![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Interessanterweise bieten schnellere Radfahrer gerne mal ihren Windschatten an, so lange man mithalten kann. So unterschiedlich sind die Menschen. |
Also es gibt sicherlich nicht DEN klassischen Lutscher aber in meinem Fall verdichten sich die Wahrnehmungen in Richtung Aldi-behelmter, Ortliebsatteltaschen-und Triathlonauflieger-bestückter Reiseradfahrer mittleren Alters Modell "Sachbearbeiter" :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
schon mal auf die Idee gekommen, das manch einer von denen sich sagt: "oh ein schneller Radler, da hänge ich mich dran ist dann nicht so anstrengend die nächste Zeit."? |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Ortliebs ...
Zitat:
ich muß mal eine Lanze für die Ortliebs brechen :) Im Sommer reicht mir ein kleiner Rucksack und mein MTB auf dem täglichen Radweg von und zur Arbeit, auch ein kurzes Stück an der Nidda entlang in Deinem Revier. Ab dem Herbst brauche ich auf meinem Weg aber ordentliches Licht, feste Schutzbleche und habe deutlich mehr Klamotten dabei, da ich diese nicht bei der Arbeit lagern kann. Mit den Ortliebs habe ich diese bisher auch bei Sauwetter trocken hin- und her bekommen, die Taschen halten auch bei Abfahrten im Taunus optimal. Aufgrund Deiner hier schon häufiger geäußerten allergischen Reaktionen halte ich aber weiterhin brav Abstand zu Dir und überhole nicht, solltest Du mir in die Quere kommen :Blumen: |
Zitat:
Ich möchte nur Leute am Hinterrad haben, bei denen ich weiss, wie sie fahren können. Stefan |
Zitat:
Das ist ja noch besser als überholen und dann einbrechen. :Cheese: Zitat:
Aber wir wollen das alles doch nicht so bierernst nehmen, es könnt ja noch einer auf die Idee kommen, wir wären nur Sachbearbeiter und hätten zu Hause nichts zu melden. :Cheese: Grüße Wolfgang |
Zitat:
... aber diese unverschämten, opportunistischen Scheisshausfliegen kann ich schlicht nicht ausstehen :Nee: |
Neulich bin ich ja auch mit Stadtrad und Ortliebs zur Arbeit gefahren, weil ich vom Kollegen eimerweise Gemüsegurken geschenkt bekam. Auf der Rennstrecke in der Eilenriede (Stadtwald in H mit tollen Radwegen) hatte ich mich dann auch in unserer Renngemeinschaft, die sich nach diversen Ampeln herausgebildet hat, nach vorne geschoben, um ja an der kniffeligsten Ampel vorne zu sein. Die Ampel war rot (für uns), kein Auto, keine Bahn schwupp die erste Hälfte genommen. Schwupp stand nach der zweiten Hälfte (wo wir warten mußten) die Bullerei im Gebüsch und fischte unsere RG aus dem Verkehr. Ich fands lustig, die Kollegen der RG wollten lieber diskutieren, dass die Ampel nicht ganz so rot war. Das waren bestimmt auch Sachbearbeiter :Lachen2:
|
Zitat:
|
Zitat:
hast du Gurken an die Beamten verteilt. :Cheese: schhabauchortliebnachbautenvonrose! |
Zitat:
Der gute alte Zebrastreifen hätte es auch getan. Oder eben eine Ampel, die auf Knopfdruck aktiviert wird und dann schnell! auf Grün schaltet. |
Zitat:
|
Zitat:
Wie oft ist euch eigentlich schon mal ein Unbekannter ins Hinterrad gefahren mit anschließendem Sturz? Mir noch nie! Mir ist einmal ein Bekannter rein gefahren, da ist aber nur er selber gestürzt :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
An der Nidda hat im Frühjahr einer Mein Hinterrad touchiert, als ich verzögern musste. Im November 2010 hatte ich eine Frontallkollision mit einer unbeleucheten Radlerin und unzählige Beinahekollisionen mit (unbeleuchteten) Joggern, Hunden, Müttern mit Kinderwagen und Daydreamers :( |
Zitat:
|
Zitat:
Billig deshalb, weil es eine Fußgängerampel war. Wäre es eine Radampel gewesen, wäre es mehr gewesen. Wieviel wußten die nicht, oder wollten nicht guggen. |
