triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Grausame Sprüche... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16472)

phonofreund 27.11.2010 09:39

Zitat:

Zitat von Dirkii (Beitrag 496961)
Sitze mit meiner süßen 10-monatigen Tochter im Freien vor einem Einkaufcenter. Eine ältere Dame kommt des Weges: "Die ist aber süß. Sind Sie der Vater oder der Opa?" :Lachanfall:

Training verschleißt also doch..........

Kullerbein 27.11.2010 10:49

Zitat:

Sitze mit meiner süßen 10-monatigen Tochter im Freien vor einem Einkaufcenter. Eine ältere Dame kommt des Weges: "Die ist aber süß. Sind Sie der Vater oder der Opa?" :Lachanfall:

:Lachanfall: Hihihi, das ist eigentlich gemein, aber die Schadenfreude siegt :Lachanfall:

trianaut 29.03.2012 15:21

Dem Nachbar begegnet, als ich gerade Laufen gehen wollte:

Dann der Spruch von ihm: "Ich wollt jetzt auch wieder anfangen Laufen zu gehen."

Im Büro aufgeschnappt:

Kollege1: "Und treibst du auch Sport?"
Kollege2: "Ja! Klar! Am Wochende geh ich als Bowlen und im Sommer in den Park Fußball spielen."

Tri_Fox 03.04.2012 11:19

Kunde im Laden: Führen Sie auch Produkte dieser französischen Marke "Vaude" (ausgesprochen in etwa: Wohd).

Zur Erklärung: Vaude (sprechen wie mans schreibt) ist ne deutsche Firma :)

Pantone 03.04.2012 12:00

Unser Sohn war 3 Jahre alt und wollte partout nicht einschlafen. Ich fragte ihn freundlich: "Soll ich dir ein Schlaflied singen?" Daraufhin antwortete er mir ganz sachlich: "Das kannst du gern machen, Mama, aber das bringt mir nichts!"

benjamin3341 03.04.2012 12:20

Zitat:

Zitat von Tri_Fox (Beitrag 732271)
Kunde im Laden: Führen Sie auch Produkte dieser französischen Marke "Vaude" (ausgesprochen in etwa: Wohd).

Zur Erklärung: Vaude (sprechen wie mans schreibt) ist ne deutsche Firma :)

Was bedeuted Vaude eigentlich?

was ich nicht mehr hören kann: "Pfiad ärna" (bay. förmliche Abschiedsformel)

Matthias75 03.04.2012 12:28

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 732301)

Initialen des Firmengründers: Albrecht Von Dewitz, also VD oder eben ausgesprochen V(au)D(e)

Matthias

Faul 03.04.2012 12:49

Gut zu wissen. Das ist mal wieder Wissen, mit dem man klugscheissen gehen kann. :Lachen2:

Icey 03.04.2012 12:51

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 732289)
Unser Sohn war 3 Jahre alt und wollte partout nicht einschlafen. Ich fragte ihn freundlich: "Soll ich dir ein Schlaflied singen?" Daraufhin antwortete er mir ganz sachlich: "Das kannst du gern machen, Mama, aber das bringt mir nichts!"

Ich kenn Deinen Sohn zwar nicht, aber irgendwie mag ich den Kleinen. :Blumen:

Noiram 03.04.2012 13:04

Zitat:

Das ist ja zum Heulen!

Einen ähnlichen Fall hatte ich neulich bei unserem "Salat-Türken".
Seit Jahren kennen wir den netten, stabilen, freundlichen Mann. Schlecht einzuschätzen wie alt er ist... mit Schnauzer und Bauch...
Seit Wochen läuft eine junge Frau die ihm sehr ähnlich ist (gleiche Riesennase) mit Babybauch herum.
Wochenlang dachten wir es wäre seine Tochter.
Nun ist das Baby da und unser Türke schaukelte es neulich und war überglücklich.
Irgendwas hat mich abgehalten ihm zum Enkelchen zu gratulieren...
GOTTSEIDANK!
Im Gespräch neulich kam dann raus, dass es SEIN Kind ist und die junge Dame seine Frau.

