triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   100 Tage Radchallenge 2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12629)

nina70 03.03.2010 12:02

Zitat:

Zitat von jumaka (Beitrag 355297)
Heute morgen bin ich das zweite mal dieses Jahr mit dem Rad zur Arbeit gefahren (einfach 18km)...

Hi Jumaka,
bei mir war's das erste Mal dieses Jahr - allerdings habe ich ohne Umwege einen Kilometer weniger zu radeln als du!
Ich hatte mich etwas zu dick eingemummelt, nach 5km war ich schon am Schwitzen wie ein Iltis. Wenn nachher noch 6 Grad mehr sein sollen, werde ich wohl mindestens eine meiner "Zwiebelschichten" in die Radtasche stopfen...

LG, Nina

X S 1 C H T 03.03.2010 12:03

Kann man sich eigentlich noch anmelden ?

jumaka 03.03.2010 12:08

Zitat:

Zitat von nina70 (Beitrag 355338)
Hi Jumaka,
bei mir war's das erste Mal dieses Jahr - allerdings habe ich ohne Umwege einen Kilometer weniger zu radeln als du!
Ich hatte mich etwas zu dick eingemummelt, nach 5km war ich schon am Schwitzen wie ein Iltis. Wenn nachher noch 6 Grad mehr sein sollen, werde ich wohl mindestens eine meiner "Zwiebelschichten" in die Radtasche stopfen...

LG, Nina

Mein "erstes Mal" dieses Jahr war am Montag mit Beginn der Challenge. Irgendwie möchte ich halt die 300 voll kriegen.
Ich werd mir heute Abend eher etwas mehr anziehen, besonders an den Beinen. Oberkörper hat mit drei Schichten ganz gut gepasst.
Ich hab im letzten Jahr leider zweimal echt schlechte Erfahrung mit zu wenig Klamotten auf dem Rad gemacht. da war ich nach den Ausfahrten so durchgefroren, dass es mir richtig dreckig ging und ich erst nach 1,5 h im warmen Bett wieder zu irgendwas zu gebrauchen war.
Da ist mir lieber ein bisschen zu warm...

nina70 03.03.2010 12:31

Zitat:

Zitat von jumaka (Beitrag 355346)
Da ist mir lieber ein bisschen zu warm...

...da sprichst du wahr :)
Frieren auf dem Rad finde ich auch ekelhaft. Passiert mir meist, wenn Regen dazukommt - mit nassen Hanschuhen oder Füßen wird bei mir der Restkörper auch automatisch mit kalt :(
Klamottenmäßig bin ich hochgradig glücklich mit meiner langen GoreTex-Trägerhose. Die ist so warm und windundurchlässig, dass ich nur 'ne dünne, kurze Radhose als untere Schicht benötige.
Obenrum ist's blöder - entweder ich fröstele auf den ersten Kilometern oder ich fange so ca. nach 15min an, fürchterlich zu schwitzen. Und das finde ich auch ekelhaft, wenn es so den Rücken runterläuft... im Sommer verdunstet das wenigstens beim Fahren!
Übrigens - ich habe auch nur wegen der Radchallenge den Hintern hochbekommen. Ohne hätte ich mir garantiert noch Schonfrist bis zum Wochenende zugestanden! :Cheese:
LG, Nina

hansemann 03.03.2010 12:44

Zitat:

Zitat von bikehumanumest (Beitrag 355193)
30er Schnitt auf dem Rennrad oder Rolle...damit kann ich leben...aber der Kollege der 2 Tage hintereinander jeweils in 90 Minuten 80km fährt :Nee:

harte Mitbewerber hier...:Lachen2:

joe

is klar :Lachanfall:

das erinnert an die 90er jahre in denen fabelzeiten am fliesband produziert wurden. irgendwas wurde damals noch haufenweise konsumiert :Cheese:

ach ja ,- meiner einer ist locker reingekommen.ich lasse es dann auch locker weiter laufen ;) wollen wir hoffen das sich die wetterlage hält,man munkelt ja es soll wieder schlechter werden :(

hansemann 03.03.2010 13:03

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 355339)

schreib mal den felix_w an.er hat das sheet erstellt.er braucht nur deine googlemail.com adresse.

gruß m.

DeRosa_ITA 03.03.2010 13:26

Juhuu heut ist sich die erste "echte" halbwegs längere Einheit ausgegangen, supergeil wars!

bikehumanumest 03.03.2010 14:35

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 355265)
Ein 53er Schnitt ist doch wohl am anfang pflicht...

