![]() |
Es wird ruhig in den beiden Schwimm- Freds Sifi und sub 17/18.
Ich war gerade mal ohne Plan im Wasser. Es sollte eine lockere, techniklastige Einheit werden. - 300m ein, drei Lagen - 100m Beine mit Flossen - 100m Beine - 100m Kraul Dehnung, 100m hoher Ellenbogen - 300m Kraul Arme - Delle Beine und Kraul Beine - Brust Arme, je 50m im Wechsel - 2*100m Lagen locker (soweit das bei Delle geht :) ) - 5*100m Kraul GA 1 mit 30 sec Pause ~1:50, also minimal mehr als GA 1 - 100m Beine mit Flossen - 100m Beine - 200m Kraul Arme - Delle Beine und Kraul Beine - Brust Arme, je 50m im Wechsel - 2*50m mit PB und großen Paddles ~38 sec - 200m aus 2400m in 75 min So locker war das dann doch nicht. Wenn ich richtig auf die Uhr geguckt habe waren die 50m Beine jeweils um die 1:35, was ich eigentlich gar nicht glauben kann, da viel zu schnell für mich. |
Zitat:
Ich weiß nicht, warum du dir das antust, aber mir soll´s recht sein :Cheese: |
Zitat:
ich leg mich nie mit Leuten an, denen ich sicher überlegen bin ausserdem versprech ich bei jeder Überrundung ganz rechts zu bleiben und mich schmal zu machen |
Zitat:
:Cheese: |
Zitat:
aber ich schwimm dann hochkant |
Zitat:
PMP is wahrscheinlich einer derjenigen, der 'nen Stil wie Triathletin007 hat und dank seiner astronomischen Grundlagen trotzdem in 15:59 durch's Becken pflügt :Lachen2: |
Heut war ich beim Vereinstraining wieder eher etwas platt. Ich merk's dann doch irgendwie noch, wenn ich am Vorabend 'nen schnellen 10er (gemessen an meinen derzeit eher bescheidenen Laufumfängen) gelaufen bin.
|
Zitat:
2:01/1:59/1:58/1:56 1:43/1:51/1:45/1:45 1:36/1:42/1:41:1:38 Am ende fehlte die KRaftausdauer - evtl. auch weil am Vortag auch schon im vereinstraining GA2 dran war :D Grüße. |
Zitat:
Datum Tag Sportart Form Ort Distanz 05.08.2010 Do. Swim Tr Langener Waldsee 1200 24.08.2010 Di. Swim Tr Schwimmbad Großostheim 1000 03.09.2010 Fr. Swim Tr Schwimmbad Großostheim 1500 01.10.2010 Fr. Swim Tr Madeira 500 04.10.2010 Mo. Swim Tr Madeira 300 27.11.2010 Sa. Swim Tr SiFi 2500 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Mein Erfolgserlebnis
Immer Mittwochs geh ich bei uns zum Schwimmverein, da sind 8-10 Leute auf der 25-m-Bahn von 40-70 Jahre aber besser als nix.
Heute waren wir nur 7 und unsere Trainerin schlug vor, dass wir die Schwimmleistungen fürs Sportabzeichen erbringen (1000, 200 und 100m) Die Zeiten dafür waren äußerst entspannt (z.B. 9:30min für 200m für W45-50 :Cheese: ) OK, mit 1000 angefangen - ich war sehr skeptisch, ob ich die überhaupt am Stück schaffe, aber man kanns ja probieren. Bin locker geschwommen, es war teilweise eng und ich habe manche 5xüberholt. Bei 19:30min war ich da und ziemlich stolz - ging richtig gut!! :liebe053: Gleich danach noch die 200m-da waren wir nur zu dritt auf der Bahn: 3:30min. Ich hüpfe schon den ganzen Abend höchst fröhlich hier rum und habe sogar meinem Kater verziehen, dass er mir den Fisch vom Teller geklaut hat, die Hälfte hattte ich zum Glück schon gegessen. So, und nun werde ich die Sifi-Zeit auf 19min korrigieren!!!! :Hexe: Nein, die tollen Pläne kann ich grad nicht schwimmen - die Halle ist einfach zu voll und keine Bahnen gespannt (sorry Keko) Aber ich versuche, zu "schweben", besonders ruhig zu gleiten und sauber zu schwimmen. Kaum mal 100m am Stück - ist einfach kein Platz. Aber wie man sieht, gehts trotzdem voran und ich könnt heut so bissel die ganze Welt umarmen, auch wenn das sicher albern für die meisten hier ist. :Huhu: |
wir waren letzten Do beim Schwimmtraining für Triathleten :-) zu 16 auf der 50m Bahn
ich durfte sogar in Gruppe 1 :-)) @glaurung einer von meiner Gruppe ist bei der Staffel letzt Jahr in Roth ne 1:05 geschwommen, der Trieb mir dauernd im Weg rum :Ertrinken: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dann trainier mal schön weiter! :Lachen2: |
Da "mein" Schwimmbad zu hat und ich nicht wieder ewig zum Verein hingondeln wollte, um dann 45 min zu planschen, war ich im Schwimmbad hier um die Ecke. Das ist ein Schul- und Vereinsbad, das einmal die Woche für die Öffentlichkeit zur Verfügung steht. Eigentlich ein ganz schnuckeliges Bad mit 5 relativ breiten Bahnen.