Wieder einmal ein Fettnäpfchen umschifft. Puh, war knapp...

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 732289)

Das ist ja süß! Mehr davon bitte!

Zitat:

Hätte ich auch nicht gewußt. Vermutlich wäre ich eine die auch Wohwd gesagt hätte...

LG
Marion:Huhu:

KingMabel 03.04.2012 13:09

Zitat:

Zitat von Tri_Fox (Beitrag 732271)

Sehr gut auch: Bontrager (Bonnträggr :Cheese: )
Und zwar auf deutsch: Bohntrager
Und auf Französisch: Bontraschee

;)

Straik 03.04.2012 13:58

Oh, das kann meine Liebste auch:

"Scottusa, ist das eine gute Marke?"

KingMabel 03.04.2012 14:41

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 732328)
"Scottusa, ist das eine gute Marke?"

:Lachanfall: :Lachanfall:

Wir waren zu dritt vor Jahren (bevor ich mal wirklich auf einem Rad saß) auf einer MTB-Veranstaltung.

Person 1 überlegt seit längerem ganz angestrengt in Richtung eines Pavillions blickend.
Person 2: "Was ist los?"
Person 1: "Was steht auf dem Pavillion???"
Person 2: "specialized" ("spescheleisett")
Person 1: "Oh man! Ich lese ständig schpezializett!"
Person 3: "Ach so! Ich dachte es heisst Spezialzelt!"

:confused: :Nee: :Lachanfall:

benjamin3341 03.04.2012 15:01

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 732342)
"Ach so! Ich dachte es heisst Spezialzelt!"

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Noiram 03.04.2012 15:19

Mein ehemaliger Chef hat auch immer gesagt: Haste auch eine Kamera mit tsszoooom (Zoom).

Oder die Schwiegermutter im Gespräch mit der Enkelin:
Warum willste denn immer einen Eipott (ipod), ich nehm immer nen normalen Topf.

LG
Marion

Wassertraeger_HAM 03.04.2012 15:37

Zitat:

Zitat von Noiram (Beitrag 732314)
Das ist ja süß! Mehr davon bitte!

Meine Lieblingsseite.

Noiram 03.04.2012 16:15

Zitat:

Zitat von Wassertraeger_HAM (Beitrag 732381)

Meine auch!!!!!:Blumen: :Huhu:

sybenwurz 03.04.2012 16:34

Zitat:

was ich nicht mehr hören kann: "Pfiad ärna" (bay. förmliche Abschiedsformel)

Bayrischer, förmlicher Släng für "Behüt dich Gott!"
Hat mir mal einer gesteckt, nachdem ich ihm berichtet hatte, dass ich mich jedesmal animiert fühle, auf diese Grussformel mit "du mich auch!" zu antworten...:-((

Dieda 03.04.2012 21:18

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 491306)

Aber am allerliebsten habe ich: "Und? hast Du gewonnen?"

Auch mein Favorit in Sachen :Kotz:
Bekam ich von meinen Kollegen nach meinem ersten Roth-Start..

Wo ich auch dreimal tief durchatmen muss:

Übertreibst Du nicht etwas?

Eine Freundin, die als Pysiotherapeutin arbeitet, ist Ultraläuferin und wurde nach einem Etappenlauf über 160km (drei Tage) von einer Patientin gefragt:

"Und, machen Sie auch richtigen Sport?"

:Lachanfall: :Lachanfall:

Alex_H 03.04.2012 21:37

Gänsehautfeeling:

Etwas händisch machen.
Das muß ich händisch machen.

benjamin3341 03.04.2012 22:08

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 732418)
Bayrischer, förmlicher Släng für "Behüt dich Gott!"
Hat mir mal einer gesteckt, nachdem ich ihm berichtet hatte, dass ich mich jedesmal animiert fühle, auf diese Grussformel mit "du mich auch!" zu antworten...:-((

pfiad ärna hört sich eher an wie "glei fängst Dir eine" oder so
:Lachanfall:

mblanarik 04.04.2012 07:04

"Wow, sind Sie/bist du aber gross/riesig!" / "Wow, you are very tall!"

Bei jedem Treffen mit einer bis dahin unbekannten Person, als auch des oefteren immer wieder von Personen zu hoeren, die man seit Jahren kennt.
Mich wuerde in dem Zusammenhang interessieren, wie es beim Gegenueber ankaeme, wenn man zur Begruessung sagen wuerde:
"Jej, Sie sind/du bist aber niedlich klein/winzig/fett/duenn..."

Knapp danach auf der Nervenskala kommt:
"Where are you from?".

An sich nicht schlimm; jedoch wenn nach der Frage bzw der Kombination aus der obigen Bemerkung und dieser Frage keine weitere Diskussion zu Stande kommt, fuehlt sich das sehr befremdlich an.

JENS-KLEVE 31.10.2015 23:40

"Ey, ma ganz ehrlich..."
:Maso: :Kotz: :Gruebeln: :quaeldich:

Pantone 03.11.2015 11:45

Emotionen pur.

dirk7603 03.11.2015 12:17

Wir schaffen das...

~anna~ 03.11.2015 13:55

Hoy salimos tranquilos. :Cheese: (Heut fahren wir locker - äh "locker".)

noam 03.11.2015 14:02

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1179384)

das ist echt nen Phänomen. Egal in was für einer Truppe man unterwegs ist. Vorgnommenes "Locker fahren" endet immer in Hetzerei. Ganz schlimm finde ich das, wenn man sich ner neuen Gruppe anschließt und die einem erst einmal beweisen müssen, was se drauf haben.

"Ach der hat ja nen Fatbike, dann wirds ja heute gemütlich" sagte ein Neuling in der Donnerstags MTB Runde. Einer mit dem ich öfter fahre entgegnete dann nur, "warts ab".

TheRunningNerd 03.11.2015 14:29

• Sätze die mit "Ganz ehrlich?" beginnen. Nein, bitte lüg' mich an!
  • Das *etwas* andere X...
  • "Ich hab' ja nix gegen Ausländer, aber..."
  • Alles aus der Beratersprechkiste - für Sätze wie "Wir machen Quick-Win-Solutions auf dem Greenfield um die Low-Hanging Fruits zu ernten." sollte es 'ne Tracht Prügel setzen. :dresche:
  • Ganz schlimm beim bouldern, immer dieses "Allez! Allez!" von den Jungs mit freiem Oberkörper, Vollbart und Beanie.

Flyer 03.11.2015 14:45

Draußen gibts nur Kännchen :dresche

dasgehtschneller 03.11.2015 15:02

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1179385)
das ist echt nen Phänomen. Egal in was für einer Truppe man unterwegs ist. Vorgnommenes "Locker fahren" endet immer in Hetzerei. Ganz schlimm finde ich das, wenn man sich ner neuen Gruppe anschließt und die einem erst einmal beweisen müssen, was se drauf haben.

Lässt sich das auch bei Frauengruppen bestätigen? Mit Männer- oder gemischten Gruppen kann ich das bestätigen.
Ich würde vermuten dass das ein grosser Teil Alpha Tier Gehabe ist weil keiner zugeben will dass ein Puls von bei ihm 190 nicht mehr unbedingt GA1 ist :Cheese:
Deshalb wärs möglich dass das in Frauengruppen anders ist, wobei es da dafür bestimmt genügend anderes Konfliktpotential gibt.

Mattes87 03.11.2015 16:29

Zitat:

Zitat von dasgehtschneller (Beitrag 1179401)
wobei es da dafür bestimmt genügend anderes Konfliktpotential gibt.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Also bei Männern liegt das Problem sicher am "Schwanzvergleich" wie man so schön sagt. Ich weiss aber von einer guten Freundin, dass es bei der Frauengruppe des Ortsansässigen MTB-Clubs genauso abläuft.

Spanky 03.11.2015 16:39

okidoki bzw. okey-doke bzw. okey-dokey :Cheese:

tierunernscht 03.11.2015 20:06

Zitat:

Lässt sich das auch bei Frauengruppen bestätigen? Mit Männer- oder gemischten Gruppen kann ich das bestätigen.
Ich würde vermuten dass das ein grosser Teil Alpha Tier Gehabe ist weil keiner zugeben will dass ein Puls von bei ihm 190 nicht mehr unbedingt GA1 ist :Cheese:
Deshalb wärs möglich dass das in Frauengruppen anders ist, wobei es da dafür bestimmt genügend anderes Konfliktpotential gibt.

Ist bei Frauengruppen anders. Hängt aber etwas von den Frauen ab. Ich habe kein Problem langsamer zu rennen/radeln, als ich könnte um damit die Gruppe zu bremsen resp im Bereich zu halten.

~anna~ 03.11.2015 22:37

Zitat:

Am krassesten ist es, wenn man als Frau auf eine Männergruppe trifft. Ich wohne seit kurzem in ner von Radlgruppen sehr hochfrequentierten Gegend (Küste Nahe Barcelona) und das ist recht lustig, wenn ich auf ne Truppe älterer Herren auffahre; da wollen sich dann die Alpha-Tierchen beweisen und der Effekt ist, dass es die Gruppe zerlegt, weil die Schwächeren zurückgelassen werden :Cheese: .

In reinen Frauengruppen hab ich noch nie trainiert. Naja, ich denk da ginge es disziplinierter zu; wir müssen ja die schlechten körperlichen Voraussetzungen mit intelligenterem Training wettmachen :cool: .

sybenwurz 04.11.2015 01:10

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1179384)

Die Lügen der Rennradler:
  • ich hab dieses Jahr erst 200km in den Beinen
  • der/die Langsamste bestimmt das Tempo
  • wir fahren kurz und flach
  • oben wird gewartet

:Cheese:

longtrousers 04.11.2015 08:36

Zitat:

Zitat von cruelty (Beitrag 481890)
"das macht sinn"

Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass das ein Deutsch-Fehler ist. Ich kannte den als Holländer nicht. Nach Nachschauen im Wörterbuch sah ich, dass das wohl stimmt und es heißen soll: "das ergibt keinen Sinn."
Jetzt passe ich immer auf wann so was kommt und es ist mir aufgefallen, dass überall, auch in Zeitungen, auch bei Politikern, von "Das macht kein Sinn" oder "Hat das Sinn?" geredet wird.
In einem dynamischen Sprachraum frage ich mich so langsam, ob die Rechtschreibwärter sich vielleicht mal an "Das macht Sinn" gewöhnen können?

Im übrigen noch ein grausamer Werbespruch: "Sichern Sie sich jetzt ..."

~anna~ 04.11.2015 08:45

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1179562)
Die Lügen der Rennradler:
  • ich hab dieses Jahr erst 200km in den Beinen
  • der/die Langsamste bestimmt das Tempo
  • wir fahren kurz und flach
  • oben wird gewartet

:Cheese:

Indeed ;) . Aber weißt du was,wenn ich ernsthaft trainiere bin ich so uncool und mach mich keiner dieser Lügen schuldig!

el Maverick 04.11.2015 09:47

Mein absoluter Hasser; "Killerkriterium" , da könnte ich den gegenüber mit dem nächstgelegenen Gegenstand erwürgen, erdrosseln oder niederstechen:dresche

jannjazz 04.11.2015 12:42

Schon genannt? "Am Ende des Tages". Und mein absoluter Liebling "Alternativlos".

~anna~ 04.11.2015 12:47

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1179646)
Schon genannt? "Am Ende des Tages".

Was ist daran schlimm?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr.