triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Allgäu Triathlon: ITU-Langdistanz-WM Immenstadt // 01.08.2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11043)

meggele 16.04.2010 14:13

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 377645)
Soweit ich informiert bin, wird die Regel, die Agegrouper müssten bei ihren Anzügen das 100% gleiche Design tragen wie die Elite mit Unger und Frodeno, mangels Durchführbarkeit* nicht zur Anwendung kommen (oder war, da bin ich jedoch nicht sicher, nie so gemeint). Lassen wir also die Elite außen vor.

Das ist ja auch ok, so lange die DTU sagt, was in Budapest getragen wird. IMHO ist die Frage nun aber eh durch, wenn man sich anguckt, was die DTU auf ihrer Homepage zu den Startvoraussetzungen schreibt:

"Für den Start als Agegrouper bei internationalen Meisterschaften sind grundsätzlich
folgende Voraussetzungen zu erfüllen:

* Besitz eines gültigen DTU-Startpasses
* Tragen der offiziellen Wettkampfbekleidung der DTU (näheres dazu folgt demnächst)"

Lecker Nudelsalat 16.04.2010 14:48

Die DTU sollte mal so langsam aus den Puschen kommen und definitiv sagen, was mit dem Anzug los ist.

Mein Vorschlag, eine Wettkampfkleidung für internationale Veranstaltungen festlegen, die dann auch für mindestens zwei Saisons gültig ist.

Es darf nicht sein, dass der Anzug (wenig bis kaum getragen) nach einer Saison oder einem Wettkampf weggeschmissen werden kann, weil für nächstes Jahr ein neues Design, Farbwahl etc. festgelegt wird.

Mit Schwarz/weiss ist man da schon auf dem richtigen Weg. ;)

Da ist die DTU ganz klar in der Pflicht, lt. Aussage der ITU, hier noch einmal das Zitat aus der Mail:

Please contact your National Federation and ask for a clear and 100% answer on this matter as this is not up to ITU, but DTU!

Kind regards,
Gergely Markus | ITU Sport Director

Wir sind alle arme Agegrouper und sparen uns die Wettkampfgebühren, Anzüge usw. vom Mund ab und können nicht jedesmal zusätzlich zu den teuren Wettkampfgebühren noch jedesmal einen neuen Anzug finanzieren.

Gruß strwd

Klugschnacker 16.04.2010 15:35

Blättere mal ein paar Seiten zurück, da gibt es eine klare Ansage von Frau Wisser, nachzulesen auch auf der DTU-Homepage. Deutlicher geht’s ja wohl kaum noch. Die von Dir verlangte Klarstellung hat es längst gegeben.

Zitat:

Zitat von Claudia Wisser
Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass nur der von der DTU vorgestellte Wettkampfanzug im Rahmen sämtlicher ITU Weltmeisterschaften getragen werden muss.

:Huhu:

Jahangir 16.04.2010 16:56

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 377694)
Blättere mal ein paar Seiten zurück, da gibt es eine klare Ansage von Frau Wisser, nachzulesen auch auf der DTU-Homepage. Deutlicher geht’s ja wohl kaum noch. Die von Dir verlangte Klarstellung hat es längst gegeben.

Hi Arne,

wenn aber die Regelung sagt, dass das Land nur die Farben festlegt und bestimmte Aufdrucke auf der Kleidung müssen, kann dann die DTU auch ein bestimmtes Produkt festsetzen und dieses selbst vermarkten? Ist das okay Arne? Oder wäre es nicht athletenfreundlicher, wenn man die Besorgung der Bekleidung den einzelnen Startern überlässt?

Findest du es auch okay, dass die DTU Spitze dem German rechtliche Schritte androht, wenn er sein Angebot nicht zurücknimmt? Ich meine, der German organisiert einen der schönsten Triathlons in Deutschland. Der hat schon Wettkämpfe organisiert, da war ich noch in der Grundschule. Die ersten Europameisterschafen überhaupt fanden 1985 in Immenstadt statt. Geht man so mit einem verdienten Urgestein unserer Sportart um?
Ach ja, da gibt's so viele Baustellen im Verband, müssen alle schnell behoben werden und was regt sich der alte Mann überhaupt auf. Passt schon Arne.

Klugschnacker 16.04.2010 17:15

Ich bin hier nicht der Richter. Mir scheint allerdings, die Verdienste von German Altenried, die niemand anzweifelt und die hier nicht zur Debatte stehen, muss man trennen von der Frage, ob er einen WM-Anzug im von ihm gewählten Design anbieten darf.

Wenn der von ihm angebotene Anzug eine dem Käufer gegenüber versicherte Eigenschaft nicht hat, liegt es am Kunden, seine Rechte zu wahren.

Dass die DTU versucht, klare Verhältnisse zu schaffen und das auch gegenüber der Triathlon WM 2010 GmbH artikuliert, liegt nach meiner Ansicht im Interesse der Athleten.

Grüße,
Arne

Jahangir 16.04.2010 17:35

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 377741)
Ich bin hier nicht der Richter. Mir scheint allerdings, die Verdienste von German Altenried, die niemand anzweifelt und die hier nicht zur Debatte stehen, muss man trennen von der Frage, ob er einen WM-Anzug im von ihm gewählten Design anbieten darf.

Wenn der von ihm angebotene Anzug eine dem Käufer gegenüber versicherte Eigenschaft nicht hat, liegt es am Kunden, seine Rechte zu wahren.

Dass die DTU versucht, klare Verhältnisse zu schaffen und das auch gegenüber der Triathlon WM 2010 GmbH artikuliert, liegt nach meiner Ansicht im Interesse der Athleten.

Grüße,
Arne

Lieber Arne,

ich kann nicht verstehen, dass du das ungehobelte Verhalten der DTU Spitze gegenüber German Altenried noch verteidigst. Im Übrigen schafft man keine klaren Verhältnisse, wenn man die wiederholten Anfragen des Ausrichters monatelang nicht substantiiert beantwortet und dann rechtliche Schritte androht. So was liegt weder im Interesse der Athleten noch der Sportart. Wie dem auch sei, jeder kann seine eigene Schlüsse aus den Vorgängen ziehen.
Grüße,
Cengiz

Lecker Nudelsalat 16.04.2010 19:02

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 377694)

Zitat:

Zitat von Claudia Wisser
Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass nur der von der DTU vorgestellte Wettkampfanzug im Rahmen sämtlicher ITU Weltmeisterschaften getragen werden muss.

Gerade hier liegt der Hase im Pfeffer begraben. Die Aussage auf der DTU Homepage suggeriert, dass ich den dort angebotenen Anzug über die DTU kaufen muss.

Dem ist aber mitnichten so. Ich kann auch hingehen, mir den Anzug (ist ja ein ganz normaler skinfit Anzug) besorgen, die Logos entsprechend den ITU Regeln drauf drucken / bepflocken oder was auch immer lassen und damit starten.

Ob das ganze preiswerter wird, ist eine andere Frage, aber zumindest die Möglichkeit besteht.

Gruß strwd

dude 16.04.2010 20:00

Wenn ich die DTU waere, mir also seit Jahren die Guelle bis zum Hals stuende, dann wuerd' ich ne PR Aktion fahren und dem Altenried pro Anzug einen Zwanziger zustecken, wenn er die Dinger fuer 25€ pro Stueck an die Athleten rausgibt.

Why the fuck ist das in Deutschland nur so schwer?

Und falls die DTU das den anderen Herstellern gegenueber unfair findet, dann organisiert man halt einen China-Anzug fuer 20€/Stueck und verteilt die Dinger an alle Teilnehmer GRATIS. Komme mir bitte keiner mit dem Argument "so billig gibt es das nicht". Das weiss ich besser. Fuer einen Wettkampf ist das Material mehr als gut genug.

Die ganze Aktion kostet die DTU in der Summe weniger als die Flitterwochen des Fuehrungspaerchens im Rahmen der naechsten ITU Veranstaltung.

Klugschnacker 16.04.2010 22:27

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 377753)
Lieber Arne,

ich kann nicht verstehen, dass du das ungehobelte Verhalten der DTU Spitze gegenüber German Altenried noch verteidigst. Im Übrigen schafft man keine klaren Verhältnisse, wenn man die wiederholten Anfragen des Ausrichters monatelang nicht substantiiert beantwortet

Ich habe mich zu der verzögerten Beantwortung der Anfrage von Altenried bereits geäußert und darf mich daher bitte selbst zitieren:

Zitat:

Nach meinem Kenntnisstand gab es eine Ausschreibung seitens der DTU für die Herstellung, Beflockung und den Vertrieb der Anzüge. Es haben mehrere Anbieter ein Angebot abgegeben, einer davon war die Triathlon WM GmbH. Die Angebotsphase hat sich länger hingezogen als wünschenswert wäre, aber es ist positiv zu bewerten, dass mehrere Anbieter ein Angebot abgeben konnten – einen Automatismus, dass automatisch ein bestimmter Anbieter den Zuschlag bekommt (oder ihn sich selbst erteilt), sollte es nicht geben. Nach Prüfung der vorgelegten Angebote entschied man sich seitens der DTU für die Anzüge von Skinfit.

Ich hege große Sympathie für den Ausrichter der Lang-WM und bin seit Jahren ein großer Fan des kernigen Triathlons im Allgäu. Mir scheint jedoch, als hätte die Triathlon WM GmbH in jedem Fall die Zustimmung der DTU für die Anzüge abwarten müssen. Das Argument, die Zeit wäre knapp geworden und man hätte "im Sinne der Athleten" handeln müssen, überzeugt mich nicht, denn bis zum 1. August ist noch etwas hin. Die jetzigen Unstimmigkeiten kommen aus meiner bescheidenen Sicht von einer Eile, die zu dem Zeitpunkt nicht notwendig war.

Jahangir 16.04.2010 23:26

Es hat schon seine Gründe, warum der Dude der DUDE ist.

Das besten Posting überhaupt. Respekt!

Willi 17.04.2010 12:17

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 377851)
Ich habe mich zu der verzögerten Beantwortung der Anfrage von Altenried bereits geäußert und darf mich daher bitte selbst zitieren:

Zusammengefasst:
- lt. (zum Zeitpunkt der Ausschreibung noch nicht vorliegendem) ITU-Reglement sind die Athleten verpflichtet, in Anzügen mit von der DTU vorgegebenen Farben zu starten

- Claudia Wisser möchte aber den Athleten über die Farbe hinaus nicht nur das Design, sondern auch noch den Hersteller vorschreiben und letztlich sogar die exklusiven Vertriebsrechte beanspruchen. Ob sie dazu eine Ausschreibung gemacht hat oder nicht ist völlig sekundär - das beanspruchte Recht zur Exklusivität hat sie gar nicht.

Dazu das ganze gegenüber dem absoluten Urgestein der Szene, der in den letzten sechsundzwanzig Jahren mehr Herzblut für unseren Sport investiert hat als irgendjemand anderes - Diplomatie buchstabiert man anders.

meggele 17.04.2010 12:29

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 378002)
- Claudia Wisser möchte aber den Athleten über die Farbe hinaus nicht nur das Design, sondern auch noch den Hersteller vorschreiben und letztlich sogar die exklusiven Vertriebsrechte beanspruchen. Ob sie dazu eine Ausschreibung gemacht hat oder nicht ist völlig sekundär - das beanspruchte Recht zur Exklusivität hat sie gar nicht.

Auf der DTU-Webseite steht, dass diejenigen startberechtigt sind, die einen Startpass haben und den offiziellen DTU-Anzug tragen. Der Teil ist insofern klar. Ob man sich den Anzug nun selbst besorgt und entsprechend beflockt oder ihn von der DTU selbst bezieht, ist ja wohl völlig egal und nicht zu kontrollieren, so lange er im Endeffekt genauso aussieht wie der offizielle.

Nett wär's natürlich, wenn die Dinger soundsohäufig in diversen Größen angeschafft und für das eine Rennen an diejenigen verliehen würden, die ihn nur für dieses eine Mal brauchen.

Klugschnacker 17.04.2010 12:39

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 378002)
Zusammengefasst:
- lt. (zum Zeitpunkt der Ausschreibung noch nicht vorliegendem) ITU-Reglement...

Da weißt Du mehr als ich. Soweit ich informiert bin (und die ITU hat sich auch in diesem Sinne geäußert) waren die ITU-Regeln zur Athletenbekleidung bereits zum Zeitpunkt der Ausschreibung gültig.

Ob ein WM-Teilnehmer auch einen farblich identischen Anzug irgendwo kaufen, diesen dann eigenhändig mit den vorgeschriebenen Logos und Beschriftungen in den korrekten Abmessungen beflocken kann weiß ich nicht – langsam wird’s aber albern.

Grüße,
Arne

Jahangir 17.04.2010 14:42

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 378012)
Ob ein WM-Teilnehmer auch einen farblich identischen Anzug irgendwo kaufen, diesen dann eigenhändig mit den vorgeschriebenen Logos und Beschriftungen in den korrekten Abmessungen beflocken kann weiß ich nicht – langsam wird’s aber albern.

Grüße,
Arne

Nee, nicht langsam, sondern ist schon ne ganze Weile so.

Der Willi und ich lagen bei keinem Thema bisher auf einer Wellenlänge, sondern hatten ausnahmslos konträre Ansichten. Nun, dass Duo Wisser & Eckert hat sogar uns einander näher gebracht:Blumen:

Arne, merkst eigentlich schon, dass außer dir niemand das merkwürdige Verhalten der DTU Spitze in der Anzugfrage gutheißt:confused:

Willi 17.04.2010 17:33

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 378012)

§4.1 der ITU-Uniform Rules definiert die Richtlinienkompetenz des Landes(-verbandes): ausschließlich die Farbwahl. Bei allem anderen lese ich einen Konjunktiv.

In den Richtlinien für Weltcups und Liga-Wettkämpfe steht auch, dass das Rad (sinngemäß) über einen Diamant-Rahmen verfügen muss - was die DTU bei den Trikots macht, ist IMHO im übertragenen Sinn den Radhersteller vorschreiben.

Klugschnacker 17.04.2010 18:53

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 378088)
§4.1 der ITU-Uniform Rules definiert die Richtlinienkompetenz des Landes(-verbandes): ausschließlich die Farbwahl. Bei allem anderen lese ich einen Konjunktiv.

Die ITU-Regel ist in diesem Punkt unklar ausgedrückt, aber die ITU hat mittlerweile klargestellt, das auch das Design von der "country" festgelegt wird. Das geht hervor aus dem ITU-Schreiben vom 12. April an die DTU, das in diesem Thread bereits diskutiert wurde.

Grüße,
Arne

Jahangir 18.04.2010 11:57

Das Verhalten der DTU ist wettbewerbswidrig. Der Einzelhandel wird klar benachteiligt.

Es geht hier nicht um Athleten, die sich mühevoll qualifiziet haben und nun einen Anzug vom Verband für ihre Mühen erhalten, sondern um eine uferlose Geschäftemacherei der DTU Führungsspitze, die für diesen Quatsch verantwortlich ist.

Klugschnacker 18.04.2010 14:07

Cengiz, wie soll die DTU Deiner Meinung nach diese an die DTU gerichtete Anweisung der ITU umsetzen (Hervorhebung von mir):

Zitat:

Please ensure that all of your Age Group athletes competing in ITU World Championships (all disciplines), as well as the European Championships, comply with these rules before you enter them in the above mentioned events via the ITU Online Entry system.
Grüße,
Arne

Jahangir 18.04.2010 14:57

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 378424)
Cengiz, wie soll die DTU Deiner Meinung nach diese an die DTU gerichtete Anweisung der ITU umsetzen (Hervorhebung von mir):

Grüße,
Arne

Ganz easy, in dem man nur die Farben festlegt. Ansonsten so wie Dude schon geschrieben hat. Man lässt in China für wenig Geld was fertigen und verteilt das an die Athleten, die sich qualifiziert haben.

Wenn schon Ausschreibung, dann bitte auch öffentlich. Siehe Mail von Altenried.

Und vor allem, indem man den menschlichen Umgangston mit so einem Urgestein wie German wahrt und ihm nicht gerichtliche Schritte androht.

Mach du aber nur so weiter Arne. Manche hören den Schuß halt erst sehr spät.

Klugschnacker 18.04.2010 16:28

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 378434)
Ganz easy, in dem man nur die Farben festlegt.

Das lassen aber die ITU-Regeln nicht zu. Es würde die Diskussion wesentlich abkürzen, wenn Du Dich mit diesen Regeln auseinandersetzen würdest.

Grüße,
Arne

Jahangir 18.04.2010 17:01

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 378462)
Das lassen aber die ITU-Regeln nicht zu. Es würde die Diskussion wesentlich abkürzen, wenn Du Dich mit diesen Regeln auseinandersetzen würdest.

Grüße,
Arne

M.E. würde es die Diskussion erheblich abkürzen, wenn du dich nicht zum Verteidiger der DTU Spitze und dem von denen verzapften Bockmist aufschwingen würdest. Eine andere Abkürzungsmöglichkeit würde darin bestehen, dass du meine E-mails bis zum Ende liest. Aber jeder wie er will.
Grüße,
Cengiz

Axel 18.04.2010 19:00

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 378479)
M.E. würde es die Diskussion erheblich abkürzen, wenn du dich nicht zum Verteidiger der DTU Spitze und dem von denen verzapften Bockmist aufschwingen würdest. Eine andere Abkürzungsmöglichkeit würde darin bestehen, dass du meine E-mails bis zum Ende liest. Aber jeder wie er will.
Grüße,
Cengiz

Oh Mann... kannst du deine Kreuzzüge nicht irgendwo anders führen?

Mühsam.

Axel

McLenk 21.06.2010 17:53

Hallo Zusammen,

der 1.8. naht und ich bin am Grübeln ob ich das normale Rennrad nehme oder das Zeitfahrrad. Tendiere wegen der bergigen Strecke zum Rennrad, hab aber auf den Bildern aus den vergangenen Jahren auch Zeitfahrräder gesehen.

Was nehmt oder meint Ihr ??

:Gruebeln:

Jahangir 21.06.2010 18:18

Zitat:

Zitat von McLenk (Beitrag 409082)
Hallo Zusammen,

der 1.8. naht und ich bin am Grübeln ob ich das normale Rennrad nehme oder das Zeitfahrrad. Tendiere wegen der bergigen Strecke zum Rennrad, hab aber auf den Bildern aus den vergangenen Jahren auch Zeitfahrräder gesehen.

Was nehmt oder meint Ihr ??

:Gruebeln:

Zeitfahrrad, ganz klar, 100%. Nimm bloß kein Rennrad, außer du sitzt auf dem Rennrad wie Michele Bartoli zu seinen besten Zeiten.

McLenk 22.06.2010 21:22

Merci,

wir werden am 4. Juli (hoffentlich bei Sonnenschein) die Strecke abfahren. Werds mit dem Tria-Rad probieren.

Gruß :Blumen:

manix 29.06.2010 19:29

Zitat:

Zitat von McLenk (Beitrag 409781)
Merci,

wir werden am 4. Juli (hoffentlich bei Sonnenschein) die Strecke abfahren. Werds mit dem Tria-Rad probieren.

Gruß :Blumen:

Hey, um wieviel Uhr startet ihr am 4. Juli? Und von wo startet ihr? Direkt am Alpsee? Ich hätte eventuell Zeit ...und kenn die Strecke in und auswendig

merz 29.06.2010 22:48

bin die kleine Runde am WE zweimal gefahren: das ist sooooo nett,
Neid! (auch wenn der zentrale Anstieg irgendwie nie ein Ende findet...)

übrigens: TT Scheibe und alles - wer hat - , ganz klar; kein Rennrad, es ist nicht IM Nizza

m.

McLenk 30.06.2010 16:13

Zitat:

Zitat von manix (Beitrag 413203)
Hey, um wieviel Uhr startet ihr am 4. Juli? Und von wo startet ihr? Direkt am Alpsee? Ich hätte eventuell Zeit ...und kenn die Strecke in und auswendig

Hi,

wir werden im "Jägerhaus" in Ratholz übernachten und am Sonntag früh nach dem Frühstück & auschecken vom Alpsee aus starten.

Der Plan ist so gegen 10:00 zu starten. Können gern zusammenfahren. Mit Deiner GPS Datei ;-). (Merci nochmal fürs schicken). Wäre super. Sind im Moment zu dritt.

Ich geb Dir noch meine Mobil Nr. auf "Private Nachricht" durch.

Grüßle aus Khe

manix 30.06.2010 20:06

Zitat:

Zitat von McLenk (Beitrag 413696)
Hi,

wir werden im "Jägerhaus" in Ratholz übernachten und am Sonntag früh nach dem Frühstück & auschecken vom Alpsee aus starten.

Der Plan ist so gegen 10:00 zu starten. Können gern zusammenfahren. Mit Deiner GPS Datei ;-). (Merci nochmal fürs schicken). Wäre super. Sind im Moment zu dritt.

Grüßle aus Khe

Genial, 10:00 Uhr passt, Wetter soll auch passen...und die Details machen wir per mail klar...;-)

manix 01.07.2010 21:41

[quote=McLenk;413696]Hi,

Thanks, Mobilnr. hab ich bekommen. Ich meld mich..

McLenk 07.07.2010 18:30

Bei hervorragendem Wetter haben wir zu viert am Sonntag die Strecke abgefahren.
Eine wirklich schöne Strecke, und so schlimm wie befürchtet wars dann doch nicht.
Im Vergleich zum Kraichgau, etwas mehr hm bei einer wunderschönen Landschaft.
Hat richtig Laune gemacht (auch mit dem Zeitrad).
Keine Winterschäden mehr, es war zu sehen dass hier einiges gemacht wurde.
Und super ausgeschildert. War auch einiges los auf der Strecke. Unterwegs haben wir viele Gruppen gesehen.

Am Samstag haben wir den See getestet. Albsee klingt erstmal kalt. Aber wir haben dann doch freiwillig auf die Neos verzichtet.
War einfach zu warm: 25 °C.

Ich hab für mich beschlossen im Allgäu öfter mal zu radeln. Wenn man sowas schon mal vor der Nase hat (3h Fahrt).
Ist auch eine recht preiswerte Gegend. Doppelzimmer für 35 Euro ist ok.

Jetzt muß nur noch das Wetter bis zum 1.8. halten und dann kanns losgehen. Ich freu mich rießig drauf.

3-rad 15.07.2010 13:15

gestern gabe es ein Info Mail vom Altenried, da steht drin:

Allgäu CLASSIC am 31.7.2010
Ab einer Wassertemperatur von 23 ° C wird gemäß DTU-Sportordnung 2010 Nr. F.1
ohne Neoprenanzug geschwommen, Speedsuits sind erlaubt

LD WM am 1.8.2010
Elite: Ab 22 ° C wird ohne Neoprenanzug geschwommen
Age-Groups: Ab 24 °C wird ohne Neoprenanzug geschwommen
Speedsuits sind jeweils nicht gestattet.

Speedsuit heißt soviel wie z.B. Blueseventy PZ3
der wäre dann also erlaubt (beim Classic) ist ja interessant.

christhegerman 22.07.2010 21:13

Die Startlisten sind jetzt online, was ich schwach finde ist das sich bei der LD- WM nur ein männlicher deutscher Pro (Konstatin Bachor) gemeldet hat, zählt die WM im eigenen Land nichts mehr?

flotter3er 23.07.2010 10:46

Zitat:

Zitat von christhegerman (Beitrag 425647)
Die Startlisten sind jetzt online, was ich schwach finde ist das sich bei der LD- WM nur ein männlicher deutscher Pro (Konstatin Bachor) gemeldet hat, zählt die WM im eigenen Land nichts mehr?

Naja->Startgelder usw.
Was die DEUTSCHEN anbelangt->geb ich dir recht :Nee:

International SIND HALT MEHR DABEI
(die ich halt so vom Namen her kenn)

Elite Frauen
Start#
6 Berasategui Virginia
9 Csomor Erika
12 Van Vlerken Yvonne
18 Steffen Caroline

Keine W PRO's aber trotzdem...
104 Fitzgerald Sarah
447 Esefeld Kathrin

Elite Männer
Start#
50 Chabaud Francois
54 Bachor Konstantin
67 Tissink Raynard

Gruss
vom gebürtigen Immenstädtler

McLenk 24.07.2010 11:35

hab gesehen, dass es noch bis vor kurzem Startplätze gab.
Obs da noch für Kurzentschlossenen eine Möglichkeit der Nachmeldung gibt ??

Hab im Wetter,com nachgeschaut. Wetter soll am 1.8. gar nicht so übel werden. Hoffe die Vorhersage bleibt. Ein Glück dass e nicht dieses WE ist, bibber....

und damit wirds wohl auch mit Neo ins Wasser gehen. Denn die Woche bleibt kühl.

Lecker Nudelsalat 24.07.2010 12:47

Zitat:

Zitat von McLenk (Beitrag 426462)
hab gesehen, dass es noch bis vor kurzem Startplätze gab.
Obs da noch für Kurzentschlossenen eine Möglichkeit der Nachmeldung gibt ??

Ruf doch einfach mal an. ;)

Zitat:

Zitat von McLenk (Beitrag 426462)

Hab im Wetter,com nachgeschaut. Wetter soll am 1.8. gar nicht so übel werden. Hoffe die Vorhersage bleibt. Ein Glück dass e nicht dieses WE ist, bibber....

Ich hab letzte Woche extra eine Kerze angezündet, hat geholfen. :Cheese:

Gruß strwd

flotter3er 26.07.2010 12:23

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 426487)
Zitat von McLenk

Hab im Wetter,com nachgeschaut. Wetter soll am 1.8. gar nicht so übel werden. Hoffe die Vorhersage bleibt. Ein Glück dass es nicht dieses WE ist, bibber....

Ich hab letzte Woche extra eine Kerze angezündet, hat geholfen. :Cheese:

Gruß strwd

AKTUELLE WASSERTEMPEARATUR -> 26.07.10
(Immenstädter Homepage)
Grosser Alpsee
21 ºC

Vorhersage wetter.com
es soll leicht regnen->aber...mia hend ja no a bitzla Zieeet bis zuam erschtaachta

http://www.wetter.com/wetter_aktuell.../?id=DE0004954

Grüsse

Marian 26.07.2010 13:09

Zitat:

Zitat von flotterTRIAer (Beitrag 427452)
AKTUELLE WASSERTEMPEARATUR -> 26.07.10
(Immenstädter Homepage)
Grosser Alpsee
21 ºC

Vorhersage wetter.com
es soll leicht regnen->aber...mia hend ja no a bitzla Zieeet bis zuam erschtaachta

http://www.wetter.com/wetter_aktuell.../?id=DE0004954

Grüsse

Das wäre dann der dritte, völlig veregnete Wettkampf dieses Jahr ^^

flotter3er 27.07.2010 07:20

Zitat:

Zitat von Marian (Beitrag 427515)

Nachdem meine 3 Wettkämpfe bisher trocken->sonnig->
warm-heiß waren, wirds auch bei diesem trocken bleiben.

Wie war das mit der Kerze anzündn ? :Cheese:

Nach dem heutigen aktuellen W.-Bericht wirst auch du nach W1 trockn bleibn :cool:
Niederschlagsrisiko auf 20% gesunken -> leichter Wind.

Aber das Wetter ist ja nicht unser Feind :Nee:

Lecker Nudelsalat 27.07.2010 08:47

Zitat:

Zitat von Marian (Beitrag 427515)

Wo ich starte, scheint die Sonne (zumindest in meinem Herzen). :Cheese:

Gruß strwd

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.