triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Das 1. TSz-Flussschwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43381)

FlyLive 26.04.2018 12:13

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1375328)
Schnodo hat gelöst! :Blumen:
Ich hoffe, das geht jetz nicht in dem Tempo weiter :confused:

Es war ihm zuzutrauen :Blumen:

Wer sonst kennt im Bereich schwimmen alles und jeden ? ;)

@Rennnente

dein Job ist es nun, die 30 in den Extras bei den Übungsmeistern einzutragen :bussi:
Bei Bemerkungen bitte einen Vermerk "MonatsCode gelöst" einzuschreiben.

Rennente 26.04.2018 12:18

erledigt, schau bitte bei Gelegenheit, ob das so richitg ist :Blumen:

FlyLive 26.04.2018 12:31

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1375334)
erledigt, schau bitte bei Gelegenheit, ob das so richtig ist :Blumen:

Spitze :Blumen:

....und wenn Du dem Poldi, die 500m für den Hinweis anerkennst, dann kannst Du das im ausgeschriebenen Monatsrätsel auch noch einschreiben. :)

schnodo 26.04.2018 12:34

Zitat:

Nur wer wagt, gewinnt. :Lachen2:

Danke für das schöne Rätsel, das auch noch den Vorteil hatte, dass ich mir nicht ewig die Zähne daran ausbeißen musste. :Blumen:

Zitat:

Da bin ich auch gespannt. Da verschätzt man sich gerne.

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1375331)
Es war ihm zuzutrauen :Blumen:

Zu allem fähig, zu nichts zu gebrauchen. :Cheese:

Su Bee 26.04.2018 13:21

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1375318)
Muss ich jetzt echt für euch mitrechnen? Gab es hier nicht einen Einkaufszettel für sowas?

Ich trag das immer in die Tabelle ein, so dass die Gruppe das sehen kann, bzw. man kann das Rechnen innerhalb der Gruppe lösen :Lachen2:
Ich finde man ist schon gut damit beschäftigt mit den Hinweisen und Lösungsversuchen...

Su Bee 26.04.2018 13:22

Zitat:

Ein Rätselmeister dieser Mann :liebe053:

Rennente 26.04.2018 13:30

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1375362)
Ich trag das immer in die Tabelle ein, so dass die Gruppe das sehen kann, bzw. man kann das Rechnen innerhalb der Gruppe lösen :Lachen2:
Ich finde man ist schon gut damit beschäftigt mit den Hinweisen und Lösungsversuchen...

ich hab mir eine kleine Tabelle gebaut, aber ich verspreche nicht, dass ich Alles nachhalten kann, soweit ich es überhaupt mitbekomme..

FlyLive 26.04.2018 13:37

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1375368)
ich hab mir eine kleine Tabelle gebaut, aber ich verspreche nicht, dass ich Alles nachhalten kann, soweit ich es überhaupt mitbekomme..

Ich denke, die Teams werden schon etwas mitzählen. Das anfordern von Hinweisen, liegt im Interesse der Teams. Du musst die Teams daher nicht in Hinweise hüllen, wenn die sich nicht rühren :Lachen2: .

Rennente 26.04.2018 13:59

Das war wohl zu einfach... :(

30km für die Genießer, FMMT hat gelöst!:Blumen:

FlyLive 26.04.2018 14:05

Zitat:

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1375381)
Das war wohl zu einfach...

Das sind schlimme Nachrichten, wenn man selbst daneben liegt :Lachanfall: .
Glückwunsch :Blumen:

Gleich mal nachsehen, ob die Genießer direkt in den Kanal geflutscht sind. Da rechnet sich das schwimmen gleich ganz anders :cool:

FlyLive 26.04.2018 14:11

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1375384)

Gleich mal nachsehen, ob die Genießer direkt in den Kanal geflutscht sind. Da rechnet sich das schwimmen gleich ganz anders :cool:

Genießer aufgepasst !

Ihr seid in der Ruhr gelandet und habt den Rhein verlassen. Noch 7 Kilometer und ihr schwimmt im Rhein Ruhr Kanal. Von da an, verdreifacht sich eure Geschwindigkeit immer Freitags. :liebe053:

Die Multiplikation startet an dem Tag, an dem ihr in den Kanal einschwimmt.

