triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

Phoebe 22.12.2008 21:19

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 170298)
Apropos Schokolade:
Schokoladengeruch ist eigentlich nur 5-Methyl-2-phenyl-hex-2-enal. Also völlig harmlos :Lachanfall:

Ich las gerade das Buch "Wissenschaft al dente" - Untertitel: Naturwissenschaftliche Wunder in der Küche.
Sehr interessant ...

Irgendwie ist das ja sehr unromantisch mit dieser chemischen Formel in Bezug auf Schokolade :Nee:

Aber auch irgendwie interessant :Lachen2:

Wäre das mal ein witziges Geschenk zu Weihnachten? was meinst du?

garuda 22.12.2008 21:21

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 170298)
Apropos Schokolade:
Schokoladengeruch ist eigentlich nur 5-Methyl-2-phenyl-hex-2-enal. Also völlig harmlos :Lachanfall:

:Lachanfall:

Das kommt mir aber im Augenblick gar nicht harmlos vor. :Cheese:

garuda 22.12.2008 21:22

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 170299)
Irgendwie ist das ja sehr unromantisch mit dieser chemischen Formel in Bezug auf Schokolade :Nee:

Aber auch irgendwie interessant :Lachen2:

Ich verschenke ganz viel Schoki zu Weihnachten :Cheese:

PippiLangstrumpf 22.12.2008 21:26

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 170299)

Ich denke, das ist nur für jemanden was, der ein bißchen Spaß an Physik und Chemie hat. Ich bin erst auf Seite 22. Bisher wurde Milch auseinandergenommen (inkl. dem, was passiert, wenn man sie warm macht und sie überkocht), jetzt bin ich beim Kakao-Pulver. Ich glaube, dann kommt das restliche Frühstück und dann die anderen Mahlzeiten ...

Um mal wieder unserem Ruf als Eß-Thread gerecht zu werden :Lachanfall:

Jörrrch 22.12.2008 21:26

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 170291)
Irgendwie schon, zumindest wenn es um die Schoki geht.

Zum anderen, hast du in Post 4694 Neon und mich zitiert und gemeint...

Irgendwem galt doch dein komischer Post.
Na ja egal, wie gesagt, ist gegessen.

Im Post 4694

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 170232)
Ei ei ei sorry das ich euren Humor nicht getroffen habe... ;) macht weiter mit Schoki und Co... :Cheese:

Edith sagt gerade... Neohelm wieso fühlst du dich eigendlich angesprochen ... habe ja exta Nicks genommen die hier nicht vorhanden sind *grins*

Ach so ich sollte mich nicht entschuldigen dafür das ich euren Humor nicht getroffen habe... Noehelm lasstete mir zwar an ich hätte es nicht getan... du zeigst hier fein auf das ich es getan habe... aber beiden ist es nicht recht....

Und das dieser Fred in letzter Zeit um Schoki und co ging ist doch unwiederuflich somit kann ich doch sagen das ihr weiter machen sollt... was ihr hier ja auch gerade macht.... nun ist der Duft dran ist doch OK :Cheese:

PippiLangstrumpf 22.12.2008 21:27

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 170303)
Ich verschenke ganz viel Schoki zu Weihnachten :Cheese:

Die darf man aber erst essen, wenn man 100 mal den Namen des Geruchs-Moleküls fehlerfrei aufgesagt hat :Lachanfall:

Phoebe 22.12.2008 21:28

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 170309)
Die darf man aber erst essen, wenn man 100 mal den Namen des Geruchs-Moleküls fehlerfrei aufgesagt hat :Lachanfall:

Boah, das wäre ja mega super fies :Lachanfall:

garuda 22.12.2008 21:33

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 170306)
Ich denke, das ist nur für jemanden was, der ein bißchen Spaß an Physik und Chemie hat. Ich bin erst auf Seite 22. Bisher wurde Milch auseinandergenommen (inkl. dem, was passiert, wenn man sie warm macht und sie überkocht), jetzt bin ich beim Kakao-Pulver. Ich glaube, dann kommt das restliche Frühstück und dann die anderen Mahlzeiten ...

Um mal wieder unserem Ruf als Eß-Thread gerecht zu werden :Lachanfall:

Steht da auch was Nougat für eine Formel hat?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr.