triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Barcelona (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Challenge Barcelona 2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12091)

Ortsschildkönig 24.09.2010 09:17

Zitat:

Zitat von Messi (Beitrag 458918)
brrrr.... das wird ja richtig kalt!! :Cheese:

um die zwanzig grad und sonne reicht vollkommen aus. nur keine hitze! langsam werde ich heiß, auch wenn ich das tapern auf der ld gar nicht so hart eingeschätzt hätte.:Huhu:

Messi 24.09.2010 09:21

und ich hab seit Dienstag ne Erkältung...
Hoffe, dass ich morgen wieder fit bin und auch ein bisschen tapern kann :)
Regeneriert bin ich jetzt zu genüge...:(

Risin 24.09.2010 12:26

Zitat:

Zitat von Messi (Beitrag 458918)
brrrr.... das wird ja richtig kalt!! :Cheese:

Wetter-online.de zeigt für jeden Tag ein paar Grad mehr an. Außerdem ist die Vorhersage für 1,5 Wochen sehr vage. 20 Grad wären allerdings für mich auch ideal. Nur regnen muss es nicht.

Ortsschildkönig 24.09.2010 15:12

Zitat:

Zitat von Risin (Beitrag 459076)
Wetter-online.de zeigt für jeden Tag ein paar Grad mehr an. Außerdem ist die Vorhersage für 1,5 Wochen sehr vage. 20 Grad wären allerdings für mich auch ideal. Nur regnen muss es nicht.

das ist klar, das die vorhersage über diesen zeitraum und das auch noch direkt an der küste nur sehr grob ist. aber eine tendenz hoffe ich zu erkennen:)

hat jemand eine ahnung, wie warm das wasser ist?

Messi 24.09.2010 17:19

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 459204)

laut WetterOnline sinds 23 Grad

Marissa 25.09.2010 10:30

Wassertemperatur

Das passt. War grad ein Ründchen schwimmen und auch ohne Neo noch sehr angenehm :Cheese:

Klingi 29.09.2010 18:51

dank dem streick in spainen durfte ich mein taperlauf heute noch am zürichsee statt an der strandpromenade machen. fliege nun morgen 12.20uhr.

viel glück an allen. dies wird mein speziellster langdistanz tria meiner sportkarierre.

gruss klingi

Marissa 30.09.2010 21:47

Gerade über Facebook diese Nachricht von Challenge BCN erhalten:

"Thanks to the Spanish Triathlon Federation we can announce on Saturday in our web site the link where you follow the race live, with split times of the different segments and some intermediate times in cycling and running."

www.challenge-barcelona.es

Campeon 01.10.2010 08:48

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 459204)
das ist klar, das die vorhersage über diesen zeitraum und das auch noch direkt an der küste nur sehr grob ist. aber eine tendenz hoffe ich zu erkennen:)

na hier mal ne Wettervorhersage aus Spanien!
Morgens 15°
Tagestemperatur 25°
Wind 14km/h

Zitat:

Zitat von Klingi (Beitrag 462222)

viel glück an allen. dies wird mein speziellster langdistanz tria meiner sportkarierre.

gruss klingi

was ist daran speziell???

Spezieller als Lanzarote???

Viel Glück allen Teilnehmern, ganz besonders an den Ortsschildkönig

Messi 01.10.2010 12:52

So ihr Leute! Ich bin raus!
War heute mit Verdacht auf Herzmuskelentzündung im Krankenhaus.
Zum Glück ohne Befund wieder entlassen, aber ich muss Antibiotika nehmen. :( :(
Also kein Start in Barcelona möglich!
Ich fliege aber trotzdem hin und feure euch an

:(

Raimund 03.10.2010 18:44

TOP 3 Men:
1. JOHNSEN, JIMMY 8:19:43 (DEN)
2. REICHEL, HORST 8:20:17 (GER)
3. POTREBITSCH, GEORG 8:21:11 (GER)

TOP 3 Female:
1. ZELENKOVA, LUCIE 9:13:47(RZA)
2. KUJALA, WENKE 9:39:12 (GER)
3. LIE, KRISTIN 9:46:25 (NOR)

Volkeree 03.10.2010 18:46

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 464526)
TOP 3 Men:
1. JOHNSEN, JIMMY 8:19:43 (DEN)
2. REICHEL, HORST 8:20:17 (GER)
3. POTREBITSCH, GEORG 8:21:11 (GER)

TOP 3 Female:
1. ZELENKOVA, LUCIE 9:13:47(RZA)
2. KUJALA, WENKE 9:39:12 (GER)
3. LIE, KRISTIN 9:46:25 (NOR)

Wo finde ich die Ergebnisse?

Ich vermute da haben noch mehr mitgemacht.:Cheese:

Raimund 03.10.2010 18:48

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 464528)
Wo finde ich die Ergebnisse?

Ich vermute da haben noch mehr mitgemacht.:Cheese:

Bisher nur die drei...;)

Fäßbugg!:Huhu:

wieczorek 03.10.2010 19:33

jetzt gibts ein paar Ergebnisse http://www.as.com/mas-deporte/articu...asdasmas_6/Tes

aber wie kann man die Jungs finden, die man kennt und von denen man die Ergebnisse wissen will...?

Kido 04.10.2010 22:18

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 464562)
jetzt gibts ein paar Ergebnisse http://www.as.com/mas-deporte/articu...asdasmas_6/Tes

aber wie kann man die Jungs finden, die man kennt und von denen man die Ergebnisse wissen will...?

Ein echtes Armutszeugnis. Oder bin ich zu blöd die Liste zu finden?

Bernd

samsam 04.10.2010 22:37

Zitat:

Zitat von Kido (Beitrag 465051)
Ein echtes Armutszeugnis. Oder bin ich zu blöd die Liste zu finden?

Bernd

Das dauert .... ich hab meine Zeit von der Half Challenge im Mai immer noch nicht :Lachen2:

frederik 04.10.2010 22:49

Also ich hab die Ergebnisse hier http://www.triatlon.org/competicione...iatlonlive.asp
gefunden. Allerdings keine Suchfunktion. Einfach die komplette Liste in Word kopieren und dann suchen.

frederik 04.10.2010 22:50

Habe gerade gemerkt, das es nicht bei jedem Browser funtioniert (IE geht, IRON nicht...)

laufcultur 05.10.2010 11:06

Zitat:

Zitat von frederik (Beitrag 465078)
Also ich hab die Ergebnisse hier http://www.triatlon.org/competicione...iatlonlive.asp
gefunden. Allerdings keine Suchfunktion. Einfach die komplette Liste in Word kopieren und dann suchen.

Mit strg+f kann man doch immer suchen. :Huhu:

Marissa 05.10.2010 14:26

bis auf das Chaos mit den Ergebnissen ...

gefaellt Euch der Triathlon in Calella?

Als begeisterte Zuschauerin, Einwohnerin und erstmals auch Voluntaerin, wuerde mich sehr interessieren wie der Tri bei Euch ankommt.

Nervt es beim Marathon 4 Runden zu machen oder ist es aufgrund der Zuschauermenge am Ziel eher positiv?
Wie ist die Organisation? Typisch spanisch? ;-)

Und ueberhaupt ... *g*

Liebe Gruesse
Marissa

Risin 07.10.2010 18:38

Zitat:

Zitat von Marissa (Beitrag 465319)
gefaellt Euch der Triathlon in Calella?

Als begeisterte Zuschauerin, Einwohnerin und erstmals auch Voluntaerin, wuerde mich sehr interessieren wie der Tri bei Euch ankommt.

Nervt es beim Marathon 4 Runden zu machen oder ist es aufgrund der Zuschauermenge am Ziel eher positiv?
Wie ist die Organisation? Typisch spanisch? ;-)

Und ueberhaupt ... *g*

Liebe Gruesse
Marissa

Mir hat es sehr gut gefallen und es war sehr gut organisiert.
- Helfer sehr sehr freundlich, hilfsbereit und verständnisvoll und in ausreichender Zahl vorhanden
- Ich fand die Rad- und Laufstrecke gut. 4 Runden war gut, da man immer wieder am Ziel und somit zu den Zuschauern gelaufen ist. Auch so war die Stimmung an der Laufstrecke gut.

Kleine Kritik?
- Vegetarische Pizza im Ziel wäre nicht schlecht gewesen.
- Gel war für die Radstrecke angekündigt, aber es gab nur Riegel und immer die gleiche Sorte.
- Zeitmessung ist Mist, ich werde immer noch als "DNF" geführt, obwohl ich regulär beendet habe.
- Keine Antwort auf entsprechende mails.

PS: Da mein Hotel sich nicht in der Lage sah für etliche Starter mal ein Frühstück zu organisieren, wäre es nicht schlecht, wenn man sowas direkt ma Start bekommen könnte. Vielleicht war ich auch nur im falschen Hotel. Wie war es bei den anderen?

Risin 07.10.2010 18:43

Zitat:

Zitat von Risin (Beitrag 466406)

Sorry, nehme ich zurück, habe eine Antwort im Spam Filter gehabt.

Raimund 07.10.2010 23:56

http://www.triatlon.org/competiciones_10/calella.asp

Marissa 08.10.2010 11:40

Zitat:

Zitat von Risin (Beitrag 466406)
Mir hat es sehr gut gefallen und es war sehr gut organisiert.
- Helfer sehr sehr freundlich, hilfsbereit und verständnisvoll und in ausreichender Zahl vorhanden
- Ich fand die Rad- und Laufstrecke gut. 4 Runden war gut, da man immer wieder am Ziel und somit zu den Zuschauern gelaufen ist. Auch so war die Stimmung an der Laufstrecke gut.

Kleine Kritik?
- Vegetarische Pizza im Ziel wäre nicht schlecht gewesen.
- Gel war für die Radstrecke angekündigt, aber es gab nur Riegel und immer die gleiche Sorte.
- Zeitmessung ist Mist, ich werde immer noch als "DNF" geführt, obwohl ich regulär beendet habe.

PS: Da mein Hotel sich nicht in der Lage sah für etliche Starter mal ein Frühstück zu organisieren, wäre es nicht schlecht, wenn man sowas direkt ma Start bekommen könnte. Vielleicht war ich auch nur im falschen Hotel. Wie war es bei den anderen?

Klasse, Alles in Allem hört sich das ja gut an :-)

Das mit dem Frühstück ist ja echt arm :-(
Ich weiss von mindestens zwei Hotels, die für "ihre" Sportler das Frühstück morgens um 0500h machen: Hotel Neptuno und Hotel Sant Jordi. Das Sant Jordi hat auch noch den Vorteil 50 m weiter einem Spa incl. 50m Becken angeschlossen zu sein:
http://www.trainingslager-reise.de/C...ella.htm#Jordi (hab grad keinen anderen Link gefunden). Hotel Neptuno ist dafür wesentlich näher im "alten" Calella.

Und Gel gab es! Ich stand selber an der Versorgungsstation in Masnou (Wendepunkt der Radstrecke) und hab die verteilt. Uns wurde aber gesagt, dass die in Mataro schnell aus waren - von Teilnehmern die extra angehalten und gleich 5 - 6 gebunkert haben. Und die Riegel gabs in Berry und Coco, aber das ist dann wohl eher Glücksache was Ihr im Vorbeiflug erwischt :Cheese:

Liebe Grüsse Marissa

wieczorek 08.10.2010 12:20

ich werde auch mal Infos von einem Teilnehmer ansaugen und vielleicht in 2011 am Start stehen... Leider hatte mein Bekannter 2 Platten, somit ist er unzufrieden mit seinem Ergebnis.

Ich hoffe das war ein Einzelfall...

bort 08.10.2010 12:27

Gibts eigentlich schon neue Infos bezüglich des Siegers und seiner fehlenden Laufzeiten?

Risin 08.10.2010 17:15

Zitat:

Zitat von Marissa (Beitrag 466717)
Und Gel gab es! Ich stand selber an der Versorgungsstation in Masnou (Wendepunkt der Radstrecke) und hab die verteilt. Uns wurde aber gesagt, dass die in Mataro schnell aus waren - von Teilnehmern die extra angehalten und gleich 5 - 6 gebunkert haben. Und die Riegel gabs in Berry und Coco, ...

