triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Film der Woche (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=137)

Ausdauerjunkie 31.03.2009 00:15

Gestern habe ich mir den Film Notorious B.I.G. angesehen, war ganz ok, besonders da ich sein Leben, bzw. seine Musik schon immer verfolgt habe.
Sonst in letzter Zeit gesehen: Gran Torino mit Clint Eastood, auch hier wieder sehr interessant, da ich fast alles von ihm gesehen habe.
Und natürlich Slumdog Millionär, ein wirklich bemerkenswerter Film; sehenswert! Durch den Film habe ich auch irgendwie das Bedürfnis, mehr über Indien zu erfahren; nicht nur über die Slums dort;)

Mafalda_Pallula 31.03.2009 09:34

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 208996)
Und natürlich Slumdog Millionär, ein wirklich bemerkenswerter Film; sehenswert! Durch den Film habe ich auch irgendwie das Bedürfnis, mehr über Indien zu erfahren; nicht nur über die Slums dort;)

Das Wetter soll da ja teilweise ähnlich gut sein wie in Florida :Cheese:.

neonhelm 07.05.2009 00:17

Rock Radio Revolution... hmmm, 5/10... Na gut, ich bin ja gar nicht so: 6/10. das war nix. Aber der Soundtrack könnte was für Oldie-Freaks sein.

Ok, ich vermute, die Hälfte des Witzes ist in der deutschen Übersetzung untergegangen, aber auch das hätte ihn, glaub ich, nciht gerettet. da haben sie aus einer Storie nix gemacht. Schade um die Schauspieler, schade um die Musik.

dude 11.05.2009 20:55

So langsam hab' ich Netflix leergeschaut und bin daher auf der Suche nach empfehlenswerten Filmen.
Oldies und Frauenfilme sind nicht so mein Ding, Thriller, Comedy und Alternatives am ehesten, aber offen bin ich eigentlich fuer alles.

Danke!

Phlip 11.05.2009 21:26

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 223482)
So langsam hab' ich Netflix leergeschaut und bin daher auf der Suche nach empfehlenswerten Filmen.
Oldies und Frauenfilme sind nicht so mein Ding, Thriller, Comedy und Alternatives am ehesten, aber offen bin ich eigentlich fuer alles.

Danke!

Den fand ich ma witzig:
http://www.imdb.com/title/tt0790623/...b-vi2159149337

Postal. War krank und witzig
http://www.youtube.com/watch?v=Vt_tv7t79WY

dude 11.05.2009 22:42

Danke, bestellt!

TriOwl 12.05.2009 20:16

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 208363)
Vorstadtkrokodile ++

Selbstverständlich nicht mir dem Kult-Film der 70'er zu vergleichen ;) :
http://www.youtube.com/watch?v=nRYoi6l_dUk

Dennoch eine gelungene, zeitgemäße Neu-Verfilmung. Die Zielgruppe ist auf jeden Fall begeistert. Mir hat er aus Spass gemacht.

wer hat den? haben wollen ???

Ausdauerjunkie 18.06.2009 01:21

Nordwand - absolut sehenswert!

Mafalda_Pallula 18.06.2009 09:51

My Blueberry Nights

neonhelm 19.07.2009 19:34

Ausnahmsweise mal im Fernsehen:

Geh und lebe

Lief letzte Nacht und ich fand ihn total klasse und in zweieinhalb Stunden nicht eine einzige Minute langweilig. Vielschichtig, bitter, humorvoll, menschlich. Ganz große Klasse.

Spiegel-Artikel

dude 23.07.2009 16:09

Brüno

Endlich gestern Abend gesehen. Solange man ein wenig Slapstick ertraegt: UNGLAUBLICH! Die 16-jaehrigen Maedels neben uns wussten nicht, ob sie lachen, schreien, weinen oder kotzen sollen und haben sich zumeist fuer letzteres entschieden (gut, Geschlechtsteile und homosexuelle Begattungen sowie Swingerparties sehen die nicht alle Tage im Kino).
Erfrischend non-PC das Ganze.

Zwei Haken:

1. Bruno's Assistent spricht Deutsch, ist aber kein Deutscher und scheint Deutsch auch nicht zu verstehen. Da waere ein Deutscher Schauspieler besser gewesen.
Derweil ist Bruno's German English umwerfend. Sehr, sehr gut.

2. Solltet Ihr mit einer Uebersetzung konfrontiert werden, wuerde ich lieber auf die DVD warten und es im Original anschauen. Das kann nicht funktionieren.

Der Abschlusssong ist aber in jedem Fall nett.

http://www.youtube.com/watch?v=1YzXKv-t240

Brüno - Dove of Peace, featering Bono, Chris Martin, Elton John, Slash, Snoop Dogg and Sting

LYRICS:
I've written a song
that I hope is gonna bring the world together
Put down your guns and bombs
and just make love forever (Okay then)

He's come to heal the world
and make our nations calm down
I am the Austrian Jesus
He is the white Obama (He's the white Obama)

War's just based on hate and fear
Stop fighting North and South Korea
You're both basically Chinese

He's Brüno, dove of peace
Ey yo Brüno, where the bitches at?
You are Brüno, dove of peace
You're a fashion model, you got the cute hoes
You are Brüno, dove of peace
(No I love black guys, I'm a chocoholic)
Du bist Brüno, dove of peace

I have a dream for the Third World: clean water, food and teaching
In every village and every town, a place for anal bleeching

We need to rid the world of hunger
I'm just like Bono except much younger
He is only nineteen
Ich bin Brüno, dove of peace

[Snoop Dpg]
Ey ey, he gay, he gay
Okay

rhoihesse 23.07.2009 16:26

Das beste war wohl noch der rotierende Penis der "BRUNO" gebrüllt hat. Und der Vergleich mit dem 2. Ösi, welcher "einfach mal was anderes machen wollte"

gesehen im OmU

dude 23.07.2009 16:34

Ziemlich brutal auch das Kind, das Bruno als SS Offizier verkleidet wollte, um ein anderes (juedisches) Kind in einen Ofen zu schieben.
Meine Bekannte (Juedin) meinte jedenfalls dennoch, dass sie sich in der Summe dieses Mal weniger beleidigt gefuehlt habe.

rhoihesse 23.07.2009 16:35

Wobei die Fotos von O.J. am Kreuz waren auch nicht schlecht..

Straight Dave..

maifelder 26.08.2009 02:15

Leute, ich war seit langem mal wieder im Kino. :cool:

Ich weiß immer noch nicht, was ich vom Tarantino Film halten soll. Der Waltz hat schon super gespielt, aber sonst typisch Tarantino.

Total krank der Kerl.

Für Tarantino-Fans ein Muß, alle anderen bleiben besser draußen.

Fruehschwimmer 26.08.2009 06:29

ich war gerade drin.

war begeistert. bin keine terentino fan (pulp fiction fand ich klasse, aber kill bill kann ich gar nciht ab ...).

gibts den in DE eigentlich im original, oder wie sieht das da aus ???

Waltz und Pit Brett waren natuerlich die Stars und haben auch was sehr gutes abgeliefert.

Ist halt Kategorie Action-Comic-Drama-Komoedie. Unglaublich wie er es geschafft hat dass ich gleichzeitig bedrueckt war, mich amuesiert habe, trotzdem gefesselt war und gelacht habe. -der waltz war einfach sehr gut.

typisch terentino war wie Daniel Bruehl erst bloeder deutscher soldat, dann doch ganz nett, dann arschloch, dann doch ganz nett und am ende dann doch arschloch war. wenn sie ihm wenigstens noch die hand gehalten haette, aber nein ...

maifelder 26.08.2009 08:07

Zitat:

Zitat von Fruehschwimmer (Beitrag 269306)
gibts den in DE eigentlich im original, oder wie sieht das da aus ???

Die Einschüsse siehtst Du, das Skalpieren ebenso, das Einritzen des Hakenkreuzes auch und das Niederknüppeln ebenso.

Der ist zwar ab 16, mE hätte der Film aber auch ab 18 sein können.

NBer 26.08.2009 08:51

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 269313)
Die Einschüsse siehtst Du, das Skalpieren ebenso, das Einritzen des Hakenkreuzes auch und das Niederknüppeln ebenso.
Der ist zwar ab 16, mE hätte der Film aber auch ab 18 sein können.

ich glaube ihm gings mehr um die sprache :-). zb soll pitt einen lustigen slang sprechen im original.
ansonsten fand ich den film auch sehr gut. irgendwie entwickelten "harmlose" situationen irgendwie immer dramatik, wenn ich zb an die szene in der kellertaverne denke, oder das anfangskapitel auf dem milchhof. vermeintlich langweilig, viel gespräch, kaum action, dennoch baut sich nach und nach eine unheimliche spannung auf. natürlich auch den sehr guten schauspielern geschuldet.

