triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Putin und die Ukraine (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49490)

JENS-KLEVE 20.02.2022 15:10

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1646938)
Nach dem Abschuss eines Passagierflugzeuges vor ein paar Jahren wird der Luftraum von zivilen Flugzeugen gemieden.

Ja zurecht. Dennoch hätte ich Verkehr nach, und von der Ukraine erwartet.

LidlRacer 20.02.2022 15:21

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1646935)
Hmm, ich darf mal auf diese Karte Europas hinweisen und so habe ich es auch in der Schule noch gelernt: europe-landkarte-bilder.jpg

Offiziell geht Europa bis zum Ural, damit liegt die Ukraine schon nicht am Rande Europas, wohl aber am Rand der EU.:Huhu:

Jetzt komm hier doch nicht mit Fakten!

Die Ukraine ist unendliche gut 600 km von Deutschland entfernt.

TRIPI 20.02.2022 16:49

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1646944)

Oha, das war mir so gar nicht bewusst. Zum Glück gibt's Lidl der es in seinem wie üblich überheblichen Tonfall korrigiert:Danke:

Schwarzfahrer 20.02.2022 16:55

Zitat:

Zitat von TRIPI (Beitrag 1646969)
Oha, das war mir so gar nicht bewusst. Zum Glück gibt's Lidl der es in seinem wie üblich überheblichen Tonfall korrigiert:Danke:

Dann lege ich auch noch etwas Klugscheißen drauf: zu den 600 km bis zur ukrainischen Grenze kommen noch weitere 1300 - 1500 km hinzu bis zur östlichen ukrainisch-russischen Grenze bzw. min. 1000 km ins problematische ostukrainische Gebiet, wo die K*** am Dampfen ist.

Koschier_Marco 20.02.2022 16:59

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1646921)
Die Serben haben damals die Kosovo Albaner ABGESCHLACHTET wie ein Stück Vieh.
Es war höchste Zeit dort einzugreifen.
Wenn du als angeblicher Pazifist auch das unterstützt - dann weiß ich auch nicht.
Ist mir aber auch egal.

Ja gibts so was wie int. Recht auch wenn das so stimmen würde, was geschichtlich falsch ist die KZ Lüge von Scharping.

Die Bombardierung von Yu war ein illegaler Angriffskrieg, Schröder selbst hat mal gesagt das wäre in der Tat ein Kriegsverbrechen gewesen.

Gerade der Kosovo als Abspaltung die anerkannt wurde im Gegensatz von der der Krim ist auch auch ein geschmeidige Rechtsauslegung

tuben 20.02.2022 17:05

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1646944)

600 km, das ist keine große Entfernung für Mittelstreckenraketen.
Ich habe schon die Befürchtung, dass eine mögliche militärische Auseinandersetzung weder mit dem Krieg in Afghanistan noch mit dem im Kosevo/Serbien vergleichbar sein wird.
Das Zusammenwirken von USA und Europa würde eine andere Dimension erzeugen, einen Krieg, den wir nicht mehr am TV verfolgen könnten, das wäre ein Krieg, der uns vermutlich auch terretorial betreffen würde.
Es muss durchaus befürchtet werden, dass Russland versuchen würde, die in Europa stationierten und damals nicht aus Deutschland abgezogenen Mittelstreckenraketen präventiv zu zerstören. Wo die in Silos und Bunkern lagern, das könnte aus der Zeit der Proteste gegen ihre Stationierung noch bekannt sein.
Die Gefahr lautet also: Nicht dabei, sondern mitten drin. Eine schreckliche Vorstellung.
Wenn ich dabei an meine Kinder und an meine Enkel denke wird mir übel.

LidlRacer 20.02.2022 17:13

Zitat:

Zitat von tuben (Beitrag 1646975)
Es muss durchaus befürchtet werden, dass Russland versuchen würde, die in Europa stationierten und damals nicht aus Deutschland abgezogenen Mittelstreckenraketen präventiv zu zerstören.

Das klingt völlig absurd.
Sooo verrückt, einen 3. Weltkrieg zu starten, dürfte selbst Putin nicht sein

DocTom 20.02.2022 17:22

Zitat:

Zitat von tuben (Beitrag 1646975)
600 km...
Wenn ich dabei an meine Kinder und an meine Enkel denke wird mir übel.

Mir auch, verstehe dich voll und ganz. Und hier stand es ja auch schon zu lesen, es sind in Rammstein und andernorts in D auf US Basen wohl auch schon die US supersonic Raketen stationiert.

Da können die deutschen Politiker noch so viel "nie wieder Krieg auf deutschem Boden" skandieren, die Entscheidung liegt aktuell sicher in anderen Händen.

Ich hoffe darauf, dass es viele reine Drohgebärden von allen Seiten sind und die Verhandlungen und Gespräche möglichst bald wieder aufgenommen werden...

Wohnortverlegung wäre schon aufwändig.
NmpM
T.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.