Klotzt ma ran :Cheese:

ok...2 Tage Motortraining...dh auf Malle hinterm Mietwagen mit Klappe oben herfahren...sieht man zwar nix von der Gegend aber ich hätte Chancen auf den Schnitt...

joe

DeRosa_ITA 03.03.2010 18:52

Wird das Auswertungs-Sheet eigentlich noch "repariert"?! Oder funzt es nur bei mir nicht?
Wenns noch repariert wird, könnte man da irgendwie machen dass es standardmäßig nach km sortiert?
LG

Kranki 03.03.2010 19:26

70 locker flockige km heute :)

IM70.3WI 03.03.2010 19:47

53er Schnitt junge junge.
Ich glaube aber der Trainingseffekt hält sich in Grenzen wenn man sich den Berg runter rollen lässt.

Jetzt mal im ernst wie hat er das gemacht ?

Windschattentraining ?

MarionR 03.03.2010 19:50

31 Kilometer über Stock und Stein bei strahlendem Sonnenschein. Garniert mit Wind Stärke 4-5 und ca. 4°C.

Alpha Joe 03.03.2010 20:12

Zitat:

Zitat von IM70.3WI (Beitrag 355560)
53er Schnitt junge junge.
Ich glaube aber der Trainingseffekt hält sich in Grenzen wenn man sich den Berg runter rollen lässt.

Jetzt mal im ernst wie hat er das gemacht ?

Windschattentraining ?

...ganz klar, Schreibfehler :Huhu:

felix__w 03.03.2010 20:48

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 355339)

Ja. Wenn ich das Auswertungs-Sheet gemacht habe werden die 'Neuen' aber nur noch am Schluss angehängt.

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 355543)
Wird das Auswertungs-Sheet eigentlich noch "repariert"?!

Wenn ich mal Zeit habe.

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 355543)
Wenns noch repariert wird, könnte man da irgendwie machen dass es standardmäßig nach km sortiert?

Nein, das wird nicht gehen. Der Sinn der Aktion ist nicht in erster Linie wer am meisten Kilometer gemacht hat sondern Motivation und die eigenen Ziele zu erreichen und darum viel Rad fahren.
Es geht nicht darum wer am meisten Kilometer macht sondern dass jeder das Training macht das ihm im Sommer am meisten hilft bzw schneller macht.
Darum sind Diskussionen über Durchschnittsgeschwindigkeiten sinnlos. Der eine will im Sommer die OD mit einem 32er Schnitt machen. der andere will den ironman mit einem 37er Schnitt durchziehen :Huhu:

Ich habe war heute 3h/90km draussen. Zuerst kämpfte ich 1h40 gegen dem Wind (28.7km/h, Puls 125) danach 'flog' ich 1h18 mit dem Wind nach Hause (Puls 116 und über alles 30.6km/h).

Am Freitag will ich 150km zu den Schwiegereltern fahren. Leider ist das (fast) alles gegen die Bise (kalter Nord-Ost-Wind)

Felix

kury 03.03.2010 20:58

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 355587)
Der Sinn der Aktion ist nicht in erster Linie wer am meisten Kilometer gemacht hat sondern Motivation und die eigenen Ziele zu erreichen und darum viel Rad fahren.
Es geht nicht darum wer am meisten Kilometer macht sondern dass jeder das Training macht das ihm im Sommer am meisten hilft bzw schneller macht.
Felix

So soll es sein, sehr schön :Blumen:

DeRosa_ITA 03.03.2010 21:37

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 355587)
Nein, das wird nicht gehen. Der Sinn der Aktion ist nicht in erster Linie wer am meisten Kilometer gemacht hat sondern Motivation und die eigenen Ziele zu erreichen und darum viel Rad fahren.

Ja eh, aber dann kann man sich das ganze sheet sparen... zur Motivation "viel Rad fahren" zählt halt nunmal auch zu sehen wieviel die Oberchecker unter euch fahren... schon klar dass dies der Weg und nicht das Ziel ist, aber wenn schon kein Schwanzvergleich in welcher Weise auch immer, ist die Aktion ja sinnlos :-).. da würd der "wer hat heute was trainiert" Fred ja ausreichen :-))
Egal, wär halt schön gewesen zu sehen wieviel die Top so fahren, ohne immer herumzuklicken :-)
Danke! :Huhu:

Oli.F. 03.03.2010 21:44

Zitat:

Zitat von bikehumanumest (Beitrag 355193)
30er Schnitt auf dem Rennrad oder Rolle...damit kann ich leben...aber der Kollege der 2 Tage hintereinander jeweils in 90 Minuten 80km fährt :Nee:

harte Mitbewerber hier...:Lachen2:

joe

hehehe, alle wach? :Cheese:
hab leider die zeit halbiert. bin also ganz langsam unterwegs.
(allerdings mit rucksack und um 5:45 uhr morgends ;) )

jumaka 03.03.2010 22:34

Für den Schwanzvergleich weißt Du doch eigentlich wer die starken Fahrer sind, also kannst Du selbst nachmessen :Cheese:
Wer von denen, die letztes Jahr nicht dabei waren noch zu den Vielfahrern gehören, wird sich doch auch schnell rauskristallisieren.
Ich find Felix Einstellung auch 1a:Blumen:

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 355611)
Ja eh, aber dann kann man sich das ganze sheet sparen... zur Motivation "viel Rad fahren" zählt halt nunmal auch zu sehen wieviel die Oberchecker unter euch fahren... schon klar dass dies der Weg und nicht das Ziel ist, aber wenn schon kein Schwanzvergleich in welcher Weise auch immer, ist die Aktion ja sinnlos :-).. da würd der "wer hat heute was trainiert" Fred ja ausreichen :-))
Egal, wär halt schön gewesen zu sehen wieviel die Top so fahren, ohne immer herumzuklicken :-)
Danke! :Huhu:

jumaka 03.03.2010 22:36

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 355618)

Die Hälfte von 53 ist bei mir immer noch 26,5, was ich persönlich jetzt nicht als langsam empfinde...

DeRosa_ITA 03.03.2010 22:42

Zitat:

Zitat von jumaka (Beitrag 355643)
Für den Schwanzvergleich weißt Du doch eigentlich wer die starken Fahrer sind, also kannst Du selbst nachmessen :Cheese:
Wer von denen, die letztes Jahr nicht dabei waren noch zu den Vielfahrern gehören, wird sich doch auch schnell rauskristallisieren.
Ich find Felix Einstellung auch 1a:Blumen:

ich teile seine Einstellung ja auch... denke aber dass man sich das sheet "Auswertung" eh sparen kann, wenns nicht gewünscht wird... :-)

DeRosa_ITA 03.03.2010 22:43

Zitat:

Zitat von jumaka (Beitrag 355644)
Die Hälfte von 53 ist bei mir immer noch 26,5, was ich persönlich jetzt nicht als langsam empfinde...

geteiltes Leid ist halbes Leid :Lachen2:

Ausdauerjunkie 03.03.2010 22:45

Ja, wie auch immer;)
Auf jeden Fall werde ich Morgen mal zur Abwechslung auf dem Rad sitzen:) 1-2h müssen reichen.
Heute nach dem Rad noch 1h laufen + Schwimmen mit "Test".

bikehumanumest 03.03.2010 23:10

Zitat:

Zitat von kury (Beitrag 355591)
So soll es sein, sehr schön :Blumen:

klar...nur aus der Erfahrung würde ich mal behaupten dass genau solche Menschen ihre Km gerade nicht in öffentlichen Foren posten müssen...

mein Haupteintragegrund ist eigentlich der, dass ich hier in meiner Umgebung so ziemlich der einzige bin der fast täglich bei jedem Wetter radelt (und deshalb von den meisten Mitmenschen etwas komisch betrachtet werde...) und hier im Forum hab ich endlich den Eindruck nicht der einzige zu sein der sowas macht...

hier fühle ich mich irgendwie "aufgehoben" :Huhu:

joe

bikehumanumest 03.03.2010 23:14

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 355618)

jetzt hab ich aber extra deshalb schon ab Morgen 10 Tage Trainingslager Malle gebucht und kann das nicht mehr stornieren...:confused:

na ja ...jetzt flieg ich halt einfach mal hin...:Cheese:

joe

Ausdauerjunkie 03.03.2010 23:17

Zitat:

Zitat von bikehumanumest (Beitrag 355681)
jetzt hab ich aber extra deshalb schon ab Morgen 10 Tage Trainingslager Malle gebucht und kann das nicht mehr stornieren...:confused:

joe

Hau rein und scheuch mir den Moe etwas:)

MarionR 03.03.2010 23:34

Zitat:

Zitat von bikehumanumest (Beitrag 355675)
...mein Haupteintragegrund ist eigentlich der, dass ich hier in meiner Umgebung so ziemlich der einzige bin der fast täglich bei jedem Wetter radelt (und deshalb von den meisten Mitmenschen etwas komisch betrachtet werde...) und hier im Forum hab ich endlich den Eindruck nicht der einzige zu sein der sowas macht...

hier fühle ich mich irgendwie "aufgehoben" :Huhu:

Willkommen im Kreise der Verrückten!
Ich wurde heute auch schon betrachtet wie ein Marsmännchen, als ich in der Mittagspause was von "endlich Radwetter" und "ich will raus" gefaselt habe.

triduma 04.03.2010 01:03

Zitat:

joe

und ich komm dann halt in 3 Wochen nach.:Cheese:
Gruß
triduma;)

Steffko 04.03.2010 07:42

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 355648)
ich teile seine Einstellung ja auch... denke aber dass man sich das sheet "Auswertung" eh sparen kann, wenns nicht gewünscht wird... :-)

MAn könnte ja auch den TS Trainingsmanager benutzen ... dann muss man nur mal das passende (sql?) query screiben und hat seine liste der telnehmer nach km sortiert - oder wonach auch immer. eigentlich keine 5min arbeit.

Grüße.

Oli.F. 04.03.2010 08:31

Zitat:

joe

ja, mach mal. hier wirds wieder ordentlich kalt, wenn ich die -8 nächste woche richtig deute.
ich versuche aber trotzdem durchzuhalten. dann fahr ich halt mit den snowboard handschuhen :Lachanfall:

DeRosa_ITA 04.03.2010 08:44

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 355736)
MAn könnte ja auch den TS Trainingsmanager benutzen ... dann muss man nur mal das passende (sql?) query screiben und hat seine liste der telnehmer nach km sortiert - oder wonach auch immer. eigentlich keine 5min arbeit.

Grüße.

ist ja egal, ich fahr ja wegen der Challenge eh keinen km mehr als sonst, möcht nur schaun was am Ende dabei rauskommt :Huhu:

Steffko 04.03.2010 10:37

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 355757)
ist ja egal, ich fahr ja wegen der Challenge eh keinen km mehr als sonst, möcht nur schaun was am Ende dabei rauskommt :Huhu:

Ich ja auch nicht ;) Kann auch in der Polar Software meine KM anschauen. Köme zB auch nicht auf die Idee trotz Ruhewoche jetzt nur wegen der Challange ne Einheit zu fahren.

Grüße.

hansemann 04.03.2010 11:07

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 355757)

aha,

schwer zu glauben,wenn man bedenkt,wie wichtig dir der schwanzvergleich ist :Cheese:

ich gehe jetzt erstmal radfahren ;) natürlich alles nach plan !

DeRosa_ITA 04.03.2010 14:04

Zitat:

Zitat von hansemann (Beitrag 355820)
aha,

schwer zu glauben,wenn man bedenkt,wie wichtig dir der schwanzvergleich ist :Cheese:

na, das ist mir völlig unwichtig... bin absolut der anti-Wettkampf-Typ (bis jetzt zumindest), kenne meine Grenzen und weiß sowieso dass es hier nur so wimmelt von Leuten mit einem "längeren", von daher...
im Gegenteil, heut wären 120 min aufm Plan gewesen... 50 min haben mir aber gereicht nach dem TDL... egal, DIE einheit war ja vorher schon passé zum Glück

sprintblondie28 04.03.2010 14:43

Zitat:

Zitat von hansemann (Beitrag 355820)
aha,

ich gehe jetzt erstmal radfahren ;) natürlich alles nach plan !

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 355909)
na, das ist mir völlig unwichtig... bin absolut der anti-Wettkampf-Typ (bis jetzt zumindest), kenne meine Grenzen und weiß sowieso dass es hier nur so wimmelt von Leuten mit einem "längeren", von daher...
im Gegenteil, heut wären 120 min aufm Plan gewesen... 50 min haben mir aber gereicht nach dem TDL... egal, DIE einheit war ja vorher schon passé zum Glück

wie, wo Schwanzvergleiche? jetzt wirds aber äußerst interessant!!! :Cheese:

Ausdauerjunkie 04.03.2010 17:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
und dann auch das noch:

DeRosa_ITA 04.03.2010 20:13

Zitat:

Zitat von sprintblondie28 (Beitrag 355925)
wie, wo Schwanzvergleiche? jetzt wirds aber äußerst interessant!!! :Cheese:

das petz ich deinem Freund :Lachen2:

sprintblondie28 05.03.2010 08:22

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 356058)
das petz ich deinem Freund :Lachen2:

dem Italiener, Tiroler oder Steirer??? :Lachanfall:

DeRosa_ITA 05.03.2010 08:36

Zitat:

Zitat von sprintblondie28 (Beitrag 356222)
dem Italiener, Tiroler oder Steirer??? :Lachanfall:

wusst ichs doch
http://www.youtube.com/watch?v=J5UA1x9DS-A

Michael Skjoldborg 05.03.2010 18:20

Und schon wieder...

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das Bild ist von vor 2 Stunden, inzwischen sind wir hier bei handvermessenen 20 (!) cm Neuschnee - und zumindest heute Nacht werden es milde -13 Grad. Damit steht das Programm für die nächsten 5 Tage zumindest fest. :cool:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=126780571 1

Bis denne, Michael

PS: Kette ist rechts...

Björn Tepper 05.03.2010 18:29

Komme heute aus zwei 12-Stunden-Nachtschichten, habe 5 Stunden geschlafen, 'n langen Spaziergang mit dem Huns gemacht und war laufen.
Morgen muss ich um 4 Uhr aufstehen für die nächste 12er Tagschicht, sowie auch die nächsten beiden darauf folgenden Tage.
Das mit dem Rad braucht noch etwas, Arbeit und HM in drei Wochen gehen vor.:cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.