triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Inferno Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15446)

Kiki84 24.10.2012 11:02

Hey,

ich wohne nörlich von Hamburg :Huhu: .

Und will 2013 auch beim Inferno starten. Danke für die tollen Videos von der Bike-Strecke :Blumen: .

Ich wollte 3 Tage vorm Rennen anreisen. Welchen Ort könnt ihr empfehlen? Dachte spontan an Interlaken.

Meine Supporter würde mich an dem Renntag natürlich möglichst oft sehen. So oft wie bei einem klassischen Ironman wird es wohl nicht gehen. Aber habt ihr Tipps für eine "Supporter Route"?

Viele Grüße

felix__w 25.10.2012 07:47

Zitat:

Zitat von Kiki84 (Beitrag 822019)
Ich wollte 3 Tage vorm Rennen anreisen. Welchen Ort könnt ihr empfehlen? Dachte spontan an Interlaken.

Ich würde in Mürren übernachten. Da hast du viel mehr von den Bergen aber die Anreise ist etwas mühsamer.

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 821685)
Der letzte km vor der kleinen Scheidegg (ab Arvengarten) geht es den Weg über Bustiglen. (was immer das ist:Cheese: )

Dieser Teil, d.h. nach Bustiglen ist nicht ganz einfach. Gestern habe ich das MTB ca 500m gestossen.
Der Wurzelweg war nicht so schlimm und wohl einfacher ohne Blätter am Boden. Auf der nassen Wiese danach wäre ich aber fast gestürzt.
Und in den engen Kurven weiter unten muss man auch aufpassen damit man nicht mit zu viel Tempo rein kommt.
Ich war am Schluss jedenfalls froh endlich unten zu sein.

Leider hatte es bis Grindelwald und ab Wengen Nebel und der Aufstieg war oft im Schatten des Eigers. Ob dem Nebel war das Wetter aber perfekt:

Felix

massi 25.10.2012 10:01

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 822535)
Ich würde in Mürren übernachten. Da hast du viel mehr von den Bergen aber die Anreise ist etwas mühsamer.

Werde ich auch wieder so machen. Du hast einen organisierten Transport von Mürren an den Start. Und viel wichtiger; Du kannst nach dem Ziel in die Gondel sitzen und bist "daheim". Ich würde in diesem Zustand nicht noch lange Reisen wollen:Lachen2:

Zitat:

Dieser Teil, d.h. nach Bustiglen ist nicht ganz einfach.Gestern habe ich das MTB ca 500m gestossen.

Das ist normal. Die letzten 100 Meter stossen auch im Rennen die allermeisten.:cool:

Zitat:

:-(( Boah, werde Grün vor Neid...
Ich glaub ich mache im Frühling doch mal ein Wochenende in Grindelwald und fahre da ein bisschen rum.

massi

fitschigogeler 25.10.2012 10:22

Zitat:

Bei guten Wetter ist der Campingplatz in Stechelberg ein Traum. Wird Dir sicher auch der @Niksfiadi bestätigen.

titansvente 25.10.2012 10:28

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 822624)
Bei guten Wetter ist der Campingplatz in Stechelberg ein Traum. Wird Dir sicher auch der @Niksfiadi bestätigen.

... und ich auch!
Schöne Grü0e an Frau Rütti :Huhu:

Zitat:

Hey,

ich wohne nörlich von Hamburg :Huhu: .

Und will 2013 auch beim Inferno starten. Danke für die tollen Videos von der Bike-Strecke :Blumen: .

Meine Supporter würde mich an dem Renntag natürlich möglichst oft sehen. So oft wie bei einem klassischen Ironman wird es wohl nicht gehen. Aber habt ihr Tipps für eine "Supporter Route"?

