triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Michael Raelert startet in Kona! (Nein) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15881)

Thorsten 28.09.2010 20:29

Wenn Michael seinen Bruder bis zum Halbmarathon pushen und "führen" kann, schießt er sich für Clearwater nicht ab und ist ihm eine riesige legale Hilfe. Vor allem auch beim Laufen mit Windschatten geben, Getränke anreichen (wäre DAS noch legal?) usw.

Vinoman 28.09.2010 20:43

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 461570)
Wenn Michael seinen Bruder bis zum Halbmarathon pushen und "führen" kann, schießt er sich für Clearwater nicht ab und ist ihm eine riesige legale Hilfe. Vor allem auch beim Laufen mit Windschatten geben, Getränke anreichen (wäre DAS noch legal?) usw.

Genau! Aus meiner Sicht nicht illegal; Athleten dürfen sich gegenseitig helfen. Vielleicht nicht im Sinne des Ironman spirits, aber kein Disqualifikationsgrund. Und wenn er zu dem Zeitpunkt eine Chance auf TOP3 sieht, warum sollte er aussteigen?

Thorsten 28.09.2010 21:40

Nach DTU-Sportordnung ist das Getränke anreichen z.B. nicht erlaubt. Was die Eiermann-Sportordnung da vorsieht, weiß ich nicht. Diese Art der Unterstützung von Lothar Leder an Andreas Raelert in Frankfurt wurde ja "vom Fachpublikum" auch schon grenzwertig gesehen. Von den KR anscheinend nicht.

Zitat:

Zitat von Sportordnung
D.1 f) Die Annahme fremder Hilfe, einschließlich anderer Athleten, ist verboten, soweit die Sportordnung keine Ausnahmen vorsieht. Als Ausnahmen gelten insbesondere Notfälle (Gesundheitsgefährdung) und Hilfen durch vom Ausrichter hierfür eingesetzte Personen.
Ligawettkämpfe sind von dieser Regelung ausgenommen.

Marsupilami 29.09.2010 07:43

mag sein dass es legal ist, ich finde aber, dass die raelerts sowas nicht nötig haben...

Thorsten 29.09.2010 09:00

Ist ja auch weiterhin alles nur Spekulation, was es überhaupt mit dem Auftauchen von Michael auf der Startliste auf sich haben könnte :Blumen:.

Aber wenn sie es so machen und Andreas gewinnt, gibt es im Ausland endlich wieder böse Deutsche :Lachen2:.

alessandro 29.09.2010 09:10

...zu Recht! Und wer mit angereichten Getränken gewinnen kann, kann's auch ohne.

Ich seh' schon die Schlagzeilen am Montag in D: "Wellington verhindert deutschen Doppelsieg auf Hawaii":Lachanfall:

kaihawaii 29.09.2010 12:52

ich denke, dass das hase spielen nicht zu den sportlichen mitteln der raelert brothers zählt. es bliebe dann immer etwas von pacing kleben, wie an so manchem weiblichen profi. da gibt es auch die wildesten stories und mutmassungen.

vielleicht macht er wirklich einen test und wenn es gut läuft, finisht er (man weiss es nicht, man munkelt nur ;-).

Vinoman 29.09.2010 13:20

Zitat:

Zitat von kaihawaii (Beitrag 461973)
ich denke, dass das hase spielen nicht zu den sportlichen mitteln der raelert brothers zählt. es bliebe dann immer etwas von pacing kleben, wie an so manchem weiblichen profi. da gibt es auch die wildesten stories und mutmassungen.

vielleicht macht er wirklich einen test und wenn es gut läuft, finisht er (man weiss es nicht, man munkelt nur ;-).

Ach was Kai! Hat sich Deine Insidermeinung jetzt geändert ;)

Ich hab die Thread-These ja nur aus rein logischen Überlegungen aufgestellt und wenn ich jetzt höre, dass Michael Mitte Juli schon sagte, dass er " wohl nicht 2010" startet, fühle ich mich nur bestärkt darin.:Huhu:

speedskater 04.10.2010 23:41

Las ich gerade (Datum heute) auf tri-mag.de:

Michael Raelert bleibt seit seinem Sieg bei der Ironman-70.3-Weltmeisterschaft von Clearwater 2009 auf dieser Distanz ungeschlagen. Auf der Anreise zum Ironman Hawaii, bei dem der Rostocker seinen älteren Bruder Andreas unterstützen will, gewann Raelert die Mitteldistanz beim Scott Tinleys Adventure Triathlon in Kalifornien. Allerdings musste er im Rennverlauf trotz fehlender internationaler Konkurrenz lange um seine Siegesserie bangen. Denn beim Schwimmen mit kurzfristigem Neoprenverbot verlor der austrainierte Rostocker ungewohnt viel Zeit. Erst auf den letzten Kilometern der Radstrecke kam Raelert richtig in Schwung und siegte letzlich ungefährdet vor den US-Amerikanern John Dahlz und Kevin Everett. Den Spekulationen über einen möglichen Start beim Ironman Hawaii am kommenden Samstag erteilte Michael Raelert gegenüber tri-mag.de eine klare Absage: "Ich weiß gar nicht, warum ich eine Startnummer bekommen habe. Ich bin definitiv nur hier, um Andreas zu helfen."
Nis Sienknecht aus Kailua-Kona

Schade.

