triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Ironman 70.3 Rapperswil CH (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4413)

repoman 30.05.2012 06:41

Vielen Dank für die Camping-Tipps.

Pippi 30.05.2012 19:28

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 755527)
Rigi, man kommt gut hin und man kommt gut runter.

Stefan

Hi Stefan

Danke für den Tipp, ich wohne ganz nahe, und habe dort auch schon den Berglauf gemacht. Der Anstieg von Oberarth nach Rigi Kulm ist aber nur ca. 8km lang und in zwei Stunden kommt man weiter.

Ich werde schon noch etwas finden.

Grüsse Stefan

harryhirsch77 30.05.2012 20:25

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 755930)
ich wohne ganz nahe,

geil, gruss aus Greppen, von der anderen Seite der Rigi ;-)

Stefan 30.05.2012 21:12

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 755943)
geil, gruss aus Greppen, von der anderen Seite der Rigi ;-)

Ich fahre mindestens 3mal in der Woche 2mal am Tag mit dem Velo durch Küssnacht ;-)

felix__w 31.05.2012 09:44

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 755294)
Ach komm jetzt... 18° und bewölkt. Was will man mehr... nicht jammern... es geht allen genau gleich.

Nun ist es aber (teils starker) Regen. Und der Spruch "es geht allen genau gleich" gilt nur, wenn du denn Wettkampf gegen andere bzw auf Rangierung machst.
Wenn man 'einfach' eine gute Zeit will stört Regen einfach und die teils engen Abfahrten werden viel gefährlicher.
Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 755351)
ist doch sch...egal wie's wetter ist.

Nein, dem bei trockenen Wetter macht es mehr Spass und ist ungefährlicher.

Bei mir drückt dieses Wetter jedenfalls schon ziemlich auf die Motivation. Ich hoffe dass es wenigstens zu Beginn noch trocken ist. Leider starte ich erst um 10.

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 755204)
wer startet?

Ich starte mal eine Liste mit den Startnummer:
felix 1139
hunki
mum
olly74
soloagua
pk-zurich

Felix

Hunki 31.05.2012 09:49

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 756158)
Nun ist es aber (teils starker) Regen. Und der Spruch "es geht allen genau gleich" gilt nur, wenn du denn Wettkampf gegen andere bzw auf Rangierung machst.
Wenn man 'einfach' eine gute Zeit will stört Regen einfach und die teils engen Abfahrten werden viel gefährlicher.
Nein, dem bei trockenen Wetter macht es mehr Spass und ist ungefährlicher.

Wo hast Du denn gefährliche und enge Abfahrten? Klar ist der zweite Teil der Strecke schnell, aber meistens gehts ja nur gerade aus... es hat auf der ganzen Strecke ungefähr 3 oder 4 scharfe Kurven in der Abfahrt. Alles andere ist mehr oder weniger ne gerade Strasse ohne Probleme.

Ach kommt... Triathlon ist halt einfach ne Outdoor-Sportart und da gehört schlechtes Wetter nun mal dazu.

Klingi 31.05.2012 09:51

@felix

geht mir genau gleich. ich werde das rennen als gutes training für die saison sehen. zeiten zu toppen wird bei nassen verhältnissen zu gefährlich. für mich jedenfalls.

das 2012 geht weiter wie es begonnen hat. kein rennen bisher war für mich trocken...:-)

soloagua 31.05.2012 10:08

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 756164)
Wo hast Du denn gefährliche und enge Abfahrten? Klar ist der zweite Teil der Strecke schnell, aber meistens gehts ja nur gerade aus... es hat auf der ganzen Strecke ungefähr 3 oder 4 scharfe Kurven in der Abfahrt. Alles andere ist mehr oder weniger ne gerade Strasse ohne Probleme.

Ach kommt... Triathlon ist halt einfach ne Outdoor-Sportart und da gehört schlechtes Wetter nun mal dazu.

Bei Dir ist nicht so gefährlich... Du bist vorne raus ;)

Das Wetter beeindruckt mich heute noch nicht... die Voraussage wechselt aktuell eh jeden Tag. Ich habe trocken und so 20 Grad bestellt ;)

Wie siehts nun aus mit einem Treffen ?
Ich gehe um 14 Uhr zum Briefing.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.