triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

Kässpätzle 07.05.2011 23:50

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 571879)
Grün der Name, rot und gelb die Schuhe - der eine mehr rot, der andere mehr gelb

Womöglich auch noch der eine mehr links und der andere mehr rechts :-((

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 571896)
Und wie gestört muss man sein um freiwillig am Sonntag morgen zu so unchristilichen Zeiten aufzustehen?

Aber echt...
Bei mir ist wenigstens der Wettkampf kürzer :Cheese:

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 571949)
Wann warst du denn zuletzt Radfahren?

Bestimmt schon dieses Jahr :Cheese:

PippiLangstrumpf 07.05.2011 23:52

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 571952)
Womöglich auch noch der eine mehr links und der andere mehr rechts :-((

Warst Du beim Kauf dabei? :-((

Flow 07.05.2011 23:53

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 571949)
Wann warst du denn zuletzt Radfahren?:Cheese:

Letzten Samstag ...

Seit Dienstag habe ich überhaupt nichts mehr gemacht ...

... außer mit den Nachbarn Bier auf der Straße getrunken ... :cool:

... mittlwerweile grillen wir auch und haben bald das gesamte Vorder- und das halbe Hinterhaus auf der Straße zusammengesammelt ... :cool:

Kässpätzle 08.05.2011 08:01

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 571953)
Warst Du beim Kauf dabei? :-((

An meinem Rechner war die IP-Adresse kaputt. Deshalb hat sich der Stream der Überwachungskamera zu mir verlaufen :Cheese:

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 571955)
... mittlwerweile grillen wir auch und haben bald das gesamte Vorder- und das halbe Hinterhaus auf der Straße zusammengesammelt ... :cool:

Ist so ein gegrilltes Haus nicht ziemlich zäh :Gruebeln:

Diver 08.05.2011 10:11

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 571955)
Letzten Samstag ...

Seit Dienstag habe ich überhaupt nichts mehr gemacht ...

na, dann wirds ja mal wieder Zeit! Was machen denn die Knie?

Zitat:

... außer mit den Nachbarn Bier auf der Straße getrunken ... :cool:

Hört sich sehr nach Großstadt Romantik an:Lachen2:

Flow 08.05.2011 11:09

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 571987)
na, dann wirds ja mal wieder Zeit!

Könnte sein ... vielleicht kann ich heute aber noch meinen Regenerations-Streak aufrecht erhalten ... :cool:

Zitat:

Was machen denn die Knie?
Beim Laufen, vor allem beim "Wiederanlaufen", waren die Schmerzen ja so stark, daß es selbst mir nur noch mit höchster Konzentration gelang, sie mir weder in Mimik noch Motorik anmerken zu lassen.
Nach dem Laufen und Überwinden des Schreckmomentes war die Mimik immer recht leicht zu kontrollieren, in die Motorik geriet zusätzlich zum Schmerz eine gewisse Versteifungsproblematik.
Nach "Heilung im Schlaf" war am nächsten Morgen allerdings alles so gut wie weggeblasen und fast nur durch Trigger-Drückerei zu provozieren ...

Beim Laufen ging es dann allerdings sofort wieder von vorne los ...

Nach dem 4-tägigen Turbo-Regenerations-Streak ist jetzt aber selbst mit Rumdrücken kaum mehr was zu finden ...

Eigentlich dachte ich heute zum heiligen Sonntag durch's Challenge-Ziel zu finnieren ...
Aber, wie gehabt, der Streak hat schon auch seine ganz eigene Faszination ... :)

Zitat:

Hört sich sehr nach Großstadt Romantik an:Lachen2:
Nur noch zu toppen an der Côte d'Azur ... :cool:

JeromeGER 08.05.2011 14:56

iiih in Seen verstecken sich Zecken hab ich heut bemerkt als es langsam weh tat. Ab dem nächsten mal wird danach sofort alles kontrolliert, ob wieder ein Sauger angebissen hat . :-((