Vinoman 05.10.2010 14:55

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 465074)
Las ich gerade (Datum heute) auf tri-mag.de:

Michael Raelert bleibt seit seinem Sieg bei der Ironman-70.3-Weltmeisterschaft von Clearwater 2009 auf dieser Distanz ungeschlagen. Auf der Anreise zum Ironman Hawaii, bei dem der Rostocker seinen älteren Bruder Andreas unterstützen will, gewann Raelert die Mitteldistanz beim Scott Tinleys Adventure Triathlon in Kalifornien. Allerdings musste er im Rennverlauf trotz fehlender internationaler Konkurrenz lange um seine Siegesserie bangen. Denn beim Schwimmen mit kurzfristigem Neoprenverbot verlor der austrainierte Rostocker ungewohnt viel Zeit. Erst auf den letzten Kilometern der Radstrecke kam Raelert richtig in Schwung und siegte letzlich ungefährdet vor den US-Amerikanern John Dahlz und Kevin Everett. Den Spekulationen über einen möglichen Start beim Ironman Hawaii am kommenden Samstag erteilte Michael Raelert gegenüber tri-mag.de eine klare Absage: "Ich weiß gar nicht, warum ich eine Startnummer bekommen habe. Ich bin definitiv nur hier, um Andreas zu helfen."
Nis Sienknecht aus Kailua-Kona

Schade.

Wirklich schade! Eine Woche vor Kona wird er sicher keinen 3h WK mehr machen :Nee:
War wohl doch der Wunsch ein wenig Vater des Gedanken ;)

Naja, next year!

PS: Warum war er beim Schwimmen so weit hinter dran, das kann doch nicht nur am Neoverbot gelegen haben :Gruebeln:

trimac 05.10.2010 14:59

vielleicht müde von der Anreise?

Vinoman 05.10.2010 15:19

Zitat:

Zitat von trimac (Beitrag 465302)
vielleicht müde von der Anreise?

Mag sein, aber 4min auf 2,4km?

Vinoman 06.10.2010 13:39

http://video.competitor.com/2010/10/...ert-from-kona/

Michael zu seinem Start (in 2011) und der Form von Andreas....

sinapur 06.10.2010 13:49

danke fürs video. bin hier ständig am aktualisieren obs was neues gibt. bin grad am lernen und für jede ablenkung zu haben.

kaihawaii 06.10.2010 13:59

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 461993)
Ach was Kai! Hat sich Deine Insidermeinung jetzt geändert ;)

Ich hab die Thread-These ja nur aus rein logischen Überlegungen aufgestellt und wenn ich jetzt höre, dass Michael Mitte Juli schon sagte, dass er " wohl nicht 2010" startet, fühle ich mich nur bestärkt darin.:Huhu:

nein, man muss nur ab und an so viel preisgeben, wie angemessen.

kaihawaii 06.10.2010 13:59

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 465753)
danke fürs video. bin hier ständig am aktualisieren obs was neues gibt. bin grad am lernen und für jede ablenkung zu haben.

DNS: Michael Raelert

alex1 06.10.2010 19:44

Zitat:

Zitat von kaihawaii (Beitrag 465757)
DNS: Michael Raelert

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Lies Dir mal den Post vom Speedskater durch. Auch schön dass Du zwei Tage später noch Dein Insiderwissen mit uns teilst.;)

kaihawaii 06.10.2010 21:23

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 465911)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Lies Dir mal den Post vom Speedskater durch. Auch schön dass Du zwei Tage später noch Dein Insiderwissen mit uns teilst.;)

Jede Plattform kommt in den Genuß, wenn es angebracht ist. Ich lese grundsätzlich aber gerne.

alex1 11.10.2010 15:33

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 457291)
Schon da.
Ich finde den anmassenden Ton einiger Hobby- und Möchtegerntriathleten über die Leistungen eines Champions eher selbstentlarvend.
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich die Sau an ihr schubbert?
Normann wird zum 3.Mal gewinnen.

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 457343)
Nun ja.
Topp, die Wette gilt.
Warten wird niemand und ich schätze die Chancen der Raelis und Brachts und Alexanders auch sehr hoch. Keine Frage.
Ich setze aber auf Normann. Abtritt mit dem 3.Sieg.
Cool.

Hm. Ich hätte Norman wirklich eine bessere Platzierung gegönnt, aber irgendwie war das abzusehen. Immerhin hat er gefinisht, auch wenn er dazu sicher keine große Lust mehr hatte.

Vinoman 11.10.2010 15:59

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 468593)
Hm. Ich hätte Norman wirklich eine bessere Platzierung gegönnt, aber irgendwie war das abzusehen. Immerhin hat er gefinisht, auch wenn er dazu sicher keine große Lust mehr hatte.

Ja schade! Ich hatte mich schon gefreut als es hieß, dass er mit breitem Grinsen an die Spitze des Verfolgerpacks gefahren ist. :cool: Läuft leider nicht mehr so rund wie früher, besonders beim Laufen. Mich würde interessieren, wo er die Ursachen dafür sieht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.