triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

Hippoman 01.07.2011 09:11

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 599160)
leider verständlich:Nee:
anscheinend zahlt Wolfsburg fast 3 mal mehr, als Stuttgart zahlen will/kann...

Ist aber gut so, dass der Fredi da nicht mitmacht. :)

So der Kracher ist der Träsch ja in der letzten Rückrunde auch nicht gewesen, wo´s drauf ankam , dass man ihm jetzt so viel Gehalt zahlen müsste...:Nee:

FuXX 01.07.2011 09:12

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 599158)
So wie´s ausschaut, wechselt Christian Träsch höchstwahrscheinlich für 12 Millionen Euro Ablöse vom VFB zum VFL WOB...:(

Stuttgart sollte jubilieren, wenn die Summe wirklich stimmt. Und Dante will ja zu nem Verein der international spielt. Was soll er in Stuttgart? Von 12 Mio bleiben nach Steuern auch nicht die 10+ die Dante mindestens kostet.

Zur Frauen WM: Ich hab bislang 3 Spiele gesehen, die waren recht lahm. Das ist weder technisch fein, noch besonders gut organisiert. Die Maedels haben im Mittelfeld ewig Zeit, trotzdem kommt der Pass dann oft nicht an, oder, wenn er denn ankommt, verstolpern die Stuermerinnen. Und hinten wird nach Balleroberung nicht rausgespielt, sondern geholzt. Das ist wie Maennerfussball in den 80ern.

Das Spiel gestern war mal ne andere Nummer, das war viel schneller. Beide Mannschaften sind sehr aggressiv draufgegangen, wodurch die Ballkontakzeiten im MF sehr kurz waren, viel kuerzer als in den zwei Spielen die ich zuvor gesehen habe. Man sah aber auch, dass viele Spielerinnen damit voellig ueberfordert waren, das Passspiel wurde sehr ungenau. Und die Paesse wurden oft mit Ankuendigung gespielt, so dass die Gegnerinnen schon lange da waren. Auffaellig ist allgemein auch das Leistungsgefaelle innerhalb der Mannschaften.

Ich find das Niveau bislang jedenfalls ziemlich enttaeuschend - aber vll kommt das ja noch. Ich versteh auch nicht, wieso einige davon schwafelten, das sei technisch viel feiner und schoener anzuschauen als Maennerfussball. Das koennen die doch nicht ernst meinen...

FuXX

Hippoman 01.07.2011 09:21

[quote=FuXX;599171]Stuttgart sollte jubilieren, wenn die Summe wirklich stimmt. Und Dante will ja zu nem Verein der international spielt. Was soll er in Stuttgart?

Der VFB ist ja nicht gerade ein 0815-Verein...:cool:

Es waren schon ganz andere Brasilianer beim VFB (Elber,Dunga), die bekannter wie Dante sind...:)

Cruiser 01.07.2011 10:01

Felix Magath scheint ja auf seiner üblichen Einkaustour wieder horrende Summen raushauen zu dürfen...Unglaublich.

FinP 01.07.2011 10:27

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 599171)
Von 12 Mio bleiben nach Steuern auch nicht die 10+ die Dante mindestens kostet.

Weiß einer wie das genau funktioniert?
Zahlen die bei jedem Transfer Steuern oder nur auf ein evtl. Transfer-Plus auf's Jahr betrachtet?

Badekaeppchen 01.07.2011 10:48

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 599206)
Weiß einer wie das genau funktioniert?
Zahlen die bei jedem Transfer Steuern oder nur auf ein evtl. Transfer-Plus auf's Jahr betrachtet?

Ein einzelner Transfer wird nicht mit Ertragsteuern belastet. Das funktioniert wie bei allen anderen "Vermögensgegenständen" auch:

Verkaufspreis (12 Mio.)
- Restbuchwert (xx Mio.) - ja, Spieler werden "abgeschrieben".
= Veräußerungsgewinn

Dieser Gewinn fließt in das Jahresergebnis. Wenn das positiv ist (was bei den wenigsten Vereinen in der BuLi der Fall sein dürfte), dann wird darauf der Steuersatz gerechnet.

FinP 01.07.2011 10:51

Das heißt, es ist also schon möglich die 12 Mio gleich nach Gladbach weiterzuschieben und Herrn Dante zu holen? (Rein rechnerisch)

Badekaeppchen 01.07.2011 10:58

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 599220)
Das heißt, es ist also schon möglich die 12 Mio gleich nach Gladbach weiterzuschieben und Herrn Dante zu holen? (Rein rechnerisch)

Würde ich so sehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.