triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Regensburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   IRONMAN Regensburg 2010 (es geht los...) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10390)

carvinghugo 05.09.2009 22:15

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 274149)
Ersetze "endlich" durch "wieder", dann paßt der Satz wenigstens ansatzweise...

Ne passt schon. Früher war der Ironman doch in FRANKEN und net in bayern

Kurt D. 06.09.2009 08:25

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 274111)
Hi zusammen,
die Anmeldungen laufen ja recht zäh. Momentan sind 561 angemeldet. Ich hätte ehrlich gedacht das Regensburg auch sehr schnell voll ist.
Anscheinend ist vielen genau wie mir die Anmeldegebühr doch ein wenig zu hoch.
Gruß
triduma;)

---wir haben damit aber nicht gerechnet. Die Prognose von mir ist bei 1.200 (im ersten Jahr !) - da sich viele schon für 2010 vorher bei anderen Wettkämpfen angemeldet hatten.
Aber ich sehe es sehr positiv, denn: Wir werden innerhalb von einer Woche nach Öffnung der Regensburg Meldeliste schon 600 Anmeldungen haben. Das ist schon die Hälfte von dem was ich getippt habe. Der Rest kommt in den nächsten 8 Monaten. Für eine Erstveranstaltung, welche zudem als letzte ihre Meldeliste geöffnet hat, ist dies gut.

Wenn's mehr als die 1.200 werden muss ich zwei Leuten hier Eis bezahlen...;)

tobyvanrattler 06.09.2009 08:48

Zitat:

Zitat von maturin999 (Beitrag 274140)
also, ich freue mich und bin mächtig "stolz" darauf, dass bayern endlich auch zur IRONMANnation wird. :-) mein mann und ich sind bereits gemeldet und er hat auch schon ein paar seiner kollgen, die "niemals" eine eine langdistanz starten wollen, überredet und die stehen auch schon auf der anmeldeliste. .... des ding wird schon voll UND vor allem wir es sicherlich ein wunderschönes rennen. ich freue mich schon darauf und wollte auch mal DANKE sagen.... für den bayrischen IronMan.... ;-) :Blumen: :liebe053:

Hat für dich das Label so eine große Bedeutung?
Ist ja nicht so das in Roth (ja, gehört zu Bayern obwohl es nördlich der Donau liegt ;) ) seit Jahrzehnten bereits eine Langdistanz besteht. (ernst gemeinte Frage)

Ausdauerjunkie 06.09.2009 10:15

Probelauf

Helmut S 06.09.2009 11:20

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 274218)

"Wir werden jetzt messen. Wie breit sind wir." :Lachanfall:
Kai - you made my day .....

Aus Erfahrung kann ich sagen: Wie breit man ist hängt entscheidend von der Menge ab. :Lachanfall: :Lachanfall:

Brixen-Vip 06.09.2009 13:29

So weit ich mich erinnere ist in Sünching doch auch ein Bahnübergang, ohne Brücke etc.
Wird dort ne Brücke oder ein Tunnel gebaut?
Oder dann doch die Bahn umgeleitet???

chick 06.09.2009 13:44

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 274227)
"Wir werden jetzt messen. Wie breit sind wir." ...

Wie breit muß man sein, um sich anzumelden? :Lachen2:

Helmut S 06.09.2009 14:26

Zitat:

Zitat von chick (Beitrag 274245)
Wie breit muß man sein, um sich anzumelden? :Lachen2:

Eine gewisse Mindestbreite ist schon erforderlich :Lachanfall:

Gut wäre etwa dieses Niveau: http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=bcjLatjIwXA
;)

Kurt D. 06.09.2009 16:41

Zitat:

Zitat von Brixen-Vip (Beitrag 274242)
So weit ich mich erinnere ist in Sünching doch auch ein Bahnübergang, ohne Brücke etc.

---no worry, alles wird gut. Der "...verkehr" wird an diesem Tag eingestellt...:Lachen2: ;)

hovi 06.09.2009 17:52

Hey Sybenwurz,

da Du die Radstrecke ja schon kennst würd ich mich gern mal einer persönlichen Streckenbesichtigung unterziehen. Da meine Freundin in Passau studiert und ich ebenfalls auf der Startliste stehe könnte man ja evtl im Frühjahr mal eine Einweisung in die Tücken der Runde bekommen?
Danke für die Fotos und für den Weckruf dieser hoffentlich schönen Veranstaltung!
Hovi

Atrama 06.09.2009 18:41

Auch zwischen Mintraching und Mangolding ist ein Bahnübergang mit Schranken.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bahnstrecke Passau - Regensburg wegen des Ironman gesperrt wird.

Thorsten 06.09.2009 18:43

Die wichtigsten Streckeninfos dann unter http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/d :Lachanfall:

sybenwurz 06.09.2009 19:31

Zitat:

Zitat von Brixen-Vip (Beitrag 274242)

Da musst du dich aber n paar Jahre zurückerinnern.
Die haben da nu drei Jahre gebaut und ne Unterführung hingeklotzt. Wurde Anfang des Jahres oder so geöffnet, nachdems zwischenzeitlich ne Umleitung auf der Umleitung gab, weil die Unterführung, durch die die ging, ebenfalls noch renoviert wurde.
Was hab ich geflucht, wenn ich da hintenraus nach Ingolstadt geblastert bin...

Westlich von Sünching ist auch nochmal ne Brücke über die Bahn;- also da liegt der Hase eh nedd im Pfeffer.

Wie Helmut aber schon irgendwo geschrieben hat und auch aus Ausdauerjunkies Filmbeitrag der MZ hervorging : die Strecke iss noch nedd hundertpro fix.
Wenn ich mich an unsere Duathlon-Strecke erinnere, kriegten wir die Genehmigung in der endgültigen Form vier Tage vorm Wettkampf...

Zitat:

Zitat von Atrama (Beitrag 274275)
Auch zwischen Mintraching und Mangolding ist ein Bahnübergang mit Schranken.

Hab ich am 1. oder 2.9. schon geschrieben, nachdem die Streckenpläne online waren...

Zitat:

Zitat von hovi (Beitrag 274269)
...würd ich mich gern mal einer persönlichen Streckenbesichtigung unterziehen.

Entweder ich markier die Runde irgendwann mal, oder vielleicht macht Arne auch n ähnliches "Seminar" wie in Roth oder Frankfurt mit Schwimmen und Streckenbesichtigungen.
Ansonsten werd ich da sicherlich das ein oder andere Mal rumpflügen...
Vorbereitende Swimnights am Guggi währen natürlich auch ne Option, da iss noch n Surfercafe mit dabei, wo immer richtig Stimmung ist.
Schaumermal, iss ja noch was hin...

Helmut S 06.09.2009 19:37

Hi Folks!

Die Radstrecke des IRONMAN Regensburg führ NICHT(!) über eine Bahnlinie.

Wo auch immer wurzi langgefahren ist bzw. welche Strecken auch immer eingezeichnet sein mögen. Keine Ahnung.

Die Message ist m.W.n. aber angekommen und die Streckenpläne werden nochmal geprüft und ggf. neu ins Netz gestellt.

Grüße Helmut

sybenwurz 06.09.2009 19:43

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 274294)
Wo auch immer wurzi langgefahren ist ..

Naja, auf eurem Plan halt...;)

Davon abgesehen denke ich, wir können das Thema beruhigt begraben.
Ich bin ohne Sorge, dass am Wettkampftag eine Strecke zur Verfügung stehen wird, die niemandem aufgrund höherer Gewalt den Radsplit versauen wird.
Egal was derzeit in der Rohfassung irgendwo aufgemalt und eingezeichnet ist.

triduma 06.09.2009 23:19

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 274202)
---wir haben damit aber nicht gerechnet. Die Prognose von mir ist bei 1.200 (im ersten Jahr !) - da sich viele schon für 2010 vorher bei anderen Wettkämpfen angemeldet hatten.
Aber ich sehe es sehr positiv, denn: Wir werden innerhalb von einer Woche nach Öffnung der Regensburg Meldeliste schon 600 Anmeldungen haben. Das ist schon die Hälfte von dem was ich getippt habe. Der Rest kommt in den nächsten 8 Monaten. Für eine Erstveranstaltung, welche zudem als letzte ihre Meldeliste geöffnet hat, ist dies gut.

