![]() |
Du meinst, die Teilnehmer mit der Fangopackung im Gesicht waren alles Lutscher ? :Cheese:
|
Je matschiger, desto Lutscher. Das auf jeden Fall.
|
Zitat:
Ich hatte nur ein paar Spritzer abbekommen |
dann war Kai Hundertmark definitiv kein Lutscher. Ich erkenne keinen Spritzer an seiner Kleidung:
Hugenotten Duathlon 2012 - Kai Hundertmark |
Wenn der andere nicht so dreckig wäre, hätte ich "erster Lauf" gesagt :Lachen2:. Er sieht wirklich extrem sauber aus, da hatte ich mehr Eigendreck im Gesicht und am Körper.
|
Mal eine Frage an die Fachleute die vor Ort waren:
Ich bin kein guter Läufer (24min für die erste Runde), bin also recht weit hinten im Feld auf die Radstrecke gegangen. Mit 47min (inkl ewig langem 2. Wechsel) bin ich aber nicht so schlecht auf dem Rad unterwegs gewesen. Auf der Radstrecke habe ich aber zu 99% MTBs und ein paar Trekkingradler überholt. Selbst fuhr ich einen Crosser. Frage: War nur das "Spitzenfeld" mit Crossern unterwegs oder war man mit einem Crosser einfach deutlich schneller unterwegs, so dass mir die alle davon gefahren sind ? Sprich: Wäre ein MTB-Fahrer auf dieser Strecke mit einem Crosser deutlich schneller gewesen ? Mich interessiert es, weil ich MTB (allerdings ein Fully) und Crosser zur Verfügung habe und mich Frage, wann ich welches Gefährt bei solchen Veranstaltungen einsetzen soll. Tendenziell denke ich, dass man gerade auf Wald-Autobahnen mit einem Crosser einen deutlichen Vorteil gegenüber dem MTB hat. Sobald es aber richtig schlammig oder holperig wird, ist der Vorteil des Crossers ganz schnell dahin. Liege ich da richtig ? |
Nicht schlecht, hat der Rudi es wieder allen gezeigt. Hoffe er kommt dann im Februar wieder zum Winterduathlon nach Berlin. :-)
|
Ein MTB hätte dir da keine Vorteile gebracht, da man wunderbar über alles ungefedert rüberbrettern konnte. Ist in der gleichen Preisklasse nur mindestens 2 kg schwerer (Fully eher 4 kg).
|
Zitat:
|
Vor allem sind den ganzen Winter lang immer mindestens 3 von den Skills unter den ersten 4. Aber zwischen Mai und Oktober sieht man die Skills NIEMALS.
|
Zitat:
Mein größter Nachteil war aber das Fehlen von Klicks. Mit den Trailschuhen bin ich auf den normalen Pedalen immer rum gerutscht. Beim Nikolausduathlon in FFM werde ich es mal mit Schuhe wechseln versuchen. Die verlorene Zeit für zweimal Schuhe wechslen kann ich aber wahrscheinlich auch nicht rausfahren. |
Eigentlich müsste ich Thorsten gesehen haben... etwas vor mir ca. 10 Sekunden... müsste mal wissen wie du aussiehst @ Thorsten :)
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die eierlegende Wollmilchsau für so ein Crossrennen wäre wohl ein Crosser mit so einer im Steuersatz ingegrierten Federung von 20 - 30mm wie es das mal bei Cannondale gab. Klar, die Geometrie müßte dann natürlich angepasst sein. :) |
Zitat:
Fahre selber nen starres MTB in der 7kg Klasse. Nachteile würde ich bei cleverer Reifenwahl z.B. auf langen Geraden darin sehen, dass man keine Unterlenkerposition hat. Und 28 Zoll mit nem schönen geschmeidigen Crossreifen rollen vielleicht nochmal nen ticken leichter, als nen Maxxis Flyweigt oder nen Schwalbe FuriosFred mit Latexschlauch oder LatexMilch. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr. |