Zitat:
Hab dann lieber mal auf Schritttempo runtergeschaltet, bevor es mich zur allgemeinen Belustigung in die Nidda gehauen hat. Solche sind mir aber allemal lieber als die üblichen WoMen in Black möglichst mit Hundeleine quer über den Weg. Vor ein paar Wochen hatte ich plötzlich ein komisches Geräusch am Hinterrad. Hab mir erst nichts dabei gedacht, irgendwann wars mir unheimlich und ich hab angehalten. Da hatten sich einige Meter Angelschnur im Ritzel verfangen. War ja schon froh, dass nicht noch einer mit der Angel drangehongen hat. |
Zitat:
|
Zitat:
Bei mir waren es auch 2x mit exakt denselben Preisen. Die 45 wurden bei mir mit Renitenz (Wiederholungstäter) begründet:cool:. Nu aber genug OT:Cheese:. |
Zitat:
|
Zitat:
Train Properly: if you get passed by someone, it is nothing personal, just accept that on the day/effort/ride they were stronger than you. If you can’t deal, work harder. But don’t go playing leap frog to get in front only to be taken over again (multiple times) because you can’t keep up the pace. Especially don’t do this just because the person overtaking you is a woman. Seriously. Get over it. |
Gestern nachmittag "Rentnerslalom" vom Feinsten und heute morgen das hier:
Nen schönen Lutscher am Hinterrad - dieses Mal mit nem Crosser :Lachanfall: Ich bin auf ihn aufgefahren, an ihm vorbeigrollt und habe noch freundlich mit "Guten Morgen" gegrüsst und dann im gleichen Tempo weitergerollt. Als ich mich nach ein paar hundert Metern umdreh, hängt er sabbern an meinem Hinterrad :Nee: Ich bremse. Er auch und guckt mich dabei fragend an :confused: Ich:"Ich will ja nicht unhöflich sein aber ich ziehe es vor alleine zu fahren und könntest Du bitte von meinem Hinterrad lassen". Er:"Warum?" Ich:"Weil ich Dich nicht dazu eingeladen habe und keine penetranten Lutscher hinter mir haben möchte, die ich nicht kenne" Dann beschleunigte er im Wiegetritt wie ein Berserker, um dann schnell wieder langsamer zu werden, doch bevor ich wieder auf ihn auffuhr, bog er ab. |
Sehr gut "Meik":Huhu:
|
Zitat:
Ich: Ich brauch keinen Windschatten. Er: Dann kann ich wieder in Deinem fahren. Mir haben echt die Worte gefehlt. Schnoddern wäre nicht gut gegangen, der Wind kam von hinten und zum Beschleunigen gings mir noch nicht gut genug. Wenige Tage später, wenige km weiter, roll ich nen Hügel runter, überhole nen MTB-Fahrer, der ne Weste trug. Die schlackerte im Wind, da wußte ich gleich, dass der drin hing. Zum Glück hab ich vorher schön hochfrequentgetreten und konnte bei der AB-Brücke nen dicken Gang drauf machen und den Sack abhängen :Cheese: Ich bau mir bald ne Vorrichtung zum kleine Pfeile nach hinten schiessen an den Sattel, denn können sie guggen was sie lutschen :Lachen2: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
ich hab mal diesen wundervollen Aufkleber designet (gestaltet) Wenn es euch froh macht dürft ihr ihn ausdrucken und euch auf das Schutzblech oder hinten an den Sattel kleben. :Cheese: fröhliches fahren Wolfgang P.S. gestaltet mit Paint und Maus |
Zitat:
|
Zitat:
Isch weiss wo Dein Haus wohnt, Aldää :Huhu::Cheese: |
Die Geschichten sind ja echt vom Feinsten... :Cheese:
Hier oben am Niederrhein gibt es weniger Lutscher dafür bei gutem Wetter aber Unmengen von Rentnergangs die den Rheinradweg verstopfen... 5 er Reihen egal was entgegen oder von hinten kommt... :( Aber am geilsten ist es immer sobald sie ein Schaf, eine Ziege, ein Blümchen am Wegesrand oder weiß der Henker was entdecken... Dann hält der ganze Trupp freudig an und es nicht möglich dran vorbei zu kommen.. :Nee: Also jammert da unten mal nicht so viel... :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr. |