triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

bort 12.04.2011 22:22

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 561601)
Ja, TimeMachine z.B. einfach anschalten und das wars :)

Das hat mir nun schon 4-5 mal den Arsch gerettet :Liebe:

Genau :Liebe:

Hast du dein Rad schon bei dir stehen?

KingMabel 12.04.2011 22:27

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 561603)
Hast du dein Rad schon bei dir stehen?

Ja! Steht dort und guckt mich an :)
Bin gespannt wie die ersten Ausfahrten so verlaufen und welche Probleme ich dann wieder bekomme :Cheese:

Die Farben finde ich einfach zu geil! :Liebe:

bort 12.04.2011 22:32

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 561606)
Ja! Steht dort und guckt mich an :)
Bin gespannt wie die ersten Ausfahrten so verlaufen und welche Probleme ich dann wieder bekomme :Cheese:

Die Farben finde ich einfach zu geil! :Liebe:

Hattest du denn schon ein Triathlonrad?

KingMabel 12.04.2011 22:38

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 561609)
Hattest du denn schon ein Triathlonrad?

Nein. Nur ein RR. Allerdings in RH 60. Als RR geht das schon ganz gut, mit nem Auflieger ist es einfach nervig, da bei dem großen Rahmen vieles vermurkst werden muss, damit ich drauf liegen kann.

bort 12.04.2011 22:40

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 561614)
Nein. Nur ein RR. Allerdings in RH 60. Als RR geht das schon ganz gut, mit nem Auflieger ist es einfach nervig, da bei dem großen Rahmen vieles vermurkst werden muss, damit ich drauf liegen kann.

Wow, ein 60er Rahmen, dass ist aber schon sehr groß.

Wirst sicher am Anfang erstmal Probleme mit deinem Rücken bekommen.

KingMabel 12.04.2011 22:46

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 561617)
Wirst sicher am Anfang erstmal Probleme mit deinem Rücken bekommen.

Ja, denke ich auch. werde langsam steigern. Mal sehen ob ich auch im Kraichgau mit der Übersetzung hoch komme :Cheese:
(Habe ja keine großen Ambitionen und mache das alles aus Spaß dran)

Ja, 60er ist schon groß. Bin so 189-190 groß, von daher geht das noch. Fahre sehr gerne auch lange Unterlenker damit.

bort 12.04.2011 23:08

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 561624)
Ja, denke ich auch. werde langsam steigern. Mal sehen ob ich auch im Kraichgau mit der Übersetzung hoch komme :Cheese:
(Habe ja keine großen Ambitionen und mache das alles aus Spaß dran)

Ja, 60er ist schon groß. Bin so 189-190 groß, von daher geht das noch. Fahre sehr gerne auch lange Unterlenker damit.

Es ist einfach etwas komplett anderes.
Ich habe gerade noch sehr viel Spaß auf dem Rennrad, wenn ich aber irgendwann mal wieder ein etwas mehr Druck aufs Pedal bringe (viel ist es eh nie..), dann machts auch wieder Spaß, mit dem Wettkampfrad zu fahren.
Habe mir vorgenommen, ab Mai aufs WK-Rad umzusteigen.

KingMabel 12.04.2011 23:38

Ich bin die ganze Zeit nur Oberlenker oder Unterlenker gefahren. Auf dem Auflieger ging mir das fahren auf die Nerven.
Von daher habe ich den letztes WE einfach abmontiert. Hat er nun davon :Cheese:

Heisst du machst eigentlich alles bis "kurz" vor dem Wettkampf auf dem RR?

Boah, gleich gehts aber ml in die Heia! Kann nicht jede Nacht nur 4 oder 5 Stunden schlafen...

bort 12.04.2011 23:57

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 561638)
Ich bin die ganze Zeit nur Oberlenker oder Unterlenker gefahren. Auf dem Auflieger ging mir das fahren auf die Nerven.
Von daher habe ich den letztes WE einfach abmontiert. Hat er nun davon :Cheese:

Heisst du machst eigentlich alles bis "kurz" vor dem Wettkampf auf dem RR?

Boah, gleich gehts aber ml in die Heia! Kann nicht jede Nacht nur 4 oder 5 Stunden schlafen...

