![]() |
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
Viel hilft viel (meistens). So ein Wattmesser gibt lediglich Rückschlüsse, woran man noch arbeiten muss. :-) Für so Schreibtischtäter, die von morgens bis abends am PC sitzen, ist das bestimmt sehr sehr hilfreich. :-) |
ich behaupte das der Haupteffekt des PM Training darin liegt das die Leute dann auch wirklich locker bei locker und hart bei hart anwenden.
Es braucht gar keine ausgeklügelte Trainingsphilosophie. Im Ersetzen von Gefühl durch Messwerte liegt das Geheimnis des PM und das wars auch schon. Wer ohnehin sehr diszipliniert und planmässig trainiert profitiert weniger als der Durchschnitt. |
Zitat:
Ein Fehler welcher häufig gemacht wird ist, dass man sich auch bei lockeren Einheiten immer etwas zur vorherigen Einheit übertreffen möchte und sich damit langsam aber stätig ins aus schießt. Bei einer Wattanzeige hat mans ja immer genau am Schirm, wie viel man leistet bzw. bei der letzten Einheit erbracht hat. Ich bin vom Nutzen eines Leistungsmessers absolut überzeugt, wenn man Ihn mit Verstand und Erfahrung einsetzt. So einfach, wie hier auch manchmal dargestellt wird, ists meiner Erfahrung nach jedoch auch nicht. In der Theorie vielleicht, in der Praxis jedoch nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
Außerdem sinnvoll zur Überprüfung des Pacings im Wettkampf. @keko# Bezüglich des LD Pacings bist du uns noch eine Antwort schuldig.;) Zitat:
|
Zitat:
Ich brauch das Teil tatsächlich nur bei intensiven Intervallen um diese im angepeilten Bereich und einigermaßen gleichmäßig zu fahren. |
Zitat:
Hab keine eigenen Messwerte, aber gefühlt leiste ich bergauf erheblich mehr als im Schnitt und halte das für sehr sinnvoll. Andererseits ist Deine Konstanz von Anfang bis Ende schon beeindruckend. Wie die Meisten habe ich da vermutlich i.d.R. einen stärkeren Abfall. Kann sein, dass ich das mit einem Leistungsmesser besser steuern könnte. Will ich aber gar nicht, da für mich die Unsicherheit des Fahrens nach Gefühl nicht unwesentlich zum Rennerlebnis beiträgt! :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr. |