triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Nike Zoom Streak XC 2 - endlich eingetrudelt... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12489)

Claus Thaler 08.11.2010 15:56

@dmnk:

Wofür (Einsatz) haste denn die beiden Schuhe geholt?
Strassen-WK -> XC 2 oder gar Triathlon -> Streak 3?

maestrosys 08.11.2010 16:42

Ich bin zwar nich dmnk, aber bei mir:
XC2: Straße bis 10k, Sandbahn, Tartan wenn trocken, XC-Läufe bis 10000m.
Streak3: Training allgemein, längere Sachen auf der Straße (HM).
Fürn Triathlon halte ich beide für ungeeignet, da ich die Zunge nicht schnell eingerichtet krieg und das reinschlüpfen etwas fummlig ist.

X S 1 C H T 08.11.2010 16:48

Der XC2 rockt aufm HM.

sinapur 08.11.2010 16:54

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 484492)
Der XC2 rockt aufm HM.

mit den dazu passenden Waden bestimmt :). Probieren werde ich das defnitv mal.

X S 1 C H T 08.11.2010 16:59

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 484496)
mit den dazu passenden Waden bestimmt :). Probieren werde ich das defnitv mal.

Ey SCHTRESS, hast du gesagt ich hab dicke Waden ? :D

sinapur 08.11.2010 17:11

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 484499)
Ey SCHTRESS, hast du gesagt ich hab dicke Waden ? :D

dachte immer dicke waden(passen doch auch zu deinem avatar) wärn was tolles. also wenn ich mit den streak laufe (bisher einmal :)) merke ich schon das man einfach verstärkt oder eiglich nur auf dem vorfuss läuft. und da brauch man nun mal dicke(starke ) waden??

dmnk 08.11.2010 17:45

@claus / heiko:

beide nicht für triathlon, weil zu fummelig anzuziehen..

ich mach aber die wintercross-serie der BSG mit, und dafür hab ich den XC2, der geht aber auch sehr gut auf der strasse.

der andere ist ein waffleracer, und nur für kurze (cross)intervalle oder bahntraining, weil eher wie ein spike geschnitten, aber ohne nägel..

X S 1 C H T 08.11.2010 18:30

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 484507)
dachte immer dicke waden(passen doch auch zu deinem avatar) wärn was tolles. also wenn ich mit den streak laufe (bisher einmal :)) merke ich schon das man einfach verstärkt oder eiglich nur auf dem vorfuss läuft. und da brauch man nun mal dicke(starke ) waden??

Stark ist aber nicht dick !

sinapur 08.11.2010 20:07

dann muss ich wohl nächste mal ein wenig mehr auf meinen Ausdruck achten :)

X S 1 C H T 08.11.2010 20:08

Zitat:

Zitat von sinapur (Beitrag 484614)
dann muss ich wohl nächste mal ein wenig mehr auf meinen Ausdruck achten :)

Verstanden hab ich dich trotzdem <;

Claus Thaler 12.11.2010 19:44

HAMMER!

3 Tage und das "Doppelpack" (XC2 und Streak 3) war per FedEX hier in Hamburg.

Erstes Fazit: Der XC2 ist mein Schuh :-) & an den Streak 3 muss ich mich wohl erst einmal gewöhnen.

sinapur 12.11.2010 19:44

gings durch den zoll. oder kamst ohne einfürhsteuer klar?

Claus Thaler 12.11.2010 19:49

Das Ding ist wohl in Köln durch den Zoll, wenn ich das Tracking von FedEX richtig interpretiere. Aber ausser den Kosten für die beiden Schuhe und den Versand per FedEX, musste ich nix zubezahlen ;-)

Ach was ist der XC2 schön:-)

dmnk 13.11.2010 00:26

freu dich nich zu früh - die zollabrechnung für die einfuhrumsatzsteuer kommt immer erst ein paar tage später per brief..

p.s. glückwunsch - grün oder grau-weiss-orange?

sinapur 13.11.2010 00:35

Zitat:

Zitat von Claus Thaler (Beitrag 487510)
Das Ding ist wohl in Köln durch den Zoll, wenn ich das Tracking von FedEX richtig interpretiere. Aber ausser den Kosten für die beiden Schuhe und den Versand per FedEX, musste ich nix zubezahlen ;-)

Ach was ist der XC2 schön:-)

falls noch ne abrechnung kommt. Lass uns teilhaben und schreib davon.

Claus Thaler 13.11.2010 10:13

Den XC2 habe ich in der Ausführung "mit orange". An den "gift"grünen habe ich mich herangetraut.

Vielleicht gibt es heute noch die PremierenRunde. Bin mal wieder erkältet. (Oskar ist seit 2 wochen in der Kita ...) Ansonsten soll der Schuh nächsten Sonntag bei der Winterlaufserie Bramfeld zum Einsatz kommen.