Mein Hauptwettkampf ist erst in 5 Monaten, d.h. ich hab noch massig Zeit.
Grundsätzlich bin ich immer umgestiegen, wenn ich der Meinung war, die Form stimmt, um Spaß zu haben.
Ich brauche einige Kilometer auf dem Wettkampfrad, bis ich mich umgestellt habe. Der Nacken, der Rücken sowie meine Oberschenkel brauchen um die 1000km, bis ich mich auf dem Rad wohl fühle. Aber das sicher bei jedem unterschiedlich.

Schlaf gut :Huhu:

ironlollo 13.04.2011 00:29

Auswärtssiege sind am schönsten!!!!!!!!!!

Finale, oho......... :)

bort 13.04.2011 00:30

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 561646)
Auswärtssiege sind am schönsten!!!!!!!!!!

Finale, oho......... :)

Glückwunsch :Blumen:

JeromeGER 13.04.2011 01:16

Gilt alkoholisiertes MTB fahren von ca 20 min als Traimingseinheeit? dann hab ich heut schon was getaan :)

Flow 13.04.2011 06:41

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 561651)
Gilt alkoholisiertes MTB fahren von ca 20 min als Traimingseinheeit? dann hab ich heut schon was getaan :)

Ab (Promille + 1) x "gefahrene km" > 30 gilt's ...

KingMabel 13.04.2011 06:52

Wieder nur 5h :Nee:

ironlollo 13.04.2011 06:58

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 561647)
Glückwunsch :Blumen:

Danke! Kann nun heute leider kaum sprechen. Aber den kurzfristigen Verlust der Stimme nehme ich gerne in Kauf :)

bort 13.04.2011 07:30

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 561651)

Selbst wenn du es nicht geschrieben hättest, wir hätten auch so gemerkt, dass du was getrunken hattest :Cheese:

bort 13.04.2011 07:32

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 561660)
Wieder nur 5h :Nee:

Kenne ich :Nee:

bort 13.04.2011 07:32

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 561662)
Danke! Kann nun heute leider kaum sprechen. Aber den kurzfristigen Verlust der Stimme nehme ich gerne in Kauf :)

Ach, so kleinkram nimmt man dafür doch gerne in Kauf, oder?

ironlollo 13.04.2011 07:34

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 561672)
Ach, so kleinkram nimmt man dafür doch gerne in Kauf, oder?

Logisch! Bilder von gestern kannst Du hier schauen ;)

bort 13.04.2011 07:37

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 561673)

Die Bilder sind ja richtig gut geworden :Blumen:

Echt erstaunlich, wieviele Berliner-Fans dort vor Ort waren. Die werden heute morgen auch total übermüdet auf der Arbeit rumsitzen :Cheese:

ironlollo 13.04.2011 07:42

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 561674)
Die Bilder sind ja richtig gut geworden :Blumen:

Stand ja auch direkt vorne am Spielfeld. Da ist man nah dran, bekommt alles aus erster Reihe mit und hat keinen vor einem, wenn man auch ein bissl knipsen will ;)

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 561674)
Echt erstaunlich, wieviele Berliner-Fans dort vor Ort waren. Die werden heute morgen auch total übermüdet auf der Arbeit rumsitzen :Cheese:

Ich glaube, einige von denen haben keine Arbeit ;) Aber nach Berlin hätte ich gestern abend auch nicht noch zurückfahren wollen. Im Block hat man sich dann auch gleich für die Spiele in Wolfsburg verabredet. Ich würde ja auch gerne hin aber angeblich gehen nur 300 Gästekarten nach Berlin :Nee: Und die Hälfte der Halle bleibt dann leer, weil Eishockey in der VW-Stadt so ne große Nummer wie Fußball ist?! Mal gucken, ob und wie ichs mache.

bort 13.04.2011 07:47

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 561679)
Stand ja auch direkt vorne am Spielfeld. Da ist man nah dran, bekommt alles aus erster Reihe mit und hat keinen vor einem, wenn man auch ein bissl knipsen will ;)

Das ist das schöne beim Eishockey, man ist wirklich sehr nah dran, was einen ganz anderen Eindruck vermittelt, als beim Fussball

Zitat:

Ich glaube, einige von denen haben keine Arbeit ;) Aber nach Berlin hätte ich gestern abend auch nicht noch zurückfahren wollen. Im Block hat man sich dann auch gleich für die Spiele in Wolfsburg verabredet. Ich würde ja auch gerne hin aber angeblich gehen nur 300 Gästekarten nach Berlin :Nee: Und die Hälfte der Halle bleibt dann leer, weil Eishockey in der VW-Stadt so ne große Nummer wie Fußball ist?! Mal gucken, ob und wie ichs mache.

Ich war mal in Wolfsburg beim Fussball, als dort noch keiner Fussball kannte, dass war ne Stimmung dort..
Am Wochenende ist die Strecke nach Wolfsburg ja fahrbar, aber würdest du dir das unter der Woche antun?

KingMabel 13.04.2011 07:50

Zitat:

Und die Hälfte der Halle bleibt dann leer, weil Eishockey in der VW-Stadt so ne große Nummer wie Fußball ist?! Mal gucken, ob und wie ichs mache.

Dafür ist der Parkplatz aber immer gerammelt voll :Cheese:

bort 13.04.2011 07:51

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 561684)

Weil du schwimmen gehst... :Lachanfall:

ironlollo 13.04.2011 07:51

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 561682)
Das ist das schöne beim Eishockey, man ist wirklich sehr nah dran, was einen ganz anderen Eindruck vermittelt, als beim Fussball

Jep. Und auch die Stimmung in der Halle finde ich jedes Mal besser als im Stadion. Aber Fußball mag ich dennoch auch noch ein wenig ;)

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 561682)
Ich war mal in Wolfsburg beim Fussball, als dort noch keiner Fussball kannte, dass war ne Stimmung dort..
Am Wochenende ist die Strecke nach Wolfsburg ja fahrbar, aber würdest du dir das unter der Woche antun?

Also sie spielen wohl Freitag, Dienstag und evtl. Ostersamstag in Wolfsburg. Weiß nicht, ob das too much wäre. Werde mal gucken, ob ich das beruflich vereinbaren kann und wie es mit Tickets ausschaut. Auf blauen Dunst fahre ich sicher nicht hoch.

KingMabel 13.04.2011 07:52

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 561686)
Weil du schwimmen gehst... :Lachanfall:

Das mag sein :Cheese:

Aber die Buden sind doch öfter ausverkauft oder? Jedenfalls meine ich das gelesen zu haben.

ironlollo 13.04.2011 07:53

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 561684)

Alles nur Fans der Auswärtsmannschaft! :Cheese:

KingMabel 13.04.2011 07:56

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 561689)
Alles nur Fans der Auswärtsmannschaft! :Cheese:

Ach so :Cheese:

@bort
Unter der Woche ist die Strecke doch gar nicht schlecht. Ich stand noch nie unter der Woche.
A5, A7, A39 bis zum Ende, rechts ab und nochmal rechts, dann bist du am Stadion :Cheese:

ABER BEDENKE:
Nicht wenn hier Schichtwechsel ist :Lachanfall:

ironlollo 13.04.2011 07:57

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 561688)
Aber die Buden sind doch öfter ausverkauft oder? Jedenfalls meine ich das gelesen zu haben.

Naja.

Gesamtzuschauer: 65,787
Schnitt: 2,530 (entspricht bei 4.500 Plätzen einer Auslastung von 56,22%) Also so oft kann die Halle nicht voll gewesen sein. Und wenn doch, dann müssen bei anderen Spielen ja weniger als 1.000 Leute in der Halle gewesen sein.

bort 13.04.2011 07:57

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 561688)
Das mag sein :Cheese:

Zitat:

Wo bleiben die Zuschauer?

Doch wie viel sind die sportlichen Erfolge der Grizzly Adams wert, wenn sich in der Stadt und im Umland scheinbar kaum einer für den Verein interessiert? Selbst von der Krise der Fußballer des VfL konnte der EHC nicht profitieren. Der Zuschauerschnitt beider Teams ist nahezu konstant geblieben. Das Eishockeyteam spielt seit eineinhalb Jahren auf Top-Niveau, dennoch trauen sich im Schnitt keine 2.500 Zuschauer in die Halle - Negativwert der DEL.

Daran ändert auch das Spiel gegen die Eisbären nichts. Die Rekordkulisse relativiert sich allein schon durch den Besuch der über 1000 Berliner Fans. Angesichts der ernüchternden Lage wandte sich EHC-Geschäftsführer Bernd Rumpel kürzlich an die Öffentlichkeit und verlieh seinen Bedenken Ausdruck. Langfristig bräuchte der Verein 3.000 Fans pro Spiel, so Rumpel. Doch schon die für diese Saison anvisierte Marke von 2.700 Zuschauern erwies sich für den Klub bisher als kaum erreichbar.
Quelle

KingMabel 13.04.2011 07:59

Ui... sollte ich dann mal hin gehen? :Lachanfall:

bort 13.04.2011 08:23

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 561695)
Ui... sollte ich dann mal hin gehen? :Lachanfall:

Genügend Karten scheint es zumindest immer zu geben :Cheese:

ironlollo 13.04.2011 08:44

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 561704)
Genügend Karten scheint es zumindest immer zu geben :Cheese:

Vielleicht verschenken sie aber auch Tickets an Schulen etc., damit die Halle im Finale nicht halbleer ist? :Cheese: Auf jeden Fall haben die Bären stimmungsmäßig im Finale nur Heimspiele :Huhu:

bort 13.04.2011 09:22

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 561713)
Vielleicht verschenken sie aber auch Tickets an Schulen etc., damit die Halle im Finale nicht halbleer ist? :Cheese: Auf jeden Fall haben die Bären stimmungsmäßig im Finale nur Heimspiele :Huhu:

Ist schon schade, was da passiert, aber Grundsätzlich ist die DEL ja auch nicht unbeteiligt daran.
Seit Jahren kann man im Free-TV nichts mehr von der DEL sehen, da schwindet einfach irgendwann das Interesse.

KingMabel 13.04.2011 09:23

Würden die meinen Parkplatz nicht zuparken, dann wüsste ich ncihtmal, dass der EHC in der DEL spielt...

ironlollo 13.04.2011 09:29

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 561735)
Ist schon schade, was da passiert, aber Grundsätzlich ist die DEL ja auch nicht unbeteiligt daran.
Seit Jahren kann man im Free-TV nichts mehr von der DEL sehen, da schwindet einfach irgendwann das Interesse.

Ich glaube, Eurosport hat diese Saison 4 oder 5 Spiele am Dienstag live im freeTV gezeigt ;)

Ich kann mich da noch an früher erinnern: Da habe ich mit meinen Eltern Sonntag Nachmittag bei Plätzchen, Kuchen und Kaffee vorm TV gesessen und wir haben Eishockey in Sat.1, die damals live übertrugen, geschaut. Ach, war das schön. Da gabs dann z.B. legendäre Duelle von Rosenheim gegen die DEG.

neonhelm 13.04.2011 09:33

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 561673)

Du hast die verkehrte Mannschaft fotografiert... :Huhu: :Cheese:

bort 13.04.2011 09:38

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 561736)
Würden die meinen Parkplatz nicht zuparken, dann wüsste ich ncihtmal, dass der EHC in der DEL spielt...

Weißt du denn, dass deine örtliche Fussballmannschaft in der 1. Bundesliga spielt?

bort 13.04.2011 09:39

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 561739)
Ich glaube, Eurosport hat diese Saison 4 oder 5 Spiele am Dienstag live im freeTV gezeigt ;)

Ich kann mich da noch an früher erinnern: Da habe ich mit meinen Eltern Sonntag Nachmittag bei Plätzchen, Kuchen und Kaffee vorm TV gesessen und wir haben Eishockey in Sat.1, die damals live übertrugen, geschaut. Ach, war das schön. Da gabs dann z.B. legendäre Duelle von Rosenheim gegen die DEG.

Oh, dass mit Eurosport ist komplett an mir vorrübergegangen.
Ich habe zwar Sky, habe aber trotzdem kein Spiel geschaut. Da FFM nicht mehr dabei ist, fehlt mir gerade das Interesse.
Grundsätzlich finde ich es aber schade, dass es keine Zusammenfassung vom Spieltag gibt, sowas gab es mal vor Jahren auf DSF.

ironlollo 13.04.2011 09:39

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 561747)
Du hast die verkehrte Mannschaft fotografiert... :Huhu: :Cheese:

Was wäre denn die richtige Mannschaft? ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.