Viele Grüße

Ansonsten würde ich, so denn Dein Supporter spochtlich unterwegs ist, ihm/ihr nahelegen mit dem (Strassen)Rad zu supporten. So hat er/sie auch ne feine Trainingseinheit :Cheese:
Nach dem Schwimmstart nach Grindelwald, dann, nach dem Wechsel auf´s MTB, runter nach Stechelberg und da den nächsten Wechsel und den Laufstart geguckt.
Dann ab in die Gondle und hoch nach Mürren und anschliessend mit der Gondel hinauf auf´s Schilthorn.

Besser geht´s IMO nicht

felix__w 25.10.2012 11:17

Zitat:

Zitat von massi (Beitrag 822613)
Ich glaub ich mache im Frühling doch mal ein Wochenende in Grindelwald und fahre da ein bisschen rum.

Frühling ist doch nicht so ideal. Da hat es wahrscheinlich teilweise bis Anfangs Juni Schneereste an schattigen Stellen.
Ich ging darum auch jetzt noch. Am Freitag wird da alles weiss.

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 822624)

Dort unten hat es aber auch im Sommer relativ viel Schatten.
Ich war diesmal auf dem Camping in Lauterbrunnen da da gerade der HM startet.

Felix

fitschigogeler 25.10.2012 11:56

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 822643)

Dort unten hat es aber auch im Sommer relativ viel Schatten.

Felix

Eben deshalb. In der prallen Sonne war es höllisch. Vor allem am Sonntag nach dem Rennen...

felix__w 25.10.2012 13:20

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 822657)
Eben deshalb. In der prallen Sonne war es höllisch.

Aber am Abend und morgen trotzdem kühl. Und mein Zelt musste ich taunass einpacken da die Sonne nie kommen wollte.
Zudem wir es nicht regelmässig so heiss sein wie in den letzten zwei Jahren.

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 822657)
Vor allem am Sonntag nach dem Rennen...

Da ist es sowieso schade im Tal unten zu sein. Und oben ist es angenehm :Lachen2:

Felix

Kiki84 25.10.2012 20:33

Zitat:

Felix

Vielen Dank :Blumen:

Kiki84 25.10.2012 20:37

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 822628)
... und ich auch!
Schöne Grü0e an Frau Rütti :Huhu:

Ansonsten würde ich, so denn Dein Supporter spochtlich unterwegs ist, ihm/ihr nahelegen mit dem (Strassen)Rad zu supporten. So hat er/sie auch ne feine Trainingseinheit :Cheese:
Nach dem Schwimmstart nach Grindelwald, dann, nach dem Wechsel auf´s MTB, runter nach Stechelberg und da den nächsten Wechsel und den Laufstart geguckt.
Dann ab in die Gondle und hoch nach Mürren und anschliessend mit der Gondel hinauf auf´s Schilthorn.

Besser geht´s IMO nicht

Hey mein beiden Supporter sind leider nicht ausreichend fit :Nee:

Kommt man mit dem Auto vom Schwimmenstart bzw. Ausstieg gut zu den anderen Wechselzonen oder ist da alles gesperrt?

massi 25.10.2012 21:44

Zitat:

Zitat von Kiki84 (Beitrag 822982)
Kommt man mit dem Auto vom Schwimmenstart bzw. Ausstieg gut zu den anderen Wechselzonen oder ist da alles gesperrt?

:Cheese: :Cheese:
Du bist in Schweiz. Gesperrte Strecken kennt der Triathlet hierzulande nur vom Hörensagen.
Ausserdem; Deine Supporter wird die Strecke nie kreuzen müssen. Auto ist problemlos.

Gruss

massi

felix__w 26.10.2012 07:08

Bis wann muss man eigentlich die Räder in Stechelberg abholen? Da kann es noch ein Nachteil ist wenn man in Mürren wohnt und noch bis Sonntag bleiben will.
Man (d.h. Supporter) wir sie wohl kaum gerade nach dem Wechsel zum Lauf auschecken können (MTB ist dann sowieso noch in Grindelwald).