TriSt 26.08.2009 08:58

Gestern abend war ich auch drin; wir haben ihn original gesehen. Wie der in "nur" Deutsch funktionieren soll, verstehe ich nicht. Ansonsten ganz großes Kino; die Skala der Gefühle rauf und runter, wortwitzig und filmgeschichtlich fordernd.
Selten hat auch (sicher bewusst?) wie hier der Trailer einen derart komplett falschen Pfad gelegt. Möchte mal wissen, wie viele im Laufe des Films irritiert von so viel Dialog waren :-)

TriSt

Fruehschwimmer 26.08.2009 19:57

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 269320)
ich glaube ihm gings mehr um die sprache :-). zb soll pitt einen lustigen slang sprechen im original.

yep, macht er. bester suedstaaten slang ... zum wegschmeissen komisch, aber mit schulenglisch (wuerde ich sagen), nciht zu verstehen (mir hilft dass ich einen bekannten aus der gegend habe, der wirklich so spricht :Cheese: )

auch die begruendungen fuer den wechsel ins englische sind lustig.

kann nicht ansatzweise verstehen wie das in komplett deutsch funktioniert. ist alles uebersetz? oder ist franzoesisch franzoesisch, aber englisch dann deutsch?

einfach mal den deutschen trailer sehen wuerde wahrscheinlich helfen....

NBer 26.08.2009 20:24

französisch und das bischen italienisch am ende sind original gesprochen mit deutschen untertiteln.

tri_stefan 26.08.2009 20:25

Die französischen Teile bleiben und haben einen deutschen Untertitel.

dude 26.08.2009 20:56

Graesslich wie Filme, bei denen es wie hier gerade auf die Sprache ankommt, immer wieder fuer's deutsche Kino vergewaltigt werden. Warum nicht einfach wie in der CH mit Untertitel?

Mein (Schweizer!) Bekannter sprach mich auf der Kinorolltreppe nach dem Film auf Deutsch an. Englaender von hinten: "Not the best moment to be German." Au weia.

Ich fand den Film langatmig, Waltz aber genial. Pitt fand' ich schonmal besser. Aber er hat ziemlich sich selbst gespielt.

Danksta 26.08.2009 21:04

Muss ich dringend auf englisch gucken. Alleine der ausgeprägte Akzent von Brand muss sein...

schoppenhauer 26.08.2009 23:05

+++

So wie ich es vom pösen Buben des Kinos erwartet habe. Da soll noch mal einer sagen, die Amis können nix.

remi 27.08.2009 09:32

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 269653)

Mein (Schweizer!) Bekannter sprach mich auf der Kinorolltreppe nach dem Film auf Deutsch an. Englaender von hinten: "Not the best moment to be German." Au weia.

hast du jetzt ein veilchen? (pix bitte) oder bist du denen davon gelaufen, weil unter-den-tisch-trinken trau ich dir wirklich nicht zu :Huhu:

Mafalda_Pallula 27.08.2009 10:34

3:10 to Yuma

tri_stefan 27.08.2009 10:38

Den gibt es doch schon auf DVD:confused: . Ist aber absolut sehenswert.

Mafalda_Pallula 27.08.2009 11:33

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 269831)
Den gibt es doch schon auf DVD:confused: . Ist aber absolut sehenswert.

Ich schaue nur Filme auf DVD :Lachen2:

Ingo77 27.08.2009 11:45

"Inglorious Basterds" ist ein absolutes MUSS!

Ich hab ihn auch auf deutsch gesehen, würde mir den aber bei Gelegenheit auch noch mal auf englisch anschauen, da ein paar Wortwitze, die wohl welche sein sollten, auf deutsch nicht funktioniert haben...:cool:

Der subtile Spannungsaufbau während der zunächst langatmig scheinenden Dialog ist sehr speziell und funktioniert mehrfach hintereinander dann großartig. Ansehen!