Helmut S 20.11.2010 09:36

Hätte nochmal ne Frage zum Zoll:

Ich hab in der Liste mit den Zolltarifnummern gesucht und ich komme immer auf einen Drittlandzollsatz von 16,8%, für die Laufschuhe, d.h. (Preis+16,8%)+19% Einfuhrumsatzsteuer.

War da bei Euch wirklich kein Zoll drauf? Habt Ihr die Papiere noch? Als was wurden die versendet? Steht da ne deutsche Zolltarifnummer drauf (11-stellig)?

Thx.
H.

butschi 20.11.2010 19:27

Hallo Helmut,

bei meiner Lieferung von runningwarehouse (Nike Free 3.0V2, Wert 50,85 €) stand keine Zolltarifnummer in der Zollanmeldung, sondern lediglich der Vermerk, dass bis zu einem Warenwert von 150 Euro die Sendung nur EUST-pflichtig ist!

Könnte also abhängig von den Versandkosten billiger sein, größere Bestellungen zu splitten...

Claus Thaler 24.11.2010 18:49

Verkaufe neuen Nike Streak 3

Hallo,

jemand Interesse an einem roten Streak 3 in US 9 (EUR 42.5) originalverpackt und frisch aus den USA? Bitte per PM mit ner Preisvorstellung inkl. Versand als Paket an mich.

Aerml 30.11.2010 20:13

Bei mir hat das Zollamt kassiert - 7 Unzen extra oben drauf.
Egal, die Schuhe für den HammDerpreis (Porto 12,50$) sind top.

Allerdings sind die wohl echt nur was für ´schnelle Sachen´.
Angekommen sind ´se am Samstag, abends wollt ich noch locker eine Runde laufen & logo die Treter gleich ausprobieren - fühlten sich sofort unglaublich schnell an. Leider hab ich versucht, normales GA-Tempo zu schrubben - des war ein Fehler ;) , dafür sind die Teile nicht gemacht, was meine Knochen zu spüren bekamen ;)
Freu mich jetzt schon auf schnelle Einheiten mit den Streaks!

maestrosys 01.12.2010 13:09

Ich hatte vor 7 Wochen einen Streak bei runningwarehouse per World Mail (12,50$) bestellt. Da er immer noch nicht da ist, hab ich eine Mail geschrieben und mich nach dem Verbleib erkundigt und ob sie weiterhelfen können (Tracking geht ja beim günstigen Versand nicht).

12h später hab ich eine Mail im Postfach: man hat mir kostenlos ein neues Paar Streaks per FedEx als Ersatz rausgeschickt. :Hexe:

Klasse Kundenservice.

sinapur 01.12.2010 13:19

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 499233)
Ich hatte vor 7 Wochen einen Streak bei runningwarehouse per World Mail (12,50$) bestellt. Da er immer noch nicht da ist, hab ich eine Mail geschrieben und mich nach dem Verbleib erkundigt und ob sie weiterhelfen können (Tracking geht ja beim günstigen Versand nicht).

12h später hab ich eine Mail im Postfach: man hat mir kostenlos ein neues Paar Streaks per FedEx als Ersatz rausgeschickt. :Hexe:

Klasse Kundenservice.

wow das ist echt kulant. wenn glück hast kommt eventuell der world mail schuh auch noch.

Steffko 01.12.2010 14:51

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 492696)
Hätte nochmal ne Frage zum Zoll:

Ich hab in der Liste mit den Zolltarifnummern gesucht und ich komme immer auf einen Drittlandzollsatz von 16,8%, für die Laufschuhe, d.h. (Preis+16,8%)+19% Einfuhrumsatzsteuer.

War da bei Euch wirklich kein Zoll drauf? Habt Ihr die Papiere noch? Als was wurden die versendet? Steht da ne deutsche Zolltarifnummer drauf (11-stellig)?

Thx.
H.

Evtl hab ich die Rechnung noch. Bei mir war es so, bis 150€ Umsatzeinfuhrsteuer - 19% oder was das ist. Wenn du über 150€ liegst kommen zusätzlich! Zollgebühren dazu, die sich nach Warenart unterscheiden. waren glaube ich 16% für Schuhe die nicht aus Leder sind.
1x Nike Free 3.0, 2x Streack XC 2 bleibt genau knapp unter 150€, dafür etwas mehr versand als world mail.

Grüße.

sinapur 01.12.2010 15:05

man muss aber bedenken das Versand auch dazu gerechnet werden kann je nach dem auf welchem Beamten man trifft. Also 150€> Warenwert+Versand. Laut Zoll ist wohl für gelegentliche Privatsendung nicht unbedingt Versand hinzuzurechnen, aber es kann halt durchaus auch sein, das der Beamte die Versandkosten hinzu rechnet, wenn ich das hier so richtig rausgelsen habe.
Bei mir wurden die Versandkosten jedenfalls nicht für die berechnung des Zollsatztes rangezogen.

thunderbee 01.12.2010 15:14

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 499326)
Evtl hab ich die Rechnung noch. Bei mir war es so, bis 150€ Umsatzeinfuhrsteuer - 19% oder was das ist. Wenn du über 150€ liegst kommen zusätzlich! Zollgebühren dazu, die sich nach Warenart unterscheiden. waren glaube ich 16% für Schuhe die nicht aus Leder sind.
1x Nike Free 3.0, 2x Streack XC 2 bleibt genau knapp unter 150€, dafür etwas mehr versand als world mail.

Grüße.

Den Wechselkurs sollte man auch bei jeder Bestellung berücksichtigen, in den letzten Tagen hat der EUR ja wieder eins auf die Mütze bekommen.

Steffko 02.12.2010 10:22

Jup .. Versand muss eigentlich mit berücksichtigt werden. Wird aber nicht immer.

@thunderbee: ich sagte ja 150€ ... nicht US$ :D Ich habe micha ber auch schon gefragt wie das ist, wenn es mal eine SEHR knappe rechnung ist, und man selbst (Abbuchung von Konto/Kreditkarte) <150€ bezahlt, aber der US$ Kurs ein paar Tage später wenn das Paket beim Zoll ist sich so verändert hat, das es >150€ wären. Wie die das dann wohl berechnen? Hmmm.

grüße.

sinapur 02.12.2010 11:28

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 499954)
Jup .. Versand muss eigentlich mit berücksichtigt werden. Wird aber nicht immer.

@thunderbee: ich sagte ja 150€ ... nicht US$ :D Ich habe micha ber auch schon gefragt wie das ist, wenn es mal eine SEHR knappe rechnung ist, und man selbst (Abbuchung von Konto/Kreditkarte) <150€ bezahlt, aber der US$ Kurs ein paar Tage später wenn das Paket beim Zoll ist sich so verändert hat, das es >150€ wären. Wie die das dann wohl berechnen? Hmmm.

grüße.

nja denke erstmal zu deinen ungunsten. denkemal das du dann mit deiner rechnung und deinem Wechselkurs zur Zollstelle gehn kannst um das aufzuklären.

aecids 27.04.2011 00:58

Ausverkauf der Streaks bei Running Warehouse:

Grün / Schwarz: http://www.runningwarehouse.com/desc...S-NKSTRKG.html

Weiß / Orange / Grau:http://www.runningwarehouse.com/desc...S-NKSTRKO.html

10% Rabatt-Code: http://www.runningwarehouse.com/disc...code=ZERODROPD

Versandoption $12.50 World Mail wählen nicht vergessen und 2-3 Wochen Geduld mitbringen.

=> (aktuell) ca. 44€ zzgl. gegebenenfalls Einfuhrumsatzsteuer (ca. 6,50€)

Aerml 27.04.2011 13:32

Zitat:

Zitat von aecids (Beitrag 566467)
Ausverkauf der Streaks bei Running Warehouse:

Grün / Schwarz: http://www.runningwarehouse.com/desc...S-NKSTRKG.html

Weiß / Orange / Grau:http://www.runningwarehouse.com/desc...S-NKSTRKO.html

10% Rabatt-Code: http://www.runningwarehouse.com/disc...code=ZERODROPD

Versandoption $12.50 World Mail wählen nicht vergessen und 2-3 Wochen Geduld mitbringen.

=> (aktuell) ca. 44€ zzgl. gegebenenfalls Einfuhrumsatzsteuer (ca. 6,50€)

Und Mr. aecids bekommt doch Provision von den Runningwarehäusler :Lachanfall: :Lachen2: *spaß*

Gehört dann eigentlich in den Luna-Threat, aber bei denen herrscht grad ebenso Ausverkauf.

Hab grad nochmal die Streaks geordert, diesmal in grün. Starke Treter ;)

X S 1 C H T 27.04.2011 13:34

Zitat:

Zitat von Aerml (Beitrag 566625)
Und Mr. aecids bekommt doch Provision von den Runningwarehäusler :Lachanfall: :Lachen2: *spaß*

Gehört dann eigentlich in den Luna-Threat, aber bei denen herrscht grad ebenso Ausverkauf.

Da hab ich mir letztens den letzten in US11 gezogen :P Für nichtmal 60€ mit Versand.

Aerml 27.04.2011 13:37

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 566626)
Da hab ich mir letztens den letzten in US11 gezogen :P Für nichtmal 60€ mit Versand.

Oh, war wohl vorschnell, sorry :( Hab ned drauf geschaut, welche Größen noch zu ordern sind, nur mehr die 7er ... :Nee:

aecids 27.04.2011 13:49

Zitat:

Wäre mal eine Idee - müsste mich nur mal bei Joe Rubio melden und einen eigenen Rabattcoupon beantragen und diesen auf meiner Seite verlinken. Eine Überlegung wert.:)

Zitat:

Hatte ich damals (als es noch alle Größen gab) in den Schnäppchen-Thread geschrieben.

Steffko 27.04.2011 14:18

Habe noch 2 Paar zu hause. Gestern auf der Bahn gewesen - ein Traum! Krasser Gegensatz ist es dann, wenn ich am Folgetag mit dem LR2 auf zum langen Lauf gehe.

Grüße

aecids 27.04.2011 14:54

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 566652)
Habe noch 2 Paar zu hause. Gestern auf der Bahn gewesen - ein Traum! Krasser Gegensatz ist es dann, wenn ich am Folgetag mit dem LR2 auf zum langen Lauf gehe.

Grüße

So ähnlich sieht es bei mir auch aus: Streak XC 2 oder Spikes für die Bahn und den LunaRacer (2011-er Modell, Neuauflage des "Originals") für die "langen" Läufe (16-20 km). Normale Dauerläufe absolviere ich in Nike Free 3.0 oder Saucony Fastwitch 5. Damit bin ich sehr gut aufgestellt.

...und zwei grüne Streaks in Reserve habe ich ebenfalls - der Nachfolger in neuen Farben für den Sommer ist nämlich nicht so der Brecher (gezacktes Muster).

ben_11 28.04.2011 14:14

Ich hab mir jetzt auch mal welche bestellt. Ich bin gespannt, wie lange es dauert.

Sehe ich es richtig, dass ich den billigen (12,5$) Versand nur bei einem Paar bekomme? Ich hatte erst zwei Paar im Warenkorb und da war die billgste Versandart 3x$...

X S 1 C H T 28.04.2011 14:18

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 567125)
Ich hab mir jetzt auch mal welche bestellt. Ich bin gespannt, wie lange es dauert.

Sehe ich es richtig, dass ich den billigen (12,5$) Versand nur bei einem Paar bekomme? Ich hatte erst zwei Paar im Warenkorb und da war die billgste Versandart 3x$...

jo nur bei 1 Paar.

Steffko 28.04.2011 14:48

Zitat:

Zitat von aecids (Beitrag 566669)
So ähnlich sieht es bei mir auch aus: Streak XC 2 oder Spikes für die Bahn und den LunaRacer (2011-er Modell, Neuauflage des "Originals") für die "langen" Läufe (16-20 km). Normale Dauerläufe absolviere ich in Nike Free 3.0 oder Saucony Fastwitch 5. Damit bin ich sehr gut aufgestellt.

...und zwei grüne Streaks in Reserve habe ich ebenfalls - der Nachfolger in neuen Farben für den Sommer ist nämlich nicht so der Brecher (gezacktes Muster).

Sehr interessant!

Für normale kürzere Sachen nehm ich selten die Nike Freee 3.0. Nehm Mizuno Precision (guter Return auf dem Vorfuß) oder den Saucony Grid Type A2. Die anderen Laufschuhe die zu hause rumstehen kommen viel zu selten an die Reihe ;)

Grüße

Aerml 29.04.2011 19:22

Zitat:

Zitat von aecids (Beitrag 566669)

Cool ;) Mit Ausnahme der LR (mit den Dämpfungsmonstern komm ich gar ned klar, hab da die K-Ruuz) is bei mir genauso. Na ja, lange Läufe mach ich ab und an auch mit den 3.0ern. Bassd eigentlich auch ;)

aecids 29.04.2011 22:12

Zitat:

Zitat von Aerml (Beitrag 567770)
Cool ;) Mit Ausnahme der LR (mit den Dämpfungsmonstern komm ich gar ned klar, hab da die K-Ruuz) is bei mir genauso. Na ja, lange Läufe mach ich ab und an auch mit den 3.0ern. Bassd eigentlich auch ;)

Der LR ist wirklich ein "Dämpfungsmonster", läuft sich aber aufgrund der geringen Sprengung und des geringen Gewichts m.M.n. anders als andere stark gedämpfte Schuhe. Ein "Sofa" gehört allerdings schon in eine ausgewogene Rotation, um die mechanische Belastung bei Ermüdung der Muskulatur zu reduzieren. Bislang läuft es sich jedenfalls ziemlich perfekt - so kann es bleiben.

X S 1 C H T 29.04.2011 22:20

Soll ja auch Leute geben die davor 180km aufm Rad waren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.