![]() |
@dmnk:
Wofür (Einsatz) haste denn die beiden Schuhe geholt? Strassen-WK -> XC 2 oder gar Triathlon -> Streak 3? |
Ich bin zwar nich dmnk, aber bei mir:
XC2: Straße bis 10k, Sandbahn, Tartan wenn trocken, XC-Läufe bis 10000m. Streak3: Training allgemein, längere Sachen auf der Straße (HM). Fürn Triathlon halte ich beide für ungeeignet, da ich die Zunge nicht schnell eingerichtet krieg und das reinschlüpfen etwas fummlig ist. |
Der XC2 rockt aufm HM.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
dachte immer dicke waden(passen doch auch zu deinem avatar) wärn was tolles. also wenn ich mit den streak laufe (bisher einmal :)) merke ich schon das man einfach verstärkt oder eiglich nur auf dem vorfuss läuft. und da brauch man nun mal dicke(starke ) waden?? |
@claus / heiko:
beide nicht für triathlon, weil zu fummelig anzuziehen.. ich mach aber die wintercross-serie der BSG mit, und dafür hab ich den XC2, der geht aber auch sehr gut auf der strasse. der andere ist ein waffleracer, und nur für kurze (cross)intervalle oder bahntraining, weil eher wie ein spike geschnitten, aber ohne nägel.. |
Zitat:
|
dann muss ich wohl nächste mal ein wenig mehr auf meinen Ausdruck achten :)
|
Zitat:
|
HAMMER!
3 Tage und das "Doppelpack" (XC2 und Streak 3) war per FedEX hier in Hamburg. Erstes Fazit: Der XC2 ist mein Schuh :-) & an den Streak 3 muss ich mich wohl erst einmal gewöhnen. |
gings durch den zoll. oder kamst ohne einfürhsteuer klar?
|
Das Ding ist wohl in Köln durch den Zoll, wenn ich das Tracking von FedEX richtig interpretiere. Aber ausser den Kosten für die beiden Schuhe und den Versand per FedEX, musste ich nix zubezahlen ;-)
Ach was ist der XC2 schön:-) |
freu dich nich zu früh - die zollabrechnung für die einfuhrumsatzsteuer kommt immer erst ein paar tage später per brief..
p.s. glückwunsch - grün oder grau-weiss-orange? |
Zitat:
|
Den XC2 habe ich in der Ausführung "mit orange". An den "gift"grünen habe ich mich herangetraut.
Vielleicht gibt es heute noch die PremierenRunde. Bin mal wieder erkältet. (Oskar ist seit 2 wochen in der Kita ...) Ansonsten soll der Schuh nächsten Sonntag bei der Winterlaufserie Bramfeld zum Einsatz kommen. |
Hätte nochmal ne Frage zum Zoll:
Ich hab in der Liste mit den Zolltarifnummern gesucht und ich komme immer auf einen Drittlandzollsatz von 16,8%, für die Laufschuhe, d.h. (Preis+16,8%)+19% Einfuhrumsatzsteuer. War da bei Euch wirklich kein Zoll drauf? Habt Ihr die Papiere noch? Als was wurden die versendet? Steht da ne deutsche Zolltarifnummer drauf (11-stellig)? Thx. H. |
Hallo Helmut,
bei meiner Lieferung von runningwarehouse (Nike Free 3.0V2, Wert 50,85 €) stand keine Zolltarifnummer in der Zollanmeldung, sondern lediglich der Vermerk, dass bis zu einem Warenwert von 150 Euro die Sendung nur EUST-pflichtig ist! Könnte also abhängig von den Versandkosten billiger sein, größere Bestellungen zu splitten... |
Verkaufe neuen Nike Streak 3
Hallo,
jemand Interesse an einem roten Streak 3 in US 9 (EUR 42.5) originalverpackt und frisch aus den USA? Bitte per PM mit ner Preisvorstellung inkl. Versand als Paket an mich. |
Bei mir hat das Zollamt kassiert - 7 Unzen extra oben drauf.