Ingo

dude 27.08.2009 13:47

Zitat:

Zitat von remi (Beitrag 269799)
hast du jetzt ein veilchen? (pix bitte) oder bist du denen davon gelaufen, weil unter-den-tisch-trinken trau ich dir wirklich nicht zu :Huhu:

Immer diese reflexartigen Antworten, nicht wahr? Man kann einfach nicht anders, es muss sein. Geht's jetzt wenigstens ein bissl besser? :Lachen2:

remi 27.08.2009 14:49

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 269905)
Immer diese reflexartigen Antworten, nicht wahr? Man kann einfach nicht anders, es muss sein. Geht's jetzt wenigstens ein bissl besser? :Lachen2:

:confused: ägypten?

dude 27.08.2009 15:06

Schon recht ;)

remi 27.08.2009 15:17

dude, mate, wie auch immer. du sprichst in kosmopolitischen rätseln. klär das landei einfach auf (damit ich beim näxten mal mitschwätze kann) :Huhu:

FuXX 06.12.2009 16:39

Ich hab gestern Zweiohrküken gesehen. Aua...

Ich bin kein großer Schwaiger Fan, aber ein paar Filme von ihm fand ich ganz gut. So auch den Vorgänger.

Aber das was ich da gestern gesehen hab war echt bitter. Alle Darsteller waren redlich bemüht zu beweisen, dass sie nicht schauspielern können. Die Tschirner war vll noch gerade ok, aber der Rest war stümperhaft. Die Dialoge waren dabei so schlecht, dass es echt weh tat. Dazu noch völlig unnötige peinliche Szenen.

Während die erste Hälfte noch ganz ok war, ging's von da an bergab. Es gab zwar immer wieder ziemlich lustige Momente, zumindest wenn man auch mal über derbe Witze lachen kann, aber der Rest war fremdschämen, vor allem in der zweiten Hälfte. Der letzte Monolog und die zuvor stattfindende Restaurantszene schlugen wirklich dem Fass den Boden aus.

Das Geld hätte ich besser in Glühwein und Reibekuchen investiert. Immerhin weiß ich jetzt, dass ich nen Film total besch*** finden kann, auch wenn ich viel lachen musste.

FuXX

PS: Wir waren zu viert im Kino, die beiden Mädels fanden den Film weniger schrecklich.

PippiLangstrumpf 06.12.2009 18:29

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 314969)
Während die erste Hälfte noch ganz ok war, ging's von da an bergab.

Ich hoffe für den Film, daß der Ausschnitt, der gestern bei "Wetten dass" lief, aus der zweiten Hälfte des Films war (und das nicht zum guten Teil zählte) ... :-((

Ingo77 21.12.2009 11:23

..muss jetzt mal 3 Filme promoten, die ich in den letzten Wochen gesehen habe:

1) Lars von Trier`s Antichrist:
Zu Beginn sehr bedrückend, gegen Ende fürchterlich brutal und ekelerregend. SAW ist nichts dagegen.

2) Paranormal Activity
Auch hier gilt: Es passiert lange sehr wenig - was für den Zuschauer kaum auszuhalten ist. Am Ende ist es Horror pur.
Wer sich nach dem Film traut, nachts ne Kamera bei sich im Zimmer laufen zu lassen, bekommt ein Eis.

3) Avatar
Die Story ist zwar dünn - aber die visuellen Effekte heben das locker auf. Technisch bahnbrechend und wohl für längere Zeit das Maß der Dinge. Ansehen!

Rather-Lutz 21.12.2009 11:50

Danke Ingo für die Filmtipps.
Werde ich mal auf dem Zettel behalten, besonders 1. und 3. :Cheese:

Das Mädchen 21.12.2009 18:18

Mir wurde gestern die Gnade zuteil, einen GANZ GROßEN Film zu sehen: New Moon. Die Dialoge sind ähnlich schräg wie im ersten Teil, die gute Bella steht immer noch auf der Leitung was bestimmte Handlungen angeht, sie quält den guten Edward dauernd mit dem Wunsch, sie nun doch endlich zu verwandeln und ich weiß nun, dass Bella kein Auto ist! :Cheese: Ich freue mich jetzt schon auf Teil 3-5! :liebe053:

silbermond 21.12.2009 18:24

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 322522)
Mir wurde gestern die Gnade zuteil, einen GANZ GROßEN Film zu sehen: New Moon. Die Dialoge sind ähnlich schräg wie im ersten Teil, die gute Bella steht immer noch auf der Leitung was bestimmte Handlungen angeht, sie quält den guten Edward dauernd mit dem Wunsch, sie nun doch endlich zu verwandeln und ich weiß nun, dass Bella kein Auto ist! :Cheese: Ich freue mich jetzt schon auf Teil 3-5! :liebe053:

Teil 3 + 4 .... :Huhu:

Fand beide Filme gut und die Bücher ebenfalls, nennt man wohl Altersstarrsinn, oder Johannestrieb....*fg*

Heinrich

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.