Meik 08.05.2011 19:39

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 571987)
Hört sich sehr nach Großstadt Romantik an

Kommt drauf an. "Ey Alda, gibst du mich Stück Fleisch sonst hol isch meine Brüdder" oder "Ah, die lieben Nachbarn, auch ein Stück" - in Berlin weiss man ja nie :Cheese:

War übrigens schön heute - abgesehen von der Zahl die da heute morgen auf meinem Wecker stand als er klingelte :-((

Massenstart - nix für mich. Also gut 10min später losgerollt. Wenn ich geahnt hätte dass ich als Dank 60km alleine gegen den Wind ... egal, Triathleten sind die härtesten :cool:

Dann ging es in die Eifel. Schevenhütte, Rennweg hoch, Nideggen, Heimbach, Rursee, Schmidt ... keine Gemeinheit die die Ecke zu bieten hatte wurde ausgelassen. Meine ehemaligen Hausstrecken, endlich mal wieder :)

Und irgendein komischer Radfahrer meinte im Ziel was von ich hätte einen an der Waffel oder so. Ist das unnormal das Rad ins Auto zu werfen, die Laufschuhe anzuziehen ... :Gruebeln:

Egal, hat Spaß gemacht. Und zu Hause erstmal ne Stunde nachgepennt :liebe053:

Carlos85 08.05.2011 19:40

Wo bleibt der Pizzamann...

arist17 08.05.2011 21:32

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 572115)
Wo bleibt der Pizzamann...

der ist noch bei mir :Cheese:

Meik 08.05.2011 21:46

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 572184)
der ist noch bei mir :Cheese:

Und was machst du mit dem? Lass den Pizzajungen in Ruhe, sonst verhungert unser Carlos noch :Cheese:

Allzulange werde ich aber heute nicht mehr mitlabern

arist17 08.05.2011 21:49

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 572190)
Und was machst du mit dem? Lass den Pizzajungen in Ruhe, sonst verhungert unser Carlos noch :Cheese:

ist ja schon weg :Lachen2:

Flow 09.05.2011 06:39

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 572114)
Kommt drauf an. "Ey Alda, gibst du mich Stück Fleisch sonst hol isch meine Brüdder" oder "Ah, die lieben Nachbarn, auch ein Stück" - in Berlin weiss man ja nie :Cheese:

Kommst du her, kriegst du, was immer du brauchst ... :cool:

Zitat:

War übrigens schön heute
Schön ...

PippiLangstrumpf 09.05.2011 17:54

Mein Körper hat sich gegen mich verschworen :(
Erst ging es mir schon das ganze Wochenende nicht gut - vorhin im Büro meinte meine Kollegin zu mir ich sähe aus als hätte ich 6 Wochen durchgearbeitet, dabei habe ich am Wochenende nur auf dem Sofa rumgehangen - und jetzt muß am Montag ein Muttermal raus. Warten bis Herbst ist nicht. Ich konnte immerhin noch die Woche raushandeln, weil ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, am Wochenende in Gladbeck zu starten. Heißt aber dann: 2 Wochen nicht schwimmen (wie lange ich nicht laufen und radeln darf, hab ich sicherheitshalber erst gar nicht gefragt).

Diver 09.05.2011 22:04

Mensch Pippi, du machst es immer spannend:cool:

Lass das mit dem Muttermal besser machen, ich habe gerade von einer Vereinskollegin gelernt, dass man das nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Zum Glück hat sie noch mal Glück gehabt.:Huhu:

So, heute stand ich an der Tankstelle und der Sprit war ausverkauft:Lachen2:
Zum Glück gabs an der nächsten noch welchen, sonst hätte ich das Schwimmen schwäntzen müssen:Nee:

PippiLangstrumpf 10.05.2011 19:55

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 572717)
Mensch Pippi, du machst es immer spannend:cool:

Mir wäre etwas weniger Spannung bezüglich meiner Gesundheit auch lieber :cool:
Ich war dann heute noch bei meinem Hausarzt und hab auch da nochmal Blut gelassen. Der macht ja komplett andere Werte. Mal sehen, was dabei raus kommt ...