FlyLive 26.04.2018 19:00

Im Klub der Beinschwimm-Hunderter angekommen :Cheese:

100m Kraulbeine von mir. Es war sehr anstrengend heute. Ich habe allerdings auch kein Brett.

FMMT 26.04.2018 21:00

Zitat:

Nicht zu einfach, die Drohung zu motivierend :Lachanfall: :bussi:

Su Bee 26.04.2018 21:04

Superman-schwimmen zählt auch als Beintraining?
Das geht bei mir leichter wie mit Brett.

soloagua 26.04.2018 22:47

100m Beine und fast abgejapst dabei...:cool:
Auch gab es neue Bademode und endlich mal eine 50m Zeit.
Ich hoffe, das ist so richtig eingetragen ?

chris.fall 26.04.2018 23:38

Moin,

Zitat:

ich schwimme pro Training mindestens 400m Beine... :Huhu:

@schnodo: DANKE! Auch wenn es dieses Mal kein Problem gewesen wäre, die zusätzlichen Hinweise zu erschwimmen;)

Munter bleiben,

Christian

chris.fall 26.04.2018 23:41

Moin,

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1375510)
100m Kraulbeine von mir. Es war sehr anstrengend heute. Ich habe allerdings auch kein Brett.

ich kenne einige gute Schwimmtrainer, welche die Beinarbeit immer ohne Brett schwimmen lassen (damit die Wasserlage dem richtigen Schwimmen möglichst ähnlich ist)

Munter bleiben,

Christian

Rennente 27.04.2018 01:13

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 1375565)
Moin,

ich kenne einige gute Schwimmtrainer, welche die Beinarbeit immer ohne Brett schwimmen lassen (damit die Wasserlage dem richtigen Schwimmen möglichst ähnlich ist)

Munter bleiben,

Christian

ganz meine Meinung, aber ich wollte nicht soooo viel Ärger ;)

schnodo 27.04.2018 01:37

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 1375563)
@schnodo: DANKE! Auch wenn es dieses Mal kein Problem gewesen wäre, die zusätzlichen Hinweise zu erschwimmen;)

Keine Ursache! Das Erschwimmen der Hinweise wäre mir nicht unrecht gekommen aber ich hatte Glück beim Raten. :)

Das nächste Mal, wenn ich wieder komplett auf dem Schlauch stehe, ist es vermutlich was total Ätzendes. :Lachen2:

Su Bee 27.04.2018 09:40

Heute nochmal 200m Beine drauf gepackt, da es eh im Becken eh so divergierend war, dass ich zwischen Brems-Bahn und Überhol-Bahn wechseln musste.

FlyLive 27.04.2018 10:12

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 1375565)
Moin,

Munter bleiben,

Christian

Moin Christian,

ich konnte das schon etwas besser als gestern - aber auch nie wirklich gut.

Gestern war es eben so, das ich jede zweite Bahn Kraulbeine geschwommen bin (insg.100m) und dann mehr und mehr unterging :Ertrinken:

Auf freiwilliger Basis bin ich zwar Beine geschwommen - dann aber auch mal Brust Beine, Altdeutsch-Beine und Rückenbeine. Nur Kraulbeine läuft bei mir schlecht.
Ich denke aber, das liegt vor allem an der schlechten Kopfhaltung beim atmen und der daraus entstehenden schlechten Wasserlage.

Meine Bestzeit Kraulbeine ohne Brett auf 25m liegt bei 32 Sekunden. Das war dann ein guter Versuch - wobei es dann nicht darum ging, schnellstens am Beckenrand anzukommen.

Mich würde interessieren, wie lange andere benötigen um 25m Kraulbeine zu schwimmen (ohne brett) !
Da könnte man vermutlich schon ableiten, ob jemand die Beine gut einsetzt oder nicht.

Rennente 27.04.2018 11:34

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1375623)
Moin Christian,

ich konnte das schon etwas besser als gestern - aber auch nie wirklich gut.

Gestern war es eben so, das ich jede zweite Bahn Kraulbeine geschwommen bin (insg.100m) und dann mehr und mehr unterging :Ertrinken:

Auf freiwilliger Basis bin ich zwar Beine geschwommen - dann aber auch mal Brust Beine, Altdeutsch-Beine und Rückenbeine. Nur Kraulbeine läuft bei mir schlecht.
Ich denke aber, das liegt vor allem an der schlechten Kopfhaltung beim atmen und der daraus entstehenden schlechten Wasserlage.