Felix

massi 26.10.2012 07:56

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 823060)
Bis wann muss man eigentlich die Räder in Stechelberg abholen? Da kann es noch ein Nachteil ist wenn man in Mürren wohnt und noch bis Sonntag bleiben will.
Man (d.h. Supporter) wir sie wohl kaum gerade nach dem Wechsel zum Lauf auschecken können (MTB ist dann sowieso noch in Grindelwald).

Felix

Das gesamte Material (beide Räder, Neo) kann bis Sonntag Nachmittagan der letzten Wechselzone abgeholt werden.
Auch da ist Mürren imho die beste Variante. In Ruhe ausschlafen, "zmörgele" mit Bergpanorama und gegen Mittag hinunter fahren wo das Material schon neben dem Parkplatz bereit steht. Nur noch einladen und abdüsen...

massi

Rubberduck 26.10.2012 07:58

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 823060)

Felix

Wie ich das im Kopf habe, kann man das Material nach der absolvierten Disziplin auch gleich einem Supporter übergeben, also beim Schwimmen den Sack über die Absperrung, in Grindelwald das Bike vor dem Balken dem Helfer geben, und das selbe in Stechelberg. Glaube das ist erlaubt, meine das irgendwo mal gelesen zu haben....

Kiki84 29.10.2012 14:08

Danke für die Tipps. Werde dann schön in Mürren übernachten. Eine blöde Frage noch bzgl. der aklimatisierung. Ich wohne bei ungefähr 20m ü. N. Das Ziel ist ja auf 3000 m. Normalerweise reise ich drei Tage vorm Wettkampf an. Das wäre hier dann der Mittwoch. Reicht das zur aklimatisierung oder gibt es ein deutlichen Vorteil vielleicht schon am Sonntag anzureisen?

Will dort eigentlich nur mit Anstand finishen. Ironman Bestzeit um die 10 h. Es geht für mich also nur darum gesund ins Ziel zu kommen. Lohnt es sich ernsthaft 3 Tage eher alsüblich anzureisen?

titansvente 29.10.2012 14:44

Zitat:

Zitat von Kiki84 (Beitrag 824418)
Lohnt es sich ernsthaft 3 Tage eher alsüblich anzureisen?

Akklimatiesieren musst Du Dich nicht. Aber eine frühe Anreise lohnt sich in jedem Fall, um die atemberaubende Natur zu geniessen :Huhu:

niksfiadi 29.10.2012 18:00

Aus meiner Erfahrung aus den Bergen kann ich nur sagen, dass ich eben wegen der Akklimatisierung nicht in Mürren übernachtet habe, sondern im Multivan bei Frau Rütti. :Blumen:

Viele haben wahrscheinlich keine merklichen Probleme mit 1600hm. Ich auch nicht. Ich hab das aber mal zwei Wochen lang mit morgendlicher Ruhepulsmessung in Galtür für mich ausprobiert und festgestellt: für'n Körper macht's einen Unterschied. Die Reizschwelle für Höhentraining liegt ja auch bei 1600, ist aber natürlich individuell.

Wahrscheinlich spielt sich das Ganze im Marginalbereich ab, ich wollte halt komplett erholt am Start stehen und nix riskieren weils dann einfach mehr Spass macht. Auch wenn Mürren natürlich ein Juwel ist und meine Frau und ich uns geschworen haben, hier mal mit den Kindern Urlaub zu machen.

Lg nik

titansvente 16.02.2013 07:21

Morgen, punkt 24 Uhr, öffnet die Anmeldung zum Inferno :Huhu:
http://www.inferno.ch/?section=news&...ails&newsid=59

Ich werde mich anmelden und es wird mein dritter Start im Berner Oberland.

