![]() |
Ich korrigiere, nicht das mir wieder das Wort im Mund verdreht wird.
.. aufnehmen WOLLTEN.. bis sie von der EU dazu verdonnert wurden. Die damalige Regierung war SmerSD. |
Zitat:
https://www.deutschlandfunk.de/reakt...icle_id=436458 Nun aber zurück zu Corona! :) |
Meine Güte, komm doch mal runter. Wir haben alle kapiert, dass du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden bist. Tob dich aus in deinem Hotelpool, dann sind die Stresshormone hoffentlich wieder ein wenig im Rahmen. Und schreib bitte nie wieder von Vergasung, da sehe ich echt Rot.
|
Die Grünen haben schon zur Abschaltung der AKW beigetragen, was mir damals eine. Wechsel zu Siemens beschert hat, das war Vielleicht ein kack Job. Ne, die Grünen kommen nicht in Frage. Ich sag ja, Spinner. Imker, oder vielleicht Gründet eine Radpartei und fordert das Verbot aller PKW, das wäre was..
Zurück zu Lück |
Zitat:
|
Bevor Arne hier - hoffentlich - mal durchwischt grüße ich noch schnell alle die mich kennen und mögen. :Huhu:
Und jetzt wäre back to topic echt gut. |
Zitat:
(Genauer : ich grüße Uwe, Paul, Tanja, alle aus der 9c, Oma und Opa und alle die mich kennen ...) Da mir dein Gegender nach wie vor auf den Geist geht, weiß ich noch nicht, ob ich dich mag ... ;) ... nichtsdestoweniger viele Grüße und ein schönes Wochenende ... :Huhu: Auch an alle Geimpften, Egoisten, Biergartenöffner und -schließer, Empörer, Idioten, Theoretiker und Praktiker, Hypokriten, Befürworter, Wissenschaftler, Zweifler und auch an Lidlracer ... :Huhu: |
Zitat:
Bloß nicht durchwischen. Ich will mit dem Verkauf starten. :( |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zur Kontrolle der Ausgangsbeschränkungen: Wenn jetzt schon bei einer Kontrolle der Nachweis der persönlichen Nichtanwendung wg. eines triftigen Grundes möglich ist, warum soll dann der Nachweis wg. Vollimpfung nicht möglich sein? |
Zitat:
Bzgl. Kontrolle sehe ich eine große Menge an Leuten die sich einfach über Regeln hinwegsetzen. So das dies nicht mehr handhabbar ist. Aus der Sicht von Jugendlichen sieht es doch so aus: man sollte ein Jahr zu Hause bleiben um die Alten zu schützen. Diese Alten sind nun geschützt und dürfen nun Dinge, die den Jugendlichen weiterhin verweigert bleiben. Und dies bei einem überschaubaren Gesundheitsrisiko für sich selbst. Was die Reaktion darauf ist lässt sich schnell denken... |
Kanton Zürich öffnet Impfterminvergabe für alle ab 16 Jahren:
https://www.20min.ch/story/ab-sofort...n-713176116931 Die Anmeldeseite ist erwartungsgemäß unter dem Ansturm in die Knie gegangen. Die Hotline ebenso. Ich freu mich das es gut voran geht. Es ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen. |
Zitat:
Die Abschaltung der AKWs geht alleine auf das Konto von Frau Merkel im Eindruck der Ereignisse von Fukushima. Rot-Grün hatte zwar einen (ewig langfristigen) Ausstieg aus der Atomenergie mal nebulös geplant, die auf rot-grün folgende schwarz-gelbe Koalition hatte diesen "Atomausstieg'" aber umgehend nach dem Regierungswechsel erstmal wieder kassiert, abgesehen vom Abschalten einiger uralter, unwirtschaftlicher und längst abgeschriebenen Atommeiler. Mindestens bis 2040 wäre die Atomkraft in Deutschland weiter gelaufen, wenn da nicht ein weiterer Super-Gau dazwischen gekommen wäre. Ohne Fukushima (und den couragierten Alleingang von Merkel) gäbe es in Deutschland noch in 20 Jahren Atomenergie und die damit verbundenen Müllberge würden weiter wachsen, ohne dass irgendjemand weiß, wie und wo man den Atommüll die nächsten paar tausend Jahre lagern soll. |
Zitat:
Wenn ich vorher raten darf: Ich vermute (obwohl Du Dir natürlich wie die meisten hier jederzeit AZ hättest spritzen lassen), hast Du den AZ Termin für heute doch noch abgesagt und wartest auf den Biontech Termin im Impfzentrum Ende Mai? :Cheese: PS: Asche auf mein Haupt wenn ich damit falsch liege :Maso: :Blumen: |
Hafu, korrekt zusammen gefasst. Erst der Rot-Grüne Ausstieg, dann der Ausstieg vom Ausstieg und auf dann folgenden Druck in der Bevölkerung, damals war plötzlich jeder Kernphysiker, heute sind alle Virologen, also ein ähnliches Szenario, hat man aus Angst Wählerstimmen zu verlieren den Ausstieg vom Ausstieg wieder revidiert. Ein Unglück wie Fukushima hätte es in D, selbst bei den alten Anlagen, nie geben können. Es wurden Theorien gesponnen die so abwegig waren das es einem nur so schlecht werden konnte. Es war nicht Merkels Courage, es war die Angst Wähler zu verlieren, denn plötzlich war der Tenor, „Kernenergie ist der sicherer Tod!“
Der einzige Nachteil der Kernenergie, da geb ich dir Recht, ist das Thema Endlagerung. Wobei da politisch nur rumgeeiert wurde statt wirklich was zu lösen. |
Zitat:
Einzige Alternative wäre noch, die Atome weiter zu spalten oder zu manipulieren bis ein ungefährliches Derivat entsteht. Dafür gibt es aber auch noch kein Konzept. |
Und ich dachte das Ziel wäre erstmal soviele wie möglich erstmal mit einer Spritze zu versorgen?! In B hat mal selbst mit theoretischer Berechtigung Vorlaufzeiten bis in den Juli wenn man da heute anruft.
Edit... Mr Big hat seinen Beitrag auf den ich geantwortet gab gelöscht bevor ich auf los gedrückt hab. |
Zitat:
Oder man schießt den Müll ins Weltall Richtung Sonne.... |
Zitat:
|
Zitat:
Wann der Termin der Zweitimpfung ist weiß ich derzeit noch nicht. Seine MFAs würden mich anrufen wenn wieder Impfstoff da sei, so der Doc. Zurücklegen für 2. Dosis würde er nämlich nichts. Frühestens in vier Wochen würde man mich anrufen aber dann könne ich seinen MFAs ja am Telefon sagen "ruft in vier Wochen nochmal an, ich möchte noch schieben". Einfach glücklich, jetzt geimpft zu sein. |
Zitat:
|
Zitat:
Hier sieht man mal, welche Blüten das mit der Wiederherstellung der Grundrechte für vollständig geimpfte treibt. Auf einmal ist nicht mehr das Ziel möglichst viele Leute mit hohem gesellschaftlichen Nutzen zu schützen (hohe Anzahl an Erstimpfungen), sondern Möglichkeiten zu schaffen, wie man für "Auserwählte" die Solidaritätszeit verkürzen kann. Grundsätzlich wäre ich für Deine Argumentation aufgeschlossen, wenn das das Ergebnis ist, bekomm ich das k*tzen. Zitat: https://www.tagesschau.de/newsticker...ei-AstraZeneca Spahn betonte: "Die Wirksamkeit ist umso höher, desto länger der Abstand zwischen Erst- und Zweitimpfung ist." Auf die Frage, ob mit einer Verkürzung des Intervalls die Urlaubsplanung von Impfwilligen zulasten der Wirksamkeit unterstützt werden soll, verteidigte Spahn den Schritt: Viele wollten sich augenscheinlich derzeit nicht mit AstraZeneca impfen lassen, weil sie dann erst im August den vollen Impfschutz bekommen. Da auch die Erstimpfung schon gegen das Virus schütze, sei so eine geringere Akzeptanz aber für die Pandemiebekämpfung insgesamt nicht gut. |
Zitat:
Aber langweilen wir die Coronajünger nicht. Hier geht es schließlich um Viren und nicht um Atome. Zum Glück hilft Jod nicht gegen Corona, sonst wären sie Anno dazumal alle Vorräte aufgekauft worden und Hans-Otto würde mit dem modifizierten Coronazähler im Garten stehen und auf die Virenwolke warten. |
B.1.617
Großbritannien stuft Mutante aus Indien als »besorgniserregend« ein Das ist – ähm – besorgniserregend! Also nicht wundern, wenn bald doch noch eine 4. Welle auf uns zu kommt ... |
Zitat:
|
Zitat:
Aber natürlich erst, nachdem wir mehrere Monate abgewartet haben werden, ob es wirklich so schlimm kommen wird, wie es die Experten prognostiziert haben werden ... Aber im Ernst: Momentan ist die Lage wohl immer noch ziemlich unklar. |
Zitat:
Sehr spannende Perspektive von Dir auf Nukleartechnik, wäre was für den Klimawandel thread - „nach Corona“ ;) m. |
Vll wurde es schon erwähnt, aber ich lese nicht mehr alle Seiten, muß ja auch was arbeiten...
Da gibt dieser „ Quasi-Gesundheitsminister im Wahlkampf“ nun die „Freigabe“, dass man sich nun auch innerhalb von 4 Wochen seine Dosen abholen darf. Es ist (m.M.n.) derart unverantwortlich!!! Es ist doch bekannt, dass die 2. Impfung möglichst 12 Wochen nach der ersten die größte Wirkung entfaltet. Was bei Verkürzung rauskommt, zeigt Quarks hier (Fratzenbuch): https://m.facebook.com/quarks.de/pho...pe=3&source=48 M.M.n gehören solche Typen wie Spahn (und Scheuer) in die Haftung genommen für ihr unverantwortliches Handeln!! |
Bei einer Zweitimpfung mit Biontech kann es ganz anders aussehen, weiss aber noch keiner.
|
Zitat:
Ich behaupte einfach mal, die Chance das hier im Forum einer an oder mit Corona stirbt sind deutlich geringer, als das du morgen von nem Autofahrer der dir die Vorfahrt nimmt, totgefahren wirst. Bitte auch dahingehend die Angst auf einem maximalen Level halten, und die zweite Disziplin nicht mehr ausüben. Better safe than sorry |
Zitat:
Solidarität kann man nicht staatlich erzwingen. Es ist ein Riesenunterschied, ob jemand aufgerufen wird, aus Solidarität seine Rechte zeitweilig nicht wahrzunehmen, oder jemandem seine Rechte eingeschränkt werden, auch wenn die Voraussetzungen nicht vorliegen sollten. Wer in der Wiederherstellung von Grundrechten nur eine "Verkürzung der Solidaritätszeit" sieht, hat mE im Politikunterricht nicht aufgepasst. |
Zitat:
Grundsätzlich hast du völlig recht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
"In UK werden Sorgen grösser, dass sich indische Variante stark verbreitet. Es sind auch Fälle bei 2-fach AstraZeneca Geimpften bekannt, zum Glück nicht schwer. Aber klar ist, dass wir Fallzahlen bei uns jetzt schnell reduzieren müssen, Schutz vor Mutanten" "UK hat jetzt indische Variante B1.617 zu Variant of Concern hochgestuft. In nur 1. Woche mehr als doppelt so viele Fälle, Hälfte davon im Zusammenhang mit Reisen. Das muss besorgen. Die Variante ist auch für Deutschland Problem wenn sie Teilgeimpfte trifft" "Hier Übersicht zur indischen Variante in UK. Der Anstieg sieht nicht gut aus. Wir sollten auf jeden Fall gezielt nach den beiden Hauptmutationen suchen in unserer Routinesequenzierung. Die Variante ist wohl doch so ansteckend wie B117 und setzt sich so bei Teilgeimpften durch Hier jeweils mit Links/Grafiken mit vertiefenden Infos: https://twitter.com/Karl_Lauterbach |
Zitat:
Ich mag die Jensis, Spahn, Voigt.. bei einem sollen die Beine s‘Maul halten, beim anderen, naja.. |
Schön dass das Niveau steigt.
Immerhin ist Wochenende vielleicht kann da auf der Piste ein bisschen Druck abgelassen werden. |
Hab gerade gelesen, dass bei 0,001% der AZ geimpften Thrombosen auftreten. Sprich 1:100k, und ich wollte am Montag gleich bei meinem Arzt anrufen er soll mir den Stoff reservieren, aber 1:100.000 ist ganz schön wenig, kommt mir verdammt gefährlich vor. Jetzt weiß ich woher der schlechte Ruf von AZ kommt. Wie hoch sind eigentlich die Risiken an Lungenkrebs zu erkranken und wie viele Bundesbürger rauchen eigentlich? Da ist 1:100.000 eine extrem hohe Wahrscheinlichkeit. Bei 80Mio Deutschen sind das 800 Tote? Nix gegen die staatlich geförderten 130.000 Tabaktoten jährlich. Aber mei, wenns Steuern bringt.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-...rolle-102.html Das bringt die Bevölkerung um, nicht Corona. Also auch, aber weniger Krass. Übersterblichkeit wird in paar Jahren nach oben schiessen, weil dann alle sterben die wegen dem Lockdown nur noch daheim hocken und am Tag 2 Schachteln Marlboro durchziehen. Aber das war dann keiner gewesen, was kann der Statt dazu wenn die freiwillig daheim poofen. Der 3-jährige inhaliert gleich mit. War natürlich Spass, natürlich hol ich mir den AZ Stoff, 1:100.000, geht klar denke ich. Wobei in meiner Alter und Geschlechtsgruppe eher 1:100.000.000. Das Risiko nehm ich mal in Kauf. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr. |