![]() |
Moin!
Für mein IM-Finish hat mein unsportlicher Mitbewohner eine schöne DIN A4 Seite erstellt: Ein Bild vom Comic-Ironman mit meinem Kopf, Bildüberschrift "the mighty ironalex", Bildunterschrift "unbeatable machine". Falls ich nächstes Jahr den Marathon Des Sables laufen sollte, bekomme ich eine Mamorbüste. Für die schwimmende Ärmelkanal-Durchquerung ist eine Mamor-Statue ausgelobt. Letzteres werde ich aber nicht machen, da ich nicht wüsste, wohin mit der Statue.:Cheese: Ich sehe mich nicht als Held, aber stolz auf Trainingseifer und gelegentlich auf erreichte Zeiten bin ich schon. Das treibt mich an. "Bewunderung" von anderen fühlt sich auch nicht schlecht an, obwohl auch ich weiß, das fast jeder gut trainierende Sportler hohe Ziele erreichen kann. (Als "toller Hecht" habe ich mich zuletzt gefühlt, als ich im Herbst einen Marathon gelaufen bin, obwohl ich morgens wegen meines verdorbenen Magens nichts essen konnte und mich vor dem Start übergeben musste. Bei km21 habe ich wieder das reingezwungen Gel erbrochen und bin dann dem herbeigerufen Krankenwagen davongeschlichen. Ich habe mich von Laterne zu Laterne weitergehangelt, gehen, laufen, gehen, laufen, ...., aber ich habe gefinisht. Und obwohl ich 4Tage Magenprobleme hatte und weitere 5Tage erkältet war, war ich stolz auf meinen Durchhaltewillen. Es war definitv unvernünftig und ungesund, aber das war es mir wert.) alex |
Zitat:
wenn man den hang von kitzbühel runterwedelt behauptet man ja auch nicht, die dortige abfahrt mitgemacht zu haben........ |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ein sportlicher Erfolg ist, aus meiner Sicht, nie heldenhaft, egal welcher und wie erreicht. Aber es ist etwas, auf das man stolz sein darf und kann.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und wenn Du das Ding nach der Abfahrt runterfährst, dann zieh mal lieber Schlittschuhe an. Mit einem Normalo-Ski ist das nicht fahrbar. Habe schon beides mehrmals ausprobiert. Da kann mit Sicherheit NICHT jeder Depp runterfahren |
Helden sind für mich Personen die sich für andere aufopfern. Und da es hier ja auch um Triathlon geht, hier ein plastisches Beispiel vom Ironman.
http://www.youtube.com/watch?v=Wy8hOOvM0t0 |
eigentlich könnte man doch froh sein über die "hochstilisierung" des ironmans, der steigenden medialen popularität, neue triathlonveranstaltungen schießen wie unkraut aus dem boden, großveranstaltungen sind innerhalb von tagen ausgebucht...immer mehr menschen wollen helden sein...nennt eure kinder norman oder faris!
|
Ich bin zwar kein Krankenpfleger, aber ich stelle mir die Arbeit sich um Pflegefälle zu kümmern irgendwie härter vor als einen Ironman.
|
Man sollte bei diesen Heldenstories nicht vergessen, dass Amis einfach nen anderen Sprachgebrauch pflegen. Fuer uns hoert sich das voellig uebertrieben an und viele nutzen das dann um sich darueber zu empoeren. Der Unterschied zwischen Ironman Helden und Feuerwehrmann Helden die Leute aus den Twin Towers gerettet haben ist denen dabei sehr wohl bewusst.
|
So ist es! Haben wir bereits zuvor festgestellt, aber es lohnt sich durchaus dies zu wiederholen.
OH MY GOD!! REALLY?? This is SO amaaaazing. UN-FUCKING-REAL. They serve FREE brown sugar with coffee? I can't believe it. I think I just got wet. |
Zitat:
|
Zitat:
aber jedem seins |
Ist dieser Fred zu stoppen?
Zitat:
Zitat:
:cool: Stimmt's? Gruß N. |
|
|
Zitat:
|