Egal, die Schuhe für den HammDerpreis (Porto 12,50$) sind top. Allerdings sind die wohl echt nur was für ´schnelle Sachen´. Angekommen sind ´se am Samstag, abends wollt ich noch locker eine Runde laufen & logo die Treter gleich ausprobieren - fühlten sich sofort unglaublich schnell an. Leider hab ich versucht, normales GA-Tempo zu schrubben - des war ein Fehler ;) , dafür sind die Teile nicht gemacht, was meine Knochen zu spüren bekamen ;) Freu mich jetzt schon auf schnelle Einheiten mit den Streaks! |
Ich hatte vor 7 Wochen einen Streak bei runningwarehouse per World Mail (12,50$) bestellt. Da er immer noch nicht da ist, hab ich eine Mail geschrieben und mich nach dem Verbleib erkundigt und ob sie weiterhelfen können (Tracking geht ja beim günstigen Versand nicht).
12h später hab ich eine Mail im Postfach: man hat mir kostenlos ein neues Paar Streaks per FedEx als Ersatz rausgeschickt. :Hexe: Klasse Kundenservice. |
Zitat:
|
Zitat:
1x Nike Free 3.0, 2x Streack XC 2 bleibt genau knapp unter 150€, dafür etwas mehr versand als world mail. Grüße. |
man muss aber bedenken das Versand auch dazu gerechnet werden kann je nach dem auf welchem Beamten man trifft. Also 150€> Warenwert+Versand. Laut Zoll ist wohl für gelegentliche Privatsendung nicht unbedingt Versand hinzuzurechnen, aber es kann halt durchaus auch sein, das der Beamte die Versandkosten hinzu rechnet, wenn ich das hier so richtig rausgelsen habe.
Bei mir wurden die Versandkosten jedenfalls nicht für die berechnung des Zollsatztes rangezogen. |
Zitat:
|
Jup .. Versand muss eigentlich mit berücksichtigt werden. Wird aber nicht immer.
@thunderbee: ich sagte ja 150€ ... nicht US$ :D Ich habe micha ber auch schon gefragt wie das ist, wenn es mal eine SEHR knappe rechnung ist, und man selbst (Abbuchung von Konto/Kreditkarte) <150€ bezahlt, aber der US$ Kurs ein paar Tage später wenn das Paket beim Zoll ist sich so verändert hat, das es >150€ wären. Wie die das dann wohl berechnen? Hmmm. grüße. |
Zitat:
|
Ausverkauf der Streaks bei Running Warehouse:
Grün / Schwarz: http://www.runningwarehouse.com/desc...S-NKSTRKG.html Weiß / Orange / Grau:http://www.runningwarehouse.com/desc...S-NKSTRKO.html 10% Rabatt-Code: http://www.runningwarehouse.com/disc...code=ZERODROPD Versandoption $12.50 World Mail wählen nicht vergessen und 2-3 Wochen Geduld mitbringen. => (aktuell) ca. 44€ zzgl. gegebenenfalls Einfuhrumsatzsteuer (ca. 6,50€) |
Zitat:
Gehört dann eigentlich in den Luna-Threat, aber bei denen herrscht grad ebenso Ausverkauf. Hab grad nochmal die Streaks geordert, diesmal in grün. Starke Treter ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Habe noch 2 Paar zu hause. Gestern auf der Bahn gewesen - ein Traum! Krasser Gegensatz ist es dann, wenn ich am Folgetag mit dem LR2 auf zum langen Lauf gehe.
Grüße |
Zitat:
...und zwei grüne Streaks in Reserve habe ich ebenfalls - der Nachfolger in neuen Farben für den Sommer ist nämlich nicht so der Brecher (gezacktes Muster). |
Ich hab mir jetzt auch mal welche bestellt. Ich bin gespannt, wie lange es dauert.
Sehe ich es richtig, dass ich den billigen (12,5$) Versand nur bei einem Paar bekomme? Ich hatte erst zwei Paar im Warenkorb und da war die billgste Versandart 3x$... |
Zitat:
|
Zitat:
Für normale kürzere Sachen nehm ich selten die Nike Freee 3.0. Nehm Mizuno Precision (guter Return auf dem Vorfuß) oder den Saucony Grid Type A2. Die anderen Laufschuhe die zu hause rumstehen kommen viel zu selten an die Reihe ;) Grüße |
Zitat:
|
Zitat:
|
Soll ja auch Leute geben die davor 180km aufm Rad waren.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr. |