![]() |
Zitat:
:Lachen2: |
Zitat:
Kann doch nur Roth sein. |
Zitat:
Edith meint: evtl. doch, haben ja auch Staffeln... |
Zitat:
Eine sinnvolle Frage wäre allerdings, warum die Leute nach Lanzarote fahren aber nicht in Nblers abgelegene Gegend. Oder um Carolinchens Frage aus dem Zusammenhang zu reißen. Was machen die Vereine falsch. Ist das Startgeld vielleicht zu gering. Zitat:
Ja ich weiß Vereine dürfen keinen Gewinn machen. Wird aber erst am Jahresende gezählt. Ansonsten schön das es so Angagement gibt. Die Frage ist für mich auch warum das von manchen Vereinen eingestellt wird. Liegt es daran, das, wie hier teilweise behauptet, die grossen Veranstalter alles plattmachen, oder hat es andere Gründe. Zu der Kostenfrage. Sicher gibt es hier im Forum einige BWeler oder andere Wissende die genau erklären können, warum ein Konzern zb. in einer Tochter Verluste erwirtschaftet und mit andern Töchtern Gewinne und wie das ganze dann im Konzern gehandhabt wird. Desweiteren können diese Wissenden auch erklären warum Ironman z.B eine Tax nimmt und warum diese erst später genannt wird. Auch wenn es unerfreulich ist. Vielleicht muss diese Tax anders oder gar nicht versteuert werden oder fließt nicht als Ertrag in die Gewinn und Verlustrechnung ein. Hat natürlich alles nix mit Triathlon zu tun. Und manchmal frag ich mich was der Sportler alles tun soll. Ehrenamtlich im Verein arbeiten. Durch die Republik reisen und bei kleinen Veranstaltungen starten. Und sich dann auch noch anpissen lassen wenn man das falsche Logo auf den Klamotten hat. Na ja |
Die Masse sieht es völlig unkritisch und meldet sich bei den bekannten Wettkämpfen an, das ging mir zu Beginn meiner Kariere auch so.
Ironman ist Ironman und wenn ich jemand sage ich mache eine Langdistanz werde ich fragend angeschaut, bei Ironman ist alles klar! Mittlerweile bin ich aber lieber sowohl als auch unterwegs: sprich Roth und Moritzburg oder Lanzarote und Elba. Die Tendenz geht bei mir aber zu den Kleinen, hier gibt es mehr zu fördern und man hofft dass die Startgebühr sinnvoll eingesetzt wird. |
Zitat:
|
Zitat:
Ein Beispiel in nicht zu weitere Entfernung von mir sieht wie folgt aus: - Schwimmbad: Kostenlos von der Stadt inkl. Rettungsschwimmer/Bademeister etc. - Absperrungen: Bauhof der Stadt - Zeitnahme: Zahlt die Stadt - Einnahmen: Gehen an den Verein ______________________________ Bei ca. 400-500 Teilnehmern bleiben da schon einige Euros hängen |
Zitat:
Gruß Matthias |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr. |