Wenn's mehr als die 1.200 werden muss ich zwei Leuten hier Eis bezahlen...;)

Hi Kurt,
ich bin ziemlich sicher die zwei Eis musst Du bezahlen.;)
Auch wenn ich in Regensburg nicht teilnehme ich freue mich jetzt schon riesig darauf und werde das ganze Wochenende dort sein zum zugucken und anfeuern.
Gruß
triduma;)

Kurt D. 07.09.2009 08:16

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 274422)
Hi Kurt,
ich bin ziemlich sicher die zwei Eis musst Du bezahlen.;)
Auch wenn ich in Regensburg nicht teilnehme ich freue mich jetzt schon riesig darauf und werde das ganze Wochenende dort sein zum zugucken und anfeuern.
Gruß
triduma;)

...wie---willst du auch ein Eis...? ):- Am Stiel oder im Becher...?
PS: Kurz vor dem Zieleinlauf, gleich hinter der Steineren Brücke, ist ein Super Eiscafe...mit coolen Bedienungen...:Blumen:

triduma 07.09.2009 22:57

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 274458)
...wie---willst du auch ein Eis...? ):- Am Stiel oder im Becher...?
PS: Kurz vor dem Zieleinlauf, gleich hinter der Steineren Brücke, ist ein Super Eiscafe...mit coolen Bedienungen...:Blumen:

zu einem Eis sag ich nie nein.
Na wenn da kurz vor dem Ziel so ein super Eiscafe ist laufen die Athleten hoffentlich erst ins Ziel und gehn danach zum Eis essen. Man könnte aber das Eiscafe auch gleich noch als Verpflegungstelle nutzen.:Cheese:
Gruß
triduma;)

sybenwurz 07.09.2009 23:04

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 274458)

Ich weiss jetzt nicht genau, welches du meinst, aber so super kanns nicht sein, denn die, die Snickers-Eis haben, kenn ich, und rund um die Steinerne Brücke hat das Zeug keiner.

Kurt D. 08.09.2009 08:34

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 274925)
Ich weiss jetzt nicht genau, welches du meinst, aber so super kanns nicht sein, denn die, die Snickers-Eis haben, kenn ich, und rund um die Steinerne Brücke hat das Zeug keiner.

---ich meine das Cafe/Eisdiele, wo mindestens vier sehr hübsche junge Bedienungen Eis servieren (nach Snickers hab ich da nicht geschaut...). ;) Wenn du von der Brücke kommst, gleich rechts. Gibt auch gute Pizza dort!:Huhu:

Moe 08.09.2009 08:38

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 275002)
---ich meine das Cafe/Eisdiele, wo mindestens vier sehr hübsche junge Bedienungen Eis servieren (nach Snickers hab ich da nicht geschaut...). ;) Wenn du von der Brücke kommst, gleich rechts. Gibt auch gute Pizza dort!:Huhu:

kenn isch....:Huhu: (bilde ich mir zumindest ein)

Xroom 08.09.2009 08:42

Zitat:

... aber so super kanns nicht sein, denn die, die Snickers-Eis haben, kenn ich, und rund um die Steinerne Brücke hat das Zeug keiner.

Ich find deren Eis super. Ist sicher Geschmacksache aber ich frage mich schon wie ein Eis denn sein muss dass es auch deinen Ansrüchen genügt.:confused:

clanless 08.09.2009 08:59

eis? ab wann ist die anmeldung offen?:Cheese: schließe mich gerne der lustigen gesellschaft an, bin mir auch sicher, daß es mehr werden! wenn das mal bis in die letzen täler in bayern bekannt geworden ist, kommen da bestimmt noch ein paar mehr aus den löchern gekrochen! ;) und wir kennen sie doch alle, von 0 auf ironman in einem jahr! :Huhu:

PippiLangstrumpf 08.09.2009 10:04

Zitat:

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 275002)

Ist schon lustig, wonach Ihr die Qualität von Eisdielen beurteilt - der eine nach dem Angebot von Snickers-Eis und der andere nach der Optik der Verkäuferinnen :Lachanfall:

sybenwurz 08.09.2009 10:44

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 275039)
der eine nach dem Angebot von Snickers-Eis...

Du hast verstanden, worauf es ankommt;- Xroom nicht...;)

Mir iss vollkommen wurscht, wie das Eis schmeckt, solange es Snickers-Eis ist, dick von der Caramel-Creme drin ist und leckere Nussstückchen.
Dafür lass ich mir das notfalls auch von nem wamperten, unrasierten und nach Knoblauch stinkenden Griechen andienen statt von ner ranken Gazelle, die nebenher studiert oder nem Herrenzirkel, der eigentlich n paar Fahrradhefterln z´sammschreibt.

Xroom 08.09.2009 11:04

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 275054)
Du hast verstanden, worauf es ankommt;- Xroom nicht...;)

Aber da gibt's doch Snickers Eis!! Meistens zumindest. Es sei denn ich war vorher da und hab schon alles weggegessen:Lachen2:

sybenwurz 08.09.2009 11:08

Zitat:

Zitat von Xroom (Beitrag 275058)
Aber da gibt's doch Snickers Eis!!

Oooh!
Jetzt doch?
Irgendwann war ich da, und die sagten, sie hättens nicht und damit sindse dann durch raster gefallen...
Werd ich morgen gleich nach Befriedigung meines Kaufrausches beim Lauf&Berg-König nen Abstecher machen, also lass mir noch was übrig!

maifelder 08.09.2009 11:15

Snickers-Eis auf dem Rad ist ok, das kickt noch mal gewaltig, aber in einer Eisdiele :Nee:

naja, besser als After-Aids-Eis ist es allemal.

sybenwurz 08.09.2009 11:27

Letztlich musst du es halt in der eisdiele abholen.
Ob zu Fuss, mitm Rad oder mitm Auto, lassen wir mal offen.
Ich husch meist mitm Rad in der Mittagspause zum Italiener, da hab ich gar keine andere Wahl, als den Rückweg eisschleckenderweise anzutreten.

sybenwurz 08.09.2009 11:29

Ach ja, um mal wieder zum Thema "es geht los" zu kommen: ich hab Post gekriegt.
Irgendwie wirds langsam wahr...

gernfaischer 08.09.2009 12:15

Post? Ich nix Post... Was für Post? Oder willst das Briefgeheimnis nicht lüften?

wolfi 08.09.2009 13:15

Zitat:

Zitat von gernfaischer (Beitrag 275092)
Post? Ich nix Post... Was für Post? Oder willst das Briefgeheimnis nicht lüften?

ich denk er meint "elektronische" post !

Jesh 08.09.2009 13:33

Die "Gewinner" haben von Kurt richtige Post erhalten um die Anmeldung zu vervollständigen.

Voldi 08.09.2009 14:18

Zitat:

Zitat von Jesh (Beitrag 275120)
Die "Gewinner" haben von Kurt richtige Post erhalten um die Anmeldung zu vervollständigen.

also die Post muss an mir Vorüber gegangen sein ... aber auf der Starterliste tauche ich trotzdem schon auf :cool:

wolfi 08.09.2009 14:23

wie oben schon gesagt, ich hab post elektronisch mit attachement erhalten (mit dem Teil http://www.ironman-regensburg.de//do...sburg_2010.pdf) ausgefüllt und zurückgemailt!

Thorsten 08.09.2009 14:25

Hab's auch letzte Woche per Email erhalten. Man muss ja schließlich den Haftungsausschluss, Regelanerkennung etc. unterschreiben.

gernfaischer 08.09.2009 14:51

dann bin ich ja beruhigt. Des Ding hab ich auch grad zur Post getragen.
Habs aber auch nur als Mail mit Anhang gekriegt und dann nichtmal vom Kurt persönlich 8-O
Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, beleidigt zu sein ^^

Voldi 08.09.2009 15:16

Ich habs auch gefunden ... sind erst gestern aus dem Urlaub gekommen und es ist wohl in der vielen emails untergegangen ;)

Kurt D. 08.09.2009 22:25

Zitat:

Zitat von gernfaischer (Beitrag 275149)
dann bin ich ja beruhigt. Des Ding hab ich auch grad zur Post getragen.
Habs aber auch nur als Mail mit Anhang gekriegt und dann nichtmal vom Kurt persönlich 8-O
Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, beleidigt zu sein ^^

---mein "Betriebsrat" hat mich in den Urlaub geschickt...:Huhu:

sybenwurz 08.09.2009 23:19

Zitat:

Zitat von gernfaischer (Beitrag 275092)
Post? Ich nix Post...

Kriegst kei´Post, kriegst auch kei´Rechnung...:Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.