Korrekt, Gel habe ich aber nur in der letzten Runde gesehen.

Ich habe immer Berry erwischt:(

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 466733)
Gibts eigentlich schon neue Infos bezüglich des Siegers und seiner fehlenden Laufzeiten?

Die hatten wohl Probleme mit dem Chip. Bei mir fehlen auch einige Zeiten, obwohl es gepiept hatte. Aber die Gesamtzeit im Ziel wurde wieder korrekt angezeigt. Keine Ahnung was da los war.
Auch scheinen die Einzelzeiten nicht korrekt zu sein. Rechne ich bei mir alle Zeiten zusammen, bin ich ca. 8 min länger unterwegs. Vielleicht haben sie zwar die einzelnen Wechselzeiten angegeben, aber dann doch dem Rad und Lauf zugeordnet. Denn beim Rad wird bei mir zu viel angezeigt und beim Lauf zu wenig.
Aber die Endzeit ist korrekt und das ist das wichtigste.

Risin

Risin 08.10.2010 17:18

Hab noch mal nachgerechnet. Wenn ich alle 3 Einzelzeiten ohne Wechselzeiten zusammen zähle, dann kommt die korrekte Endzeit raus.

kaihawaii 08.10.2010 22:57

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 466733)

aus dem kreis anderer mitstarter wird seine sehr progressive laufzeit angezweifelt und derzeit noch immer die ein oder andere mogelei unterstellt. dazu wurden u.a. auch zurückliegende rennergebnisse und auch die eingangsperformance herangezogen.

die offiziellen tun sich aktuell mit den vorwürfen wohl noch schwer und ringen um die zuständigkeit.

bort 08.10.2010 23:14

Zitat:

Zitat von kaihawaii (Beitrag 466983)
aus dem kreis anderer mitstarter wird seine sehr progressive laufzeit angezweifelt und derzeit noch immer die ein oder andere mogelei unterstellt. dazu wurden u.a. auch zurückliegende rennergebnisse und auch die eingangsperformance herangezogen.

die offiziellen tun sich aktuell mit den vorwürfen wohl noch schwer und ringen um die zuständigkeit.

Er muss dann ja wohl abgekürzt haben und genau da wundert mich, dass es keinem aufgefallen ist.

Wenn man die Laufzeit betrachtet, ist die progressive Laufzeit wirklich sehr verwunderlich.

Ich hätte auch nicht gedacht, das es bei dem Sieger einer solchen Veranstaltung überhaupt zu der Frage kommen kann. Denn eigentlich gibt es doch bei größeren Veranstaltungen eine Fahrradbekleitung der ersten drei.

Ortsschildkönig 09.10.2010 17:15

hallo aus spanien,

ich fand den wettkampf richtig gut. war eigentl. mein erster richtiger langer tri, habe aber erfahrung bei vielen internationalen wettkämpfen auf anderen distanzen und fande die orga wirklich gut...auch das flair. die zeiten sind wirklich ein wenig durcheinander und ich glaube die wechselzeiten sind bereits eingerechnet...glaube bei der radstrecke. ich habe die strecke eigentl. nach meiner uhr in 4.5x std absolviert und jetzt habe ich eine 5.06 std. da stehen??? der erste wechsel war etwas langsam, habe meinen beutel nicht gleich gefunden. :-)
schwimmen im meer war super, auch wenn die strömung einen immer wieder um ein paar meter versetzt hat.

war die radstrecke ein wenig länger? mein tacho zeigte 183,..km. eurer auch? kann aber auch an meinem tacho liegen, benutze den ja auch nur im wettkampf.
die verpflegung war top, das high5 zeug ist wirklich gut, gel hatte ich auf der ganzen radstrecke und ich habe noch nie soviele kampfrichter gesehen...es war eigentl. nicht möglich großartig windschatten zu fahren.
ich hatte ein ziemlich einsames rennen. alleine geschwommen, fast alleine rad gefahren (irgendwo zwischen pros und allen anderen) und auch die ersten beiden laufrunden war nicht viel los...so richtig voll wurde es danach aber auch nie, es gab keinen stau an den verpflegungsstellen.

kritik:

keine grosse:
- vielleicht salz anbieten
- muss die extra runde um das wechselzelt mit diesen rampen und dem unebenen boden wirklich sein? habe dort bei jeder rund ca. 1-1,5 minuten "verloren")

das flair war wirklich top. auch die stadionsprecherin hat kultfaktor-die war immer gut drauf. alles ein bisschen ruhiger wie in deutschland, das gefällt mir eher.

insgesamt waren die strecken wirklich nicht einfach....oder? ich dachte eigentl. sie wären flacher...die abwechselung beim radeln hat aber dem rücken gut getan. und die laufstrecke war nicht einfach und wirklich flüssig zu laufen...fand ich...aber kurzweilig. ich habe allerdings wenig vergleich.

für mich war es erstmal die letzte langdistanz. mir ist das rennformat zu langweilig, sich ständig selber bremsen zu müssen ist nicht meins. ich habe mich bereits nach 1,5 std. auf dem rad gelangweilt. aber das ist ja mein persönliches ding und hat nichts mit diesem rennen zu tun - mitteldistanz, liga und xterra - ihr habt mich wieder.

mein rennen in ungefähren zeiten:

schwimmen: ca 55 min.
rad+wechsel: ca. 5.06 std.
lauf: ca. 3.42 min.
gesamtplatz: 50
endzeit: 9.45.27 std.

Risin 09.10.2010 17:28

Die Radstrecke war auf meinem Computer 183,4km und dabei habe ich das Teil ca. 1 min zu spät gestartet. War also 3-4km länger.

Mir ist ein Spanier im Abstand von nicht mal 2m gefolgt. Gerade als ich mich zum Meckern umdrehen will, sehe ich das WK-Motorrad. Leider hat die gute Frau nur gebrüllt und das war es dann. Der selbe Typ hat mich kurz danach eingeholt und ist mit ca.1m Abstand neben parallel neben mir gefahren. Für ihn schien das normal zu sein...wie auf einer Radausfahrt eben.

Ansonsten wie gsagt, fand ich die Veranstaltung auch gut.

Ricarda 09.10.2010 18:01

Für mich war es auch die erste Langdistanz und ich war von der gesamten Organisation u. dem Ablauf sehr begeistert. Ich habe auch nur den Vergleich zur Langdistanz in Köln, wo wir Anfang September einen Bekannten begleitet haben. Dort war das ganze schon sehr ernüchternd, insbesondere der Zieleinlauf am Heumarkt.

Aber bei der Challenge Barcelona fand ich den Zieleinlauf, die Stimmung an der Strecke und die Zuschauer, die einen untentwegt anfeuerten einfach nur klasse. Auch die unzählig vielen Helfer an der Strecke sind zu bewundern - mit welcher Energie, trotz der langen Dauer, sie den Athleten die Getränke u. Gels reichten.
Ärgerlich war, dass es ab einer gewissen Zeit keine Cola mehr an der Laufstrecke gab - für Athleten, die bereits mit diesem Getränk angefangen haben - nicht so toll.

Bei den Zeiten habe ich auch festgestellt, dass beide Wechselzeiten offensichtlich zur Radzeit gezählt wurden. Aber die Endzeit stimmte.

Für mich war meine erste Langdistanz ein tolles Erlebnis. Ich war nach 11:47,30 im Ziel u. wurde mit der Zeit überraschend 3. in der AK 40-44.

viele Grüße
Ricarda :)

Ortsschildkönig 12.10.2010 09:28

gibt es was neues bezügl. des siegers? fehlt noch jemanden die zwischenzeit? also ich fande den wendepunkt konnte man eigentl. gar nicht verfehlen und die matte hat doch auch ordentl. gepiepst, wenn man da drüber ist.

Raimund 12.10.2010 10:09

Zitat:

Zitat von kaihawaii (Beitrag 466983)

Vielleicht wollte er nur als 5. ins Ziel kommen (wie hieß der Typ nochmal in Roth 1997?)...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.