Der Inferno ist für mich der Anspruchsvollste, landschaftlich Schönste und Familiärste den ich bisher gemacht habe :Liebe:
Beim Veranstalter herrscht ganz klar die Geisteshaltung vor, das man das Rennen um des Sportes Willen organisiert und nicht wegen des Profits :Blumen:
... und genau deswegen komme ich immer wieder :)
Zeiten sind hier völlig nebensächlich :Nee: Es zählt NUR das Ankommen.

Ich freue mich schon wie Bolle auf das Rennen, und den damit verbundenen Familienurlaub am Thuner See :Huhu:

FuXX 16.02.2013 08:39

Ich würde auch gerne mitmachen, leider haben sich Freunde überlegt ab dem Tag zu heiraten...

Cruiser 16.02.2013 08:40

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 872292)
Ich würde auch gerne mitmachen, leider haben sich Freunde überlegt ab dem Tag zu heiraten...

Hey, wenn sie ab dem Tag heiraten, kannste doch nachkommen :cool: :Blumen:

FuXX 16.02.2013 08:42

So ist das, wenn man mit dem Handy surft... ;-)

Cruiser 16.02.2013 09:50

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 872295)
So ist das, wenn man mit dem Handy surft... ;-)

Ja, ich liebe auch die geniale Rechtschreibekorrektur...

Mal wieder OnTopic:
Wie lange ist dire Anmeldung eigentlich offen?

dominik_bsl 16.02.2013 09:58

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 872282)
Morgen, punkt 24 Uhr, öffnet die Anmeldung zum Inferno :Huhu:
http://www.inferno.ch/?section=news&...ails&newsid=59

Ich werde mich anmelden und es wird mein dritter Start im Berner Oberland.

Yes! Ich werde dieses Jahr zum ersten Mal dabei sein und die Vorfreude ist riesig!

Gruss
Dominik

titansvente 16.02.2013 11:01

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 872305)
Wie lange ist dire Anmeldung eigentlich offen?

Immer so etwa einen Monat, wobei ich mich definitiv nicht darauf verlasse, sondern ganz klar den Earlybird gebe :)

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 872292)

Freunde voon mir haben auf der Zugspitze geheiratet, nachdem sie selber über die Reintalangerhütte aufgestiegen sind :cool:
Du solltest einfach versuchen ein bisschen Überzeugsungarbeit zu leisten :Cheese:

Spanky 16.02.2013 11:44

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 872282)
...Der Inferno ist für mich der Anspruchsvollste, landschaftlich Schönste und Familiärste den ich bisher gemacht habe ....

...boah, das sieht ja echt geil aus....ist für mich zwar noch eine Nummer zu gross zum Mitmachen....aber wie es aussieht, kann man dort auch als Zuschauer 'ne schöne Zeit verbringen :Lachen2: ...die Landschaft ist jedenfalls echt toll :Danke:

http://www.youtube.com/watch?v=0sC3ooxPDGw

FuXX 16.02.2013 11:58

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 872328)
Freunde voon mir haben auf der Zugspitze geheiratet, nachdem sie selber über die Reintalangerhütte aufgestiegen sind :cool:
Du solltest einfach versuchen ein bisschen Überzeugsungarbeit zu leisten :Cheese:

Das wird nix werden. Leider war die Anmeldung nicht schon vor 6 Monaten offen. Dann hätte ich sagen können:"Tja, da kann ich halt nicht..."

Aber vielleicht ja dann 2014 zum 5ten...

FuXX

titansvente 18.02.2013 06:51

Angemeldet :Liebe:
Wer noch?

dominik_bsl 18.02.2013 07:31

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 872808)
Wer noch?

Angemeldet! Jetzt gilt es ernst :quaeldich:

Gruss
Dominik

felix__w 18.02.2013 09:42

Zitat:

Ich auch.

Und am Freitag hatte ich mich schon für den Jungfrau Marathon angemeldet. Zusammen mit den Aletsch Halbmarathon, Täschalplauf, Thyon-Dixence und dem Gemmi Triathlon gibt das ein richtiger 'Bergsommer'.

