![]() |
Sag mal Sven, bist du wirklich erst 3 Trainingspläne geschwommen!? Deinetwegen machen wir hier die ganze Sache und nachher heulst du dann rum, wenn alle außer dir die sub17min geschafft haben. :Cheese: :Lachanfall:
Ah, ich sehe gerade, du hast deine Einheiten nicht in die To-Do-Liste eingetragen. :cool: Ich lass das jetzt trotzdem mal stehen. :Lachen2: |
Zitat:
Zitat:
1) "Mir doch egal. Sub-18 reicht. Schließlich ist das ja der Thread-Titel" und 2) "Diesen ganzen eh schon auf mind. Sub-18:30-Niveau eingestiegenen Blendern werde ich's noch zeigen und das Feld von hinten aufrollen" :cool: ;) .............Wenn ich zwei Tage nicht mehr im Wasser war, ist Gemütszustand 2 vorherrschend. Wenn ich ernüchtert gerade aus dem Wasser steige, dominiert meist Gemütszustand 1 :Lachen2: :Lachen2: Zitat:
PS Hab's soeben nachgetragen :-) |
Zitat:
|
Zitat:
Eine spezielle Übung fällt mir nicht ein. Vielleicht hilft es, wenn du beim Eintauchen den Ellenbogen oben lässt und das dann die Schulter nach oben drückt. Zumindest ist es bei mir so. Die Körperdrehung kriegst du theoretisch durch eine ordentlich Körperspannung in den Griff. Aber das ist auch leichter gesagt als getan. ;) |
Zitat:
Hauptsache du meinst nicht mich..... Lange bevor ich mit Tria angefangen habe sagte ich zu Kollegen das ich schon längst zum Tria gewechselt wäre wenn nicht das Schwimmen wäre (dua kam komischerweise net in frage) jetzt muss ich aufpassen das das nicht zu meiner Lieblings Disziplin wird, freue mich jetzt schon auf morgen abend...T2 Ich Schwimme gerne min. 1h (Der Eintritt muss sich ja lohnen), nach 50min ist ja bei den Trainingsplänen Schluss, ist sicherlich nicht schädlich wenn ich dann noch 15min Rollwende o.ä übe Wie ist das bei euch mit den Eintrittspreisen und Schwimmmöglichkeiten? Bei mir siehts so aus: -DO und SA abend Vereinstraining -Das Bad in der Stadt wo ich wohne ist ein reines Schulhallenbad,also gehts nicht -Mo,Mi,Fr Spät/frühschwimmen für 4€ -Sonst täglich Sportbad Tageskarte für 6€ Habe mir gestern eine 40er Karte fürs Früh/Spätschwimmen gekauft, kostet 100€, also 1,50€ Rabatt Mit jetzt 2,50€ Eintritt kann ich Leben, de 4€ taten immer weh:Nee: lg, Chris |
@hasidas: Das sind wirklich schon recht hohe Preise.
Ich kann 3x die Woche mit'm Verein schwimmen. Kostet logischerweise nix extra: Montags mach ich immer bei so nem einstündigen Wassergefühls- und Techniktraining mit. Schlaucht aber auch ganz ordentlich weil das Ganze recht gut mit Sprints und Liegestütz und solchen Späßen aufgepeppt wird. Dann ginge noch Mittwoch und Freitag. Da nehm ich aber nur einen der beiden Termine wahr, weil die Jungs und Mädelz allesamt noch ein deutlich höheres Niveau schwimmen und ich bei dem Tempo nicht wirklich auf Technik achten kann. Und dann geh ich noch einmal oder meist eher zweimal pro Woche privat ins Bad, um kekos Pläne zu schwimmen. Hierfür hab ich ne Zehnerkarte. Die kostet bei uns 28,- euro. Ist also alles in allem noch ganz gut im Rahmen |
ich bezahl 26 euro im monat fürs schwimmen und fitness-studio zusammen. beides nutz ich fleißig, sodass ich mich finanziell gesehen echt nicht beschweren kann :)
|
Heute nochmal T1(T9 folgt, war aber noch nicht ausgedruckt). Spannend wie immer, Schwimmen bleibt ein Rätsel, nur ab und zu keimt die Hoffnung, es zu lösen:Cheese:
Hauptteil (1.54, 1.44, 1.41, 1.37, 1.32:liebe053: ), wobei seltsamerweise mir die langsamen fast noch anstrengender vorkamen als die schnelleren mit höherer Zugfrequenz und eigentlich weniger Kraft:Gruebeln: . Spricht nicht für meine Technik:Nee: , werde ich mal weiter untersuchen. |
Pro Schwimmen zahle ich 2.50 Euro, egal wieviel Treibgut mitplanscht:cool: . Für bessere Möglichkeiten fahre ich mittlerweile 1-2 mal pro Woche 30 Km (einfach), kostet auch dort 2,50.
|
Ah ja, mit Uhr schwimme ich auch. Bei uns gibt es keine Schnellschwimmer und folglich auch keine Uhr:Lachanfall:
Benutze ich aber nur für die wichtigen Einheiten (könnte sonst leicht in Depressionen ausarten wenn ich sehe, wie langsam ich treibe) |
Zitat:
|
Ich bin im Schwimmverein und zahle 8 Euro im Monat an Beitrag.
Montag ,Donnerstag und Samstag kann ich Abends 1 Stunde trainieren. Leider kann ich durch meine Schicht nicht alle Einheiten nutzen. Ausgefallene Zeiten ersetze ich durch öffentliches schwimmen,dafür muß ich 3 Euro berappen. |
Da bin ich ja morgen mal auf T9 gespannt. Rein theoretisch sollte das sehr entspannend für mich sein, da die zu schwimmenden Zeiten ungefähr in dem Bereich liegen, in welchem ich sonst die eine oder andere legere Dauerschwimmorgie durchgezogen hab :Lachen2: :Lachen2:
Ach ja: Es bietet sich bei den langsamen 200ern ja durchaus an, sehr oft auf die schwache Seite (also bei mir nach rechts) zu atmen. Oder wie siehst Du das, keko? |
Zitat:
200m ist für GA1 auch zu kurz, wir werden das auch sehr schnell ändern und dann wird es auch von sich aus etwas anspruchsvoller. |
Also bei uns muß man regulär 4!! in Worten vier Euronen fürs Schwimmen abdrücken.
Mit ner 100Euro Karte gibt es immerhin 15% und ab 20:15 ist bis 21:30 Happy Hour Schwimmen. 1x Pro Woche komme ich wenigstens noch über die DLRG ins Wasser, aber ab Februar wird das Bad dicht gemacht und saniert, dann wühlt sich alles in ein einziges Bad mit 3 Vereinen, Schulen, DLRG, Unisport etc.. das gibt ne Katastrophe - ob wir für unsere Gruppe überhaupt noch Wasserzeiten bekommen ist fraglich. Naja - zur Not fahr ich wieder 1x Pro Woche ca. 30km nach GI auf die 50m Bahn, da kostet die 10er Karte dann auch "nur" 25 Euro. Ich kann ja mal die Krankenkasse fragen, ob sie mir nicht was bezuschussen will :Lachen2: btw: heute war ich wieder im "Warmwasserbad" und hab meine Rollwende geübt - ging schon ein bisschen besser - ich glaube ich trau mich bald die Sache ins "nomale Schwimmen" einzustreuen. Ausserdem hab ich in froher Erwartung, dass keko die Nebenlage mit einbauen wird, wieder ein bisschen Rückentechnikprogramm gemacht. Jetzt sitze ich glücklich und zufrieden vor dem Rechner und überlege, ob ich morgen wieder in die Halle gehe und das TP 5 versuche. Gute Nacht ihr Schwimmhungrigen :Huhu: macht richtig Spaß mit Euch |
Zitat:
Nimm Dir ein Beispiel an den "Tough Guys" im Fühlinger See :Cheese: |
Hi,
nebenlagen sind klasse, 75m Delphin bekomme ich schon hin, jetzt noch die Rollwende hinbekommen und alles ist gut:Lachanfall: lg, Christian |
Zitat:
Schwa..vergleich! :Cheese: :Cheese: |
Hi,
häwas,Zeit???? Wird morgen gemacht wenn sie gut ist lg, Chris |
Zitat:
zu 2 Nein tut sie nicht... nicht ohne mitzudenken und zu rechnen, im wasser kümmer ich mich um wichtigere dinge zu 3 ja du kannst das vielleicht ich aber nich? :Cheese: zu den socken muss ich echt schmunzeln ... aber anderes Thema und dann noch Offtopic: ich laufe nie ohne Laufgurt, da ich bei ner std laufen ca 1,2 L wasser verliere (so bei Puls 150)... na dann bin ich eben sowas von uncool :Lachen2: |
Zitat:
Ich glaube, ich hätte die letzten Jahre eine Sub 18 im 25m Becken immer drauf. Trotzdem habe ich es im Wettkampf über 1000m im 50er Becken noch nie unter 18:45 geschafft. Und nur das würde zählen! Zitat:
Normal: 4,50 € für 2 Stunden Vor 10 Uhr: 3,50 € Wer 100 Euro im Voraus zahlt, bekommt 20 %. Dann sind das morgens also noch 2,80 €, was noch so gerade geht. Aber der Normalpreis ist schon heftig. |
So, gestern T9 geschwommen und siehe da. Langsam schwimmen kann ich sehr gut :liebe053:
5x 200 GA1 Zielzeit ca. 3:55 04:03 03:59 03:56 03:58 03:56 3x 100 GA2 Zielzeit ca. 1:44 01:44 01:43 01:43 Sprint alle 4: 00:18 Kraul Fand den Plan auch sehr gelungen. :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und daher finde ich das Schönste an diesem Projekt, dass die ganze Vielfalt in den Plänen den Genuß und den Spaß beim Schwimmen erhöht. Das Hauptziel ist nach wie vor "Schön" zu schwimmen und zwar auf ALLEN Lagen - der Rest kommt dann von ganz alleine. Das ist wohl ein Projekt, das dieses hier noch weit überdauern wird:cool: |
Bezüglich des Eintritts hab' ich wohl richtig Glück. Eine Saison-Karte (Oktober-Mai / Juni-September) kostet 50,--Euro, und ich kann jeden Tag schwimmen (auch Sonntags). Einzeleintritt 3,50 (in den leztzten zwei Stunden nur 2,--)
Schwimmverein: 40Euro/Jahr, Triathlongruppentraining: 90Euro/Jahr |
Zitat:
Zitat:
|
bin voriges jahr im september ins Triathlon Leben eingestiegen, und seitdem hat mich das fieber gepackt..
da ich nächstes jahr wieder beim selben wettkampf mitmache wie heuer , damals schwimmzeit für 1500 28:15 min,, heuer will ich so auf die 25 min zusteuern und beim halbIM im August sollten dann so 35 min rausschauen |
Zitat:
Bin Mitglied im Schwimmverein für 11 Euro im Monat und kann außer den Schulferien von Mo-Fr von 15.00-18.00 Uhr und 20.00-22.00 Uhr und samstags von 8.00-10.00 Uhr.Dies nutze ich in meiner Frühschichtwoche.In der Spätschicht gehe ich dann Vormittags für 3,20 Euro -2 Stunde. gruß elstertalläufer |
Hallo, muß mich hier erst mal zurückhalten. Mich hat´s mal wieder voll erwicht und ich liege mit Fieber im Bett. :(
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
@autpatriot: bei mir ists ähnlich. nur bin ich bei der letzten OD auf 1500 32min! gepaddelt. |
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
|
gute besserung..
|
@Keko
Auch von mir alles Gute zur Genesung. |
Montag T 4 / Mittwoch T 5
T 4 Ich weiß ja, dass viele Schwimmer immer mal wieder eine Bahn tauchen. Aber wozu ist das gut? Tauchen kann ich eigentlich gar nicht. So war die erste Bahn auch schon nach ca. 17m zu Ende. Von da an hätte ich gedacht, die nächsten werden kürzer. Aber Irrtum, es ging immer ein kleines Stück weiter, die letzte Bahn habe ich sogar geschafft. T 5 Bei den 5* 75/25 war ich wohl mit 1:42 - 1:46 etwas zu schnell. Aber das ist ja noch scherer als gleichmäßiges Zielschwimmen. Mit den ganzen weiteren Fragen warte ich dann bis Keko wieder fit. Also ich meine die ganzen eine Frage. Die Videos sind ja auch noch nicht fertig. |
Hallo,
@Keko gut Besserung :) @Kampa Colles Benutzerbild :cool: . Sieht süß aus ;) Ich habe doch ein kleines!! Problem mit der Körperspannung. Kann ich das auch trainieren indem ich nen pullbuoy nehme und versuche den zu beherrschen, denn bisher hat er mich beherrscht???? Im übrigen denke ich doch das es an meiner verkümmerten Rumpfmuskulatur liegt, Sehe circa so aus :Cheese: . ![]() Danke euch. Mfg Zettelchen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr. |