Immerhin war ich heute nach einer Woche mal wieder schwimmen und bin nicht ertrunken. Das muß ich wohl schon als Erfolg werten :cool:
Ich bin gespannt, wie es mir morgen und übermorgen geht.

Phoebe 10.05.2011 20:26

Meine Güte, waren die letzten Tage schön sonnig :Liebe:

Jetzt habe ich heute Abend endlich mal den Entschluss gefasst morgen meinen Balkon zu putzen und was passiert? Für Donnerstag ist regen gemeldet.
Also wenn es einen Tag später regnen soll putz ich den natürlich nicht, wäre ja Verschwendung :Lachen2:

Was macht denn dein Balkon Pippi? Sitzt du auch brav jeden Abend drauf? :Blumen:

PippiLangstrumpf 10.05.2011 20:41

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 573157)
Was macht denn dein Balkon Pippi? Sitzt du auch brav jeden Abend drauf? :Blumen:

Eben saß ich noch drauf und hab Erdbeerkuchen :Liebe: gegessen - heute gab es aber keine 50%-Rabatt-Aktion beim Bäcker :(
Jetzt bin ich reingekommen, weil bei uns das Gewitter losgeht ...

Phoebe 10.05.2011 20:47

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 573168)
Eben saß ich noch drauf und hab Erdbeerkuchen :Liebe: gegessen - heute gab es aber keine 50%-Rabatt-Aktion beim Bäcker

:-((

Ich will auch Erdbeerkuchen :(

Als ich neulich welche kaufen wollte, waren die alle total verdatscht und angeschimmelt und ich habe dann doch keine mitgenommen :Traurig:

Aber ich gönns dir :Blumen:

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 573168)
Jetzt bin ich reingekommen, weil bei uns das Gewitter losgeht ...

Echt? Jetzt schon??? Das ist ja übel :(

PippiLangstrumpf 10.05.2011 21:41

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 573171)
Ich will auch Erdbeerkuchen :(

Heute kam der Newsletter von chefkoch.de:
http://www.chefkoch.de/magazin/artik...n-Rezepte.html

Und guck mal die Bilder bei den Maulwurf-Muffins an :Liebe:

Phoebe 10.05.2011 22:18

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 573196)
Heute kam der Newsletter von chefkoch.de:
http://www.chefkoch.de/magazin/artik...n-Rezepte.html

Und guck mal die Bilder bei den Maulwurf-Muffins an :Liebe:

Oh wie lecker :Liebe: :Liebe: :Liebe:

Morgen werde ich mal die Bäcker in meiner Umgebung checken, ob die auch Erdbeerrolle haben :Liebe:

Phoebe 10.05.2011 22:23

Garmin und Bike maps

Ich hab mal ne Frage, ist es möglich, mit einem Garmin Modell in Bike Maps erstellte Routen runterzuladen?

Wenn ja, mit welchem?

Ich suche einen Garmin und bin mir nicht schlüssig, aber ich bin so eine geographische Wildsau, dass ich mich permanent verfahre und dann immer nach dem Weg fragen muss :o, von daher brauche ich dringend sowas.

Irgendjemand der Mitleser eine spezielle Empfehlung?

Ach ja, ich habe sybenwurzens Thread gelesen und verfolge ihn.

PippiLangstrumpf 10.05.2011 22:37

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 573212)
Ich hab mal ne Frage, ist es möglich, mit einem Garmin Modell in Bike Maps erstellte Routen runterzuladen?

Also das GPX-Format dürfte auf den meisten Garmin-Modellen funktionieren - zur Not mit dem Umweg über MapSource.
Ich lade mir aus gpsies schonmal Routen runter und lade sie auf meinen edge705.