Felix

titansvente 18.02.2013 10:08

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 872866)
(...) und dem Gemmi Triathlon (...)

Felix

Den muss ich auch noch machen :Huhu:

felö 18.02.2013 15:56

Nachdem ich letztes Jahr aufgrund Nichtteilnahme etwas Entzugserscheinungen hatte, freue ich mich, Euch am 17.08. zu sehen, hoffentlich auch auf dem Schilthorn. :Huhu:

Felö :Cheese:

felix__w 19.02.2013 07:14

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 872884)
Den muss ich auch noch machen :Huhu:

Den kann ich dir sehr empfehlen.

Felix

reisetante 19.02.2013 22:17

Zitat:

Wer noch?

... ich würde mich auch gerne anmelden, möchte aber noch abwarten, ob ich für den Ötztaler Radmarathon ausgelost werde. Beide Veranstaltungen sind dann doch ein bisschen viel...
5 kg abzunehmen wird sich auf jeden Fall lohnen, es sind ja bei beiden Veranstaltungen über 5000 Höhenmeter...

Bobo_DD 20.02.2013 08:51

Ich hoffe auf schöne Erfahrungsberichte (von mir aus auch vom Training ;) ) da ich lange an einen Start gedacht habe. Bei mir wird es aber erst nächstes Jahr (evtl)

titansvente 20.02.2013 09:44

Zitat:

Zitat von felö (Beitrag 873073)
Nachdem ich letztes Jahr aufgrund Nichtteilnahme etwas Entzugserscheinungen hatte, freue ich mich, Euch am 17.08. zu sehen, hoffentlich auch auf dem Schilthorn. :Huhu:

Felö :Cheese:

Ich freue mich auch Euch wieder zu sehen :Blumen:
Aber erstmal ziehe ich Dir in Frankreich das Fell über die Ohren :Cheese::Huhu:

felö 20.02.2013 10:17

Bei den derzeitgen Temperaturen ziehe ich das Fell schon selbst freiweillig über die Ohren :Cheese: :Huhu: .

Grüße Felö (der irgendwie schon gefühlt seit Wochen nicht mehr auf einem Fahrrad gesessen ist :confused: )

Shangri-La 20.02.2013 10:38

Also die Anmeldung habe ich abgeschickt, das Geld habe ich allerdings noch nicht überwiesen...

Warum können die das auch nicht gleich über Datasport einziehen, wie bei anderen Rennen auch? Jetzt muss ich mich zum zweiten Mal überwinden....

felix__w 20.02.2013 13:46

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 873780)
Warum können die das auch nicht gleich über Datasport einziehen, wie bei anderen Rennen auch?

Weil man für die Online Anmeldung Datasport auch noch extra bezahlt. Und sie wollen wohl möglichst 'günstig' bleiben.

Felix

Shangri-La 20.02.2013 13:55

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 873867)
Weil man für die Online Anmeldung Datasport auch noch extra bezahlt. Und sie wohlen wohl möglichst 'günstig' bleiben.

Felix

Ah so, wusste ich gar nicht.

Aber so schaffe ich es gerade nicht, die letzte Hürde zu überwinden.... :-((

titansvente 20.02.2013 15:40

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 873873)
Ah so, wusste ich gar nicht.

Aber so schaffe ich es gerade nicht, die letzte Hürde zu überwinden.... :-((

Habe eben Geld in die Schweiz transferiert :cool:

... und das mit einem fetten Schmunzeln im Gesicht.
Wenn ich daran denke, dass ich für etwas mehr als die Hälfte der IMG Startgebühren, eines der abgefahrensten Rennen in einer der geilsten Naturkulisse der Welt bekomme, könnte ich geradezu euphorisch werden :Cheese:

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man fast 600 Schlappen dafür abdrücken kann, um 180 km durch diese dröge Wetterau zu fahren :Nee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr.