![]() |
Nik: Krass!!:Blumen:
|
Zitat:
Ich schätze meine FTP grad mal auf 280W ... 400W da fehlt mir die Energie um noch zu kotzen :Lachen2: |
Ock-kayyyyy...
Glückwunsch! Nik scheint Radprofi geworden zu sein...:) |
Danke. Irgendwie wollte ich das immer mal schaffen. Heut gings dann. Aber: Innerhalb eines EZFs, dh. nicht dem Protokoll folgend. Allerdings, war das EZF nicht nach 20min aus, sondern erst nach 32min, ich musste also haushalten und ich hab 10sek vor dem Start losgedrückt und ca. 5sek nach Zieleinlauf ausgedrückt, was den Durchschnitt auf 390W über 32min etwas drückt. Ausserdem war da eine Abfahrt drin die mit knapp 70kmh ging, wo ich mit 53/11 nicht mehr mittreten kann.
(Ich halte das hier vorgeschlagene Protokoll für doof, weil was ist "5min all out". Einfach CP20 und fertig wäre einfacher) Nein be fast. Sitzposition ist viel besser und das Training intelligenter. Ausserdem war der letzte Wert vom Dezember 2013. Da war halt auch keine Form da, so wie jetzt. Der Sieger vom EZF (400 Starter, davon einige Profis. Der 8. der DM im Zeitfahren wurde 3.) fuhr 48kmh, ich schlappe 42kmh. Der tritt die Watt dann halt mit 20kg weniger. So einer nennt sich dann Profi ;-) Lg Nik |
Yeah, gratuliere Nik! Bei dem Gewicht ist ne derartige w/kg Leistung ja nochmal was anderes...
Zitat:
|
Zitat:
. |
Zitat:
.......Watt So hoch ist dein Testergebnis...;) |
Mal eine Frage in die Runde wie praxistauglich für 'mittelmässige' Radfahrer ist der Test zur Bestimmung der Trainingsbereiche. Hab den schon öfters gemacht, die Werte die ich damit ermittelt habe konnte ich im Wettkampf oder am Berg immer locker toppen.
Beispiel: CP5/CP20 Test (im flachen) 299/246 bei 76 kg - bei der Testfahrt bin ich am Ende noch den Schlußanstieg nach Hause mit ordentlich Druck hoch gefahren (ca. 30 Minuten nach Ende des Test) und hatte da eine CP5-Wert von 317. Fünf Tage später bei einer flachen Sprintdistanz, dann CP 20 = 261 Watt, CP30 = 257 Watt - generell würde ich schon sagen das ich die 250 Watt im Wettkampf eine Stunde durchtreten kann. Am Berg im Training habe ich dieses Jahr auch schon 284 Watt über 20 Minuten getreten, durchschnittliche Steigung >8%. Mir geht es im Endeffekt hauptsächlich darum für Wettkämpfe einen guten Zielbereich zu definieren auf Basis FTP. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr. |