| 

Zitat: 

| 

Zitat von keko#
					(Beitrag 1657523)
				 Wie lange willst du autofreie Sonntage denn machen? Auf Dauer?Zudem: nicht jeder fährt am Sonntag zum Spaß rum, um z.B. zu einem Triathlon zu fahren.

|  Fahrverbote an Wochenende halte ich auch für weitgehend Unfug, mir persönlich eigentlich fast egal seit Wechsel auf Winterreifen Ende Oktober bin ich jetzt mal 1200 km Auto gefahren (also in 6 Monaten), allerdings wenn ich fahre dann sogar eher am Wochenende.

Ob es so einen Sinn macht, dass man nach 2 Jahren Corona, die Oma wieder nicht besuchen darf?

Mir ist auch aufgefallen, wobei es auch an dem eher bescheidenen Wetter die letzten Wochenenden lag, dass eher weniger gefahren wird. 

Das geht alles in meinen Augen sowieso nur über den Preis, dann ist die Preissenkung um 30 cent pro Liter die jetzt wohl beschlossen wurde, letztlich auch einfach falsch und führt eher wieder zu mehr Verkehr. 

Der Preis führt zu Eigenverantwortung, jeder kann sich selbst überlegen ob und wann es ihm das wert ist zu fahren. 
Und ich würde auch bei 5 €/l am nächsten Sonntag zu meiner Mutter zum Muttertag fahren. :Huhu: |