Anfangs waren 2 Bahnen für nen Verein abgetrennt, eine als Schwimmbahn für die Öffentlichkeit und die restlichen 2 Bahnen waren nicht längs sondern quer geteilt - in Schwimmer- und Nicht-Schwimmer-Bereich. Wir waren mit 5 Leuten auf der langen Bahn. Es sind zwar nicht alle Kreisverkehr geschwommen, aber aufgrund der Breite der Bahn ließ es sich gut schwimmen. Dann hat der Verein eine Bahn freigemacht - aber es wurde die Leine rausgenommen :Maso: da ging das Chaos dann los :( Naja, ich bin ein Technik-Programm von Ute geschwommen, da kam es nicht drauf an, geradeaus von einem zum anderen Ende schwimmen zu können :Cheese: Aber immerhin hab ich gelernt, daß "mein" Bad doch nicht das mit den schlechtesten Schwimmern ist :cool: Ich will "mein" Bad wieder haben :Weinen: |
Zitat:
Aaaaber: Bei der Staffel hatte der Herumtreiber wohl nen Neo an. Evtl. war der Herumtreiber da besser trainiert als jetzt. Evtl. hatte der Herumtreiber bei der Staffel sehr gute Beine vor sich. Wasserschatten beim Vereinstraining hat nen gigantischen Effekt. Ich möchte mal behaupten, dass ich bei nem Schwimmer, der 1000m auf der 50er Bahn in 16min schwimmen kann, jederzeit bequem im Wasserschatten bleiben kann. Du siehst: Dein Vergleich hat wohl null Aussagekraft. :Cheese: Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass Du, wenn Du seit November viel geschwommen bist, um einiges schneller geworden bist. Dein Training vor SiFi war ja quasi gleich null. Und trotzdem biste bei den 400 ja deutlich unter 8min geblieben. Ich lass mich überraschen. :cool: |
Zitat:
mal schaun wie lange ich euren Wasserschatten halten kann :Blumen: |
Zitat:
Da haste Dich aber ordentlich gesteigert! |
@Dieda: Du bist eine Rakete :Blumen:
Zitat:
Nee, das ging irgendwie anders :Cheese: Zitat:
Meine wie immer zeitlos überlebten 6x200m heute waren übrigens im 50er Becken :Lachen2: |
Zitat:
du machst den Radler in Roth welche Zeit hast du aufm Plan? |
Zitat:
Ich bin im Moment aber recht zuversichtlich, dass das hinhaut. |
Zitat:
wie schnell plant euer Schwimmer zu sein? euer Läufer? äääääähhh, Karsten schwimmt? oder? wer läuft? wie schnell? ----- bin neugierig weil meine Freunde dort auch Staffeln und ich im Prinzip Schuld dran bin mit unsrer Schwimmerin paddle ich im Wasser rum unser Radler hat auch 5 im Sinn und ich werd ihn auf Fuerte versuchen drauf vorzubereiten unser Läufer könnte theoretisch u 3:15, sofern er den endlich mal mit Training anfangen tät |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich bin heute mit Steffko nochmal 2.08 geschwommen.
Ausgeruhter als letzte Montag waren die Zeiten bei gefühlt gleicher Belastung etwa 2 Sekunden im Schnitt schneller. 2:00/1:54/1:59/1:56 1:42/1:47/1:47/1:50 1:38/1:38/1:39/1:39 |
Zitat:
Läuferin ist das maultäschle. Wir sind also ne mixed Staffel. Sie dürfte so an die 03:30 laufen. Wenn sie es richtig konsequent angeht, trau ich ihr aber noch schneller zu. Aber im Prinzip ist das wurscht. Wir haben keine mega-Gesamtzeit vor. Wir ziehen das Ganze einfach mit Spass an der Sache durch :) Wenn wir schon OT sind: Ich hätte gern einfach mal ne Einschätzung. Wieviel Rad sollte ich pro Woche ab März durchziehen, um realistische Chancen auf die 04:59 zu haben? Zum momentanen Leistungsstand: Letztes Jahr bin ich nach ca. 2000km Radtraining in Erlangen auf der OD (höhenprofil könnte ähnlich sein wie in Roth oder evtl. etwas flacher) nen glatten 36er Schnitt gefahren, den ich wahrscheinlich noch weitere 40 - 60km hätte halten können. Seitdem (die OD war im August) bin ich ca. noch weitere 2000km gefahren. |
Zitat:
|
Zitat:
So recht weiß ich nicht, wie ich die Zeiten einschätzen soll. Bei mir ist nur verhaltener Jubel angesagt, bisher hats mich immer irgendwann zurückgeschmissen. Fühlt sich aber gut an, im Moment:Cheese:. |
Zitat:
50 wird auch für Keko nicht gaanz leicht ;-) immerhin ist er ja auch nicht mehr der Jüngste schätze mal das er 54 braucht :cool: --Stimmt! Maultäschle hat mir von ihrem 3:30er M erzählt! ist in Roth aber nicht so leicht erreichbar wie bei irgendnem Stadtmara -------------- km für 4:59? das wichtigste keine zu große Trainingslöcher reißen lassen ;) ich denke wenn man ne gewisse Grundfähigkeit hat 3x die Woche radeln sollte genügen einmal 2-3h mit Dampf einmal 100-120 mit Tempospielchen einmal an die 150 Grundlage und alle 2 Wochen die 180 bis 200 so würde --- ichs ---angehen ------------------------------ bis dahin weiß ich ja wie du aussiehst -:) meine Frau und ich werden den ganzen Tag überall an der Strecke sein |
Zitat:
|
Zitat:
Mein Bauchgefühl sagt mir eher: einmal 2h mit Dampf einmal 90 - 120 mit Tempospielchen einmal 120 - 150 Grundlage Hab aber eigentlich noch nicht wirklich ne Ahnung von sowas. Allerdings lieg ich mit dem Bauchgefühl fast immer richtig. Naja, schau mer halt mal, wie sich das entwickelt. "Grundlage" ist bei mir eh recht schwer, weil ich DER Typ bin, der eigentlich immer eher bolzt als gemütlich rumfährt. 150km mit Puls 130 kann ich mir gar nicht vorstellen. |
Puls 130 ist ok :-) wenn dein MAX Puls nicht höher als 150 ist
------------ bist ja nochn junges Kerlchen ich geh da von mir aus und denke das ich das bräuchte ein Freund und Trainingspartner hat jede Woche nen 180er+ für die Sub5 gehabt ------------------------------------ denke mal das ich mit unsrem Radler die Strecke abfahren werde vielleicht können wir dann ja ne Runde zusammen drehen du bist ja grob aus der Ecke |
Zitat:
|
Zitat:
|
Moin,
Zitat:
Also für mich ist das überhaupt nicht albern! Viele Grüße, Christian |
Moin,
Zitat:
kommen. Aber für die Einteilung ist es super wichtig die beiden Wadenbeißer zu kennen. IMHO reicht es, die Strecke vorher einmal abzufahren. Viel Spaß dabei, Christian |
Zitat:
|
Urmel lernt schwimmen!
Gestern sind wir im Training 8x50 und 25 im Wechsel geschwommen. Die 50er zügig, dann raus aus dem Becken und zurück laufen (gehen). Dann 25 sprinten, also bis zur Bahnmitte, und dann raus und zurück. Mit meinen Zeiten bin ich auch super zufrieden: die 50er in 56-58 sec und die 25 in 26-27 sec.
Ich lerne langsam schwimmen!!! :liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr. |