8 grad ging, ist es ganz einfach mit den heftigen regenfällen tagsüber zu erklären.

Michael66 09.07.2012 09:23

Hallo. hat jemand von euch so ein modernes Dings wo ihr die Schwimmstrecke mit vermessen könnt ;-) ? Wenn ich meine Schwimmzeit so sehe und dann bedenke, dass die ja erst oben an der Rampe gemessen wurde denke ich die Strecke war deutlich kürzer als 1500m. (oder ich habe über Nacht einen kräftigen Leistungsschub gemacht :Lachen2: )

Cupofmilk 09.07.2012 09:54

Hallo, hab mal ne Frage bin nach der ersten Radrune gezwungen worden in die Wechselzone zu fahren, da mir auf der Strecke zwei Radfahrer entgegen kamen und ich keine andere Möglichkeit hatte zum Ausweichen.
Musste dann durch die Wechselzone zurück auf die Strecke was mich sicherlich 2 min gekostet hat. Werde jetzt aber als DSQ angezeigt. Kann man da mit der Zeitnahmr reden das die mich in die Ergebnissliste aufnehmen? Natürlich mit der Endzeit die ich jetzt habe nicht mit irgendeiner fiktiven die man nicht nachmessen kann.

Michael66 09.07.2012 10:02

Gegenverkehr auf der Radstrecke??? Das hört sich aber seltsam an. Ich fand die Ausschilderung und Ansagen eigentlich ganz gut. Gegenverkehr hatte ich auf der ganzen Radstrecke keine (bin nur leider hofft überholt worden). Meist du da wo "2. Runde links" und "Wechselzone rechts" stand?

amontecc 09.07.2012 10:14

:Gruebeln: :Gruebeln:
Zitat:

Zitat von Cupofmilk (Beitrag 773803)
Hallo, hab mal ne Frage bin nach der ersten Radrune gezwungen worden in die Wechselzone zu fahren, da mir auf der Strecke zwei Radfahrer entgegen kamen und ich keine andere Möglichkeit hatte zum Ausweichen.
Musste dann durch die Wechselzone zurück auf die Strecke was mich sicherlich 2 min gekostet hat. Werde jetzt aber als DSQ angezeigt. Kann man da mit der Zeitnahmr reden das die mich in die Ergebnissliste aufnehmen? Natürlich mit der Endzeit die ich jetzt habe nicht mit irgendeiner fiktiven die man nicht nachmessen kann.

Von zwei Radfahrern gezwungen worden? Bremsen hätte nicht gereicht, komisch.:Gruebeln:
Wie dem auch sei.

Streng genommen must du mit den Kampfrichtern sprechen, nicht mit dem Zeitnehmer.

NBer 09.07.2012 10:20

Zitat:

Zitat von Cupofmilk (Beitrag 773803)
....... Kann man da mit der Zeitnahmr reden das die mich in die Ergebnissliste aufnehmen? Natürlich mit der Endzeit die ich jetzt habe nicht mit irgendeiner fiktiven die man nicht nachmessen kann.

man hat nach aushängen des offiziellen wettkampfprotokolls genau 30min zeit, dagegen einspruch einzulegen, seinen sachverhalt darzulegen und auf eine entscheidung des schiedsgerichtes zu warten. steht alles in der sportordnung, punkt k.

Wingman 09.07.2012 11:03

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 773822)
..... steht alles in der sportordnung, punkt k.

holla,
welcher junge schnoesel macht sich heute noch die muehe mal die sportordnung oder ein reglement zu lesen.
kannste vergessen. :Nee:

matwot 09.07.2012 13:35

... Sind etwa soviele, wie die, deren Shift-Taste noch funktioniert.
Mit freundlichem Gruß

amontecc 09.07.2012 13:46

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 773842)
holla,
welcher junge schnoesel macht sich heute noch die muehe mal die sportordnung oder ein reglement zu lesen.
kannste vergessen. :Nee:

Hinzu kommt, dass viele gar nicht solange warten, bis irgendetwas ausgehängt wird, sondern gleich vom Ziel aus nach Hause fahren und sich, bei Gelegenheit, die Ergebnisse im Internet anschauen (natürlich Tage später).
Hat ja schließlich auch geregnet, oder es kam etwas wichtiges im Fernsehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.