triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Zeigt her eure Jugendfotos (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11336)

rennrob 11.10.2012 22:19

1987
Hatte damals leider kein Rennrad aber was sagt Ihr zu diesem Material :cool:

NBer 11.10.2012 22:21

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 815099)
Hatten da schon viele ´ne Scheibe?
Wieviele Herstelller gab es da?
Hatten die schon den Sound von heute?
Was musste man damals so anlegen?

:Huhu:

also nur um missverständnissen vorzubeugen....das ist ne sogenannte uni disc scheibe, sprich eine speichenverkleidung aus stoff:-)
kostete n paar mark damals........
aber gab damals schon n paar echte scheibenanbieter. mein traum damals war immer ne hed scheibe.....

Lui 11.10.2012 22:29

Zitat:

Zitat von rennrob (Beitrag 815105)
1987
Hatte damals leider kein Rennrad aber was sagt Ihr zu diesem Material :cool:

Mich wundert eher, dass die Fotos so aussehen als wären sie vor dem ersten Weltkrieg entstanden. Wenn du mein Kinderfoto eine Seite weiter vorne siehst, sieht das wie mit einer Digitalkamera aufgenommen aus im Vergleich. :Lachen2:

3-rad 11.10.2012 22:31

@Nb:
Welche zeit hast du denn gemacht mit der Fahrt auf dem kleinen Blatt?
Also am Ende nach allen drei Disziplinen?
Ich hatte eine hed Scheibe.
7-Fach schraubkranz.
Mörderteil mit Höllenlärm.

NBer 11.10.2012 22:34

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 815114)
@Nb:
Welche zeit hast du denn gemacht mit der Fahrt auf dem kleinen Blatt?
Also am Ende nach allen drei Disziplinen?
Ich hatte eine hed Scheibe.
7-Fach schraubkranz.
Mörderteil mit Höllenlärm.

5:30 aufm rad und 10:24 gesamt.

rennrob 11.10.2012 22:49

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 815113)
Mich wundert eher, dass die Fotos so aussehen als wären sie vor dem ersten Weltkrieg entstanden. Wenn du mein Kinderfoto eine Seite weiter vorne siehst, sieht das wie mit einer Digitalkamera aufgenommen aus im Vergleich. :Lachen2:

Ich dachte erst mal, dass wäre dein Kind. Ist in der Tat wie aus ner Digicam.

Lui 11.10.2012 22:53

Zitat:

Zitat von rennrob (Beitrag 815127)
Ich dachte erst mal, dass wäre dein Kind. Ist in der Tat wie aus ner Digicam.

Ok, das liegt daran, dass mein Vater professioneller Fotograf war(daher ist Belichtung usw recht gut) und ich seine Dias alle mit einem guten Diascanner eingescannt habe:) Die Qualität ist echt verblüffend.

Cruiser 11.10.2012 22:54

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 815130)
Ok, das liegt daran, dass mein Vater professioneller Fotograf war(daher ist Belichtung usw recht gut) und ich seine Dias alle mit einem guten Diascanner eingescannt habe:) Die Qualität ist echt verblüffend.

Aber hallo! Krass für die Zeit.

Noiram 11.10.2012 22:57

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 815066)
Ich beim Reparieren meines ersten Rades:

Das war auch das letzte mal als ich was am Rad versucht habe zu reparieren:Lachen2:

Och ist das süß!!!

rennrob 11.10.2012 23:01

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 815130)

So was kann man schlecht mit einem eigescannten 25 Jahre alten Papierabzug vergleichen, der vielleicht von einem Hobbyfotograf entwickelt wurde.

Lui 11.10.2012 23:28

Zitat:

Zitat von rennrob (Beitrag 815137)
So was kann man schlecht mit einem eigescannten 25 Jahre alten Papierabzug vergleichen, der vielleicht von einem Hobbyfotograf entwickelt wurde.

War mehr ein Scherz:)

Zitat:

Zitat von Noiram (Beitrag 815136)
Och ist das süß!!!

Hier noch eins bei meinem ersten Schwimmtraining:Lachen2:

Hier noch der Beweis, dass ich schon als Kind ein ganzer Kerl war:

:o

tandem65 12.10.2012 12:26

Zitat:

Zitat von schmonzenz (Beitrag 302019)
Mein Reiserad mit demontierten Schutzblechen, Licht und Gepäckträger! :Lachen2:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=125757796 4

Sehr schön. Ein VSF-Fahrradmanufaktur C-Modell. Suntour Komplettausstattung! Gab es ja auch mit Lenkerendschaltern. Das hätte dann gut an den Auflieger gepasst.

Chmiel2015 04.02.2017 19:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Danke @ Cruiser für das Suchen des Threads. Ich konnte mich an den Titel nicht erinnern...

Muss so 1984-1985 gewesen sein. Mein erstes Rennrad, das rote Cicli B! Ich glaube 900 DM teuer.

Später dann auf dem Gios unterwegs. Mit der Startnummer am Ärmel war ein Sichtungsrennen....bin schon beim Warmfahren auf nem nassen Zebrastreifen (ich Depp) gestürzt und hab dann nach 30KM die Segel gestrichen.

Der Pokal?? Für das Team mit der weitesten Anreise :Lachanfall:
Ja und natürlich der Sturzring, den Cruiser ja auch erwähnte. Hängt mit dem letzten SVG Trikot an der Wand.

Cruiser 04.02.2017 20:07

Welcome :Blumen:

Coole Pics :cool: Tolle Erinnerungen, ich hätte auch ein paar nette Stücke aufheben sollen....

Vicky 04.02.2017 20:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Oh ein sehr schöner Fred :-) Gefällt mir!

Da beteilige ich mich doch glatt... Beim zweiten Bild hat jemand gesagt, wir sehen alle aus, als hätte man uns gerade mitgeteilt, dass das Abendbrot ausfällt... :Cheese:
Das Bild ist von den Dynamo Meisterschaften in Magdeburg 1985. Das erste Bild in meiner damaligen Heimschwimmhalle... das muss so 1986 gewesen sein, später als das zweite Bild. Auf dem Bild das war mein Trainer und meine Trainingsgruppe.

FMMT 04.02.2017 21:02

Du bist, glaube ich zumindest, gut zu erkennen:Blumen: .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr.