![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Dem Nachbar begegnet, als ich gerade Laufen gehen wollte:
Dann der Spruch von ihm: "Ich wollt jetzt auch wieder anfangen Laufen zu gehen." Im Büro aufgeschnappt: Kollege1: "Und treibst du auch Sport?" Kollege2: "Ja! Klar! Am Wochende geh ich als Bowlen und im Sommer in den Park Fußball spielen." |
Kunde im Laden: Führen Sie auch Produkte dieser französischen Marke "Vaude" (ausgesprochen in etwa: Wohd).
Zur Erklärung: Vaude (sprechen wie mans schreibt) ist ne deutsche Firma :) |
Unser Sohn war 3 Jahre alt und wollte partout nicht einschlafen. Ich fragte ihn freundlich: "Soll ich dir ein Schlaflied singen?" Daraufhin antwortete er mir ganz sachlich: "Das kannst du gern machen, Mama, aber das bringt mir nichts!"
|
Zitat:
was ich nicht mehr hören kann: "Pfiad ärna" (bay. förmliche Abschiedsformel) |
Zitat:
Matthias |
Gut zu wissen. Das ist mal wieder Wissen, mit dem man klugscheissen gehen kann. :Lachen2:
|
Zitat:
|
Zitat:
Einen ähnlichen Fall hatte ich neulich bei unserem "Salat-Türken". Seit Jahren kennen wir den netten, stabilen, freundlichen Mann. Schlecht einzuschätzen wie alt er ist... mit Schnauzer und Bauch... Seit Wochen läuft eine junge Frau die ihm sehr ähnlich ist (gleiche Riesennase) mit Babybauch herum. Wochenlang dachten wir es wäre seine Tochter. Nun ist das Baby da und unser Türke schaukelte es neulich und war überglücklich. Irgendwas hat mich abgehalten ihm zum Enkelchen zu gratulieren... GOTTSEIDANK! Im Gespräch neulich kam dann raus, dass es SEIN Kind ist und die junge Dame seine Frau. Wieder einmal ein Fettnäpfchen umschifft. Puh, war knapp... Zitat:
Zitat:
LG Marion:Huhu: |
Zitat:
Und zwar auf deutsch: Bohntrager Und auf Französisch: Bontraschee ;) |
Oh, das kann meine Liebste auch:
"Scottusa, ist das eine gute Marke?" |
Zitat:
Wir waren zu dritt vor Jahren (bevor ich mal wirklich auf einem Rad saß) auf einer MTB-Veranstaltung. Person 1 überlegt seit längerem ganz angestrengt in Richtung eines Pavillions blickend. Person 2: "Was ist los?" Person 1: "Was steht auf dem Pavillion???" Person 2: "specialized" ("spescheleisett") Person 1: "Oh man! Ich lese ständig schpezializett!" Person 3: "Ach so! Ich dachte es heisst Spezialzelt!" :confused: :Nee: :Lachanfall: |
Zitat:
|
Mein ehemaliger Chef hat auch immer gesagt: Haste auch eine Kamera mit tsszoooom (Zoom).
Oder die Schwiegermutter im Gespräch mit der Enkelin: Warum willste denn immer einen Eipott (ipod), ich nehm immer nen normalen Topf. LG Marion |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hat mir mal einer gesteckt, nachdem ich ihm berichtet hatte, dass ich mich jedesmal animiert fühle, auf diese Grussformel mit "du mich auch!" zu antworten...:-(( |
Zitat:
Bekam ich von meinen Kollegen nach meinem ersten Roth-Start.. Wo ich auch dreimal tief durchatmen muss: Übertreibst Du nicht etwas? Eine Freundin, die als Pysiotherapeutin arbeitet, ist Ultraläuferin und wurde nach einem Etappenlauf über 160km (drei Tage) von einer Patientin gefragt: "Und, machen Sie auch richtigen Sport?" :Lachanfall: :Lachanfall: |
Gänsehautfeeling:
Etwas händisch machen. Das muß ich händisch machen. |
Zitat:
:Lachanfall: |
"Wow, sind Sie/bist du aber gross/riesig!" / "Wow, you are very tall!"
Bei jedem Treffen mit einer bis dahin unbekannten Person, als auch des oefteren immer wieder von Personen zu hoeren, die man seit Jahren kennt. Mich wuerde in dem Zusammenhang interessieren, wie es beim Gegenueber ankaeme, wenn man zur Begruessung sagen wuerde: "Jej, Sie sind/du bist aber niedlich klein/winzig/fett/duenn..." Knapp danach auf der Nervenskala kommt: "Where are you from?". An sich nicht schlimm; jedoch wenn nach der Frage bzw der Kombination aus der obigen Bemerkung und dieser Frage keine weitere Diskussion zu Stande kommt, fuehlt sich das sehr befremdlich an. |
"Ey, ma ganz ehrlich..."
:Maso: :Kotz: :Gruebeln: :quaeldich: |
Emotionen pur.
|
Wir schaffen das...
|
Hoy salimos tranquilos. :Cheese: (Heut fahren wir locker - äh "locker".)
|
Zitat:
"Ach der hat ja nen Fatbike, dann wirds ja heute gemütlich" sagte ein Neuling in der Donnerstags MTB Runde. Einer mit dem ich öfter fahre entgegnete dann nur, "warts ab". |
|
Draußen gibts nur Kännchen :dresche
|
Zitat:
Ich würde vermuten dass das ein grosser Teil Alpha Tier Gehabe ist weil keiner zugeben will dass ein Puls von bei ihm 190 nicht mehr unbedingt GA1 ist :Cheese: Deshalb wärs möglich dass das in Frauengruppen anders ist, wobei es da dafür bestimmt genügend anderes Konfliktpotential gibt. |
Zitat:
Also bei Männern liegt das Problem sicher am "Schwanzvergleich" wie man so schön sagt. Ich weiss aber von einer guten Freundin, dass es bei der Frauengruppe des Ortsansässigen MTB-Clubs genauso abläuft. |
okidoki bzw. okey-doke bzw. okey-dokey :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
In reinen Frauengruppen hab ich noch nie trainiert. Naja, ich denk da ginge es disziplinierter zu; wir müssen ja die schlechten körperlichen Voraussetzungen mit intelligenterem Training wettmachen :cool: . |
Zitat:
:Cheese: |
Zitat:
Jetzt passe ich immer auf wann so was kommt und es ist mir aufgefallen, dass überall, auch in Zeitungen, auch bei Politikern, von "Das macht kein Sinn" oder "Hat das Sinn?" geredet wird. In einem dynamischen Sprachraum frage ich mich so langsam, ob die Rechtschreibwärter sich vielleicht mal an "Das macht Sinn" gewöhnen können? Im übrigen noch ein grausamer Werbespruch: "Sichern Sie sich jetzt ..." |
Zitat:
|
Mein absoluter Hasser; "Killerkriterium" , da könnte ich den gegenüber mit dem nächstgelegenen Gegenstand erwürgen, erdrosseln oder niederstechen:dresche
|
Schon genannt? "Am Ende des Tages". Und mein absoluter Liebling "Alternativlos".
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr. |