Meine Bestzeit Kraulbeine ohne Brett auf 25m liegt bei 32 Sekunden. Das war dann ein guter Versuch - wobei es dann nicht darum ging, schnellstens am Beckenrand anzukommen.

Mich würde interessieren, wie lange andere benötigen um 25m Kraulbeine zu schwimmen (ohne brett) !
Da könnte man vermutlich schon ableiten, ob jemand die Beine gut einsetzt oder nicht.

Wir hatten kürzlich eine 50m-Kraul-Beine Challenge (Langbahn), - MIT Brett, um zu verhindern, dass der /die Eine oder Andere "aus versehen" beim atmen einen Brustarmzug macht.
Bei mir war die Bestzeit so bei 1:20 rum, der Schnellste hat 51 Sek. benötigt, der langsamste knapp unter 2 Minuten...

Rennente 27.04.2018 12:26

...und 30km für die Submarines!

Glückwunsch, FlyLive hat gelöst:Blumen:

poldi 27.04.2018 18:37

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1375616)
Heute nochmal 200m Beine drauf gepackt, da es eh im Becken eh so divergierend war, dass ich zwischen Brems-Bahn und Überhol-Bahn wechseln musste.

Bravo, bei mir war's wieder 100m:)

FlyLive 27.04.2018 20:57

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1375656)
Wir hatten kürzlich eine 50m-Kraul-Beine Challenge (Langbahn), - MIT Brett, um zu verhindern, dass der /die Eine oder Andere "aus versehen" beim atmen einen Brustarmzug macht.
Bei mir war die Bestzeit so bei 1:20 rum, der Schnellste hat 51 Sek. benötigt, der langsamste knapp unter 2 Minuten...

Dann bin ich ja halbwegs im Schnitt. Allerdings bin ich fast die halbe Bahn nach dem abstoßen getaucht ....ohne Armeinsatz !
Auf 50m würde ich also noch fett einbrechen :Lachen2: .

Ich erinnere mich, schon 32 Sekunden für 25m gebraucht zu haben. Krieg ich dafür ein Lob ? ;)

Monatsrätsel die ich lösen kann,sind super :liebe053:

moorii 27.04.2018 20:59

Du bekommst Lob, wenn du das aktuelle Monatsrätsel in deiner Signatur verlinkst

FlyLive 27.04.2018 21:06

Zitat:

Zitat von moorii (Beitrag 1375726)
Du bekommst Lob, wenn du das aktuelle Monatsrätsel in deiner Signatur verlinkst

:Hexe: erledigt

Nun aber her mit dem Lob - es dürfen auch Lobeshymnen oder Lobgesänge dieser Art :Cheese: sein

FlyLive 27.04.2018 21:45

@Genießer-Info

Hoppel schiebt die Genießer direkt vor den Rhein-Herne-Kanal ! *

Noch eine Schwimmeinheit mehr und ihr seid drin. Ich würde ab morgen, die Multiplikation für de Kanal starten.

Ihr bekommt dann am nächsten Freitag einen Monster-Schub :Cheese:

*ich habe die Rheinschiffahrts-kilometrierung und eine kleine Streckenberechnung per GoogleMaps zur Grundlage genommen. Ab 817km ist man dann im Rhein-Herne-Kanal

Hoppel 27.04.2018 21:58

:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Rennente 27.04.2018 23:02

Zitat:

Zitat von poldi (Beitrag 1375712)
Bravo, bei mir war's wieder 100m:)

hast du jetzt deine 500 zusammen?
Edith meint, das war etwas optimistisch... 2x 100m?

moorii 27.04.2018 23:35

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1375727)
:Hexe: erledigt

Nun aber her mit dem Lob - es dürfen auch Lobeshymnen oder Lobgesänge dieser Art :Cheese: sein

https://youtu.be/IMCeBIDHHhU

Ulmerandy 27.04.2018 23:49

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1375734)
:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Na dann geben wir mal Gas. Von mir kommen noch 2.5km dazu :cool:
Könnte das bitte jemand richtig eintragen ?

Gruß Andy

wutzel 28.04.2018 13:45

Diese Woche war dann schwerpunktmäßig Technik angesagt. Umfang gab's letzte Woche ja reichlich. :Lachanfall:

Unter anderem heute 500m Kraulbein. Somit sind die ersten 1000 der Ballonfahrer erfüllt. Also liebe Rennente, her mit dem Hinweis! :Huhu:

Dazu hab ich eine neue Bestzeit für 50m erkrault. Meine Tochter war heute mit und konnte die Stoppuhr bedienen. :bussi:

Schönen Sonntag euch.

poldi 28.04.2018 15:55

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1375739)
hast du jetzt deine 500 zusammen?
Edith meint, das war etwas optimistisch... 2x 100m?

Weitere 100 :Lachanfall:

Rennente 28.04.2018 19:49

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1375724)
Dann bin ich ja halbwegs im Schnitt. Allerdings bin ich fast die halbe Bahn nach dem abstoßen getaucht ....ohne Armeinsatz !
Auf 50m würde ich also noch fett einbrechen :Lachen2: .

Ich erinnere mich, schon 32 Sekunden für 25m gebraucht zu haben. Krieg ich dafür ein Lob ? ;)

Monatsrätsel die ich lösen kann,sind super :liebe053:

Es gab sich so, dass ich heute auch mal wieder Beine geschwommen bin :Lachanfall:
Und zwar auf der Kurzbahn. Da ich sowas im Training gerne sinvoll getalte, waren es dann 100er progressiv und ich hab es NICHT geschafft an deine 32Sekunden zu kommen! :Blumen:
Je nach dem, wie lange mein Team für daa Rätsel benötigt, komme ich vielleciht wieder auf Touren ;-)

FlyLive 28.04.2018 20:22

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1375797)
Es gab sich so, dass ich heute auch mal wieder Beine geschwommen bin :Lachanfall:
Und zwar auf der Kurzbahn. Da ich sowas im Training gerne sinvoll getalte, waren es dann 100er progressiv und ich hab es NICHT geschafft an deine 32Sekunden zu kommen! :Blumen:

Siehste ! Und ich habe heute bei unserem Bruchsaler Schwimmtreff mit Bellamartha, Mon Cheri und Schnodo komplett vergessen die Kraulbeine zu schwimmen. :o

Aber das wird definitiv nachgeholt :Blumen:
Ich werde dann auch nochmal die zeit stoppen - nicht das ich hier wieder den Hero im Hirn habe, den es gar nicht gibt. ;)

Der Schwimmtreff war heute überaus erfolgreich für alle. Kippwende, Rollwende, Delphinkicks in der Tauchphase, Kopfhaltung beim atmen, Wasserlage und wie immer Armzug und Beinschlag - alles wurde geübt und genauestens untersucht. :Blumen:

TiJoe 29.04.2018 08:04

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1375800)
Der Schwimmtreff war heute überaus erfolgreich für alle. Kippwende, Rollwende, Delphinkicks in der Tauchphase, Kopfhaltung beim atmen, Wasserlage und wie immer Armzug und Beinschlag - alles wurde geübt und genauestens untersucht. :Blumen:

Klingt echt super! :Blumen:

soloagua 29.04.2018 16:38

100m Beine für die Sammlung...:Lachanfall: Die Zeit geb ich nicht durch :Lachanfall:

FMMT 29.04.2018 21:08

Das letzte Mal Vereinstraining und die neu erwachten Lebensgeister musste ich für die vorerst letzten Bestzeitversuche verwenden. Ab Mai geht es ins Freibad mit Trennleine und bei schlechtem Wetter (sonst schwimme ich da nicht) mit Neo , folglich nicht bestzeittauglich.
Es reichte heute für 3.35 min für 200m(23 sec weniger langsam als vor 3 Monaten) sowie 42 Sekunden für 50m. Damit bin ich durchaus zufrieden:cool: .

FlyLive 29.04.2018 21:11

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1375887)
Es reichte heute für 3.35 min für 200m(23 sec weniger langsam als vor 3 Monaten) sowie 42 Sekunden für 50m. Damit bin ich durchaus zufrieden:cool: .

Das nenne ich mal Verbesserung :liebe053:

Glückwunsch !

Was habe ich heute angestellt ? 162 Kilometer mit 950 Höhenmetern gespickt im 28er Schnitt. Durch den Kraichgau und am Neckar entlang von Heilbronn bis Neckargemünd. Bin zufrieden und habe dann einen großen Haselnussbecher im Eiscafe verdrückt :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.