JeromeGER 10.05.2011 22:40

Ich konnte mich heute teils kaum bewegen wegen komischer Schmerzen. Die Ärztin, welche früher mal meine Kinderärtzin war, meinte es höre sich doch sehr nach wachstumsbedingten wehwehchen an. :) Das ich mit 19 nochmal ein bisl wachse hätt ich nicht gedacht, wird aber gerne genommen:) Dann passt mir auch mein Rad besser, wenn ich noch 2-3 cm mehr...

Phoebe 10.05.2011 22:41

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 573220)
Also das GPX-Format dürfte auf den meisten Garmin-Modellen funktionieren - zur Not mit dem Umweg über MapSource.

Super, danke :Blumen:

Bist du mit dem dem edge zufrieden?
Ist die Bedienung einfach?

Meinst du ich als nicht so toll im PC Gebrauch kommt damit klar?

Weil so um die 300 Euro ist schon happig .......

Kässpätzle 11.05.2011 09:41

Dieses "Winter ade..."-Lied ist übrigens falsch :Lachen2:

Phoebe 11.05.2011 13:47

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 573389)
Dieses "Winter ade..."-Lied ist übrigens falsch :Lachen2:

Das ging ja schnell :Lachen2:

Also ich finde es auch nicht schade, dass es endlich Sommer ist :Cheese:

PippiLangstrumpf 11.05.2011 19:15

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 573227)
Bist du mit dem dem edge zufrieden?
Ist die Bedienung einfach?

Meinst du ich als nicht so toll im PC Gebrauch kommt damit klar?

Weil so um die 300 Euro ist schon happig .......

Also ich bin mit dem Edge zufrieden. Die Frage ist, ob man die Funktionen alle braucht oder ob es nicht ein günstigeres Modell auch tut ...
Und ob jemand, der mit dem PC Probleme hat, damit klar kommt, kann ich nicht beurteilen - ich kann mir nichtmal vorstellen, daß man mit einem PC nicht klarkommen kann :Cheese:

Icey 11.05.2011 19:54

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 573220)

Oha gut dass ich da bin, ich hätt da gern mal n Problem. :Cheese:

Ich hab auch ne schöne Strecke in gpsies gefunden. Des is eigentlich ein Rundkurs, aber Anfangs und Endpunkt passen nicht hundertprozent, wär jetzt aber nicht das Ding, kenn den Weg auch ohne Navi. ;)
Leider start ich mehr oder weniger mitten im Rundkurs und wollt nicht zum Startpunkt sondern einfach bei mir los. Wie mach ichn des am besten? Haste da zufällig ne passende Lösung? :Blumen:

Phoebe 11.05.2011 20:11

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 573782)
ich kann mir nichtmal vorstellen, daß man mit einem PC nicht klarkommen kann

:Traurig:

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 573799)
Oha gut dass ich da bin, ich hätt da gern mal n Problem.

Siehste Pippi, Icey hat auch Probleme damit :Lachen2:

Aber es heißt ja nicht umsonst:

Nicht verzagen, Pippi fragen
:liebe053:

oder hieß es

Pippi, da werden sie geholfen
:liebe053:

? :Gruebeln:

Egal, Pippi wirds schon richten :Lachen2:

PippiLangstrumpf 11.05.2011 20:21

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 573799)
Oha gut dass ich da bin, ich hätt da gern mal n Problem. :Cheese:

Ich hab auch ne schöne Strecke in gpsies gefunden. Des is eigentlich ein Rundkurs, aber Anfangs und Endpunkt passen nicht hundertprozent, wär jetzt aber nicht das Ding, kenn den Weg auch ohne Navi. ;)
Leider start ich mehr oder weniger mitten im Rundkurs und wollt nicht zum Startpunkt sondern einfach bei mir los. Wie mach ichn des am besten? Haste da zufällig ne passende Lösung? :Blumen:

Also entweder machst Du Dir ne Route zum Rundkurs hin, steigst dann da in den Rundkurs ein indem Du das Abfahren der Tour dann startest. Der Garmin merkt ja, wo Du in der Tour bist. Dann mußt Du halt am eigentlichen Einstieg der Tour die Tour nochmal neu starten und dann von Deinem Einstiegspunkt wieder heim.

Oder Du überarbeitest das gpx-File am Computer.
Man kann die Dateien mit dem Notepad öffnen und dann die Wegpunkte einfach umsortieren, so daß der persönliche Einstiegspunkt dann eben der erste Wegpunkt ist. Man muß nur den richtigen Wegpunkt finden ...
Hab ich gerade mal probiert. Funktioniert. Garmin schließt dann das ursprüngliche Ende mit dem ursprünglichen Beginn automatisch.
Außerdem kannst Du dann - über Mapsource - Deine An- und Abfahrt hinzufügen.

Was jetzt praktischer ist ...

Das ist wohl Geschmackssache.

Ich glaub, wenn ich alleine fahren würde, würd ich die erste Lösung nehmen, weils weniger Frickelei ist.

Bisher hab ich immer Touren genommen, die in meiner Gegend losgingen, so daß ich in die Tour einsteigen konnte oder so ungefähr zum Toureinstieg hingefahren bin.

Kässpätzle 11.05.2011 20:41

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 573582)
Das ging ja schnell :Lachen2:

Allerdings. Bei dem Preis ergibt das kein so gutes Preis/Leistungsverhältnis :Nee:
Und vermutlich darf ich wegen den immer noch nicht vollständigen Unterlagen zum Versorgungsausgleich noch mal ran...

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 573808)
Egal, Pippi wirds schon richten :Lachen2:

Nein, der Richter hieß nicht Pippi :Lachen2:

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich ein Kugellager habe :Gruebeln:

Phoebe 11.05.2011 20:49

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 573828)
Allerdings. Bei dem Preis ergibt das kein so gutes Preis/Leistungsverhältnis :Nee:
Und vermutlich darf ich wegen den immer noch nicht vollständigen Unterlagen zum Versorgungsausgleich noch mal ran...

Noch immer keine vollständigen Unterlagen? Da würde ich gar nix zahlen :-((

Zitat:

Na, dann gehts ja bald Maschinengewehrmäßig beid dir los :Lachen2:

Phoebe 11.05.2011 21:00

Wollt ihr mal was super mega süßes sehen? :Liebe:

Dann Klick und Klack !

Und? Wie findet ihr Phoebe? :)

PippiLangstrumpf 11.05.2011 21:08

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 573828)

Hast Du eine Kegelbahn gekauft? :Cheese:

Flow 11.05.2011 21:14

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 573846)
Und? Wie findet ihr Phoebe? :)

Ich mußte nicht lange suchen.
Einfach draufgeklickt und Phoebe sofort gefunden ... :)

Phoebe 11.05.2011 21:20

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 573858)
Ich mußte nicht lange suchen.
Einfach draufgeklickt und Phoebe sofort gefunden ... :)

Naja, also auf dem ersten Klick ist eigentlich eher ihr Nachwuchs zu sehen :Liebe:

Vorhin hat sie es gefüttert. Total niedlich, ich beobachte jetzt immer im Hintergrund.

Ich hab einfach eine riesen Schwäche für Vögel :Liebe:

Kässpätzle 11.05.2011 21:54

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 573853)
Hast Du eine Kegelbahn gekauft? :Cheese:

Nein, da muss ich noch drauf sparen :Cheese:

PippiLangstrumpf 11.05.2011 21:59

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 573886)
Nein, da muss ich noch drauf sparen :Cheese:

Naja, das Kugellager ist ja schonmal ein Anfang. Haste denn auch schon Kugeln?

Icey 11.05.2011 22:45

@Pippi: Danke für die Antwort. Also wie befürchtet muss ich doch irgendwas hinbiegen. Muss ich mir doch mal die diversen Programme zurechtlegen. :)
Mal schaun ob ich mal in meiner Trainingsfreien Zeit ne ruhige Minute dafür find. :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.