![]() |
Zitat:
Ps: Solange Du nicht zitierst, ist in den beiden Kommentaren für jeden Leser Null erkennbar, was von Dir und was von der KI stammt, und es sah für mich sofort vom Aufbau und vielen konkreten Formulierungen und wörtlich übernommenen Paste and Copy Sätzen nach der KI aus. |
Das ist nicht richtig....Guido "Diego" Buchwald hat Maradona aus dem Spiel genommen, auch wenn er den Ball nicht hatte....
Ich bin mir nicht sicher ob wir über die "heutige Jugend" so urteilen sollen (dürfen). Wir hatten nicht deren Möglichkeiten. Da war Schularbeit und später Mehrarbeit vielleicht sogar noch ein Highlight des Tages. Würde ich heute nochmal meinen Aufsatz über Salze (Chemie 8. Klasse) selbst schreiben? Nie im Leben! Würde ich bei Winterwetter zur Uni fahren, obwohl die Vorlesung auch online gehört werden kann. Hängt von den Sportmöglichkeiten der Uni ab :Lachanfall: Muss ich etwas Faxen, wenn ich es auch E-mailen kann? :Lachanfall: Die Kids machen das schon....nicht besser oder schlechter als wir auch! |
… Momentan glaube ich, dass wir etwas vom Thema Abkommen
…was nicht heißen will, dass ich mich der Kritik nicht stellen möchte …aber wir sollten beim Thema bleiben.… |
Zitat:
|
…Ich verstehe aber den Einwand…
…Wir sind ja hier unter uns - Ist ja quasi wie eine Familie:Liebe: |
Zitat:
Ansonsten würde ich das, was du mit Opferbereitschaft beschreibst, eher unter dem Stichwort: Investiere in die Karriere und in zukünftigen beruflichen Erfolg und was auch von guten Unternehmen entsprechend gefördert wird. Dazu müssen im beruflichen Umfeld beide Seiten geben und Nehmen. Im Idealfall haben wir einen Win / Win Situation. Im übrigen schreibt z.b. Wikipedia zur säkularen Bedeutung des Begriffs Opfer: "Aus derselben Tradition hergeleitet – allerdings mit einer starken romantischen Prägung – ist die Verwendung des Begriffs „Opfer“, um Handlungen zu bezeichnen, die ausschließlich zum Wohl anderer oder für das der Allgemeinheit vollzogen werden (… sich opfern für). " Von daher würde ich den Begriff Opferbereitschaft vermeiden, weil er in die moderne Arbeitswelt und auch sonst wo nicht passt. Ein Arbeitnehmer/Mensch sollte nicht ausschließlich das Wohl des Unternehmens / der Gesellschaft betrachten und nur danach handeln. |
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr. |